Anmelden

Vollständige Version anzeigen : freund zusammengeschlagen :(

Capone
25-10-2003, 12:44
Eigentlich nichts neues, passiert ja immer und immerwieder in der heutigen Gesellschaft.
Na ja er hat sich nicht gewehrt und ist somit mit par Schramen davongekommen aber sein Ego ist schon mehr als verletzt.
Ich frage mich wie Ihr auf diese Situatioen reagiert hättet.
Dieses Erreignis hat sich in Hamburg abgespielt, ein Freund wurde an einer U-Bahn Station blöd angemacht, ob er sein Handy tauschen wolle usw.
Das machen diese Leute übrigens immer so erstma ansprechen und gucken wie der vermeintliche Gegner reagiert.
Er hat natürlich verneint.
Sie sind ihm zu 4 hinterhergegangen und in die gleiche Bahn eingestiegen.
Er hat ja nicht ahnen können, dass die 4 Spinner nur auf Ihn fixiert waren.
So sind sie in der gleichen U-Bahn Station ausgestiegen haben ihn umzingelt und erstmal eingeschüchtert.
In der gleichen Situation hat ihm sogar einer sein Messer gezeigt.
Dann hat er eine Faust gegen das Gesicht bekommen ist die Treppen runtergestürzt und noch par Tritte hinterher.
Dann irgendwann konnt er in die nächste U-Bahn einsteigen, wegfahren und Hilfe beanspruchen.
Die U-Bahn Kamaras waren zu der Zeit schon ausgeschaltet und die Leute nicht auf der Liste bei der Polizei vermerkt.
Also ist damit zu rechnen, dass die Täter ohne Strafe davonkommen.
Was soll man in dieser Situation tun ?
Man kann ja nicht komplett auf die U-Bahn verzichten oder Nachts überhaupt nirgends hinfahren nur wenn man alleine ist.

Franz
25-10-2003, 12:49
Mit dem Handy eine Haltestelle weiter die Polizei anrufen in dem Fall gehrt erstmal EIgensicherung vor. Da man avon ausgehen kann die Täter das weiter versuchen werden und selten allzu weit weg sind wenn man zB eine Haltestelle fährt und dann Polizei ruft hat man sogar die Chance die zu erwischen

Capone
25-10-2003, 13:05
Mit dem Handy eine Haltestelle weiter die Polizei anrufen in dem Fall gehrt erstmal EIgensicherung vor. Da man avon ausgehen kann die Täter das weiter versuchen werden und selten allzu weit weg sind wenn man zB eine Haltestelle fährt und dann Polizei ruft hat man sogar die Chance die zu erwischen

Die sind ihm noch gefolgt, dann wären die halt eine Station weiter ausgestiegen ausserdem kann er in der Situation nicht wissen ob sie weiter Ausschau nach ihm halten weil sie, wie ich das verstanden habe in den Wagons vor und hinter ihm eingestiegen sind.
Die Polizei wurde nach dem Fall natürlich verständigt, ich glaube kaum dass man Sie noch erwischen hätte können

arnisador
25-10-2003, 14:35
Was mich persönlich interessieren würde:
-Wie alt ist Dein Freund?
-Welche U-Bahn Station war es?
-Wie ist die Statur Deines Freundes?

Capone
25-10-2003, 15:06
18 Jahre
Alter Teichweg, die Leute haben ihn von Wandsbek aus verfolgt ..
Statur knapp 180, 75 Kg.
Aber gegen 4 bewaffnete Türken macht es nichts aus was du für eine Statur hast.

Akasha
25-10-2003, 15:59
bob sapp statur? :D

Miyagi
25-10-2003, 16:05
bob sapp statur? :D
Montanha Silva Statur?

Alex!
25-10-2003, 16:33
Hallo,
tja, solche Sachen passieren nunmal. Da muss man so schnell
wie es nur geht die Polizei verständigen und hoffen das die alle
kriegen, ansonsten hilft nur noch weiter leben und solche Situationen
vermeiden.

Bekannter wurde auch zusammengeschlagen, aber etwas schlimmer.
In der Disco war wohl schon Stress mit welchen und auf dem nachhauseweg
wurde er dann von 3 Leuten abgefangen.

Fazit : Rechtes Handgelenk, linker Ellbogen, linker Oberschenkel und Nase
gebrochen und die Kerle wird der auch nie wieder sehen ...

Einfach so gut es geht allem aus dem Weg gehen und wenn es nicht mehr
geht um sein Leben kämpfen und die best möglichste Situation ausnutzen
um abzuhauen ...

Auf die Statur kommt es da auch nicht an, diese Leute die oben aufgezählt
wurden sind warscheinlich extreme Bodybuilder, vermute ich. Wenn ja, dann
haut die doch jeder um. Die können sich doch kaum noch bewegen. Wie die
meisten Türsteher, 1.75m und 95 Kg ... lächerlich !! Klar, wenn der trifft, dann
trifft der auch richtig, aber das muss er erstmal schaffen ...

so long,
Alex

arnisador
25-10-2003, 17:13
Icha frage nur deshalb nach Statur usw., weil ich glaube, daß die ein gewisses "Beuteschema" haben.

Alex!
25-10-2003, 17:45
Hallo,
ist doch total arm, da ist man schon zu dritt oder viert und
sucht sich auch dann noch Opfer und keine Gegner, sowas
hasse ich ja, aber da gibt's genug von ... aber bei denen
weiss man wenigstens worauf es hinausläuft. Noch mehr hasse
ich die Leute die einfach aus einer Kleinigkeit heraus anfangen
zu schlagen, ohne vorher aggressiv zu werden ...

so long,
Alex

Ghost Dog
25-10-2003, 18:17
Auf die Statur kommt es da auch nicht an, diese Leute die oben aufgezählt
wurden sind warscheinlich extreme Bodybuilder, vermute ich. Wenn ja, dann
haut die doch jeder um. Die können sich doch kaum noch bewegen. Wie die
meisten Türsteher, 1.75m und 95 Kg ... lächerlich !! Klar, wenn der trifft, dann
trifft der auch richtig, aber das muss er erstmal schaffen ...

so long,
Alex

Bob Sapp:
http://www.sherdog.com/fightfinder/displayfighter.cfm?fighterid=4416
http://www.k-1gp.net/ctop.htm

Hier auf dem Board steht auch jede Menge über ihn.

Montanha Silva:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=9445

MfG
Ghost Dog

Großmeister K
25-10-2003, 18:36
@Bob Sapp/Montanha Silva: Was zur Hölle ist DAS denn??? :ups: ... also wenn dein Freund so aussehen würde, hätte der ohne Vorwarnung alle 4 aus den Latschen gehauen :D ... ist aber echt eine blöde Situation, ich hab keine Ahnung, wie ich reagieren sollte, wenn ich zwischen den 4 stehen würde. Warscheinlich Amok laufen aus Panik *hust* ... :rolleyes: ... Vermeidung der Situation ist da wohl das A und O.

Dragon Lord
25-10-2003, 18:54
:D

Naja nicht wirklich wenn die Typen bewaffnet sind und zu 4 sind klar hätte mans versuchn könn ber jeder hätte da was abbekommen die suchen sich auserdem auch nicht Breite Riesen als opfer. Is schon Tragisch sowas.

Großmeister K
25-10-2003, 18:57
Naja, ich glaub nicht, dass das Messer lang genug ist um durch die Muskeln zu kommen, wo es erst richtigen Schaden anrichten kann :D ... und die Prügel merkt der anscheinend nichtmal ... aber wenn man so aussieht hat man sowieso keine Probleme mit solchen Typen. Dafür wird man überall schief angeguckt ;)

Alephthau
25-10-2003, 19:43
Hi,

Zum Vorfall selber:

Schei**** Geschichte!

Zum Verhalten in solchen Fällen:

Das verneinen aus so ein "verlockendes" Angebot prinzipiel ablehnen.
Dabei mit fester Stimme sprechen. (Übungssache) Dabei selbstbewußt auftreten und denjenigen anschauen.

Da man damit rechnen muß, daß solche netten Leute etwas vorhaben (denn wer fragt eine wildfremde Person ob sie Handys tauschen will? :rolleyes: ), immer vorne beim Fahrer einsteigen bzw. in einen belebten Wagon setzen. Dabei NIE mit dem Rücken zu den Personen sitzen. Auf dem eigenen Handy die Nummer der Polizei schon mal vorwählen.

Beobachten (unauffällig) wie sich die Personen verhalten (tuscheln, feixen etc.)

Wenn das ungute Gefühl bleibt nicht an der gewünschten Haltestelle aussteigen, sondern warten bis man mit dem Handy wieder Empfang hat und die Polizei verständigen und das Problem schildern bzw die Vermutung was wohl gleich geschehen wird.

Im Zweifel schonmal eine Strategie festlegen und eventuelle Behelfswaffen bereit machen.(z.B. Schlüssel als "Meinungsverstärker" zwischen die Finger nehmen.) Nie probieren den Bruce Lee zu machen und alle niedermähen sondern einen Fluchtweg freimachen. Sich auch immer so positionieren das man nicht eingekesselt wird.

Und zum Abschluß: Hatte so etwas erst vor ein paar Wochen in HH-Wilhelmsburg an der S-Bahn! ;) (Und das in meinem Alter! :-D) Ein netter junger man fragte mich ob ich nicht mein Handy mit ihm tauschen will.(Er war in Begleitung eines zweiten "Herren") Naja, ich hab ihn freundlich angeschaut und abgelehnt, auch als er mich wiederholt von seinem Angebot überzeugen wollte. (Hey, Alder mein Handy isch voll besser asl Deins ey! isn super Tausch glaub mir! :-D) Bin dabei nicht im Bogen an ihm vorbei sondern bin beim ablehnen dicht an ihm vorbei gegangen.(Seinen Kollegen immer im Blickwinkel) Haben sich dann verdrückt, was natürlich daran liegen könnte das auch noch mein Schnuff um die Ecke kam. (Mein Hundi, aber absolut nicht blutrünstig im aussieht)

Gruß

Alef

arnisador
25-10-2003, 19:52
Hatte so etwas erst vor ein paar Wochen in HH-Wilhelmsburg an der S-Bahn! ;)
Da hast Du Dir ja auch eine der nettesten Ecken ausgesucht ;)! Mir ist so etwas in HH zum Glück noch nicht passiert. Aber gut zu wissen!

Alephthau
25-10-2003, 20:12
Da hast Du Dir ja auch eine der nettesten Ecken ausgesucht ;)! Mir ist so etwas in HH zum Glück noch nicht passiert. Aber gut zu wissen!

Ich wohne in HH-Veddel! ;)

Alex!
25-10-2003, 20:45
Hallo,
ich denke man kann da eigentlich nichts richtig oder falsch machen.
Wenn man ängstlich reagiert kriegt man eine, wenn man aber auf
bischen härter macht, dann kriegt man auch eine. Das kann man
sehen wie man will, man sollte einfach nicht alleine Nachts rumrennen
und wenn doch, dann mach ich z.B. immer auf total schlecht gelaunt,
so nach dem Motto "Ihr seid das beste was mir passieren kann, ich
hab sowieso nichts zu verlieren", so 'ne richtige Scheisslaune eben ...

so long,
Alex

Ryo Hazuki
25-10-2003, 20:51
Ich hab zwar ein Handy zuhause...aber ich benutze es nur als Uhr *g* und nehme es auch nie mit.Ich muss nicht überall ereichbar sein.
Da ich eh seltenst (garnicht) Bahn fahre passiert sowas wohl eher nicht.Aber wer weiss.

Interessieren würde mich dann mal,warum sie den überhaupt die handys tauschen wollen??
Geben sie vor eins zu haben und schnappen sich dann deins,wenn man es gerade rausholt??
Oder kein Geld mehr auf der Karte um selbst damit anzurufen??

arnisador
25-10-2003, 22:50
man sollte einfach nicht alleine Nachts rumrennen
Das käme mir nicht in die Tüte! Ich renne zwar nicht in jedem Stadtteil herum, aber durchaus auch Nachts alleine durch die Gegend. Aber trotzdem fahre ich dann lieber Bus statt Bahn. Aber in hamburg gibt es ja sowieso nur Nachtbusse ;)

und wenn doch, dann mach ich z.B. immer auf total schlecht gelaunt,
so nach dem Motto "Ihr seid das beste was mir passieren kann, ich
hab sowieso nichts zu verlieren", so 'ne richtige Scheisslaune eben ...
Hmm...die Idee finde ih nicht so toll. Ich laufe eigentlich immer recht entspannt durch die Weltgeschichte. ich finde, daß insbesondere kleine,schmächtige immer etwas lächerlich wirken, wenn sie einen auf gefährlich machen. Die sind dann doch prädestiniert für irgendwelche Attacken von Angriffslustigen Gesellen, frei nach dem Motto: "Mal gucken ob der wirklich so hart ist, wie er tut"

Im Zweifelsfalle würde ich sowieso lieber das Handy herausgeben, als ein Loch im Pelz zu haben oder andere bleibende Schäden davonzutragen! Wer wegen eines Handys oder Portmonaies den Helden spielt ist in meinen Augen ziemlich dämlich!

Termis
26-10-2003, 00:55
also wenn die vier typen um mich rumstehen und ich keine Chance zur Flucht sehe, würde ich wohl versuchen einen von denen (am besten den mit dem Messer) so hart wie möglich zu treffen und dann zu rennen was das zeug hält. Wenn Du den Typen richtig erwischt hast, werden sich seine Kumpels überlegen, ob sie Dir folgen.
Für sochle Situationen absolviere ich übrigens immer mein Zusatzlauftraining... Kein Scherz! Kann gegebenenfalls der Beste Schutz fürs eigene Leben sein :D

Gruß Termis

Godfather
27-10-2003, 12:44
meine meinung dazu:
wenn du nen echt guten schlag hast hast du ganz gute chance da raus zu kommen dazu braucht man gar kein so grosser held oder bruce lee sein man muss nur den überraschungsmoment nützen und ordentlich dampf in dena rmen haben so das der gegner das gefühl hat ihn hätte ein bügeleisen aus dem 6ten stock direkt in die fresse getroffen

und zwar geht das so:
wenn du merkst die suchen stress fühlen sie sich grundsätzlich überlegen und rechnen fix damit nichts abzukassieren sprich sie bestimmen den zeitpunkt des kampfbeginns

da diese leute meistens keine trainierten kampfsportler sind, halten sie auch kaum mal mehr als einen gezielten volltreffer auf die fresse aus

sprich um ihnen praktisch die show zu stehlen muss man einfach sobald sie anfangen blöd zu reden anfangen auf sie hinzuprügeln
bei 4 leuten ist das noch machbar aber schon recht schwierig bei 3en funktionierts ganz gut
einfach den ersten 2 leuten mit brachialgewalt ins gesicht schlagen meistens sind die anderen so perplex das ihre freunde zu boden gegangen sind das man dann noch die zeit hat sich die anderen vorzunehmen
ausserdem ist für nen kampfsportler ein 2 gegen 1 durchaus auch ohne überraschungsmoment zu gewinnen ein 4 gegen 1 ist für jeden schwer wenn man nicht den vorteil des überraschungsmoments hat
in deinem fall hätte ich als derstes dem typen mit messer eine geknalllt da man logischweise die offensichtlich bewaffneten zuerst ausschaltet :)

wie gesagt so schickst du mal 2 auf die bretter und die situation ist gleich ne ganz andere denn dann hast erstens du weniger gegner und zweitens ist deren aufgeblasenes ego ganz ganz tief im keller wenn du gerade 2 von ihren leuten schlafengeschickt hast

aus eigener erfahrung kann ich sagen das in solchen fällen ca 60% der noch stehenden gleich die flucht ergreifen ca 30% so perplex sind das du sie ohne grosse mühe auf die bretter schicken kannst und nur ca 10% noch kämpfen wollen und wie bereits gesagt ein 2 gegen 1 ist als geübter kampfsportler keine allzu grosse herausforderung

ich bin bis jetzt immer ganz gut damit gefahren und hab mich so ziehmlich aus jeder überzahlsituation auf die weise raushauen können (und das waren nicht wenige :)

einmal hats mir auch nen krankenhaus aufenthalt eingebracht weil ich da irgendwie ein messer übersehen hatte das dann in meinem rücken steckte aber wie gesagt im normalfall gewinnt man auf die weise ohne probs denn 90% einer schlägerei in dieser art ist überzahl und ego des gegners und wenn man die beiden sachen ausschliesst dann hat man gewonnen ohne das man ne richtige schlägerei hatte
eher 2 schläge und das wars :)

Ryo Hazuki
27-10-2003, 12:48
Weglaufen ist eh immer am besten.Sich gegen Vier anzulegen wäre eher unklug.
Auf dem mit den Messer loszugehen wäre natürlich am besten,den wenn man auf den nicht achten würde,dann sähe es sicherlich schlecht aus.
Aber man kann nie wissen,ob er der einzigste ist,der ein Messer in der Tasche hat.
Was natürlich auch gut wäre,wenn man auf denjenigen losgeht,der die größte Klappe hat.Sozusagen derjenige,der sozusagen der Boss oder der Wortführer der vier ist.
Natürlich ist auch nicht die Größe und das Gewicht der Vier zu verachten.
Ziemlich kniffelig.
Wenn man nun wirklich nicht mehr ohne Gewalt rauskommt,dann muss man sich halt bis zum äußersten wehren.Aber immer versuchen jede Gelegenheit zur Flucht nutzen.

Harrington
27-10-2003, 13:25
[QUOTE=Godfather]meine meinung dazu:
wenn du nen echt guten schlag hast hast du ganz gute chance da raus zu kommen dazu braucht man gar kein so grosser held oder bruce lee sein man muss nur den überraschungsmoment nützen und ordentlich dampf in dena rmen haben so das der gegner das gefühl hat ihn hätte ein bügeleisen aus dem 6ten stock direkt in die fresse getroffen

und zwar geht das so:
wenn du merkst die suchen stress fühlen sie sich grundsätzlich überlegen und rechnen fix damit nichts abzukassieren sprich sie bestimmen den zeitpunkt des kampfbeginns

da diese leute meistens keine trainierten kampfsportler sind, halten sie auch kaum mal mehr als einen gezielten volltreffer auf die fresse aus

sprich um ihnen praktisch die show zu stehlen muss man einfach sobald sie anfangen blöd zu reden anfangen auf sie hinzuprügeln
bei 4 leuten ist das noch machbar aber schon recht schwierig bei 3en funktionierts ganz gut
einfach den ersten 2 leuten mit brachialgewalt ins gesicht schlagen meistens sind die anderen so perplex das ihre freunde zu boden gegangen sind das man dann noch die zeit hat sich die anderen vorzunehmen
ausserdem ist für nen kampfsportler ein 2 gegen 1 durchaus auch ohne überraschungsmoment zu gewinnen ein 4 gegen 1 ist für jeden schwer wenn man nicht den vorteil des überraschungsmoments hat
in deinem fall hätte ich als derstes dem typen mit messer eine geknalllt da man logischweise die offensichtlich bewaffneten zuerst ausschaltet :)

wie gesagt so schickst du mal 2 auf die bretter und die situation ist gleich ne ganz andere denn dann hast erstens du weniger gegner und zweitens ist deren aufgeblasenes ego ganz ganz tief im keller wenn du gerade 2 von ihren leuten schlafengeschickt hast
[QUOTE]

Ganz einfach.... :D

Godfather
27-10-2003, 13:30
Ganz einfach.... :D

ist ja einfach:
den ersten 2en die vor dir stehen eine drauf und dann mit den anderen beschäftigen

ok das war jetzt die kurzbeschreibung aber so schwer isses ja nicht

Alex!
27-10-2003, 13:40
Hallo,

@Godfather

Du schreibst das ein 2 gegen 1 Kampf für einen Kampfsportler mehr
oder weniger machbar ist. Ok, seh ich einigermaßen auch so. Aber es
sind nicht 2, sondern 4, auch wenn du zwei umgehauen hast, sind
es immer noch 4 und keine zwei. Du machst durch zwei Schläge keine
2 gegen 1 Situation daraus ...

@Ryo

Das hört bzw. liest man sehr oft in Foren usw. wenn es um solche
Themen geht, aber wir sind doch nicht bei Starship Troopers und
müssen den Brainbug ausschalten. Es gibt zwar immer einen der
am meisten redet, aber wenn man den umhaut, dann würde ich sagen
das das fast nichts zu bedeuten hat. Wenn Leute sowas machen, dann
haben die soviel Zusammenhalt, dass die anderen sicherlich nicht
demoralisiert sind oder gar abhauen ... wenn ich jetzt mit 3 Freunden
Abends losziehe und da gibts Ärger dann sind wir alle 4 Vollwertig, egal
wer redet. Bei 12-jährigen Jugend-Gangs gibt es sicherlich noch eine Art
Rangfolge, aber in dem Alter und dann auch noch unter Freunden, glaub
ich nicht so wirklich dran ...

so long,
Alex

Godfather
27-10-2003, 13:58
Hallo,

@Godfather

Du schreibst das ein 2 gegen 1 Kampf für einen Kampfsportler mehr
oder weniger machbar ist. Ok, seh ich einigermaßen auch so. Aber es
sind nicht 2, sondern 4, auch wenn du zwei umgehauen hast, sind
es immer noch 4 und keine zwei. Du machst durch zwei Schläge keine
2 gegen 1 Situation daraus ...

@Ryo

Das hört bzw. liest man sehr oft in Foren usw. wenn es um solche
Themen geht, aber wir sind doch nicht bei Starship Troopers und
müssen den Brainbug ausschalten. Es gibt zwar immer einen der
am meisten redet, aber wenn man den umhaut, dann würde ich sagen
das das fast nichts zu bedeuten hat. Wenn Leute sowas machen, dann
haben die soviel Zusammenhalt, dass die anderen sicherlich nicht
demoralisiert sind oder gar abhauen ... wenn ich jetzt mit 3 Freunden
Abends losziehe und da gibts Ärger dann sind wir alle 4 Vollwertig, egal
wer redet. Bei 12-jährigen Jugend-Gangs gibt es sicherlich noch eine Art
Rangfolge, aber in dem Alter und dann auch noch unter Freunden, glaub
ich nicht so wirklich dran ...

so long,
Alex

zu alex:
doch klar macht man dann aus nem 4 gegen 1 ein 2 gegen 1

denn wenn du 2 weghaust sinds 2 weniger und (4 - 2) : 1 = 2 : 1
logisch oder? :)

und es ist logisch das es bei älteren keine rangordnung mehr gibt aber die leute wissen auch wer von ihnen der beste und tollste was weiss ich was schläger ist
wenn der nach dem ersten schlag schlafen geht sind die anderen demoralisiert
und das trifft auf alle altersgruppen zu glaubs mir

und es ist prinzipiell der effekt der demoralisierung gegeben wenn du aus nem 4 gegen 2 binnen einer sekunde ein 2 gegen 2 machst weil 2 von denen den asphalt knutschen

sogar ich wäre etwas perplex wenn ich mit 3 anderen unterwegs bin und da kommt jemand her und haut 2 einfach so weg

abgesehen davon das ich sinnlose bzw grundlose gewalt verabscheue und niemals jemanden anpöbeln würde weil ich das einfach peinlich finde... (das wollt ich nur sagen damit mein post nicht falsch verstanden wird)

es ist aber nunmal einfach so das diese leute ihr ego dadurch pushen das sie merken das ein anderer angst hat wenn du aber überhaupt keine angst zeigst werden sie nervös was meistens darin endet das sie eher zuschlagen als sie es sonst tun würden (denn kaum ein solcher typ würde es zulassen das man sein ego so lange runter drückt bis er selbst bammel hat)

also ist es meiner meinung am besten sich möglichst dumm und unschuldig zu stellen evtl vorgaukeln das man nicht mal merkt das die einem etwas böses tun wollen und in dem moment wo sie sich aufbauen bzw einen zum stehenbleiben zwingen rempeln oder was auch immer sofort zuschlagen ohne vorwarnung ohne viel gerede

denn genau damit rechnen sie nicht und genau so bringst du sie aus ihrem vorgegebenen konzept (ego pushen, und sobald das ganz oben ist drauf los prügeln, alternativ dazu wenn der gegner keine angst zeigt losprügeln bevor das eigene ego im keller ist)

Alex!
27-10-2003, 14:16
Hallo,
das stimmt schon was du schreibst. Aber aus meiner Erfahrung
raus würde das nicht klappen, wie gesagt, meine Erfahrung. Muss
ja nicht unbedingt stimmen, aber ich bezweifle das du zwei weghaust
und noch nichts abbekommen hast. Denk mal nach, du schlägst einen
um, in der Zeit können 3 andere Leute darauf reagieren und du musst
dich erst wieder sortieren und den nächsten umhauen, dass klappt
einfach nicht. Wenn die 4 wirklich die Absicht haben dich umzuhauen,
dann hauen die dich auch um, egal ob du Kampfsport machst oder du
den ersten umgehauen hast. Dann kann ich ja auch 10 umhauen, aus
10 mach ich erstmal 8, dann 6, dann 4 ... usw. ... Wie bereits oben
erwähnt komme ich zu dieser Aussage weil ich es bisher nicht anders
gesehen habe, außer das wenn sich einer wehrt direkt alle auf den
einschlagen und da iss dann nichts mit 4 auf 2 runterhauen ... kann
gut sein, dass es bei dir funktioniert hat ...

Vorallem, man könnte mir jetzt eine Person vor die Augen stellen und
sagen, hau den um, mit einem Schlag, ich wüsste nicht ob ich das
schaffen würde ... ich schlag bestimmt alles andere als sanft, aber
um jemanden mit einem Schlag direkt wegzuhauen, damit meine Kampf-
unfähig, dass iss schon nicht ohne und das auch noch bei einem zweiten
in einer Zeit, wo zwei andere dich nicht getroffen haben ? Glaub ich weniger ...

Verhalten kann man sich wie man will, es ist sowieso immer verkehrt.
Ist man der harte, haben die eine herausforderung, ist man der weiche
haben die ein Opfer ...

so long,
Alex

Godfather
27-10-2003, 14:27
Hallo,
das stimmt schon was du schreibst. Aber aus meiner Erfahrung
raus würde das nicht klappen, wie gesagt, meine Erfahrung. Muss
ja nicht unbedingt stimmen, aber ich bezweifle das du zwei weghaust
und noch nichts abbekommen hast. Denk mal nach, du schlägst einen
um, in der Zeit können 3 andere Leute darauf reagieren und du musst
dich erst wieder sortieren und den nächsten umhauen, dass klappt
einfach nicht. Wenn die 4 wirklich die Absicht haben dich umzuhauen,
dann hauen die dich auch um, egal ob du Kampfsport machst oder du
den ersten umgehauen hast. Dann kann ich ja auch 10 umhauen, aus
10 mach ich erstmal 8, dann 6, dann 4 ... usw. ... Wie bereits oben
erwähnt komme ich zu dieser Aussage weil ich es bisher nicht anders
gesehen habe, außer das wenn sich einer wehrt direkt alle auf den
einschlagen und da iss dann nichts mit 4 auf 2 runterhauen ... kann
gut sein, dass es bei dir funktioniert hat ...

Vorallem, man könnte mir jetzt eine Person vor die Augen stellen und
sagen, hau den um, mit einem Schlag, ich wüsste nicht ob ich das
schaffen würde ... ich schlag bestimmt alles andere als sanft, aber
um jemanden mit einem Schlag direkt wegzuhauen, damit meine Kampf-
unfähig, dass iss schon nicht ohne und das auch noch bei einem zweiten
in einer Zeit, wo zwei andere dich nicht getroffen haben ? Glaub ich weniger ...

Verhalten kann man sich wie man will, es ist sowieso immer verkehrt.
Ist man der harte, haben die eine herausforderung, ist man der weiche
haben die ein Opfer ...

so long,
Alex

glaubs mir es funktioniert ich war oft genug in der situation

und wie du richtig sagst sie müssen REAGIEREN
und das du 2 leute in einer sekunde weghaust ist nicht utopisch das ist durchaus möglich er muss nicht bewusstlos sein aber sobald er mal zu boden geht weil sein nasenbein einem schrottplatz gleicht ist er so gut wie ausser gefecht und ne nase mit einem schlag zertrümmern oder ein paar zähne ziehen ist kein problem

nach der einen sekunde die du vorsprung hast kann man natürlich mit einer REAKTION der anderen rechnen aber dann ist es bereits ein 2 gegen 1

glaubs mir niemand reagiert so schnell wie man als halbwegs geübter kämpfer 2 gute harte schläge austeilen kann insbesondere wenn die anderen nicht damit rechnen das du loslegst (und das tun sie nicht da sie sich sicher fühlen durch ihre zahlenmässige überlegenheit) und wenn die 2 dann da liegen dann sind die anderen meistens nur noch kanonenfutter allein dadurch das sie meistens so perplex sind das du meistens auch noch den 3. weggehaut hast bevor du den ersten schlag abkassierst (wie gesagt das ist nicht immer so aber ich hab bis jetzt noch jedes mal 2 wegbekommen bevor ich auch nur das geringste abkassiert hab denn 2 schafft man dadurch das man einfach ihre reaktionszeit nutzt und selber agiert anstatt zu reagieren, alles danach kommt auf die REAKTION an aber in dieser einen sekunde hast du alle vorteile auf deiner seite)

Alex!
27-10-2003, 14:34
Hallo,
ich werd's nicht ausprobieren, aber glaub dir durchaus das du diese
positive Erfahrung mit der Strategie gemacht hast. Wie gesagt, ich
kenne es bisher nur so, dass die einzelne Person vielleicht einen umhaut,
aber dann sind immer noch 3 da die alle anfangen zu schlagen und
das eigene Nasenbein kann dann auch kaputt gehen. Ist halt immer
Glück dabei, denke ich. Alleine wie die Kerle schon stehen ist so eine Sache,
wenn einer davon hinter einem steht sieht es schon wieder komplett
anders aus. In 2 sek zwei harte Schläge austeilen, Respekt ... könnte
ich glaube ich nicht ...

Wahrscheinlich würde ich in der Situation genauso handeln, ist auch
bestimmt eine gute Strategie, nur die Erfolgschancen schätze ich
eher halb/halb ein ... wenn überhaupt ...

so long,
Alex

Zambo
27-10-2003, 15:57
meine meinung dazu:

Kann ich nicht bestätigen. Kommt darauf an, ob es Halbstarke oder richtige Hauer sind. Unter den richtigen Hauern gibt es durchaus gute "Wegstecker" oder sogenannte "Stehaufmännchen".

Gruss, Zambo

Alephthau
27-10-2003, 16:28
Hi,

Hat schonmal einer getestet ob ein trainierter Kampfsportler mehr Schläge mit nem Vorschlaghammer aushält als ein Nicht-Kampfsportler? :rolleyes:

Gruß

Alef

P.S. Man muß immer bedenken: Die Leute haben Erfahrung in dem was sie machen, sie sind ein Team.

arnisador
27-10-2003, 16:38
Hat schonmal einer getestet ob ein trainierter Kampfsportler mehr Schläge mit nem Vorschlaghammer aushält als ein Nicht-Kampfsportler? :rolleyes:
Also ein Bekannter von mir hat von einer Russengang mal eins mit 'nem Vorschlaghammer eins überbekommen. nach einem Schlag war für ihn Schluß.
Ach ja, ersit übrigens nicht-KKler , ansonsten hätte er das wahrscheinlich Chi-mäßig weggeatmet ;) :D

Alex!
27-10-2003, 17:54
Hallo,
und wie hieß der Film ?

so long,
Alex

arnisador
27-10-2003, 18:29
Hallo,
und wie hieß der Film ?
Meinste mich damit? Der Teil mit dem hammer ist leider kein Film. Der Kumpel leidete noch länger nach der Tat unter gelegentlichen Blutungen aus den Ohren und ähnlichen netten Beschwerden.
Der zweite Satz ist natürlich ironisch gemeint, deswegen auch der ;)-Smily

Godfather
27-10-2003, 21:40
Kann ich nicht bestätigen. Kommt darauf an, ob es Halbstarke oder richtige Hauer sind. Unter den richtigen Hauern gibt es durchaus gute "Wegstecker" oder sogenannte "Stehaufmännchen".

Gruss, Zambo

jo stimmt nur solche hauer so richtige kneipenschläger etc kommen selten in ner gruppe ist zumindest mir noch nie passiert :)

Godfather
27-10-2003, 21:43
Hi,

Gruß

Alef

P.S. Man muß immer bedenken: Die Leute haben Erfahrung in dem was sie machen, sie sind ein Team.

mit dem vorschlaghammer ist das was anderes aber ein vk kickboxer ein thaiboxer ein normaler boxer etc hält mehr aus als ein untrainierter und zumindest für meinen teil kann ich sagen das wenn ich ne kaputte nase habe fighte ich weiter und das tut kaum ein untrainierter (ausser der ist auf drogen mit sojemandem fertig werden istw as ganz was anderes)

und du sagst sie haben erfahrung
ja da geb ichd ir recht sie haben erfahrung damit jemanden einzuschüchtern und zusammenzuschlagen
aber wnen du sie aus dem konzept bringst indem du zuerst zu schlagen anfängst, haben sie keine erfahrung mehr weil sie solche situationen kaum kennen

cujo
28-10-2003, 09:05
Wenn jemand was haben will, soll er sich's holen. Wenn's 4 sind, ist einer der Erste - und das müssen die dann unter sich auslosen :D Wird aber in 90% der Fälle ein ziemlich teures Handy.

Gruß, cujo

Tim23
28-10-2003, 13:39
was stellt sich dein freund so an warum hat er nicht einfach sein handy getauscht?es ging um ein schlappes handy er hätte vielleicht noch ein anderes handy dafür bekommen!ich habe rede türken immer schön zu das geht fast immer.einmal wollte ein gruppe mir einfach mein handy abziehen ich hab mit denen nen bischen geredet und am ende haben se sich mit ner kippe für jeden zufrieden gegeben ;) .bei uns hier laufen genügend russen rum die kommen zu dir und labern dich dann an von wegen: gibts du mir ein euro dann bist du auch kein h****sohn.die leute machen dich wegn par € oder schachtel kippen platt!

ich weiß nicht wie dein freund drauf ist aber ich hätte wenn ich in der bahn gesehen hätte das die bei mir sitzen gleich freunde angerufen.wenn die verhindert wärn hätten die halt mein handy bekommen!ich hätte sowieso rausbekommen an wenn die das vertickt haben und dann hät ich es mir wiedergeholt!

DeMuT
28-10-2003, 21:15
ich kann nicht ganz verstehen, das hier so viele sofort erstmal 2 von vieren niederboxt, denn wenn einen 4 leute etwas anmucken, heißt das ja noch nicht, dass sie einen auch zusammenschlagen würden.

dann kannich ja wohl schwer davon ausgehen, dass sie das tun würden und präventiv zuerst zuschlagen.

grüße DeMuT

Godfather
29-10-2003, 06:22
ich kann nicht ganz verstehen, das hier so viele sofort erstmal 2 von vieren niederboxt, denn wenn einen 4 leute etwas anmucken, heißt das ja noch nicht, dass sie einen auch zusammenschlagen würden.

dann kannich ja wohl schwer davon ausgehen, dass sie das tun würden und präventiv zuerst zuschlagen.

grüße DeMuT

doch kann ich denn mein ***** ist mir wichtiger als der ***** von 4 leuten die mich dumm anmachen
und wenn du dermassen vom guten im menschen ausgehst das du sogar glaubst sie wollen dir nichts böses tun auch wenn sie dich schon schubsen naja dann ist das dein problem

wenn mich 4 leute umzingeln und mich nicht mehr gehen lassen wollen oder mich anmachen oder schubsen naja dann schlag ich eben präventiv zu denn ich kenn soche situationen und ich weiss wie sie im normalfall enden und einen 4 gegen 1 kampf kannst du kaum gewinnen also musst du die einzige chance nutzen die du hast so ne situation für dich zu entscheiden: du musst sie, bevors losgeht so dezimieren das du in nem kampf eine chance hast

und bevor ich nen zahn oder sonst was verliere, verliert ihn lieber einer von denen
insbesondere hat man, wenn man sich zusammenschagen lässt kaum eine chance auf gerechtigkeit da solche täter kaum mal erwischt werden
also ich boxe solche leute lieber präventiv weg als das ich mir n messer reinstechen lasse oder mir mein handy abnehmen lasse..
und jemand der mich berauben oder zusammenschlagen möchte mit dem hab ich null mitleid wenn er nachher etwas deformiert im gesicht ist
das sind leute bei denen ich keine hemmschwelle habe zuzuschlagen

ps es ist ein unterschied ob 4 leute im vorbeigehen ne blöde meldung schieben oder ob 4 leute einen einkreisen und handy etc wollen
wenn 4 leute im vorbeigehen was dummes sagen geh ich weiter und ignoriers
wenn mich 4 leute einkreisen und mich bedrohen bzw eindeutig die absicht zu erkennen ist das sie mir nichts gutes tun wollen, dann holz ich sie um bevor sies mit mir machen

Tim23
29-10-2003, 11:55
ja godfather du hast auch recht mit deinen aussagen.ich meine aber sie können mein handy haben ich könnte es mir warscheinlich wiederholen.Aber wenn sie mich anpacken dann wird ich sie genauso platt machen!!

marq
29-10-2003, 12:07
.........und dann 2 Wochen im Krankenhaus liegen.......
Normalerweise hat man gegen 4 Leute keine chance, wenn diese zu allem bereit sind, .......

handy rausgeben und dann zur Polizei...... besser ist das....

Ryo Hazuki
29-10-2003, 12:07
Dann könnt ja jeder kommen und dir einfach so dein Handy wegnehmen.
Wenn ich da welche schon sehe mit ihren allerneusten Handys.
Wer würde das schon so gerne freiwellig hergeben??
Mehr als wehren kann man sich auch nicht.Aber schnellstmöglich abhauen.

Eine andere Möglichkeit wäre doch einfach zu verneinen,dass man keines dabei hat...oder sind sie dann immernoch hintereinem her,nur weil man kein Handy dabei hatte,was man hätte wegnehmen können?

Godfather
29-10-2003, 12:55
.........und dann 2 Wochen im Krankenhaus liegen.......
Normalerweise hat man gegen 4 Leute keine chance, wenn diese zu allem bereit sind, .......

handy rausgeben und dann zur Polizei...... besser ist das....

jo eben WENN die 4 zu allem bereit sind
aber sie sind in den meisten fällen nur bereit auszuteilen und nicht einzustecken
daher hast du gute chancen 2 wegzuhauen bevor sie noch handgreiflich wurden

und 1 gegen 2 kann man gewinnen

und da du richtig sagst 4 gegen 1 ist nicht machbar muss man eben die stückzahl der gegner dezimieren ohne dabei schaden abzubekommen und das tut man am besten durch unerwartets drauflos schlagen

und die chance so ins krankenhaus zu kommen ist geringer als wenn man sich nicht wehrt
denn wenn man sich nicht wehrt bestimmen die anderen wann es genug ist und das kann nach 2 schlägen oder nach 20 gebrochenen knochen sein

wenn man allerdings selbst aktiv wird hat man zumindest eine chance das kampfende selbst in die hand zu nehmen
vorrausgesetzt man hat halt einen schlag der hart genug ist um zumindest 2 vorerst kampfunfähig zu machen und dann noch die konstitution um ein 1 gegen 2 zu gewinnen

aber alles in allem kommt man so besser weg als wenn man sich verprügeln lässt
denn wer kennt dasnicht wenn die affen ein paar mal antäuschen, dann meinen was zuckst du und wenn du nicht mehr zuckst hast du die erste ungebremst und perfekt plaziert mitten in der fresse

man bekommt einfach weniger ab wenn man sich wehrt weil ein bewegliches (angreifendes) ziel niemals mit der kraft und präzision getroffen werden kann wie wenn du einfach dastehst und dein gesicht hinhälst

ich kann jedem kkler nur empfehlen das mal auszuprobieren mit nem partner und natürlich handschuhen

und zwar so das einer unerwartet zuschlägt
bzw das 2 sich in einem kampf befinden (bisschen grappling halt und so zeug) und dann versucht der andere wieder zuzuschlagen

ihr werdet merken das ihr in der kampfsituation WESENTLICH weniger abbekommt als wenn ihr ein statisches ziel darstellt (ist auch beim boxen so, im schwergewicht ist ein schlag entscheidend aber trotzdem endet nicht jeder kampf nach 10 sekunden)

und um nochmal auf das 1 gegen 4 zurückzukommen
wenn ihr 2 weghaut bevor sie damit rechnen bzw reagiern können habt ihr ein 2 gegen 1
erst in dieser 2 gegen 1 situation ist der gegner durch den überraschungsmoment fähig akzente zu setzen
jetzt nehmt ich euch denjenigen der 2 vor der gerade nächer steht und fangt der situation entsprechend an zu handeln (also umreissen oder wenn man eine freie bahn hat zuschlagen was auch immer)

bleibt am ende genau einer der ein paar sekunden hat auf euch einzuschlagen ohne das ihr euch wehren könnt
dieser hat aber keine freie schlagbahn sondern muss ein sich bewegendes ziel treffen das gerade seinen freund vermöbelt
vorne, dem gesicht zugewandt ist der gegner somit hat er nur seitlich oder von hinten freie schlagbahn egal ob ihr den anderen nun boxt oder ringt oder was auch immer
schläge auf den hinterkopf spürt man in dem adrenalin rausch sowieso nicht somit soll er da ruhig hinschlagen, die seitlich im gesicht spürt man zwar aber sie richten keinen grossen schaden an also nase bleibt ganz und zähne sind auch nicht in gefahr also was solls ?

als kampfsportler hat man diesen einen gegner im normalfall in ca 15 sekunden zerlegt so das auch dieser kampfunfähig ist
ein untrainierter schafft es in dieser zeit vielleicht wenn alles gut läuft 2 - 3 schläge gegen den kopf anzubringen

und ich denke das hält man aus und kann sich dann getrost den letzten vornehmen und dem mal einheizen.

das funktioniert aber wie gesagt nur im 1 gegen 3 oder 1 gegen 4
im 1 gegen 5 kassiert man im normalfall mehr ab als man aushält und die gefahr festgehalten zu werden ist auch wesentlich grösser

also das ist keine "universallösung" mit der man 100 leute plätten kann sondern ich versuche nur meine persönlichen erfahrungswerte niederzuschreiben (wie jeder in dieser situation reagiert ist ne andere sache, und ob jeder mit dem adrenalinschub und dem risiko klarkommt ist wieder was anderes aber bei mir hat die überraschungstaktik bis jetzt fast immer funktioniert, bzw besser gesagt immer bis auf 1mal)

und nein ich bin nicht der übermensch mit dem kinn aus stahl und der universallösung die alle leute erzittern lässt egal in welcher anzahl sie mich angreifen

und ja ich hab mich auch schon überschätzt und mit dem gesicht nachher den asphalt geküsst
aber aus eigener erfahrung kann ich sagen das man SO wesentlich besser abschneidet als wenn man nichts tut bzw sich nicht wehrt

cujo
29-10-2003, 13:05
...aber alles in allem kommt man so besser weg als wenn man sich verprügeln lässt denn wer kennt dasnicht wenn die affen ein paar mal antäuschen, dann meinen was zuckst du und wenn du nicht mehr zuckst hast du die erste ungebremst und perfekt plaziert mitten in der fresse...

...und ja ich hab mich auch schon überschätzt und mit dem gesicht nachher den asphalt geküsst aber aus eigener erfahrung kann ich sagen das man SO wesentlich besser abschneidet als wenn man nichts tut bzw sich nicht wehrt
So sehe ich das auch (habe für diese Einstellung aber auch mehr als einmal den Hintern versohlt bekommen). Es tut aber irgendwie nur noch halb so weh, wenn man mitgemacht hat :D

Gruß, cujo

wt-cmw
29-10-2003, 13:06
Mein Tipp:

1. Gib denen alles, was sie wollen.

2.Wenn die nicht ruhegeben, lenk sie im Gespräch ab. Und dann schlag zu, schnapp Dir die ersten beiden (am besten den Wortführer und noch einen), bevor die anderen noch kapieren, was los ist.
Ob die beiden restlichen dann noch große Lust haben?

I.ü. vgl. meine sig.

Godfather
29-10-2003, 13:21
So sehe ich das auch (habe für diese Einstellung aber auch mehr als einmal den Hintern versohlt bekommen). Es tut aber irgendwie nur noch halb so weh, wenn man mitgemacht hat :D

Gruß, cujo

naja wie gesagt in nem 1 gegen 5 oder mehr funktionierts nimmer (ausser es schüchtert die gegner derartig ein das sie nicht mehr streiten wollen, sowas passiert auch des öfteren)

aber man hat trotzdem ein besseres gefühl wenn man weiss aus 10 leuten hat man noch 2 weggehauen als wenn man einfach nur in die fresse kassiert hat

Kraftsportler
31-10-2003, 18:30
wenn ich sowas höre bekomme ich echt zuviel, diese ganze assozila gesogs geht mir echt voll aufn sack. meinen echt sie wären die größten und müssen andere leute zusammen schlagen, müsste man echt die knarre rausholen und jedem direkt nen kopfschuss verpassen. wie feige mit 4 leuten auf einen zu gehen. und es war ja mal wieder echt total klar das es wieder türken waren, was sonst. die fühlen sich hier echt wie in saus und braus.

Akasha
31-10-2003, 18:40
wenn ich sowas höre bekomme ich echt zuviel, diese ganze assozila gesogs geht mir echt voll aufn sack. meinen echt sie wären die größten und müssen andere leute zusammen schlagen, müsste man echt die knarre rausholen und jedem direkt nen kopfschuss verpassen. wie feige mit 4 leuten auf einen zu gehen. und es war ja mal wieder echt total klar das es wieder türken waren, was sonst. die fühlen sich hier echt wie in saus und braus.

ja genau... scheiss türken ! :D

Max13
31-10-2003, 19:04

Ein Beitrag wie man es sich nur wünschen kann, frei von Aggressionen und Vorurteilen!!!

Kraftsportler
31-10-2003, 19:07
das hat nix mit vorturteilen zu tun, aber komm das is doch echt immer komisch das die JEDESMAL auffallen wenns um irgend eine schlägerei, erpressung oder sonst was kriminelles geht.

arnisador
31-10-2003, 19:18
das hat nix mit vorturteilen zu tun, aber komm das is doch echt immer komisch das die JEDESMAL auffallen wenns um irgend eine schlägerei, erpressung oder sonst was kriminelles geht.
Jo, genau es sind IMMER die TÜRKEN. Zum Glück schlagen wir Deutschen uns nicht, klauen nicht, Erpressen nicht und was sonst noch so! Wir sind schon die tollsten :rolleyes:

Mal im Ernst: Glaubst du wirklich, was Du da schreibst?

Tim23
31-10-2003, 21:21
junge wie war das mit dem denken bevor man redet(schreibt)!
Was soll der mist alles immer die türken?
Es sind nicht nur die Türken es sind sowohl russen(ich selber),albaner,schwarze und genauso deutsche etc etc die stress machen!!Es ist nur so das die meisten deutschen einfach schwach sind und nicht zusammen halten!na klar gibt es ausnahmen!

Aber es ist so das die meisten ausländer aus den unteren sozialen schichten ihres heimatlandes kommen und diese länder sowieso nicht gerad die reichsten sind deshalb sind die meisten nicht gerad so sozial zu deutschn!ich will keinen damit in schutz nehm aber gegen leute mit vorurteile hab ich einfach was!!!

Kraftsportler
31-10-2003, 21:27
meine aussagen haben ja nix mit vorturteilen zu tun.

Tim23
31-10-2003, 21:33
dann bist du also der festen überzeugung das türken an allem schuld sind?
das tut mir leid für dich und ich hoffe für dich mich nie in ner dunklen gasse zu treffen! :cry:

Kraftsportler
31-10-2003, 21:47
junge sag ma willste mich hier dumm anmachen?

ich hab hier nur gesagt das es mal wieder typisch war, dass es türken waren, die fallen mir halt immer negativ auf. und ich habe ned gesagt das die an allem schuld sind geschweige denn alle gemeint. sowas regt mich auf, leute die immer gleich drauf los schreien und leute dumm anmachen obwohl se ned ma die aussage richtig verstanden haben. also jetzt es dir mehr mals durch wenn de es immer noch ned geschnallt hast und antworte dann.

Tim23
31-10-2003, 21:54
du hast geschrieben das du jeden am liebsten ne kopf schuss verpassen wirdest!desweiteren erzählst du uns hier das es JEDESMAL die bösen türken sind!ist gut zu wissen dann müssen ja in deutschland nur alle türken erschossen werden und dann gibt es keine Kriminalität mehr oder? :rolleyes:
Dann hast du türken mit assozialen gesocks assoziert findest du das ok?
Ich habe genauso was gegen leute die gleich aufrschreien nur weil man was gegn ausländer sagt, aber du veralgemeinerst!

arnisador
31-10-2003, 22:09
ich hab hier nur gesagt das es mal wieder typisch war, dass es türken waren, die fallen mir halt immer negativ auf. und ich habe ned gesagt das die an allem schuld sind geschweige denn alle gemeint. sowas regt mich auf, leute die immer gleich drauf los schreien und leute dumm anmachen obwohl se ned ma die aussage richtig verstanden haben. also jetzt es dir mehr mals durch wenn de es immer noch ned geschnallt hast und antworte dann.
Wenn Du es nicht so meinst, dann schreib auch nicht so einen Scheiß!

Ryo Hazuki
31-10-2003, 22:09
Wer zu viert auf einen geht ist eh feige.Da spielt die Nationalität keine Rolle.
Okay,bei der Polizei kann man sagen,welche Nationalität sie abstammten.
Aber ist doch in dem Moment egal.Hauptsache heil wieder raus kommen.
Natürlich kann ich verstehen,wenn es einen aufregt,was sich manche Türken so erlauben.Aber das können deutsche,russen,albaner usw genausogut.
Sind alle feige und ziehen den ******* ein,wenn sie ohne ihre Gruppe nicht wären.
Die wollen doch alle nur den starken Mann markieren.

Kraftsportler
31-10-2003, 22:19
ich meinte damit die 4 leute @ tim

Jun Fan - PFS
01-11-2003, 13:44
Hi!

Hab die Diskussion zufällig mitbekommen und muss auch mal meinen Senf dazu geben:
Es ist immer das gleiche - nur, weil wir deutsche sind, sind wir automatisch auch alle mit verantwortlich für unsere Geschichte. WIR Deutschen haben ja damals im 3. Reich Sch..... gebaut und deswegen müssen wir uns nun, nach mehr als 50 Jahren, immer noch von jedem dahergelaufenen Trottel anhören - sobald wir irgendwie erwähnen, dass eine bestimmte Staatsangehörigkeit (egal ob Russen , Türken, Albaner, Tschechen, Polen, Litauer...) meistens an allem Schuld ist, dass wir ja was gegen Ausländer (Türken, Russen, Alabaner...) haben und immernoch Faschisten bzw. Rassisten sind, wenn ihr versteht, was ich meine. Es sind nunmal zu 80 % Türken oder Russen, die in der Disko oder sonstwo Leute dumm anmachen und nur drauf warten, dass irgendeiner mal was dagegen sagt bzw. sie mal "dumm anschaut", dass sie sich mal wieder prügeln können. Es sind nunmal zu 90% Leute aus dem Ostblock (Litauer, Polen, Tschechen), die hier in Deutschland Autos aufbrechen, Radios klauen o.ä. Und viel, die wegen Vergewaltigung, räub. Erpressung, Raub etc. gesucht werden sind eben auch meistens "Nicht-Einheimische", wenn ich es mal so formulieren darf. Und das sage ich nicht, weil ich - wie jetzt wahrscheinlich gleich wieder kommen wird - "rechts" bin oder irgendwas in der Art, sondern weil es berufsbedingte Erfahrung ist.
Es gibt natürlich auch Deutsche, die Stress suchen oder sowas begehen, aber wie gesagt, meistens sind es eben leider keine Deutschen.
Warum heißt es bei uns sofort, wenn wir sowas mal öffentlich aussprechen, dass wir was gegen Ausländer haben??????? Nur wegen dem, was damals - übrigens unter der Leitung eines ÖSTERREICHERS - schief gelaufen ist? Dafür kann die heutige Generation nichts, rein gar nichts mehr. Nicht, dass ihr mich falsch versteht: Es ist ohne Zweifel, dass die Zeit DAMALS hart war, aber es haben auch noch andere Länder Mist gebaut, worüber jetzt aber keiner mehr redet, oder? Denkt mal an Nagasaki, Vietnam etc. oder auch an den Irak im Moment!
Wenn ein Amerikaner - was er übrigens in ziemlich vielen Filmen macht, wenn man mal aufpasst - seine Amerika-Flagge in einer größe von 100 x 100 Meter irgendwo hisst oder auf jeglichen Kleidungsstücken, Fallschirmen, in Videos o.ä. die Amerikanische Flagge auftaucht, dann denkt sich keiner was dabei. Aber wehe, das würde ein Deutscher mit der Deutschlandflagge machen - dann aber gute Nacht, schöne Welt!

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Musst ich jetzt mal los werden, weil ich auch schon wieder lese:

"dann bist du also der festen überzeugung das türken an allem schuld sind?
das tut mir leid für dich und ich hoffe für dich mich nie in ner dunklen gasse zu treffen!"

stellt es mir die Nackenhaare auf, weil es eben genau das ist, was ich oben angesprochen habe.

Schönes Wochenende noch und nichts für Ungut...

Alex!
01-11-2003, 14:30
100% agree !!

irgendjemand
01-11-2003, 14:40
Da stimme ich auch ebenso spontan wie vollständig zu!

(Wobei ich als Halbspanier ja eh nich so direkt betroffen bin...*ätsch*)

Kraftsportler
01-11-2003, 16:32
@irgendjemand, ich sag nur franko :D , sollte dir was sagen.

ich sehe es auch so wie Jun Fan - PFS. und genau das was du gesagt hast, habe ich in dem beitrag hier auch gesagt, und dann wird man gleich von irgendwlechen friedengel dumm angemacht, obwohl se ned ma rauslesen können wies gemeint is.

Alex!
01-11-2003, 17:17
Hallo,
wie war das noch gleich "Der Ton macht die Musik" ...

so long,
Alex

Tim23
02-11-2003, 13:05
Da muss ich alex zustimmen der ton macht die musik!
Kraftsportler hättest du es wenignstens halbwegs so ausgedrückt wie Juan Fan dann hätte ich dir zugestimmt.Aber so tut mir ja leid wenn ich mich etwas hart ausgedrückt hab aber jetzt noch ein schönes sprichwort:wie man in den walt herreinruft so schallt es zurück
:)
@Pfs
müsste man echt die knarre rausholen und jedem direkt nen kopfschuss verpassen.das hat der kraftman geschrieben und deshalb hab ich mit dem satz mit der dunklen gasse reagiert!

Ich kann dir in den meisten deiner ausfürungen nur zustimmen!
Aber ich mache keinen unterschied zwischen verschieden rassen!
Es ist mir egal og russe,nazi,türke,albaner,kroate,pole,punk,Biker oder was sonst immer.Wer mich anmacht griegt auf die fresse und ende!!

arnisador
02-11-2003, 15:38
@Jun Fan - PFS
Also ich finde den Beitrag ziemlich daneben, denn was hat das ganze denn bitte auf einmal mit den Nazis und dem 3.Reich zu tun? Der einzige, der diese Verbindung hergestellt hat bist Du! Sicherlich ist es so, daß die "Ausländer" überproportional in der Kriminalitätsstatistik vertreten sind, deswegen aber zu behaupten, sie wören an allem Schuld ist nicht nur Schwachsinn, sonden außerdem rassistisch!
Werft mal einen Blick in die oben genannte statisitk, bevor ihr hier weiter so einen Käse verbreitet und untermauert eure Aussagen mit Fakten. Ansonsten ist daß leidr nur plumpes Stammtisch-Gelaber!

Tim23
02-11-2003, 16:57
leute leute ich finde das alles ziemlich überflüssig.Ich kenne die Kriminalstatistiken genauso wie du deshalb wundere ich mich über manche ansichten hier.Aber ich halte es für dumm über rassen zu diskutieren weil ich es nicht rassenabhängig wie man sich verhält.

Jun Fan - PFS
02-11-2003, 17:27
Hi!

@arnisador:
Ich habe nie behauptet, dass sie an allem Schuld wären - sondern nur größtenteils! Dafür brauch ich keine Fakten, dafür arbeite ich bei der Polizei und krieg wohl etwas mehr mit als du oder jeder andere, der nicht soviel damit zu tun hat. Deine Statistiken sind toll - aber schonmal was von einer "Dunkelziffer" gehört??? Man hat genug Körperverletzungen, die NICHT angezeigt werden oder aufgrund "falscher" Zeugenaussagen im Sand verlaufen. Die Aufklärungsrate bei Pkw-Aufbrüchen ist sehr gering und man weiß aber 1000%ig, dass es immer Litauer/Polen sind, die hier am Werk waren - leider sind sie nicht zu fassen, was auch die DZ anheben sollte (und glaub mir, wir reden hier nicht von 10-20 Aufbrüchen/Monat sondern über beachtlich mehr!!!!!). Sorry, aber meine Ausführungen stützen sich nicht auf Statistiken (zu denen ich übrigens auch Zugang habe, und zwar mit etwas mehr Einblick als du, denke ich), sondern auf Erfahrungswerte, Kollegen und andere, dir 100%ig nicht bekannte bzw. zugängliche Quellen, über die ich mich hier aber nicht auslassen werde. Müsste mich hier auch für nichts rechtfertigen - mach es aber aus Respekt vor deiner Meinung.
Und wie immer hast du den Kern meiner Aussage auch nicht verstanden - was jedoch zum Glück nicht bei jedem in diesem Forum der Fall ist. Persönliche Angriffe kannst du dir sparen, dafür kennst du mich wohl nicht gut genug. War meines Erachtens auch nicht "rassistisches" in meiner Aussage.

@Tim23:

"Ich kann dir in den meisten deiner ausfürungen nur zustimmen!
Aber ich mache keinen unterschied zwischen verschieden rassen!
Es ist mir egal og russe,nazi,türke,albaner,kroate,pole,punk,Biker oder was sonst immer.Wer mich anmacht griegt auf die fresse und ende!!"

Junge, ehrlich, mit dir stimmt was nicht! Sorry, aber dein letzter Satz ist nicht unbedingt sehr clever und das Verhalten sagt mir, dass du definitiv kein "echter" Kampfkünstler/-sportler bist, denn die Aussage

"Wer mich anmacht (g)kriegt auf die Fresse und Ende!!"

würde wohl kein Mensch machen, der nur ein bisschen nachdenkt, was er sagt und welche Konsequenzen seine Handlungen haben! Kampfsport ist, meiner Ansicht nach, zur Verteidigung da - aber ICH für meinen Teil versuche alles erstmal anders zu regeln bevor ich jemandem "auf die Fresse schlage", denn das kann jeder Trottel. Und glaub mir, ich hab im Dienst genug mit Menschen zu tun, die alles andere als nett zu mir sind und wo ich auch rechtlich - ohne Konsequenzen - in der Lage wäre, meine Maßnahmen mit "Zwang" durchzusetzen, wenn du verstehst.

Wenigstens haben mich ein paar (Alex, irgendjemand, Kraftsportler) richtig verstanden und ich denke, dass hier noch mehr sind, die wissen, was ich mit meiner Aussage gemeint hab und nicht - gerade auf so einen Beitrag - damit reagieren, mich einen "Rassist" zu nennen - was ich wohl auf keinen Fall bin.

In diesem Sinne...

Alex!
02-11-2003, 18:26
Hallo,
ich finde Jun Fan hat mir seinem Text zu 100% recht. In meinem
Freundeskreis habe ich auch zwei Polizisten und sie sagen eigentlich
genau das gleiche. Ich selbst kann mir dazu wahrscheinlich nicht
so eine fundierte Meinung bilden, da ich nicht annähernd soviel miterlebe,
aber wenn ich etwas sehe bzw. miterlebe, dann passt das schon ganz
gut zu den Aussagen dieser Leute.

Zwischen dem Text oben und den jetzigen Zeilen hab ich bestimmt
5min nachgedacht ob ich das überhaupt schreiben soll, weil ich dann
wieder als Rassist abgestempelt werde, aber ich versuch es mal so
rüberzubringen, wie ich es auch meine.

Ich denke das man ruhig in die Geschichte zurückgreifen kann, wenn man
das ganze wirklich verstehen möchte. Das Deutschland im 2. Weltkrieg
sehr viele Fehler gemacht hat, dass dürfte wohl jedem klar sein und wir
müssen darüber auch nicht weiter diskutieren. Nach der kapitulation
Deutschlands und dem Zusammenbruch des 3. Reiches stand dieses
Land erstmal vor dem Aus. Somit waren die Deutschen auf Hilfe anderer
Länder angewiesen und natürlich sehr dankbar. Aus allen Ländern kamen
Ärzte, Mechaniker usw. und halfen beim Aufbau des Landes. Natürlich
blieben diese Leute über die Jahre und viele Kulturen kamen hervor. Dafür
sind denke ich alle dankbar, auch wenn ich damit nichts zu tun hatte.

Nur die Zeiten haben sich geändert. Deutschland muss nicht mehr aufgebaut
werden und die Ausländer die nun nach Deutschland einreisen machen das
nicht aus dem Grund weil sie beim Aufbau helfen wollen, sondern aus dem Grund
weil sie in ihrem Land sehr arm sind und Wörter wie Sozialhilfe etc. gehört
haben. Kann ich auch gut verstehen, wer würde nicht auswandern wenn es
ihm dort besser gehen würde ? Das ist menschlich ! Nur somit kamen halt
keine "gebildeten" Ärzte zu uns, sondern auch mehr oder weniger Asoziale,
Leute die in ihrem eigenen Land schon stehlen mussten um sich zu ernähren,
womit ich jetzt nicht die Leute beleidigen will. Und diese Leute sehen hier
einfach noch mehr Geld, welches sie auf dem gleichen Wege wie früher
bekommen können ...

Ich finde es gut, dass es in Deutschland mehrere Kulturen gibt. Aber im
Gegenzug sollte man uns auch unseren Nationalstolz gönnen. Viele
türkische Freunde von mir laufen in T-Shirts mit türkischem Halbmond
rum etc. wenn ich mit 'ner Deutschlandfahne auf dem Rücken rumrenne,
dann kann ich mich doch schon auf was gefasst machen. Und das ist
irgendwie traurig ...

Ich habe nichts gegen irgendeinen Menschen, aber ich hasse einfach diese
Erwartungshaltung von vielen Ausländern und sicherlich auch von genügend
Ost-Deutschen, wenn ich das manchmal im Fernsehen sehe. Klar, der Westen
ist auch nicht besser, aber das ist ein anderes Thema ...

Es kommt schon nicht von ungefähr das man immer sagt :

"Die Polen klauen die Autos"
"Die deutschen trinken nur Bier"
usw.

Da ist doch auch was dran und genauso ist auch was dran wenn die Türken
bzw. Südländer halt nicht in die Disco kommen. Fast alle ausländischen Freunde
sagen immer "Nee, scheiss Disco, da sind nur Türken, gibt nur Stress" ...

Und so isses auch ... und ja, ich bin stolz auf mein Land, weil wir es geschafft
haben einen anderen Staat (DDR) mithochzuziehen und wir uns dermaßen
gewandelt haben, dass man einfach stolz sein muss. Klar gibt es genügend
Idioten mit übermäßigem Nationalstolz, aber die gibt es überall ...

so long,
Alex

arnisador
02-11-2003, 19:12
Dafür brauch ich keine Fakten, dafür arbeite ich bei der Polizei und krieg wohl etwas mehr mit als du oder jeder andere, der nicht soviel damit zu tun hat. Deine Statistiken sind toll - aber schonmal was von einer "Dunkelziffer" gehört??? Man hat genug Körperverletzungen, die NICHT angezeigt werden oder aufgrund "falscher" Zeugenaussagen im Sand verlaufen. Die Aufklärungsrate bei Pkw-Aufbrüchen ist sehr gering und man weiß aber 1000%ig, dass es immer Litauer/Polen sind, die hier am Werk waren - leider sind sie nicht zu fassen, was auch die DZ anheben sollte (und glaub mir, wir reden hier nicht von 10-20 Aufbrüchen/Monat sondern über beachtlich mehr!!!!!). Sorry, aber meine Ausführungen stützen sich nicht auf Statistiken (zu denen ich übrigens auch Zugang habe, und zwar mit etwas mehr Einblick als du, denke ich), sondern auf Erfahrungswerte, Kollegen und andere, dir 100%ig nicht bekannte bzw. zugängliche Quellen, über die ich mich hier aber nicht auslassen werde. Müsste mich hier auch für nichts rechtfertigen - mach es aber aus Respekt vor deiner Meinung.
Ist ja alles schön und gut, aber nichtsdestotrotz bin ich immer vorsichtig mit "persönlichen Erfahrungen", denn diese sind von zu vielen verschiedenen Komponenten abhängig als daß man daraus eine allgmeingültige Aussage ableiten könnte! Mag sein, daß das in Deiner Gegend so ist, mag aber auch sein, daß das in anderen Gegenden anders ist!
Wie erklärst Du es Dir sonst, daß ich bis jetzt nur negative Erfahrungen mit unseren deutschen Mitbürgern gemacht habe?

Und wie immer hast du den Kern meiner Aussage auch nicht verstanden
Habe ich Dich schon öfter nicht verstanden?

Persönliche Angriffe kannst du dir sparen, dafür kennst du mich wohl nicht gut genug. War meines Erachtens auch nicht "rassistisches" in meiner Aussage.
Meine Aussage bezog sich nicht explizit auf Dich!

arnisador
02-11-2003, 19:18
Nur die Zeiten haben sich geändert. Deutschland muss nicht mehr aufgebaut werden und die Ausländer die nun nach Deutschland einreisen machen das
nicht aus dem Grund weil sie beim Aufbau helfen wollen, sondern aus dem Grund
weil sie in ihrem Land sehr arm sind und Wörter wie Sozialhilfe etc. gehört
haben. Kann ich auch gut verstehen, wer würde nicht auswandern wenn es
ihm dort besser gehen würde ? Das ist menschlich ! Nur somit kamen halt
keine "gebildeten" Ärzte zu uns, sondern auch mehr oder weniger Asoziale,
Leute die in ihrem eigenen Land schon stehlen mussten um sich zu ernähren,
womit ich jetzt nicht die Leute beleidigen will. Und diese Leute sehen hier
einfach noch mehr Geld, welches sie auf dem gleichen Wege wie früher
bekommen können ...
Ich sage ja: Stammtisch-Niveau! Aber schön, wenn man so eien simple Weltsicht hat, dann kann man immer schön alles über einen Kamm scheren und muß sich nicht mit der Realität auseinandersetzen. Aber nur mal so zur Info: Die Welt ist nicht Schwarz und Weiss!

Es kommt schon nicht von ungefähr das man immer sagt :

"Die Polen klauen die Autos"
"Die deutschen trinken nur Bier"
usw.

Da ist doch auch was dran und genauso ist auch was dran wenn die Türken
bzw. Südländer halt nicht in die Disco kommen. Fast alle ausländischen Freunde
sagen immer "Nee, scheiss Disco, da sind nur Türken, gibt nur Stress" ...
Das ist überhaupt der Knaller! Die polen klauen Autos. Aber, daß es Millionen Polen gibt, die keine Autos klauen, sondern die hart abeiten, härter als de meisten Jammer-Deutschen hast Du wahrscheinlich noch nicht gehört oder? Oder daß der Autodiebstahl in Polen in den letzten Jahren stark zurückgegangen ist?
Mann...Mann, was soll man dazu noch sagen!

Alex!
02-11-2003, 19:20
Hallo,

Ist ja alles schön und gut, aber nichtsdestotrotz bin ich immer vorsichtig mit "persönlichen Erfahrungen", denn diese sind von zu vielen verschiedenen Komponenten abhängig als daß man daraus eine allgmeingültige Aussage ableiten könnte! Mag sein, daß das in Deiner Gegend so ist, mag aber auch sein, daß das in anderen Gegenden anders ist!

Dafür gibt es Statistiken und Meinungen bzw. Erfahrungen wie sie hier
im Board geschrieben werden ...

Wie erklärst Du es Dir sonst, daß ich bis jetzt nur negative Erfahrungen mit unseren deutschen Mitbürgern gemacht habe?

Vielleicht - wie ich vermute - weil du Ausländer bist bzw. so ausschauen
könntest ? Ich weiss es natürlich nicht, aber ich gehe mal anhand deiner
Aussagen davon aus ... !!

so long,
Alex

Tim23
02-11-2003, 19:24
Juan fan warum versuchst du mir zu erzählen das ich die Aussage deines Textes nicht verstanden hätte?Genauso wie du meine nicht verstanden hast oder?
Ich meinte nicht das ich leute anmache und die dann boxe oder so!aber warum sollte ich jmd. der mich scheiße anlabert und ich denke oder weiß das es zur schlägerei kommt nicht eine mitgeben??Ist ja schön das du das nicht so machst ich mache es aber!Ich habe nie behauptet ein Kampfsportler zu sein ich mache keinen Kampfsport mehr!was soll der mist das du persönlich wirst?ich kann genauso sagen das mit dir was nicht stimmt weil du andere ansichten hast!

Zum thema rassisten und 3.reich:
Das irgendein spasst vor nen halben Jahrhundert scheiße gemacht hat in den Land in dem ich lebe ist mir egal damit habe ich nix zu tun!Ich finde es erbärmlich wenn ein Politiker was über juden sagt und dafür gleich zurücktreten soll!!aber das ist ein anderes thema und hat jetzt nix damit zu tuN!

@alex ich habe auch schon geschrieben das die meisten ausländer aus den unteren schichten ihrer meist nich gerad reichen länder kommen!

Alex!
02-11-2003, 19:25
Hallo,
du sagst einfach nur :

"Was du schreibst ist Schwachsinn und stimmt nicht"

Dann widerlege das ganze doch einfach mit Argumenten und maul
hier nicht ewig rum.

Ich sage ja: Stammtisch-Niveau! Aber schön, wenn man so eien simple Weltsicht hat, dann kann man immer schön alles über einen Kamm scheren und muß sich nicht mit der Realität auseinandersetzen. Aber nur mal so zur Info: Die Welt ist nicht Schwarz und Weiss!

Ich verallgemeinere hier garnichts. Schade, ich hab echt versucht es so
zu schreiben das es alle verstehen, hat wohl leider nicht ganz geklappt !
Also deiner Meinung nach kommen nur die Millionäre aus dem Sudan zu
uns um hier ihre eigene Firma gründen ? Soso ...

Das ist überhaupt der Knaller! Die polen klauen Autos. Aber, daß es Millionen Polen gibt, die keine Autos klauen, sondern die hart abeiten, härter als de meisten Jammer-Deutschen hast Du wahrscheinlich noch nicht gehört oder? Oder daß der Autodiebstahl in Polen in den letzten Jahren stark zurückgegangen ist?
Mann...Mann, was soll man dazu noch sagen!

Also ich bezweifle das Millionen von Polen überhaupt in Deutschland leben.
Es gibt auch Millionen von Deutschen die keinerlei Bier trinken und dennoch
besteht dieses Gerücht. Mensch jung', lern bitte ordentlich lesen bevor du
auf meine Postings antwortest, denn ich habe gesagt "Das diese Gerüchte
sicherlich nicht erfunden wurden", da ist schon was wahres dran. Klar
trinken die deutschen gerne Bier, sieht man ja auch an Statistiken und
genauso klauen die Polen halt gerne mal 'nen Mercedes, weil er im Osten
einfach besser weggeht als in den Niederlanden ... was weiss ich, aber du
hast bestimmt die Hintergrundinfo's um das alles zu widerlegen und mich
zu einem neuen Weltbild zu bekehren ...

So und jetzt will ich Argumente und keine "Das stimmt alles nicht"-Sprüche !

so long,
Alex

Alephthau
02-11-2003, 19:41
Hi,

In jedem Vorurteil steckt ein kleines bischen Wahrheit!

Es gibt auch in anderen Ländern kriminelle Subjekte, sie sind es auch wenn sie hier nach Deutschgland kommen.

Den Deutschen wird meist das 3te Reich vorgehalten.

Viele kriminelle Ausländer machen die große Nazishow wenn sie mit dem Gesetz in Konflikt kommen und erwischt werden.

Dumpfer Ausländerhass ist das dämlichste was es gibt.

Ich gönne jedem Nationalstolz, aber in den meisten Fällen führt es zu einer "Erniedrigung" anderer Nationalitäten. (Egal welcher Nationalstolz)

Es kommen nicht nur die "guten und gesetzestreuen" Ausländer zu uns! Und gerade die schwarzen Schafe fallen auf.

Soviel im groben dazu!

Gruß

Alef

Tim23
02-11-2003, 19:47
Alex du hast jetzt aber schon gemerkt das du in deinen letzten posting vorliebe Bier zu trinken mit Autos klauen verglichen hast oder?Ja komm und das blondinden dumm sind ist auch nix als die wahrheit ne Alex.
Es gibt immer schwarze schafe deswegen ist dieser Kulturen vergleich total überflüssig!!

Alex!
02-11-2003, 19:56
Hallo,
der Vergleich Blondinen und Bier etc. hinkt auch, weil wir
da Witze mit Gerüchten vergleichen. Das Blondinen dumm
sind ist kein Gerücht, sondern ein Witz im Volksmund, genauso
wie die Geschichte mit dem Manta-Fahrern. Aber Sprüche wie
"Kaum gestohlen schon in Polen" haben einen Hintergrund, vielleicht
keinen aktuellen, da hab ich keine Ahnung, aber es war zumindest
mal der Fall ...

Naja, was soll ich noch dazu schreiben, dass Thema ist schon
ur-alt und immer kommen die gleichen Argumente ... jedem seine
Meinung würde ich sagen ...

so long,
Alex

arnisador
02-11-2003, 20:30
Sorry Alex, aber ich habe keinen Bock diesen Scheiß den Du schreibst auch noch zu widerlegen. Bring Du doch erstmal Beweise für Deine Behauptungen, die Du hier so aufstellst. Schreiben kann man viel, und dann kmmt man immer an und sagt: "Beweis mir doch das Gegenteil."
Das finde ich ein bißchen arm!
Im übrigen kommst Du mit solchen Argumenten, daß ich auch aussähe wie ein Ausländer. ich meine was soll ich zu so etwas noch sagen?
Laß mal stecken. Diskutier mal schön mit Deinen Stammtischbrüdern weitern, die verstehen Dich vielleicht auch besser, denn Da kann man schön mit Allgemeinplätzen glänzen, ohne je mal die Fakten auf den Tisch zu legen!

Alex!
02-11-2003, 20:38
Hallo,
dachte ich es mir doch. Du wirfst mir Sachen vor, kannst sie
aber nicht mit Argumenten stützen. Mach mich doch schlauer
und wiederlege diese Sachen, aber das kannst du nicht. Du
willst einfach nur deine Meinung vertreten, kannst sie aber nicht
mit irgendwas unterstreichen, weil du einfach keine Ahnung hast.
Ich hab nicht gesagt das du wie ein Ausländer aussiehst, wie soll
ich das auch wissen, ich habe nur gesagt das es sein könnte du
seist ausländischer Herkunft, weil du mehr Probleme mit Deutschen
als mit anderen hast, ist das denn so schlimm ? Ich habe Fakten
auf den Tisch gelegt, du hast nur geschrieben "Stimmt alles nicht,
so ein Quatsch" und kannst garnicht sagen wieso ... du bist einfach
nicht Diskussionsfähig, dass ist das ganze Problem bei der Geschichte.
Geh am besten zu Oliver Geissen, die suchen solche Leute ...

Mal ganz im ernst. Wir können wirklich sehr gerne darüber sachlich
diskutieren, denn ich möchte auch schlauer werden, da du ja Fakten
kennst die ich nicht kenne und genau diese würden mich halt interessieren,
weil ich vielleicht mit meiner Meinung falsch liege, kann ja gut sein,
obwohl sie mir relativ neutral und logisch vorkommt. Lass einfach das
dumme "Stammtisch"-Gelaber raus und schreib mir was du zu der Sache
denkst und kommentier einfach mal nicht mein geschriebenes, würde mich
freuen ... ich fände es nämlich Schade wenn du jetzt etwas falsches denkst
da ich alles andere als rassistisch bin, ich bin einfach nur objektiv und diese
objektivität kommt durch meine Erfahrung ... wenn du andere gemacht hast,
lass es mich wissen ...

So und jetzt geh ich mit meinen Nazi-Freunden 'ne Dönerbude anzünden,
man man man ... neben mir sitzt gerade ein - oohhh Wunder - ausländischer
Freund und der kommt auch kaum noch aus dem grinsen raus ...

so long,
Alex

Alephthau
02-11-2003, 21:10
Hi,

So schlecht empfinde ich Alex Aussagen eigentlich garnicht! ;)

Ein Nachteil ist, daß die schwarzen Schafe am meisten auffallen.

Gruß

Alef

sargee
02-11-2003, 21:23
Ich will nicht Klugscheißen...aber eine Diskussion funktioniert nur wenn man auf den Gegenüber eingeht.
Mit der Methode "Das ist doch alles Mist was du das sagst, alles nur Mist ...blabla" versuchen die Braunen immernoch Anhänger zu werben!

@ Tim wenn du die Sätze mit Bier/deutsch Auto/polen nicht verstanden hast, dann antworte doch lieber garnicht! Wobei ich denke hier ist jeder in der Lage vernünftig zu agumentieren, wenn er sich 5 min Zeit läßt um die Emotionen etwas zu zügeln...

arnisador
02-11-2003, 21:46
Als erstes möchte ich mal FAKTEN hören und nicht nur irgendetwas dahergeredetes.
Fakt ist: Ich kenne eine menge Polen und auch einige Türken und von denen ist keiner krmineller als irgendein belibiger Deutscher.
Der einzige FAKT über den wir uns unterhalten können sind offizielle Statistiken oder wissenschaftliche Untersuchungen, denn das sind die einzigen OBJEKTIVEN Quellen für irgendwelche Aussagen bezüglich der Kriminalität von Ausländern. Alles andere ist nur Hörensagen oder SUBJEKTIVE Erfahrung, die aber oft leider nichts mit dem Gesamtbild der Realität zu tun hat!
Also bitte liefere mir eine Gegenüberstellung von Straftaten von Ausländern und Deutschen und Beweise mir Deine Aussagen!

Alex!
02-11-2003, 22:03
Hallo,
ich dachte eigentlich es gibt nichts objektiveres als die Erfahrung
von vielen unterschiedlichen Menschen, aber nungut ...

Das hört sich jetzt so an als ob ich hier Ausländer schlecht machen
will, so ist dem auf keinen Fall ... naja :

http://www.auslaender-statistik.de/staedte/krim_hb.htm

Hier sieht man halt mal wie der Prozentuale Anteil bei den einzelnen
Straftaten ist ...

http://www.respectabel.de/infos_rechtsextremismus/analysen/halfar.htm

Bei dieser Seite sieht man z.B. das in NRW (wo ich lebe) sehr viele Ausländer
angesiedelt sind, daher spiegeln sich meine Erfahrungen auch eher mit
Ausländern, als mit Rechtsradikalen wieder ...

Was soll ich eigentlich groß dazu sagen ? Ich habe meine Argumente
nicht wirklich auf Statistiken gestützt sondern viel mehr auf meine
"Einwanderungsthese" ... auch wenn die Statistiken 100% Straftatenanteil
für "Deutsche" darstellen würden, dann hätte ich immer noch die gleichen
Erfahrungen gemacht.

Vorallem steht niemand von uns in der Beweispflicht, jeder weiss selbst
was bei ihm in der Gegend los ist und das schreibt er hier nunmal nieder.
Da du es nicht schaffst deine Meinung zu schreiben und immer nur Fakten
willst worauf du mit "Ach, alles Schwachsinn" antwortest, bringt mir das
ganze geschreibe hier eigentlich recht wenig. Ich hoffe nur das ich nicht
falsch verstanden wurde ...

Und noch etwas zu der Realität, die besteht eher darin das man eine
geschmiert bekommt und dann hauen alle ab und niemand wird erwischt.
Die besagte Dunkelziffer eben ... Aber lassen wir doch die ganzen Fakten,
obwohl du sie so gerne magst, mal aussen vor und sprechen mal über die
persönlichen Erfahrungen. Aus welchem Bundesland kommst du und wie
äußern sich bei dir die Probleme mit Deutschen ?

so long,
Alex

arnisador
02-11-2003, 23:08
Zu Deinen Fragen:
Wie man unter meinem Namen lesen kann, verbringe ich die meiste Zeit in Hamburg und in Bremen.
Ich HATTE, wenn ich denn mal Probleme hatte, was zum Glück selten vorkam nir Probleme mit besoffenen Deutschen, die meinten sich mit mir Schlagen zu müßen.Aber das ist zum Glück alles schon ewig her und in den letzten Jahren ist mir so etwas nicht mehr passiert.
Ich behaupte ja auch gar nicht, daß es überhaupt keine Probleme mit Kriminalität von Ausländern gibt (wobei man das auch erstmal definieren müßte: jemand, der hier geboren ist,aber einene türkischen Pass hat, ist der Ausländer?). Aber Aussagen wie:

und es war ja mal wieder echt total klar das es wieder türken waren, was sonst. die fühlen sich hier echt wie in saus und braus.
oder

das die JEDESMAL auffallen wenns um irgend eine schlägerei, erpressung oder sonst was kriminelles geht.
oder

das es mal wieder typisch war, dass es türken waren, die fallen mir halt immer negativ auf
Das Wort IMMER ist numal ziemlich Ausschließend! Da bleibt nicht mehr viel Platz für die Ausländer, die hier in Detuschland leben, ohne sich jemals etwas zu Schulden zu kommen zu lassen!

Also deiner Meinung nach kommen nur die Millionäre aus dem Sudan zu
uns um hier ihre eigene Firma gründen
Nö, gibt aber jede Menge Ausländer, die sich hier selbstständig machen!

Alex!
03-11-2003, 13:34
Hallo,
ich denke im Norden ist der Ausländeranteil auch eher rar gesäht, aber
wer weiss, deine Erfahrungen eben ... !!

Die Aussagen unten stammten nicht von mir und ich finde sie auch nicht
gut, da ist nicht immer Ausländer sind. Aber nach meiner Erfahrung sind
es zu 75% Ausländer die in Köln Ärger machen.

Das sicherlich manch Ausländer nach Deutschland kommt um sich
selbstständig zu machen kann man nicht widerlegen, aber der Großteil
kommt aus anderen Beweggründen ...

so long,
Alex

Tim23
03-11-2003, 13:55
Hallo,
ich denke im Norden ist der Ausländeranteil auch eher rar gesäht, aber
wer weiss, deine Erfahrungen eben ... !!

Die Aussagen unten stammten nicht von mir und ich finde sie auch nicht
gut, da ist nicht immer Ausländer sind. Aber nach meiner Erfahrung sind
es zu 75% Ausländer die in Köln Ärger machen.

Das sicherlich manch Ausländer nach Deutschland kommt um sich
selbstständig zu machen kann man nicht widerlegen, aber der Großteil
kommt aus anderen Beweggründen ...

so long,
Alex

Alex du kanst scheinbar nicht mal deine eigenen Statistiken lesen oder?
Da stand das in Hamburg der prozentuale Ausländeranteil am höchsten ist!
Deshalb ist es wohl kaum so das im Norden die Ausländer rahr sind :rolleyes:

@sergee warum sollte ich die sätzte nicht verstanden haben?
Mag sein das du einfachste Blondinen witze und sätze wie deutsche trinken bier oder polen klauen autos nicht verstehst aber dann nochmal die Grundschule bitte.

Alex!
03-11-2003, 14:08
Hallo,

Alex du kanst scheinbar nicht mal deine eigenen Statistiken lesen oder?
Da stand das in Hamburg der prozentuale Ausländeranteil am höchsten ist!
Deshalb ist es wohl kaum so das im Norden die Ausländer rahr sind

Das sind nicht meine Statistiken sondern die von einer Homepage. Dein
Argument ist ja schonmal nicht schlecht, bis auf die Kleinigkeit das NRW
34.070 km² groß ist und 17,69 Mio. Bürger hat, Hamburg und Bremen
hingegen zusammen 1159 km² Fläche und 2,37 Mio. Bürger hat ...
Da kann Hamburg und Bremen zusammen 50% Ausländeranteil haben,
dennoch wohnen bei 20% Ausländeranteil immer noch mehr in NRW ...

Hmm, ich würde glatt behaupten das dort ein Unterschied besteht, oder
meinst du nicht ? Prozentual gesehen interessiert mich nicht, es geht
darum in welcher Gegend am meisten passiert und das ist wohl NRW ...

so long,
Alex

sargee
03-11-2003, 15:33
@sergee warum sollte ich die sätzte nicht verstanden haben?
Mag sein das du einfachste Blondinen witze und sätze wie deutsche trinken bier oder polen klauen autos nicht verstehst aber dann nochmal die Grundschule bitte.

@Tim:
Das du meinen Namen falsch schreibst hätte ich nicht gedacht.....Aber ist ja Latte ob es nun ein Türke oder ein Jugo war ;-)

Tim23
03-11-2003, 15:36
wo am meisten passiert kanst du nicht so sagen, wie war das mit der Dunkellziffer!Desweiteren ist das auch ziemlich egal.es leben auf jeden nicht wenige Ausländer i Bremen/hamburg also kanst du nicht sagen das sie rahr wären!!

Alex!
03-11-2003, 15:42
Hallo,
so klappt die Diskussion nicht. Du hast eine Behauptung aufgestellt
und ich habe sie anhand von Fakten (Zahlen) widerlegt. Jetzt müsstest
du eigentlich neue Argumente finden um deine Meinung zu stärken, aber
das einzige was du machst ist deine Argumente - welche ich bereits
widerlegte - zu wiederholen ...

wo am meisten passiert kanst du nicht so sagen, wie war das mit der Dunkellziffer!Desweiteren ist das auch ziemlich egal.es leben auf jeden nicht wenige Ausländer i Bremen/hamburg also kanst du nicht sagen das sie rahr wären!!

Wo am meisten passiert kann ich bei solch einer deutlichen Statistik
schon sagen und ich denke nicht das die Dunkelziffer in Millionenhöhe
steigt. Natürlich kann ich sagen das sie dort rar sind, weil es einfach
Fakt ist das dort vielleicht ein hoher Ausländeranteil ist, aber wegen
der geringen Bevölkerung ist es immer noch weniger als sonstwo.

so long,
Alex

Felix
03-11-2003, 19:42
Hm schwer zu sagen wie man da reagiert, bei 4 Mann hat man eigentlich keine große Chance...ausser drauf loszugehen, Hirn abschalten und ihnen den Schädel einschlagen. Klappt meistens. Nicht reden, gleich dem erstem eine ziehen, dass das halbe Gesicht fehlt dem nächsten richtig zwischen die beine und dann rennen die Beiden anderen auch so davon, wenn nicht muss man eben noch einen drauf setzen.

Habe solche Sachen leider scho öfter erlebt, meistens in Situationen in denen ich nicht weglaufen konnte. Was will man da anderes machen?

Ich kann jedem nur raten nicht lange zu fackeln, sondern sofort mit der größtmöglichen Brutalität drauf zu holzen, bis sich nix mehr rührt. Sehr praktisch gegen Messer sind abgeschlagene Glasflaschen oder ein Nun-Chaku, das lässt sich auch ganz gut in der Jacke tragen. Ich persönlich trage immer einen 32er Ringschlüssel bei mir (okay im Hochsommer nicht, mangels Unterbringungsmöglichkeit.lol). Das ist rein rechtlich keine Waffe aber die Rübe des Gegners Platzt trotzdem recht flott. :D

Alephthau
03-11-2003, 19:59
Hi,

Jeder dritte ist ein Chinese! 1, 2, 3 wieso bist Du keiner? ;)

Mal aus meiner Erfahrung in meinem Job den ich jahrelang gemacht habe hier in Hamburg:

Dealen ("Strassendealen"): Schwarzafrikaner, Kurden (Hat abgenommen) und Albaner (Waren immer sehr unauffällig und scheinen es fast eingestellt zu haben)
Achja, wenn ich so aus meinem Fenster schaue: Türken auch.......
Deutsche Dealer habe ich sogut wie nie gesehen.

organisierter Diebstahl in Läden: Polen , Rumänen und Russen ("Zigeuner" mal mit drin)

Diebstahl "unorganisiert": Multikulturell egal ob Beschaffungskriminalität durch Junkies oder die Hausfrau von nebenan.

Taschendiebstähle: Rumänen und "Zigeuner"

Raub (Abziehen): Auch recht multikulturell meist sind alle Nationalitäten in so einer Gruppe vertreten.

Gewaltdelikte: Multikulturell und je nach Ort verschieden. Vielfach waren Südländer drin verwickelt, wobei sie aber nicht unbedingt die waren die angefangen haben. Aber bei Südländern ist es meist die verletzte Ehre (Was der einzelne auch immer darunter versteht) die es zu verteidigen gilt.

Das sich an einigen Orten die Nationalität der Täter verschieben kann ist logisch......in einem von vielen Türken bewohneten Stadtteil ist die Möglichkiet von Chinesen überfallen zu werden wohl recht gering! ;)

Fakt ist, daß es "Ausländerkriminalität" gibt und auch viele Deutsche gerne Angriffsziel verschiedener Zusammenschlüße von "Ausländern" sind. Genauso wie es Orte gibt wo es solche idiotischen Zusammenschlüsse von Deutschen gibt gegen Ausländern.

Genauso wie nicht der größte Teil der Deutschen Nazis sind, sind auch nicht alle Ausländer Verbrecher. Wie gesagt: Vorurteile haben immer einen kleinen wahren Kern....man muß sich aber davor hüten es auf ganze Personenkreise zu übertragen.

Gruß

Alef

P.S. Obwohl bei mir hier viele Polen wohnen, ist mir kein Verlust eines Autos hier bekannt geworden. ;) Und viele meiner ausländischen Bekannten fluchen auf die Idioten ihrer Nationalität.

arnisador
03-11-2003, 20:15
@Aleph
Das ist bis jetzt das beste Posting in diesem Zusammenhang!

cujo
04-11-2003, 08:02
P.S. Obwohl bei mir hier viele Polen wohnen, ist mir kein Verlust eines Autos hier bekannt geworden. ;) Und viele meiner ausländischen Bekannten fluchen auf die Idioten ihrer Nationalität.
:yeaha:

Zum Auto: mein Schwager hat mir auch versprochen, dass er meins stehen lässt :biglaugh:

Tengu
04-11-2003, 09:28
:yeaha:

Zum Auto: mein Schwager hat mir auch versprochen, dass er meins stehen lässt :biglaugh:

Ganz, d.h. mit Reifen und Radio? - Pohh, eh, habt Ihr gute Verhältnisse in der Familie!!!

Gruß

Tengu

cujo
04-11-2003, 13:27
Ganz, d.h. mit Reifen und Radio? - Pohh, eh, habt Ihr gute Verhältnisse in der Familie!!!
Es geht nichts über eine Familie, in der man sich aufeinander verlassen kann :biglaugh: Habe aber vorsichtshalber mein Autoradio auf'm Flohmarkt gekauft - bevor er sich's anders überlegt :megalach:

TAKA
06-11-2003, 01:43
also gegn 4 gegner ..

jo hört sich schon cool an 4gegen1 .. gewonnen :))

2 ausschalten jeder mit einem schlag ...

aber wie gesagt sowas muss man üben

ein nicht kampfsportler der vielleicht noch von der statur her "schmächtig" is sollte sich vielleicht auf den deal einlassen :)

was aber wiederrum schwäche eingesteht..
wenn man so will die Ehre wurde verletzt, im sinnes der Angreifer.. denken was is denn dat für einer :))
und man bekommt trotzdem eine drauf....

oder wie schon gesagt wurde --> in grund und boden labern

vielleicht sollte man wenn man in "gefährlichen" Gebieten wohnt
sich ein paar brocken der Sprach aneignen .. kommt immer gut wenn
einer her kommt und du sagst dann in seiner Sprache
"wie gehts" oder so .. is aber dann schon sehr tolerant wenn man in seinem "heimtland" ne andere sprache lernt um sich zu verständigen

Mein Fazit
der situtation nach Handeln, und die muss Jeder für sich selbst
einschätzen können .

Wegen der Nationalität

es gibt solche und solche ..
aber der mensch geht halt immer den weg des gerinsten Widerstandes
sprich .. warum soll ich arbeiten wenn der BMW an der Ecke steht ..

Dazu kommt noch, begeht man in Deutland ein Verbrechen ist das Strafmass lächerlich im vergleich zu manch anderen Ländern ..

Die Gefängnisse in Deutschland sind im vergleich zu Gefängnissen
in der Türkei Luxushotels.

Aber es stimmt man sollte net alle über einen Kamm scheren,
meine Erfahrung sind so dass ein Einheimerischer in die Disco geht um sich ne Frau zu angeln oder einen zu heben und sich net in der Disco umschaut ob einer blöd schaut oder ne schiefe Nase hat die Ihm net passt.

so und nun zerreist mich .)

Auf bald

Ring Frei

Godfather
06-11-2003, 02:00
also gegn 4 gegner ..

jo hört sich schon cool an 4gegen1 .. gewonnen :))

2 ausschalten jeder mit einem schlag ...

aber wie gesagt sowas muss man üben

ein nicht kampfsportler der vielleicht noch von der statur her "schmächtig" is sollte sich vielleicht auf den deal einlassen :)

ich nehme an in dem post beziehst du dich auf mich..

ich hab nur für meine person und aus meiner position gesprochen ich biete keine universallösung a la kernspatz an die jeder anwenden kann sondern es sollte schon eine gewisse körperliche konstitution und ein gewisser trainingsgrad gegeben sein

und zum thema ausländerfrage:

ich habe das thema mitverfolgt hab mich allerdings bewusst da rausgehalten da es zu dem thema immer gespaltene meinungen gibt und man wird die meinung eines anderen auch nicht ändern egal mit welchen beweisen oder statistiken man kommt

also brav wählen gehen denn entscheidungen werden am ende doch von fetten überbezahlten politikern gefällt und nicht in messageboards :)

Meat Cutter
06-11-2003, 13:47
Name Bob Sapp
Weight 159 kg

also ich würde sagen, dass man mit ca. 100-110 kg bessere Karten hat als mit 160 kg.
Damit ist man viel zu schwerfällig. Die Muskeln sind nur für die Show da, machen ihn aber effektiv garantiert zum schlechteren (SV)Kämpfer.

Man kann selbst unter Stoff BEI WEITEM nicht so viele kkspezifische Muskeln aufbauen.

arnisador
06-11-2003, 14:16
Name Bob Sapp
Weight 159 kg

also ich würde sagen, dass man mit ca. 100-110 kg bessere Karten hat als mit 160 kg.
Damit ist man viel zu schwerfällig. Die Muskeln sind nur für die Show da, machen ihn aber effektiv garantiert zum schlechteren (SV)Kämpfer.

Man kann selbst unter Stoff BEI WEITEM nicht so viele kkspezifische Muskeln aufbauen.
Mag sein, aber ich glaube nicht, daß irgendjemand Bob Sapp in der U-Bahn fragen würde, ob er sein Handy tauschen will :D

Alex!
06-11-2003, 14:37
Hallo,
wieso, wenn er ein cooles hat ? :)

so long,
Alex

Shooter78
18-11-2003, 22:48
@alex:

generell aber doch schon sehr interressante links, die Du n bissl weiter oben angegeben hast. ;)

Und zum Thema Bob Sapp:
Nehmt x-beliebigen NFL +130 kilo mann, gebt ihm n weichen 16 Unzen
Handschuh, zieht n Kopfschutz auf und lasst euch mal hauen.
Ihr würdet Euch wundern.

Und net umsonst ist gerade Sapp als KK-"Lachgarant" bei der K1.
Klar kann/konnte er (gerade am anfang) nur recht "unbeholfen" hauen.
Weil er halt nur "heftig hauen tut". ;)
Siehe z.B. Hoost 2x ko.
Und so Leute wie Minotauro oder CroCop gehören meiner Meinung nach
eh zu einer ausgelesenen TopFighterMinderheit... Hart trainierte Footballspieler oder ähnliche +130er Helden aber net..
Schonmal aus quatsch n bissl "gerauft" mit nem +130er Securitykollegen?
:D

Achja, nochmal @Alex:

NRW ist ja wirklich richtig weit vorne...
hier nochmal der zweite Link von Alex...

http://www.respectabel.de/infos_rechtsextremismus/analysen/halfar.htm

1) NRW ----> 1.988.042
8) hamburg ---> 261.108
16) Mecklenburg --> 35.142 (*LOL)

Muahaha. Iss ja der Hammer, guckt euch mal die Grafischen Balken an. :D

Superinterresanter Link Alex. ;)

Thailand
03-02-2004, 19:58
Hi!

Hab die Diskussion zufällig mitbekommen und muss auch mal meinen Senf dazu geben:
Es ist immer das gleiche - nur, weil wir deutsche sind, sind wir automatisch auch alle mit verantwortlich für unsere Geschichte. WIR Deutschen haben ja damals im 3. Reich Sch..... gebaut und deswegen müssen wir uns nun, nach mehr als 50 Jahren, immer noch von jedem dahergelaufenen Trottel anhören - sobald wir irgendwie erwähnen, dass eine bestimmte Staatsangehörigkeit (egal ob Russen , Türken, Albaner, Tschechen, Polen, Litauer...) meistens an allem Schuld ist, dass wir ja was gegen Ausländer (Türken, Russen, Alabaner...) haben und immernoch Faschisten bzw. Rassisten sind, wenn ihr versteht, was ich meine. Es sind nunmal zu 80 % Türken oder Russen, die in der Disko oder sonstwo Leute dumm anmachen und nur drauf warten, dass irgendeiner mal was dagegen sagt bzw. sie mal "dumm anschaut", dass sie sich mal wieder prügeln können. Es sind nunmal zu 90% Leute aus dem Ostblock (Litauer, Polen, Tschechen), die hier in Deutschland Autos aufbrechen, Radios klauen o.ä. Und viel, die wegen Vergewaltigung, räub. Erpressung, Raub etc. gesucht werden sind eben auch meistens "Nicht-Einheimische", wenn ich es mal so formulieren darf. Und das sage ich nicht, weil ich - wie jetzt wahrscheinlich gleich wieder kommen wird - "rechts" bin oder irgendwas in der Art, sondern weil es berufsbedingte Erfahrung ist.
Es gibt natürlich auch Deutsche, die Stress suchen oder sowas begehen, aber wie gesagt, meistens sind es eben leider keine Deutschen.
Warum heißt es bei uns sofort, wenn wir sowas mal öffentlich aussprechen, dass wir was gegen Ausländer haben??????? Nur wegen dem, was damals - übrigens unter der Leitung eines ÖSTERREICHERS - schief gelaufen ist? Dafür kann die heutige Generation nichts, rein gar nichts mehr. Nicht, dass ihr mich falsch versteht: Es ist ohne Zweifel, dass die Zeit DAMALS hart war, aber es haben auch noch andere Länder Mist gebaut, worüber jetzt aber keiner mehr redet, oder? Denkt mal an Nagasaki, Vietnam etc. oder auch an den Irak im Moment!
Wenn ein Amerikaner - was er übrigens in ziemlich vielen Filmen macht, wenn man mal aufpasst - seine Amerika-Flagge in einer größe von 100 x 100 Meter irgendwo hisst oder auf jeglichen Kleidungsstücken, Fallschirmen, in Videos o.ä. die Amerikanische Flagge auftaucht, dann denkt sich keiner was dabei. Aber wehe, das würde ein Deutscher mit der Deutschlandflagge machen - dann aber gute Nacht, schöne Welt!

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Musst ich jetzt mal los werden, weil ich auch schon wieder lese:

"dann bist du also der festen überzeugung das türken an allem schuld sind?
das tut mir leid für dich und ich hoffe für dich mich nie in ner dunklen gasse zu treffen!"

stellt es mir die Nackenhaare auf, weil es eben genau das ist, was ich oben angesprochen habe.

Schönes Wochenende noch und nichts für Ungut...

Perfektes Posting stimme dir 100%ig zu.