PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlung für Boxhandschuhe

Tiffy
14-10-2010, 12:18
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Boxhandschuhen. Derzeit habe ich den Kwon Reflector 10oz. Allerdings ist mir der Handschuh im Bereich des Handgelenks zu unstabil. Vor wenigen Wochen knickte mein Handgelenk um und ich habe bis heute gut davon.

Ich selber habe versucht mich einzulesen und einen passenden Handschuh zu finden. Besonders hat mir ein Handschuh von Hayabusa zugesagt, da er, laut Artikelbeschreibung, einen hohen Handgelenksschutz bieten soll. Allerdings gibt es diesen Handschuh nur in 16oz. Ich würde gerne wieder einen mit 10oz kaufen.

Könnt ihr mir Handschuhe empfehlen, mit besonderem Hinblick auf eine Stabilisierung des Handgelenks? Ich habe im übrigen eher dünne Handgelenke, falls das für die Beratung wichtig ist.

BoobSapp
14-10-2010, 12:42
also den hayabusa 16 oz gibt es auch in 10 oz! den hab ich auch ist perfekt für sandsack und pratzenarbeit geeignet :)

Tiffy
14-10-2010, 12:54
Ah, ok. Ich vergaß zu sagen, dass ich den Handschuh für Sparring nutzen möchte.

Sarkoplasm.Retikulum
14-10-2010, 13:19
Wenn du ihn für's Sparring nutzen willst würde ich dir empfehlen mindestens 12oz zu benutzen evtll. sogar 14oz oder 16oz.
Abgesehen davon kann ich die Boxhandschuhe von Everlast empfehlen, hab den Everlast Professional Hook-and-Loop und bin damit sehr zufrieden. Hält auch ne ganze Weile. Ansonsten hab ich mir sagen lassen Boxhandschue von Twins seien recht gut!

mfG
Sascha

Tiffy
14-10-2010, 21:31
Ich habe mich nun nach Everlast-Produkten umgesehen. Hat jemand Erfahrung mit dem Everlast Protex 2 Leder (12 oz) (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_265/products_id/2538/kat/Boxhandschuhe_aus_Amerika/Everlast_Protex_2_Leder_Boxhandschuhe_3200.html)? Da wird erneut ein besonderer Handgelenksschutz genannt...

marq
14-10-2010, 22:15
finger weg von everlast und kwon ;).

Chiko
14-10-2010, 22:32
finger weg von everlast und kwon ;).

:halbyeaha

ich habe die weißen kings (modell vergessen aber das sind die die sie letztes jahr bei K1 MAX benutzt haben) die sind subber.

die sind auch relativ schmal geschnitten, könntest du ja mal anprobieren.

benutzt du keine bandagen? die ordentlich zu wickeln und überhaupt zu tragen ist eigentlich genauso wichtig wie ein guter handgelenkschutz von den handschuhen.
wenn du keine hast: die vom fightshop mit deren branding sind super. sehr lang und nicht elastisch. halt durch die länge nur fürs training geeignet (erlaubt).

Tiffy
14-10-2010, 23:09
Ich habe derzeit Bandagen von Booster, wobei mir die doch recht elastisch vorkommen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass sie aufgrund ihrer Länge von 4,60m einen guten Halt geben. Soll ich doch lieber nochmal in unelastische Bandagen investieren?

Warum soll ich die Finger von Everlast lassen? :)

marq
15-10-2010, 00:07
elastische bandagen sind schon gut...... evtl solltest du auch mal deine schlagtechniken überprüfen..

habe damit keine guten erfahrungen gemacht :)

Widi
15-10-2010, 00:15
Wenn du ihn für's Sparring nutzen willst würde ich dir empfehlen mindestens 12oz zu benutzen evtll. sogar 14oz oder 16oz.

Wieso?

Ich kann dir die Handschuhe von Top Ten empfehlen. Sind auch preislich in nem vernünftigen Bereich und eher klein geschnitten. Dadurch sind sie auch stabil.

BoobSapp
16-10-2010, 11:53
besserer trainingseffekt, mehr schutz

Widi
17-10-2010, 17:05
besserer trainingseffekt, mehr schutz

Seh ich nicht so. Mehr Schlaghärte, ja. Aber durch die grösseren Handschuhe leidet die Deckungsarbeit und wenn nicht beide wie die Idioten draufhauen, sollte im Training nicht mehr Polsterung nötig sein.

muskeltom
17-10-2010, 18:04
also ich hab mir vor ein paar wochen neue handschuhe von twins geholt. da liegen welten zu meinen letzten von everlast. ich bin begeistert und kann sie beruhigt weiterempfehlen.

BoobSapp
17-10-2010, 19:34
Seh ich nicht so. Mehr Schlaghärte, ja. Aber durch die grösseren Handschuhe leidet die Deckungsarbeit und wenn nicht beide wie die Idioten draufhauen, sollte im Training nicht mehr Polsterung nötig sein.
musst du nicht so sehen, ist aber das worauf profis und eigentlich alle venrünftigen trainer schwören ;)

Widi
17-10-2010, 23:12
musst du nicht so sehen, ist aber das worauf profis und eigentlich alle venrünftigen trainer schwören ;)

Naja, bei den meisten16 OZ Handschuhen die ich bis jetzt gesehen hab, könnt man meinen, die sind für King Kong... das bringt dann auch ned viel, wenn man einfach den HAndschuh hinhalten kann und der ganze Kopf hat 2mal platz dahinter...

Für die Schlaghärte: Ja
Für die Geshcwindigkeit: Hab ich letztens gelesen, dass das Gewicht der Handschuhe nicht relevant sei.

Chiko
23-10-2010, 06:03
also ich hab mir vor ein paar wochen neue handschuhe von twins geholt. da liegen welten zu meinen letzten von everlast. ich bin begeistert und kann sie beruhigt weiterempfehlen.

twins ist definitiv top.

Patrick Krause
23-10-2010, 09:42
hole dir die windy proline sind nicht so gross innen drinnen und sind gut gepolstert im gesamten bereich...

Ashkan
04-11-2010, 18:46
Hol dir 10 oder 12. 16 ist quatsch, da hast du ne Doppeldeckung für ein ganzes Auto, und der Gewichtsunterschied ist jetzt nicht so groß, dass man sagen könnte du hast wirklich was davon, die 100g oder was das sind. TopTen ist sehr teuer, die Qualität ist zwar sehr gut, jedoch in das reine Kampfhandschuhe, nicht für Boxsack/Pratze geeignet. Würde dir auch Twins/King(fallen i.d.R. sehr klein aus), Windy oder Fairtex empfehlen. Viel Spaß damit ;-)