Vollständige Version anzeigen : Bruce lee`s Körper
Neuling95
14-10-2010, 15:44
Hey ich fange bald mit shaolin kung fu an und wollte fragen wie ich so einen körper wie bruce lee aufbauen kann also das ich keine sperrigen und große muskeln habe sondern kleine und ausdauernd starke muskeln wie bruce lee halt.
danke schon mal
mfg neuling
samuraigladiator
14-10-2010, 15:56
Kraftausdauertraining;)
DerLenny
14-10-2010, 15:58
Hey ich fange bald mit shaolin kung fu an und wollte fragen wie ich so einen körper wie bruce lee aufbauen kann also das ich keine sperrigen und große muskeln habe sondern kleine und ausdauernd starke muskeln wie bruce lee halt.
danke schon mal
mfg neuling
Also das mit diesen rieigen Muskeln ist ein wirkliches Problem.
Da musst du tierisch aufpassen. Wenn du mal versehentlich an so einer Hantel vorbeiläufst, dann kann es schon mal passieren, dass du so nen halben Tag später gewaltige Muskelberge mit dir rumschleppst..
Aber mal Spaß beiseite: "Diese sperrigen und großen" Muskeln zu bekommen ist eine recht anstrengende Sache.
Den drahtigen Look bekommst du nicht durch ein gesundes Maß an Muskulatur in Verbindung mit einem sehr geringen Körperfett Anteil.
Roundhousekicks bis zum umfallen. Da kommt der Körper von ganz alleine!
Immerfroh
14-10-2010, 16:03
Spinat essen
Bruce Lee konnte eh nix. Wenn Fedor gegen Bruce Lee gekämpft hätte, hätte er ihn locker geschlagen, aber Mike Tyson in seiner Prime konnte besser Boxen als Fedor.
guck mal hier (http://www.team-andro.com/der-toedliche-koerperbau-des-bruce-lee.html)
und weshalb willst du keine großen muskeln?
Schnueffler
14-10-2010, 16:29
Wie wäre es mit FAQs lesen, bevor du 1.000 Freds eröffnest?
Außerdem fang erstmal an zu trainieren!
Also das mit diesen rieigen Muskeln ist ein wirkliches Problem.
Da musst du tierisch aufpassen. Wenn du mal versehentlich an so einer Hantel vorbeiläufst, dann kann es schon mal passieren, dass du so nen halben Tag später gewaltige Muskelberge mit dir rumschleppst...
das ist die traurige wahrheit. ist dem arnie auch passiert, guck ma hier
LqIPqh90fm0
das ist die traurige wahrheit. ist dem arnie auch passiert, guck ma hierLqIPqh90fm0
korrigiert
Schnueffler
14-10-2010, 16:38
Wie wäre es mit FAQs lesen, bevor du 1.000 Freds eröffnest?
Außerdem fang erstmal an zu trainieren!
Neuling95
14-10-2010, 20:29
ok danke für eure tipps hilft mir echt weiter
durchatmen
16-10-2010, 10:05
danke schon mal
mfg neuling
Trainiere erst mal. Egal ob Schule oder Verein, Meister, Großmeister oder Superman, ein gutes Aufwärmtraining mit dem Übungsleiter spricht schon mal "ganzheitlich" deinen Körper an (es sei denn, Du bist die letzten Jahre mit Lance Armstrong Sonntags Rad gefahren oder bist per se durch eine andere Sportart fit - einen guten Körper bekommt man ja nicht nur durch KK). Danach wirst du merken, dass einige Bereiche bei deinem Körper besser, andere schlechter auf Intensität reagieren. Dementsprechend verlagerst du die Intensität. Ganzheitlich heißt eben nicht übertriebene Gewichte und 1000 Wiederholungen mit 5er Sätzen, sondern Training mit dem Mitteln, die Dir Dein Körper mitgibt.
Die Mittel findest Du danach oder auch schon vorher, in FAQs (umsonst) oder in einem guten Fachbuch (zB Böckh-Behrens/Buskies).
Ich vermute, dass deine Analyse dann später das Kraftausdauertraining als Ergebnis haben wird. Bei mir (leider gar nicht so Bruce Lee, da einfach 50% schwerer) mündet das bei gutem Aufwärmtraining im Verein und zusätzlich in Circletraining im Fitnessstudio, wo ich ca. 20 Geräte bediene und diese je ca. 70sek pro Gerät bei der Belastung, die ich nach 70sek als nicht mehr schaffbar empfinde.
Zu guter letzt: Wäre ich nicht schokoladensüchtig - wäre ich bestimmt auch ein ganz Großer geworden ;) - Ergo. Kontrolliere was Du futterst.
Viel Spaß beim Training!
-S.
Ps: Ich sehe gerade, dass Du erst 15 bist. Bitte verschone Deinen Körper mit synthetischen Eiweißen etc. - wo wir gerade das Thema Ernährung noch mit reingenommen haben.
Neuling95
16-10-2010, 10:35
ok danke für deinen tipp werde ich mich dran halten.
Saarbrigga
16-10-2010, 10:43
Wäre ich nicht schokoladensüchtig - wäre ich bestimmt auch ein ganz Großer geworden ;)
Kurz OT: Ab wann würdest Du jemand als schokoladensüchtig bezeichnen? Jeden Tag ne Tafel oder auch schon einer der 4-5 mal die Woche ein Kinder Pingui reinzieht? (das mach ich) :D
shenmen2
16-10-2010, 11:18
Shaolin Kung Fu ist der richtige Weg, wenn du Bruce Lee nacheifern willst.
Mach zunächst mal zwei, drei Jahre nur das Training mit (möglichst oft), dort wirst du auch Übungen lernen, die du zuhause machen kannst.
Für das Training mit schweren Gewichten bist du noch zu jung, aber anfangs steht ohnehin Gelenkigkeit ganz weit oben auf dem Lehrplan.
Bruce selber war fanatisch, was das Training betraf. Er nutzte jede Gelegenheit im Alltag dafür - z.B. hantierte er beim Fernsehen mit Hanteln.
Das Ergebnis war ein Körper, der sich anfühlte wie warmer Marmor.
Er hat selber ein Buch über sein Training geschrieben: The art of expressing the human body (gibt's bei Amazon) - :) da kannst du gleich deine Englischkenntnisse mit üben.
;) Ob du langfristig wirklich bereit bist, so viel Energie ins Training zu stecken wie Bruce wird sich zeigen.
shenmen2
16-10-2010, 11:20
Kurz OT: Ab wann würdest Du jemand als schokoladensüchtig bezeichnen? Jeden Tag ne Tafel oder auch schon einer der 4-5 mal die Woche ein Kinder Pingui reinzieht? (das mach ich) :D
:D Vorsicht - so fängt es an. Du glaubst wahrscheinlich von dir selbst, du könntest jederzeit damit aufhören ? Das sagen sie alle...
durchatmen
16-10-2010, 12:40
Obwohl Kinder Pingui (i.Ü. genau so wie Kinder Schokobons) erstklassige Einstiegsdrogen in die Schokoladensucht sind - bist Du eindeutig noch weit davon entfernt :) - es gab mal Tage, da musste ich den gelben Sack zweimal rausbringen ;) - jetzt bin ich davon ab und kämpfe gegen eine Suchtverlagerung in Richtung Tapas. :p
OT closed
Ps: Shenmen2 hat natürlich recht. Bevor du nicht völlig ausgewachsen bist - Finger weg vom eifrigen Eisen.
the_cambly
16-10-2010, 14:04
Spinat essen
Es ging um Bruce Lee und nicht Popeye:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.