PDA

Vollständige Version anzeigen : Du suchst einen ETF Escrima Trainingsparter im Stgt.-er Raum?

smash
14-10-2010, 18:52
servus Miteinander,

trainiere seit ca. 2 Monaten ETF Escrima im Stuttgarter Raum. Das Training findet derzeit "nur" 1x wöchentlich für 2 Stunden statt, hierbei konzentrieren wir uns ausschließlich auf den waffenlosen Bereich (Pinoy Boxen (als kämpferische Grundlage) + Cadena de Mano).

Mein Ehrgeiz und die Lust am Trainieren schreien nach einem zweiten wöchentlichen Training.

Was ich suche:
eine coole Socke aus dem Stuttgarter Raum, die ERNSTHAFT am Lernen der ETF Line (waffenlos) interessiert ist, um zusammen mit mir für 2-3 Stunden einmal wöchentlich an einem festen Termin zu trainieren.

Inhalte sind Techniktraining, Schlagschule, grundlegende Konzepte und je nach Erfahrung eben Sparring. Das Ganze wird natürlich mit meiner steigenden Trainingserfahrung ausgebaut :).

Zu mir:
Studiere Wirtschaftsinformatik in Stgt., bin 25 Jahre alt, 1,80m hoch, knapp 90kg und heiß auf Training. Treffen sind definitiv gefüllt mit ner Menge Spaß und einer sehr durchdachten Trainingsmethodik.

Du bist interessiert? Sehr schön, das freut mich! ;-) ... einfach eine PM an mich schicken und wir klären weitere Details und ein Treffen, ob wir uns auch "riechen" können ;).

Beste Grüße,
smash

smash
16-10-2010, 16:29
auf auf ;-)

DerLenny
16-10-2010, 16:39
Wo genau um Stuttgart herum bist denn?

Ralph Wong
16-10-2010, 20:35
Wo gibt es den ETF im Stuttgarter Raum?

Cincinnati Kid
17-10-2010, 15:42
Wo gibt es den ETF im Stuttgarter Raum?

Das würde mich auch interessieren;)

smash
17-10-2010, 20:19
hi,

habe auf eure PMs geantwortet, aber um die Frage für die Allgemeinheit zu beantworten, hier: Startseite (http://www.selbst-schutz-coaching.de/)

// smash

Cincinnati Kid
17-10-2010, 21:00
Das ist kein richtiges ETF Escrima.
Das ist eine auf ETF basierende SV

El_Hefe
18-10-2010, 10:19
Das ist kein richtiges ETF Escrima.
Das ist eine auf ETF basierende SV

Hmm, also auf der ETF-Homepage stehen die Jungs mal als zertifiziertes Mitglied des Verbands drin. Ergo wohl schon "richtig". Was man halt beachten sollte ist, dass es innerhalb der ETF kein einheitliches Marketing gibt, so dass jeder Webauftritt durchaus unterschiedlich von den anderen ist. Deswegen kann das aber durchaus ETFzeugs sein, auch wenn da eher die SV-Schiene gefahren wird.

Krider
18-10-2010, 11:57
Die machen richtiges ETF Escrima und der Trainer ist ein guter Mann.

smash
20-10-2010, 00:34
Die machen richtiges ETF Escrima und der Trainer ist ein guter Mann.

woher kennst du Jochen ? ;-)

Ja, es ist definitiv richtiges Escrima, sonst wäre ich da nicht untergekommen, sprich wir lernen die kompletten waffenlosen Inhalte.

Zumal, wenn man auf Bernd´s Website schaut, sieht man, dass sein Verein zertifiziert ist.

smash

Krider
20-10-2010, 06:00
woher kennst du Jochen ? ;-)

Training, Seminare etc.

D-Nice
20-10-2010, 07:36
und warum macht ihr kein stocktraininng ? gruss und guten morgen :)

smash
25-10-2010, 08:44
@ Krider: du bist jetzt aber kein direkter Schüler von Jochen, oder? ;-)

@ Dennis: hauptsächlich aus Zeitgründen. Momentan trainieren wir "nur" 1x/Woche 2 Stunden die waffenlosen Inhalte. Der Fokus der Schule steht nach wie vor auf "Selbst Schutz" und da ich privat nicht so oft mitm Stock vor die Tür gehe, ist dieses Thema (erstmal) hinfällig.

Nichtsdestotrotz bohre ich immer wieder nach, so dass wir in naher Zukunft hoffentlich auch mitm Stöckchen starten - mich macht besonders Stocksparring an (kommt jedoch auf die zeitlichen Gegebenheiten an).

smash

PS: war gestern aufm Seminar bei Bernd in Karlsruhe - war wirklich sehr gut!... besonders die mentale Grundhaltung, die er vermittelt hat.

Krider
25-10-2010, 08:45
@smash
nein. und ich war auch gestern auf dem seminar ;)

smash
25-10-2010, 09:01
.. dann weiß ich glaub, wer du bist ;-)...

D-Nice
25-10-2010, 09:59
.. dann weiß ich glaub, wer du bist ;-)...

ein mächtiger bub mit mächtig mukkies :D:D:D

smash
26-10-2010, 08:52
ein mächtiger bub mit mächtig mukkies :D:D:D

ne, das wäre ja dann ich gewesen! ;-) ...so, jetzt aber genug OT! ;)

D-Nice
26-10-2010, 09:38
@ Krider: du bist jetzt aber kein direkter Schüler von Jochen, oder? ;-)

@ Dennis: hauptsächlich aus Zeitgründen. Momentan trainieren wir "nur" 1x/Woche 2 Stunden die waffenlosen Inhalte. Der Fokus der Schule steht nach wie vor auf "Selbst Schutz" und da ich privat nicht so oft mitm Stock vor die Tür gehe, ist dieses Thema (erstmal) hinfällig.

Nichtsdestotrotz bohre ich immer wieder nach, so dass wir in naher Zukunft hoffentlich auch mitm Stöckchen starten - mich macht besonders Stocksparring an (kommt jedoch auf die zeitlichen Gegebenheiten an).

smash

PS: war gestern aufm Seminar bei Bernd in Karlsruhe - war wirklich sehr gut!... besonders die mentale Grundhaltung, die er vermittelt hat.

ach ja wenn ich zeit hab gern :)