Ergänzend zum MMA ringen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergänzend zum MMA ringen



12345aqd
14-10-2010, 19:40
Hiho ihr alle,

ich bin jetzt vor kurzen mit MMA angefangen. Nun habe ich leider in der Uni richtige doofe Zeiten was Vorlesungen angeht und kann da wahrscheinlich mindestens ein halbes Jahr nur 1x die Woche hin :mad: (oder ich müsste mein Studium zugunsten des Sportes abbrechen :D )

Da ich mir nicht noch irgendwas teures nebenbei wie Fitnesscenter etc. leisten kann habe ich überlegt ob ich nicht mal beim Ringen vorbeischauen sollte um mich Grapplingtechnisch zu verbessern.

Bin nun aber am überlegen ob das denn Sinn macht. Lohnt es sich Ringen isoliert dann noch 2-3 die Woche zu trainieren oder gewöhnt man sich dann Sachen an die beim MMA schaden könnten?

Kraken
14-10-2010, 19:41
Lohnt sich!

Vor allem auch das Konditioning des Ringens ;)

Dr.Jab
14-10-2010, 21:33
ich glaub ringen ist neben submission grappling wohl die beste grundlage die man für mma haben kann....guck dir lesnar an, am anfang hat er sich fast nur auf sein ringen und gnp verlassen und is damit immerhin ufc champion geworden ;)

Ir-khaim
15-10-2010, 10:03
Hast du gerad mit dem Studium angefangen?

Man muss nämlich nicht immer zwangsweise zu jeder Vorlesung hin ;)

Ringen ist aber auf jeden Fall toll !

De$tinyFi$h
15-10-2010, 10:12
Bin gegen Ringen im MMA. Wenn du das einigermaßen kannst machst du am Anfang alle Gegner platt, da fehlt dann der Spaß :D

Ernsthaft: Ringen ist mMn mit die beste Grundlage für MMA. Zudem haben Ringer ein knallhartes Training wodurch du auch körperlich auf das vorbereitet wirst, was später auf dich zu kommt. Wenn du die möglichkeit hast, dann geh ins Ringen!

Prettyboy2
15-10-2010, 13:42
Kann nur zustimmen mache es selber, die Kondition ist schon Krass und vorallem kannst du den Kampf dann diktieren wo er stattfindet. Ich habe einen Kampf verloren gehabt gegen einen Ringer das hat mir die Augen geöffnet deshalb rate ich jeden dazu so schnell wie möglich selber mit dem Ringen anfangen :D

Ashkan
17-10-2010, 13:10
ganz ehrlich: brich das Studium ab ;D