Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kombinieren verschiedener Kurse

GeeStar
14-10-2010, 21:22
Hallo,

mein Verein (Boxtempel Berlin) bietet Thaiboxen, Kickboxen und Boxen an. Sambo auch aber interressiert mich nicht bzw. will ich nicht betreiben. Eig. wollte ich nur Thaiboxen machen aber 2mal wöchentlich ist mir zu wenig...

Frage: Ist es sinnvoll zusätzlich zum Kickox-und zum Boxkurs zu gehen ?
(Vor/Nachteile)

Kombiniert ihr auch die Kurse in eurem Verein? Heute war ich im Kickboxkurs und hab zum ersten Mal gehört, dass nicht immer das Standbein gewechselt werden muss. War dann ein wenig nervig weil ich mich ja daran gewöhnt habe immer mit dem hinterem Fuß zu kicken...

amasbaal
14-10-2010, 22:08
hm, lassen sich spaghetti und tomatensoße mischen... oder pommes und majo? :rolleyes:

Pflaumenmus
14-10-2010, 22:19
die schlagtechnik im boxen ist ja quasi genau das was in mt und kb verwendet wird, und gut boxen zu können ist immer ein vorteil. also ja. mit kickboxen und mt musst du schauen, wenns vollkontakt kb ist auf jeden fall, semi- oder leichtkontakt vllt nicht so sehr, denn ich hab noch nie von nicht-vollkontakt thaiboxen gehört :D.

quirl
14-10-2010, 23:58
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch im Thaiboxen mit dem vorderen Bein gekickt wird. Nur bevorzugen sie halt das hintere und da du anscheinend noch nicht so lang dabei bist habens dich mal nur das machen lassen. Boxen geht auf jeden Fall, aber frag doch am besten deinen Trainer, wenns eh im gleichen verein is kennen sich die eh alle.

amasbaal
15-10-2010, 00:20
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch im Thaiboxen mit dem vorderen Bein gekickt wird.

ja und warum wundert man sich, wenn man gezeigt bekommt, dass es auch mit dem vorderen geht? das kapier ich nicht. was ist daran denn so exotisch. und warum, soll so was dein thai kaputt machen? und warum muss immer alles so sehr "passen", dass es im grunde schon gar keinen unterschied macht? wer nach derart "passendem" sucht, wird das selbe halt in nem zweiten verein trainieren müssen. macht doch keinen sinn. sollte die frage nicht eher lauten: was ergänzt meine kk, damit ich auch in bereichen fitter werde, die ich bisher nicht trainiert habe?

ich kann diese "kann (oder noch schlimmer DARF) man x mit y mischen" echt nicht mehr hören. mach es und schau, ob du es dann auf dauer weiter machen willst.:p

Schnueffler
15-10-2010, 11:54
Trainer fragen!
Und ansonsten ergänzt sich alles drei eigentlich recht gut!

GeeStar
15-10-2010, 12:51
ja und warum wundert man sich, wenn man gezeigt bekommt, dass es auch mit dem vorderen geht? Das kapier ich nicht. Was ist daran denn so exotisch. Und warum, soll so was dein thai kaputt machen? Und warum muss immer alles so sehr "passen", dass es im grunde schon gar keinen unterschied macht? Wer nach derart "passendem" sucht, wird das selbe halt in nem zweiten verein trainieren müssen. Macht doch keinen sinn. Sollte die frage nicht eher lauten: Was ergänzt meine kk, damit ich auch in bereichen fitter werde, die ich bisher nicht trainiert habe?

Ich kann diese "kann (oder noch schlimmer darf) man x mit y mischen" echt nicht mehr hören. Mach es und schau, ob du es dann auf dauer weiter machen willst.:p

Ruhig Brauner. Die Frage ist nur zur Sicherheit, bin ja noch Neuling in diesem Geschäft.

Nächstes Mal wenn ich wieder Training habe frage ich ihn mal nochmal...(Also meinen Trainer)

amasbaal
15-10-2010, 15:44
Ruhig Brauner. Die Frage ist nur zur Sicherheit, bin ja noch Neuling in diesem Geschäft.

Nächstes Mal wenn ich wieder Training habe frage ich ihn mal nochmal...(Also meinen Trainer)

hat nichts mit dir zu tun. ist ein "allgemeines gejammer";). damit du nicht denkst, es sei mir egal: mt & boxen halte ich für ne supermischung. versuchs einfach mal. :)

JayBe
15-10-2010, 17:10
Die striking skills zu verbessern find ich wichtiger, also boxen

GeeStar
23-10-2010, 18:45
Was empfehlen die Anderen? :D

boxing tito
23-10-2010, 19:01
also kombinieren kann mann die alle drei eigentlich ganz gut, wenn du mt machst würde ich dir zusätzlich zum Boxen raten

Schnueffler
24-10-2010, 01:32
Was empfehlen die Anderen? :D

Probiere es aus!

GeeStar
24-10-2010, 13:13
Probiere es aus!

Mach ich sowieso schon...
Ich hätte ja eig 6 mal die Woche Training. Kann ja nicht zu allen gleichzeitig gehen bin Schüler und mit hin und zurück dauerts 4 Stunden weil alleine der Weg dorthin und zurück schon 1 Stunde dauert...

icken
24-10-2010, 13:45
Mach ich sowieso schon...
Ich hätte ja eig 6 mal die Woche Training. Kann ja nicht zu allen gleichzeitig gehen bin Schüler und mit hin und zurück dauerts 4 Stunden weil alleine der Weg dorthin und zurück schon 1 Stunde dauert...

Warum trainierst du soweit entfernt?
Schau mal unter MMA Berlin, findest du garantiert so nahe bei dir, du kannst dann quasi dorthin laufen.
Dann kannst du die 2 Stunden Fahrzeit die du sparst nutzen und alten Frauen solange über die Straße helfen.
Das schult die Aufmerksamkeit, kann man immer gut gebrauchen.:D

GeeStar
24-10-2010, 13:48
Warum trainierst du soweit entfernt?
Schau mal unter MMA Berlin, findest du garantiert so nahe bei dir, du kannst dann quasi dorthin laufen.
Dann kannst du die 2 Stunden Fahrzeit die du sparst nutzen und alten Frauen solange über die Straße helfen.
Das schult die Aufmerksamkeit, kann man immer gut gebrauchen.:D

Die haben doch nicht 6 mal in der Woche K1 und 35Euro mit Fitnessstudio.
Digga du musst erst nachdenken dann schreiben hahah Spazz

icken
24-10-2010, 13:58
Die haben doch nicht 6 mal in der Woche K1 und 35Euro mit Fitnessstudio.
Digga du musst erst nachdenken dann schreiben hahah Spazz

Du machst dir hier keine Freunde, so nett wie du hier den Leuten antwortest.
Die machen das eigentlich um dir zu helfen.
Schalt also mal `nen Gang zurück und denke selber erst mal nach bevor du so etwas von dir gibst.;)

GeeStar
24-10-2010, 14:00
Du machst dir hier keine Freunde, so nett wie du hier den Leuten antwortest.
Die machen das eigentlich um dir zu helfen.
Schalt also mal `nen Gang zurück und denke selber erst mal nach bevor du so etwas von dir gibst.;)

:mad:
Was denn los. Bist du jetzt beleidigt oder was. Hab dirs nur erklärt und jetzt.

icken
24-10-2010, 14:16
:mad:
Was denn los. Bist du jetzt beleidigt oder was. Hab dirs nur erklärt und jetzt.

Lese mal deinen Post durch, du hast mir nichts erklärt, du hast mich blöd angemacht.
Meinst du ich sehe mir alle Seiten der Clubs an und die Preise die genommen werden?
Ich habe dir den Tip gegeben, etwas in der Nähe zu suchen, um einfach den Fahrweg zu sparen.
So würde ich es machen und viele andere auch.

Ich kann auch gerne mal vorbei schauen, dann kannst du es mir persönlich erklären. Wohne in der Nähe.:cool:
Immer schön den Ball flach halten.

GeeStar
24-10-2010, 14:19
Lese mal deinen Post durch, du hast mir nichts erklärt, du hast mich blöd angemacht.
Meinst du ich sehe mir alle Seiten der Clubs an und die Preise die genommen werden?
Ich habe dir den Tip gegeben, etwas in der Nähe zu suchen, um einfach den Fahrweg zu sparen.
So würde ich es machen und viele andere auch.

Ich kann auch gerne mal vorbei schauen, dann kannst du es mir persönlich erklären. Wohne in der Nähe.:cool:
Immer schön den Ball flach halten.

Ich sag nur dein Benutzerbild, so siehse aus.

Schnueffler
24-10-2010, 14:22
Nicht alle hier sprechen Gangstghettostyle oder finden diesen angebracht!

icken
24-10-2010, 14:27
Ich sag nur dein Benutzerbild, so siehse aus.

Du hast wohl bei deinen 2 Probetrainings alle Lowkicks mit dem Kopf geblockt?

GeeStar
24-10-2010, 14:38
Nicht alle hier sprechen Gangstghettostyle oder finden diesen angebracht!

Übrigens bin ich Gymnasiast und Mein Vater ist Unternehmer. Weiss nicht was du für einer bist Schnueffler aber du hast recht Schnueffler wie dich gibt es hier in Kreuzberg viele.

GeeStar
24-10-2010, 14:39
Du hast wohl bei deinen 2 Probetrainings alle Lowkicks mit dem Kopf geblockt?

Wars das jetzt?
:klatsch::klatsch::klatsch:

Schnueffler
24-10-2010, 14:41
Übrigens bin ich Gymnasiast und Mein Vater ist Unternehmer. Weiss nicht was du für einer bist Schnueffler aber du hast recht Schnueffler wie dich gibt es hier in Kreuzberg viele.

Gerade dann solltest du wissen, wie man sich ausdrückt (und damit meine ich nicht die Pickel in der Pubertät) und auch schauen, was man für ein Bild von sich abgibt.
Wenn man jemandem ans Bein pinkeln will, sollte man drauf bedacht sein, dass der andere nicht den stärkeren Strahl hat.
Und wenn du das bei jedem machst, der dir Tips gibt, wirst du ganz schnell hier viele Freunde haben.

GeeStar
24-10-2010, 14:49
Gerade dann solltest du wissen, wie man sich ausdrückt (und damit meine ich nicht die Pickel in der Pubertät) und auch schauen, was man für ein Bild von sich abgibt.
Wenn man jemandem ans Bein pinkeln will, sollte man drauf bedacht sein, dass der andere nicht den stärkeren Strahl hat.
Und wenn du das bei jedem machst, der dir Tips gibt, wirst du ganz schnell hier viele Freunde haben.

Und noch einmal
:klatsch::klatsch::klatsch:
Nein es ist sinnlos sich im Internet zu streiten...Da hat ja garkeiner Angst, man man man..

GeeStar
24-10-2010, 14:51
Ich möchte mich bei eurer Erwachsenheit bedanken, dass ihr auf ein pubärtierenden Jugendlichen wie mich eingangen seid und den Thread versaut habt. Danke

amasbaal
24-10-2010, 15:31
Übrigens bin ich Gymnasiast und Mein Vater ist Unternehmer.

boah, da bin ich als z.zt. arbeitsloser akademiker und elektrikersohn aber so was von schwer beeindruckt....
dann lass papa doch mal privatstunden zahlen und gut ist. :rolleyes:

GeeStar
24-10-2010, 15:32
boah, da bin ich als z.zt. arbeitsloser akademiker und elektrikersohn aber so was von schwer beeindruckt....
dann lass papa doch mal privatstunden zahlen und gut ist. :rolleyes:

Ne du
Besser arbeitzloser Akademiker als Arbeitzloser oder? :D

Schnueffler
24-10-2010, 15:56
Ne du
Besser arbeitzloser Akademiker als Arbeitzloser oder? :D

Ich schmeiß mich vor lachen gleich weg!

GeeStar
24-10-2010, 20:41
Ich schmeiß mich vor lachen gleich weg!

Ja du bist ja auch erwachsen ne

Schnueffler
24-10-2010, 22:55
Auf jeden Fall!

Soldier
25-10-2010, 07:37
Haha geil, das hat meine Laune heute Morgen definitiv gehoben! Als Studierer auf dem finanziellen Niveau eines Arbeitzlosen bin ich auf solch billige Unterhaltung angewiesen ^^