Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Hilfe

wing tsun boxer
15-10-2010, 00:20
Hi an ALLE KK´s ich habe eine Frage an euch und zwar bin ich wie man an meinem namen sieht im WT das gefällt mir aber nicht mehr deshalb möchte ich was anderes machen und zwat Ninjutsu, Muay Thai. Da das hier das Muay Thai unter Forum is ( ka wie man das nennt), wüsste ich gerne 1. In welcher körperlichen Verfassung muss man sein um beim Muay Thai mithalten zu können. 2. Was sind die Risiken ( ich bin keine Mämme aber ich mach mich nur schlau ).
3. Wie effizient ist es auf der Strasse ( ich weiss nicht ob da auch SV situationen enthalten sind usw)
Ich hoffe die Profis und auch Anfänger unter euch können helfen !
LG WTbxer

koolaz09
15-10-2010, 01:20
Es ist so effektiv wie du körperlich drauf bist

koolaz09
15-10-2010, 01:21
bin blau tut mir sry aber ichbin bekomme grad iwie kein satz hin möp möp

B_anal
15-10-2010, 01:25
Du brauchst keine großartigen körperlichen Vorraussetzungen...Die erlangst du schon noch beim Training.
Also: Hingehen und ausprobieren. Zudem kann dir der Trainer auch noch deine anderen Fragen direkt beantworten.
Viel Spaß beim Probetraining ;)

Tracer
15-10-2010, 08:30
Ich hab auch vom WT zum Muay Thai gewechselt und bin total zufrieden damit:D: halbyeaha.

Die körperlichen Voraussetzungen schleifst du dir beim neuen Training ein. Es ist auf jeden Fall ein Stück anstrengender als WT. Aber die Kondition und Kraft baust du dir natürlich mit der Zeit auf. Da würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Einfach hingehen und durchziehen:D. Jeder fängt mal an.

Risiken... Die gleichen Risiken wie du beim WT hattest wenn ihr es richtig trainiert habt. Du könntest eine auf die Nase bekommen und es gibt blaue Flecken. Wenn du dann später Lust hast Wettkämpfe zu machen, dann steigt das Risiko natürlich etwas. Aber bis dorthin kennst dich eh schon aus.

Beim MT Training trainierst du eigentlich keine SV Situationen. Aber aufgrund des harten Sparrings und der guten ausgefeilten Techniken bringt dich MT auf jeden Fall theoretisch für SV Situationen in eine viel bessere Form.
Praktisch ist SV immer eine Kopf Sache. Aber du solltest ja vom WT her schon Vorkenntnisse im Kopf haben. Die gehen ja nicht verloren.;)

Wie lange hast du denn WT traininert bzw. was für einen Grad hast du?

Epirus
15-10-2010, 08:33
1. In welcher körperlichen Verfassung muss man sein um beim Muay Thai mithalten zu können.

In einer guten.

2. Was sind die Risiken ( ich bin keine Mämme aber ich mach mich nur schlau ).

Knochenbrüche, Cuts, Bänderrisse

3. Wie effizient ist es auf der Strasse ( ich weiss nicht ob da auch SV situationen enthalten sind usw)

Überhaupt nicht. Ist ja nur Sport.

Epirus
15-10-2010, 08:34
Die körperlichen Voraussetzungen schleifst du dir beim neuen Training ein. Es ist auf jeden Fall ein Stück anstrengender als WT. Aber die Kondition und Kraft baust du dir natürlich mit der Zeit auf. Da würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Ja aber wirklich nur ein klitzekleines Stückchen.

Phrachao-Suea
15-10-2010, 08:39
bin blau tut mir sry aber ichbin bekomme grad iwie kein satz hin möp möp

:halbyeaha

Ansonsten:
Geh hin und lass dich überzeugen! :)

Tracer
15-10-2010, 08:41
Ja aber wirklich nur ein klitzekleines Stückchen.

:D

Mach ihm keine Angst;)

BSE01
15-10-2010, 08:47

Nja.. du gehst ja von Wettkämpfern aus.. Im Training sollte es keine Cuts geben, Sparring mit Ellenbogen sollte man auch nur mit Kopfschutz machen.. Knochenbrüche sollten am Anfang auch nicht vorkommen da am Anfang ja eher Augenmerk auf Partnerübungen, Technik usw. gelegt wird. Knochenbrüche hab ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen aber kann bei härterem Sparring sicher mal vorkommen.
Bänderrisse kann man nicht beeinflussen oder? Kann ja auch bei normalen Arbeiten leicht passieren oder?

Die typischeren MT Verletzungen mit denen man rechnen muss sind eher blaue Schienbeine, blaue Flecken/Blutergüsse auf den Oberschenkeln, blaue Augen...

Epirus
15-10-2010, 09:18
Cuts gibt es nicht nur von Ellebogen. Und persönlich habe ich mir bislang meine schwersten Verletzungen im Training zugezogen, nicht in Kämpfen.

Aber gut, als Anfänger wird der TE mit dieser Problematik ohnehin nicht konfrontiert werden.

Sportler
15-10-2010, 09:22

MT ist jedenfalls geeigneter als WT...

Epirus
15-10-2010, 09:34

Quatsch!
MT ist nur Sport.
WT ist SV für die Straße. Was wird also geeigneter sein?

roon
15-10-2010, 09:40
Das mit den Verletzungen im Training ist auch eine Frage der Schule. In guten wird den Leute mit geeignetem Aufbau-/Kondi-programm die körperliche Grundlage gegeben, dass sie sich nicht ständig verletzen. Dann wird ihnen die richtige Technik beigebracht, damit sie sich nicht ständig selbst verletzen. Und dann wird ihnen beigebracht wie man sparrt und dabei lernt ohne sich ständig zu verletzen.

Also frage den Trainer wie sie das machen.

Das hier jedenfalls

halte ich, wenn es gehäuft auftritt, für das sichere Zeichen einer schlechten Schule. Ich war mal in so einer zu Besuch.

Epirus
15-10-2010, 09:57
Das hier jedenfalls
halte ich, wenn es gehäuft auftritt, für das sichere Zeichen einer schlechten Schule. Ich war mal in so einer zu Besuch.

Ich bin echt verwundert was für Ansichten hier einige haben. Dass hatt nicht mit guter oder schlechte Schule zu tun. Sowas passiert nun mal wenn man wettkampforientiert sparrt. In jeder Schule die Leute auf Wettkämpfe vorbereitet. Was ist denn mit den ganzen Profis die sich im Training verletzen? Trainieren die auch alle in beschissenen Schulen? :rolleyes:
Spricht ja keiner dass das alle 2 Wochen passiert. Aber alle Jahre wieder verletzt man sich schonmal.

Tracer
15-10-2010, 10:17
Aber der TE ist ja erst ein Anfänger und sparrt sicher noch eine Zeit nicht wettkampforientiert.
Es geht ja jetzt erstmal um das Anfängertraining.
Alles andere sieht er dann eh selbst.

Meine Meinung:
MT ist durchaus für die SV geeignet. Es ist immer die Frage was man aus seinem Können macht. Ich habe 8 Jahre WT traininert und nun ein paar Jahre MT. Und hatte schon ein paar SV Situationen. Ich traue mir zu das ein wenig beurteilen zu können.
Und da er bereits WT traininert hat und dort sicher für die SV einiges gelernt hat kann er das Wissen gut mit MT und den Erfahrungen und der Gewöhnung des MT VK Sparrings kombinieren. ;)

Sportler
15-10-2010, 19:24
Quatsch!
MT ist nur Sport.
WT ist SV für die Straße. Was wird also geeigneter sein?

Warst du schonmal in einem MT-Club?
:smack:

Epirus
15-10-2010, 19:52
Warst du schonmal in einem MT-Club?
:smack:

Was soll ich da? Bin ja Streetfighter und kein Sportler. Warst du schonmal in einem WT Dojo? Da gehts ab Junge!!!

Sportler
15-10-2010, 20:05
Was soll ich da? Bin ja Streetfighter und kein Sportler. Warst du schonmal in einem WT Dojo? Da gehts ab Junge!!!

Ja, zufällig hab ich schon ingung-"Dojos" besucht... Aber einem krassen Streetfighter wie dir kann ich da sicher nichts vormachen...

...

:megalach:

Lars´n Roll
15-10-2010, 20:15
Sporti - die Werkstatt hat angerufen. Du sollst Deinen Ironiedetektor mal wieder kalibrieren lassen. ;)

geetar
15-10-2010, 20:25
Ironie wird in diesem Forum nur verstanden, wenn man dieses beschissene Smiley anhängt.

Epirus
15-10-2010, 20:28
Ja, zufällig hab ich schon ingung-"Dojos" besucht... Aber einem krassen Streetfighter wie dir kann ich da sicher nichts vormachen...

...

:megalach:

Dann hast du leider nur Leute gesehen die WT nicht richtig anwenden konnten. Wenn man es aber richtig anwenden kann, macht man jeden KampfSPORTLER platt. Sagt mein Sifu und der ist nicht umsonst Sifu.

JayBe
15-10-2010, 20:51
In einer guten.

jo, grundfähigkeiten unso

;) Ja, Junge ey

Ironie wird in diesem Forum nur verstanden, wenn man dieses beschissene Smiley anhängt.
tja...ist schon arm

Dann hast du leider nur Leute gesehen die WT nicht richtig anwenden konnten. Wenn man es aber richtig anwenden kann, macht man jeden KampfSPORTLER platt. Sagt mein Sifu und der ist nicht umsonst Sifu.
fjeden

;D zu geil, ich schmeiss mich mal wieder weg <3

Sportler
15-10-2010, 21:17
Sporti - die Werkstatt hat angerufen. Du sollst Deinen Ironiedetektor mal wieder kalibrieren lassen. ;)

Ist momentan echt ein Problem... Je länger und stressiger die Tage, desto weniger krieg ich mit, was abgeht...:o
Vielleicht liegt es aber auch an den Pahuyuthies... Die meinen so nen Mist ja ernst...

Lars´n Roll
15-10-2010, 21:19
Ne, das is Manfreds Schuld. Der tut sich da mit reading comprehension auch manchmal schwer und jetzt wo ihr Partner seid färbt das ab. :p

Sportler
15-10-2010, 21:35
Ne, das is Manfreds Schuld. Der tut sich da mit reading comprehension auch manchmal schwer und jetzt wo ihr Partner seid färbt das ab. :p

Ne, die Partnerschaft ist seit ein paar Monaten vorbei...
Es sind eher die Abschlussprüfungen/Abschlussarbeit, im Moment...:cool:

Tracer
15-10-2010, 22:01

:ui: ..... mir fehlen die Worte....

yeah krass echt fetter alder Streetfighter ey Junge ey... alder :weirdface

na dann :gnacht:

Epirus
16-10-2010, 08:13
:ui: ..... mir fehlen die Worte....

yeah krass echt fetter alder Streetfighter ey Junge ey... alder :weirdface

na dann :gnacht:

Kannst so viele Smilies reinmachen wie du willst, ist trotzdem nicht witzig. :o

Tracer
16-10-2010, 09:01
Kannst so viele Smilies reinmachen wie du willst, ist trotzdem nicht witzig. :o

stimmt eher traurig.

Aber egal. Jedem seine Meinung;).

Epirus
16-10-2010, 09:40
stimmt eher traurig.

Aber egal. Jedem seine Meinung;).

Wenn du traurig bist, geh weinen. Aber bitte belästige mich nicht mit deinen Kinderkommentaren. :o

RAMON DEKKERS
16-10-2010, 10:24
Ich trage dann nochmal was Sinnvolles zum Thema dazu , um den Thread vor dem schließen zu bewahren .

Also es würde dir bestimmt nicht Schaden wenn du schon ein bischen Kondition mitbringst , wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm , wozu gehst du schließlich zum Training ?

Zum Verletzungsrisiko : Bänderrisse , Knochbrücke ect klar kann das passieren , du kannst aber auch einfach über die Straße gehen und von nem Auto angefahren werden , es kann passieren ist aber auf keinen Fall die Regel .

wing tsun boxer
17-10-2010, 19:00
Ich hab auch vom WT zum Muay Thai gewechselt und bin total zufrieden damit:D: halbyeaha.

Einfach hingehen und durchziehen:D. Jeder fängt mal an.

Risiken... Die gleichen Risiken wie du beim WT hattest wenn ihr es richtig trainiert habt. Du könntest eine auf die Nase bekommen und es gibt blaue Flecken. Wenn du dann später Lust hast Wettkämpfe zu machen, dann steigt das Risiko natürlich etwas. Aber bis dorthin kennst dich eh schon aus.

Beim MT Training trainierst du eigentlich keine SV Situationen. Aber aufgrund des harten Sparrings und der guten ausgefeilten Techniken bringt dich MT auf jeden Fall theoretisch für SV Situationen in eine viel bessere Form.
Praktisch ist SV immer eine Kopf Sache. Aber du solltest ja vom WT her schon Vorkenntnisse im Kopf haben. Die gehen ja nicht verloren.;)

Wie lange hast du denn WT traininert bzw. was für einen Grad hast du?

Hi danke für deine gute Antwort ich habe WT seit knapp nem Jahr Trainiert aber es ist nicht so mein ding ich wollte ein bischen härte usw.. und ich bin kein grad weil ich die prüfungen nie gemacht habe ( immer vor der prüfung hatte ich schlimme grippen usw :S )

wing tsun boxer
17-10-2010, 19:01
Ich trage dann nochmal was Sinnvolles zum Thema dazu , um den Thread vor dem schließen zu bewahren .

Also es würde dir bestimmt nicht Schaden wenn du schon ein bischen Kondition mitbringst , wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm , wozu gehst du schließlich zum Training ?

Zum Verletzungsrisiko : Bänderrisse , Knochbrücke ect klar kann das passieren , du kannst aber auch einfach über die Straße gehen und von nem Auto angefahren werden , es kann passieren ist aber auf keinen Fall die Regel .

ok DANKE :D aber Knochenbrüche sind ja nicht normal also der normal fall oder haha :D

wing tsun boxer
17-10-2010, 19:02

Mach ihm keine Angst;)

Genau :)

wing tsun boxer
17-10-2010, 19:04
In einer guten.

echt sind Knochenbrüche und cuts und das alles normal Fall oder ist das selten ( ich mein klar beim boxen gehts auch hart her aber ich mein son knie ins gesicht is net schön haha xD )

wing tsun boxer
17-10-2010, 19:09

bei uns nicht wir haben HÖCHSTENS alle 2 monate 1 mal sparring wenn überhaupt und wir haben 2 mal die woche training jeweils 1 stunde

wing tsun boxer
17-10-2010, 19:21
Bitte Streitet euch nicht und nehmt doch bitte ALLE KK´s ernst :) wäre echt nice von euch :)

Epirus
17-10-2010, 21:08
echt sind Knochenbrüche und cuts und das alles normal Fall oder ist das selten ( ich mein klar beim boxen gehts auch hart her aber ich mein son knie ins gesicht is net schön haha xD )

Ist nicht der Normalfall und kommt eher seltener vor, aber wenn man anfängt regelmäßig zu sparren, kann sowas vorkommen. Also mit sowas kann man in diesem Sport nunmal rechnen.

-Ays-
19-10-2010, 11:18
@Thema Knochenbrüche: ich trainiere MT seit 3 Jahren, abwechselnd in 2 Gyms und das ist in der Zeit bei keinem der beiden vorgekommen, dass jemand einen Knochenbruch im Training hatte! Auch die Wettkämpfer nicht, zumindest nicht im Training. Das Risiko ist da, aber das ist auch in anderen Sportarten da. Blaue Flecken sind 'Pflichtprogram', hin und wieder dicke Lippe und blutige Nase, aber schlimmeres passiert bei uns im Training nicht. Also keine Panik, MT-Image ist glaub ich viel schlimmer als MT wirklich ist :o

Ralph22
19-10-2010, 11:31
Hallo

Du machst dir viel zu viele Gedanken, besuche mal ein Probetraining, okay ;)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D

Wozu gibt es : Anfänger - Fortgeschrittene :p

Gruss, Ralph

wing tsun boxer
21-10-2010, 17:29
Ist nicht der Normalfall und kommt eher seltener vor, aber wenn man anfängt regelmäßig zu sparren, kann sowas vorkommen. Also mit sowas kann man in diesem Sport nunmal rechnen.

Ok :) ich geh auch nächste oder übernächste woche mal zum MT training :D muss das in meinen Zeitplan reinkriegen ! :D danke für die Antworten

wing tsun boxer
21-10-2010, 17:32
@Thema Knochenbrüche: ich trainiere MT seit 3 Jahren, abwechselnd in 2 Gyms und das ist in der Zeit bei keinem der beiden vorgekommen, dass jemand einen Knochenbruch im Training hatte! Auch die Wettkämpfer nicht, zumindest nicht im Training. Das Risiko ist da, aber das ist auch in anderen Sportarten da. Blaue Flecken sind 'Pflichtprogram', hin und wieder dicke Lippe und blutige Nase, aber schlimmeres passiert bei uns im Training nicht. Also keine Panik, MT-Image ist glaub ich viel schlimmer als MT wirklich ist :o

Hay :D ok , danke für die Antwort und in dem Gym wo ich "dann" Trainiere habe ich 5 mal die Woche Training und jeden Tag Sparring ich find´das voll cool weil bei mir im WT momentan nur 2-3 mal sparring in Monat ( wenn überhaupt !!) und 2 mal die Woche Training.Das WT kostet mich 40 Euro ( plus noch die ganzen anziehsachen, das MT kostet mich auch 40 euro aber wie gesagt 5 mal die woche Training und sparring und da braucht man ich glaub nur ne kurtze hose oder so )

Zürcher11
21-10-2010, 19:03
Kurze Hose, T-shirt und WASSER! (Vieleicht noch nen kleines Handtuch) :D

Als nächstes solltest du dir nen Zahnschutz besorgen usw.

Austro-Fighter
21-10-2010, 22:26
Kurze Hose, T-shirt und WASSER! (Vieleicht noch nen kleines Handtuch) :D

Als nächstes solltest du dir nen Zahnschutz besorgen usw.

Tiefschutz wär auch net schlecht ;)

Zürcher11
22-10-2010, 02:34
Tiefschutz wär auch net schlecht ;)

Stimmt.

Naja er wirds früher oder später im Sparring schon merken...:D

wing tsun boxer
29-10-2010, 00:27
Stimmt.

Naja er wirds früher oder später im Sparring schon merken...:D
Das hab ich schon im Sparring gemerkt das ein Tiefschutz besser ist :D:D

Tracer
29-10-2010, 08:21
und wie gefällts dir nun beim MT?

wing tsun boxer
05-02-2011, 20:51
und wie gefällts dir nun beim MT?

Hay sry das ich so spät antworte ich bin erst letzte woche hingegange weil keine zeit,und ich muss sagen es ist echt super viel besser als ich gedacht hab :D. Ich bin im "Koi Gym" ist ziemlich gut.

wing tsun boxer
21-02-2011, 14:05
So ok leute ich hab mich nach einer Woche Probetraining angemeldet wurde direkt ins Sparring integriert bei mir machen die anderen das zwar eher lockerer und geben mir noch tipps aber das wird,gut das ich auch endlich schienbein schützer hab ich hab immer noch blaue schienbeine vom sparring wiel die meisten meine low kicks aberhren und ich voll mit meinen schienbein auch mal ans knie geschlagen hab *:D:D:D:D:D*
Ich kann nur sagen das es mir wirklich auch spass macht (is ja die hauptsache). Danke jetzt schonmal für alles eure Antworten :)

mossman
02-03-2011, 17:31
klasse sache !
hab den thread mal bisschen mitverfolgt,komme auch aus dem ingung (wing zun) aber habe das zugunsten vom muay thai aufgehört..also ein weg den auch schon andere gegangen sind,ihn nicht bereuen^^

viel glück dir noch :)