Vollständige Version anzeigen : Twr
manfred-m.
15-10-2010, 01:34
Ich finde die sollten beim WT bleiben!!!
Das sah flüssiger aus, alles was sie jetzt zeigen wirkt mir zu stockend und zu steif...
YouTube - Wing Revolution. Victor Guitierrez (http://www.youtube.com/watch?v=9oQrkKanPSo)
die kraftgenerierung durch extreme oberkörperbewegung bei gleichzeitig steifer hüfte ist schon was besonderes in der kampfkunstwelt. da wurde das wt offensichtlich an der falschen stelle revolutioniert...
viele grüße:
elation
BumBumKiwi
15-10-2010, 09:01
Joa, bei 1:25 fühlte ich mich glatt an diese Pantomimen aus meinem letzten Urlaub in Paris erinnert.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll.
es sieht komisch aus... war es wirklich das richtige sich in diese Richtung zu entwickeln?
mmhh ich denke nicht.
mykatharsis
15-10-2010, 11:24
Bei 5:20 erklärt er offenbar den Unterschied zum klassischen WT mit Centerline-Kettenpunches und dem WR-Getaumel. Soll wohl dem Abdecken der Außenlinie dienen. :rolleyes:
Bei 5:20 erklärt er offenbar den Unterschied zum klassischen WT mit Centerline-Kettenpunches und dem WR-Getaumel. Soll wohl dem Abdecken der Außenlinie dienen. :rolleyes:
Ach was :D
Klappt halt trotzdem nicht so toll.
Klappt halt trotzdem nicht so toll.
Doch.
Doch.
Das Abdecken der Aussenlinie funktioniert, der Rest von WR macht nicht den selben Eindruck.
mykatharsis
15-10-2010, 13:01
Funktioniert sicher ganz toll...nur macht man dabei genau das, was man aus Wing Chun Sicht nicht machen sollte...aus gutem Grunde...was den unbeteiligten Beobachter zu der Annahme verleiten könnte, er hat es vielleicht nie ordentlich gelernt...aber das ist natürlich völlig abwegig bei so einem hochdekorierten Kämpfer... :rolleyes:
find es merkwürdig.. es sieht so aus als wenn sie die kraft aufnehmen und dann direkt gegen die kraft in die andere richtung arbeiten, alles mit ihrem oberkörper... also ich kenns ja durchaus so, dass man seine köerpermechanik benutzt aber irgendwie wirkt das, als würden sie einige wege zu sehr verkürzen (ich krieg nen impuls nach rechts, dann geh ic hentweder vorher rein oder dreh mich ganz raus und geb dann aus dem eingedrehten zustand mit dem ganzen körper den impuls wieder in die andere richtung aber die scheinen den impuls auf der hälfte abzubrechen (also nur halb rauszudrehen) und gehen dann wieder zurück... das erscheint mir total wiedersinnig irgendwie...
kan man versteh nwas ich dmait sagen möchte? :D
bei der schrittarbeit musste ich an schlechtes capoeira denken, sieht mir sehr nach hektischem rumgetänzel aus...
aber man soll ja nicht von einem video auf das ganez system schließen...
Sieht aus als hätte jemand auf der Suche nach der perfekten Technik bei Panantukan vorbeigeschaut. Keine Ahnung ob das funktioniert, wenn jemand das für sich adaptieren kann, why not? Ich könnte es nicht.
verspätetes Sommerloch ?.....:D
mal eine neuerer Cilp , aber nicht wirklich besserer :( >
iRUX4R9gULw
mykatharsis
15-10-2010, 15:29
Bei so Clips kriegt man Lust mal so richtig durchzuziehen.
es scheint zu deren strategie zu gehören, dass der gegner die deckung runternimmt...
Ist das jetzt Sparring was die da machen oder nur ein Sparringsähnliche Partnerbübung?
Meiner Meinung nach sieht das eher nach einer Art Partnerübung aus als nach einem "echten" Sparring, weil der eine immer die Initiative übernimmt und der andere sich immer vermöbeln lässt. Zudem macht der eine immer Wing Revolution und der andere ... irgendwas. Keiner Ahnung wie ich das nennen soll. Sieht aus wie schlechtes Boxen. Aber kann ja sein, dass das Repertoir des "schlechten Boxers" noch nicht so groß ist und er deswegen immer in die Defensive gedrängt wird.
Desweiteren muss man den Herrschaften ja immerhin lassen, dass sie auch richtig schwitzen und versuchen ihre Sachen auch mal "realistischer" zu testen. Unter Sparringsbedingungen möchte ich noch nicht sagen, weil mich das wie gesagt eher an eine abgesprochen Übung erinnert, als eine Art soften Freikampf. Ich kann mich irren. Man möge mir verzeihen sollte ich es tun.
das sieht aus wie capoeira mit händen:kaffeetri
StefanB. aka Stefsen
19-10-2010, 10:20
das sieht aus wie capoeira mit händen:kaffeetri
Nanana! Capoeira sieht richtig gut aus!:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.