PDA

Vollständige Version anzeigen : KRAV MAGA Street Combat

Schwede1968
15-10-2010, 13:10
Hallo,

bin gerade über KM Street Combat gestolpert. Kann jmd. etwas über die Qualität des Angebotes sagen? Ist es eine Mischung aus JW, Alpha und UCS?

Home (http://www.realeselbstverteidigung.com/index.html)

Viele Grüße
Schwede

Schnueffler
15-10-2010, 13:38
Unter wem hat er denn seinem KM Instructor gemacht?

Bad Robot
15-10-2010, 13:58
Bei "survive the streets" denke ich eher an Fahrsicherheitstraining ;)

defensiv
15-10-2010, 15:21
Und "survive the street's" mit dem nervigen Idiotenapostroph (http://www.idiotenapostroph.de.vu/)! :rolleyes: Wenn man kein Englisch kann, dann soll man es bleiben lassen!

mario63
15-10-2010, 17:57
Unter wem hat er denn seinem KM Instructor gemacht?

Da er sich selbst als den "Founder" beschreibt, wahrscheinlich nirgends. Er wird sich wohl gedacht haben, das er auf Basis seiner Kenntnise ein eigenes System kreiert und hierfür den recht werbeträchtigen Begriff "Krav Maga" miteinbaut. Aber das muss ja nicht bedeuten, das sein Zeug schlecht ist. Mehr machen die Israelis ja letzten Endes auch nicht.

Gruß
Mario

Effektiver-Selbstschutz
15-10-2010, 18:08
Krav Maga ist hebräisch und bedeutet Kontakt Kampf :D

nicht mehr nicht weniger!

BillaP
15-10-2010, 18:56
Sowie kung fu "etwas durch harte arbeit erreichen" bedeuten soll.

Schnueffler
15-10-2010, 18:58
Das ist mir klar. Nur wenn ich un seine Vita auf der Seite schaue, steht da KM Instructor.
Deswegen denke ich mir, das er doch wohl den auch irgendwo gemacht hat, dann mit seinem anderen Zeugs gemischt und sein KM geschaffen hat.

Budostar80
15-10-2010, 19:10
is schon klar, das er ein link zum Krav Maga der maa-i hat!
also is auch klar, wo er den Ausbilder gemacht hat oder zumindest die Urkunde her hat!

defensiv
15-10-2010, 19:14
Der hat Links zu zig Verbänden und Seiten drinnen.

springman
15-10-2010, 19:35
Soviele sind es nun auch nicht ;)

Wo er Alpha gemacht hat, sollte klar sein. Beim UCS sollte er sich vielleicht entscheiden, welches Logo/ Verlinkung benutzt wird. Aber als UCS-Instructor wird ersichtlich, wo er seine Veränderungen im Messerbereich her hat. (Wundert mich allerdings, dass "die anderen Krav Maga Stile" alle traditionelle Messerabwehr benutzen sollen :gruebel: Hab ich bisher so noch nicht gesehen...)
Jim Wagner, da er dort auch einen Instructor hat. Somit haben doch alle Links einen Bezug zu seinen Instructorausbildungen.

Dann noch der Krav Maga Instructor der MAA-I...

Gruss,
Doc

Schnueffler
15-10-2010, 19:55
Gruss,
Doc

Heißt du jetzt auch Doc???

Fit & Fight Sports Club
15-10-2010, 20:50
heißt du jetzt auch doc???

Lustige Frage!!:D:D:D

Fit & Fight Sports Club
15-10-2010, 20:57
Der Bernhard ist ein guter!! Nicht so eine Theoriepfeife wie viele andere.

Er hat aus Gründen, die ich hier nicht näher beziffern möchte, nichts mehr mit Soos Tactical System zu tun.

Aus Marketinggründen wird er eben nen Krav Maga Titel gekauft haben und dann aus Krav Maga Street Defence und Alpha Comabt System eben eine Namensgebung geschaffen:

Krav Maga Street Combat

Vemutungen meinerseits!:cool:

Aber egal, der Bernhard kann auf jeden Fall was und ich wünsche ihm ganz viel Erfolg mit seiner Sache!!!:)

Gruß,
Eric

DocDog
15-10-2010, 20:59
Heißt du jetzt auch Doc???

Nee, der Springman war vorhin noch am anderen Rechner anscheinend eingeloggt. Und ich hab mich vorhin erstmal gewundert, wann der denn was dazu geschrieben hat, weil er doch gerade im Beamerraum zugange war :D

Gruss,
Realdoc

Fit & Fight Sports Club
15-10-2010, 21:00
Nee, der Springman war vorhin noch am anderen Rechner anscheinend eingeloggt. Und ich hab mich vorhin erstmal gewundert, wann der denn was dazu geschrieben hat, weil er doch gerade im Beamerraum zugange war :D

Gruss,
Realdoc

Alter, Du bist so verwirrt!!!!:D:D

Schnueffler
15-10-2010, 21:03
Alter, Du bist so verwirrt!!!!:D:D

Woran das wohl liegen mag? ;)

DocDog
15-10-2010, 21:07
Ist wahrscheinlich noch das Fieber :o Man sollte halt nicht an 2 PC's gleichzeitig arbeiten und nebenher noch Mettbrötchen in der Küche schmieren. (Und ja, bevor die Fragen kommen: Natürlich war es koscheres Mett :D)

@FFSC
Könnte sein, dass ich in Kürze wieder bei Dir auf- respektive einschlage :)

defensiv
15-10-2010, 21:19
(...) Dann noch der Krav Maga Instructor der MAA-I... (...)

Sorry, aber den Verband finde ich ... seltsam.

(...) Er hat aus Gründen, die ich hier nicht näher beziffern möchte, nichts mehr mit Soos Tactical System zu tun. (...)

Zuerst neugierig machen und dann nix sagen. Wie ich das liebe!

(...) Aus Marketinggründen wird er eben nen Krav Maga Titel gekauft haben (...)

Ich bin kein *ings *ungs Anhänger, der 'ne komplette Linie zurück zu irgendeiner Nonne vor hunderten von Jahren haben will, aaaber ... wenn sich noch jemand an meinen Versuche eines KM-Stammbaums erinnert ...

Wo KM drauf steht, sollte meines Erachtens auch KM drin sein. Und dazu will ich eben doch mehr oder weniger direkt zu einem Ausbilder im Stammland mit entsprechendem Background!

Sonst können wir, siehe Kung-Fu-Analogie, gleich alles KM nennen, wo man sich näher als drei Meter kommt.

Fit & Fight Sports Club
15-10-2010, 21:53
@FFSC
Könnte sein, dass ich in Kürze wieder bei Dir auf- respektive einschlage :)

Ist ja kein Ding, Thaiboxen steht aufm Programm!;):)

Fit & Fight Sports Club
15-10-2010, 21:54
Sorry, aber den Verband finde ich ... seltsam.

Zuerst neugierig machen und dann nix sagen. Wie ich das liebe!

Ich bin kein *ings *ungs Anhänger, der 'ne komplette Linie zurück zu irgendeiner Nonne vor hunderten von Jahren haben will, aaaber ... wenn sich noch jemand an meinen Versuche eines KM-Stammbaums erinnert ...

Wo KM drauf steht, sollte meines Erachtens auch KM drin sein. Und dazu will ich eben doch mehr oder weniger direkt zu einem Ausbilder im Stammland mit entsprechendem Background!

Sonst können wir, siehe Kung-Fu-Analogie, gleich alles KM nennen, wo man sich näher als drei Meter kommt.

leb damit!;):cool:

DocDog
15-10-2010, 22:06
@FFSC Ach wat, lass mal gleich in euren Cage ;):D

Fit & Fight Sports Club
15-10-2010, 22:09
@FFSC Ach wat, lass mal gleich in euren Cage ;):D

Nee, Du bist mir zu fett und kraftvoll für Boden ... will Dich im Ring verkloppen!!!:D:D:D

P.S. Nur Spaß, gerne auch Grappling oder worauf Du Bock hast!:)

DocDog
15-10-2010, 22:39
Wir schweifen vom Thema ab. Den Rest per PN oder so. Und Schatzi, ich wieg kaum mehr als Du ;) Also passt das schon. Quasi wie meine Faust auf Dein Auge :D

Bogac
15-10-2010, 23:09
Ich sags ja immer wieder gerne. Die Zertifikatsvorlage des Jürgen Köhler (Ausbildungsleiter KM bei MAA-i) wurde von dem international allseits bekannten und gewertschätzten Krav Maga Superspezialisten Quoc L. Tran unterschrieben und ihm der 3. Dan im Krav Maga überreicht.

Ich behaupte, dass ein Hr. Lange vermutlich mehr KM in seinem Ding hat als die eine bestimmte Organisation jemals gelernt hat, geschweige denn lehren kann.

Warum wiederum Herr Lange bei soviel Engagement sich ausgerechnet diese Legitimation gesucht hat, kann ich wiederum gar nicht verstehen. Damit bleibt eben DAS bestimmte Geschmäckle.

Bo

mario63
15-10-2010, 23:24
.....der 3. Dan im Krav Maga ......

Bo

alleine das finde ich schon recht lustig. :)

krav maga münster
16-10-2010, 08:37
alleine das finde ich schon recht lustig. :)

Nun, beispielweise in der KMWW und in der IKMA, gibt es auch Dangraduierungen, also keine Seltenheit.

Gruß Markus

Schwede1968
16-10-2010, 09:52
Es bleibt also festzuhalten, daß der Anbieter über eine gute Qualifikation verfügt und sein System eher aus Marketinggründen KM nennt. :)

krav maga münster
16-10-2010, 10:51
Hier der Youtubechannel von B. Lang.
YouTube - Chaîne de Kampfmaschine110876 (http://www.youtube.com/user/Kampfmaschine110876#p/a/u/1/GSHePSul4RI)

In der Knife Defense, sieht man die Einflüsse von Jim Wagner und waffenlos, sieht man ein aufpicken, wie in der Crazy Monkey Defense.

Gruß Markus

Hosenscheisser 79
16-10-2010, 10:55
Es bleibt also festzuhalten, daß der Anbieter über eine gute Qualifikation verfügt und sein System eher aus Marketinggründen KM nennt. :)

Wenn das Wissen und das Können vorliegt, why not!;)

samuraigladiator
16-10-2010, 11:43
YouTube - Chaîne de Kampfmaschine110876 (http://www.youtube.com/user/Kampfmaschine110876#p/a/u/1/GSHePSul4RI)

In der Knife Defense, sieht man die Einflüsse von Jim Wagner und waffenlos, sieht man ein aufpicken, wie in der Crazy Monkey Defense.

Gruß Markus

Schöne Videos!

MAT Hannover
16-10-2010, 11:51
Kann ich bestätigen, der Bernd hat was drauf! :)

Schnueffler
16-10-2010, 13:35
Na dann!

Schwede1968
16-10-2010, 13:47

Gruß Markus

Danke für den Link. Den Helmet machen wir im KAPAP auch so und der Crazy Monkey Einfluss ist nicht zu übersehen!

krav maga münster
16-10-2010, 14:00
In der CMD nennt man ihn "Three Point Cover".

Gruß Markus

Girevik
16-10-2010, 14:58

Gruß Markus

Sieht doch ganz gut aus ! Ähnlich machen wir es in unserer Trainingsgruppe auch und nutzen den "Helmet" bzw. 3PC (3 Point Cover vom Rodney King), wenn man die Initiative zum Preemptive Strike verpasst hat. Im Kapap der Kapap Academy wird auch ähnlich gearbeitet !
*habe nicht zu Ende gelesen und sehe jetzt erst, dass Markus bereits das "Three Point Cover" erwähnt hat !
Im Training, auch mit Kopfschutz und 16 Oz Handschuhen, haben wir mit der "Cover , Crash, Counter" Methode immer gute Ergebnisse erzielt. Zumindest minimiert diese Art der "Erstdeckung" bei Initiativeverlust (oder "Oh shit" Moment)und sofortigen Distanzüberbrückung den Schaden. Auch wenn einige sagen, es bleibt ein Restrisiko. Aber wie sagte Clint Eastwood: " if you want a guarantee, buy a toaster !":D

Gruß, Mirco

krav maga münster
16-10-2010, 16:07
Schön zu lesen, das sich immer mehr Leute damit beschäftigen.

Gruß Markus

Schwede1968
16-10-2010, 16:32
Schön zu lesen, das sich immer mehr Leute damit beschäftigen.

Gruß Markus

Es passt hier nicht hin, aber nutzt ihr bei der GKMF noch die 360er Verteidigung?

krav maga münster
16-10-2010, 18:25
Es passt hier nicht hin, aber nutzt ihr bei der GKMF noch die 360er Verteidigung?

Im Bereich Selbstverteidigung: Ja
Im Bereich Kampf: Nein

Wobei ich mich, allein schon durch mein Boxtraining bedingt, bereits seit 7 Jahren mit dem Zeug von Rodney King auseinandersetze, welches viele Parallelen zum Panantukan (Philippinisches Boxen) aufweist.

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
16-10-2010, 19:53
Der 3PC ist auch echt ne gute Sache und funktioniert vor allem auch bei denen ganz gut, die über keine so guten Reflexe oder eine entsprechende Antizipation verfügen.
Ich persönlich bevorzuge das Covering aus dem Muay Thai, weil ich "gleichzeitger" kontern kann und aufgrund meiner schmalen 80 KG nicht so der Crusher/Jammer bin.

Aber wie gesagt, richtig gut der Kram ... wenn jetzt auch grad ein bißchen Off-Topic!:o

Paul_Kersey
16-10-2010, 20:32

Gruß Markus

Schöne Videos muss ich sagen. Blöd dass es nicht grad um die Ecke ist um mal gucken zu gehen.

Mein erster Eindruck so aus der Ferne:

Ich finde in diesem Fall von "Krav Maga Street Combat" kann man schon sagen dass hier unter der "Marke" bzw. dem Namen "Krav Maga" etwas echt funktionales und brauchbares angeboten wird auch ohne irgendeinen Alibi-Israeli im Hintergrund. :halbyeaha

Umso erstaunter bin ich dass er sich ein "Zertifikat" von der MAA-I "zugelegt" hat !? :gruebel:

krav maga münster
17-10-2010, 11:18
Der 3PC ist auch echt ne gute Sache und funktioniert vor allem auch bei denen ganz gut, die über keine so guten Reflexe oder eine entsprechende Antizipation verfügen.
Ich persönlich bevorzuge das Covering aus dem Muay Thai, weil ich "gleichzeitger" kontern kann und aufgrund meiner schmalen 80 KG nicht so der Crusher/Jammer bin.

Aber wie gesagt, richtig gut der Kram ... wenn jetzt auch grad ein bißchen Off-Topic!:o
Die Idee hinter dem "Three Point Cover" ist eine andere, als die eines Thaicovers mit zeitnahem Konter.

Ebenso wird diese Art von Covergeschichte, auch von Leuten mit guten Reflexen eingesetzt und hat nur bedingt was, mit guter Antizipation zu tun.

Gruß Markus

JuanJuan
17-10-2010, 11:31
Ohne mich jetzt mit den verschiedenen "Covern" großartig auszukennen, muss ich sagen, dass ich gerade für die SV die Deckung aus dem CMD klasse finde (ausser man verfügt bereits über sehr gute Box-/Thaiboxkenntnisse mit sehr guter Antizipationsfähigkeit).

krav maga münster
17-10-2010, 11:42
Auch wenn man über gute boxerische Skills verfügt, ist das CM eine Klasse Sache.

Grad im Anfängerbereich, kann man die Sachen sehr gut unterbringen, um die Leute schnell an den Kontakt im Sparring zu sensibilisieren.

Gruß Markus
P.S.: Ich rede jetzt nicht vom "Three Point Cover".

Fit & Fight Sports Club
17-10-2010, 22:20
Die Idee hinter dem "Three Point Cover" ist eine andere, als die eines Thaicovers mit zeitnahem Konter.

Ebenso wird diese Art von Covergeschichte, auch von Leuten mit guten Reflexen eingesetzt und hat nur bedingt was, mit guter Antizipation zu tun.

Gruß Markus

Habe es oben nochmal speziell markiert, für Schnellleser!;)

Gruß,
Eric

krav maga münster
17-10-2010, 22:34
Egal was du in deinem Posting farblich hervorhebst, du scheinst die Idee hinter der Sache nicht wirklich verstanden zu haben.

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
17-10-2010, 22:39
Egal was du in deinem Posting farblich hervorhebst, du scheinst die Idee hinter der Sache nicht wirklich verstanden zu haben.

Gruß Markus

doch!:kaffeetri

Akzeptiere aber gern, dass meine Posts oft oberflächlich nicht zu verstehen sind!

Tschüss!
Eric

Einhorn
18-10-2010, 11:42
Hi,

muss hier mal ganz dumm Fragen, was ist das 3PC und was ist ein Covering aus dem Muay Thai.

Irgendwie hat auch die Suchfunktion keine ganz genauen Erklärungen gebracht.

Danke schon mal... :)

krav maga münster
18-10-2010, 13:07
Der "Three Point Cover" ist eine Deckungsmöglichkeit, gegen Überraschungs- und Mehrfachangriffe (Kombination usw.).

Die Haltung dieser Deckung, erlaubt einem in eine spezielle Clinchtechnik zu kommen, aus der heraus man dem Gegner, nur eine gewisse Anzahl von Optionen, zur Gegenwehr lässt.

Man programmiert quasi den Angreifer nach dem Eingang !

Gruß Markus

Einhorn
18-10-2010, 13:16
Hi,

@MarkusW:

dankeschön, jetzt habe ich wenigstens eine vage Vorstellung.

viele Grüße

Triple-F-Gym
25-10-2010, 19:18
Auch ich kann Bernhard nur empfehlen. Meiner Meinung nach ist er offen für alle Stile, verwendet das für ihn Sinnvolle, ausserdem ein netter Kerl und guter Trainer.
Grüße
Geli

Meanice
27-10-2010, 00:19
Hi zusammen,

ich kann bestätigen das der Bernd auf jeden fall was drauf hat.

Kann Ihn nur empfehlen. Ich habe viele Trainer kennen gelernt. Bernd ist mit abstand der realste von allen. Keine show. Kein norrgeln. Keine zicken. Aber dafur, Reale Traning , super stimmung.

Klasse für sich !!!

MfG