PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir haben den längsten!



Kraken
15-10-2010, 14:01
.... Tunnel der Welt :D:cool:

Um 14.17 Uhr: Jetzt sind wir durch! - Schweiz - News - Blick.ch (http://www.blick.ch/news/schweiz/jetzt-sind-wir-durch-158666)

Gotthard: Wir haben den längsten Tunnel der Welt! - Schweiz - News - Blick.ch (http://www.blick.ch/news/schweiz/bald-haben-wir-den-laengsten-158659)


Was meint ihr?

Grössenwahnsinn? Oder Wegweisender Meilenstein?

Wir Schweizer bauen Anschlussgleise für die Italiener.... die krümmen keinen Finger, und lassen uns mit dem Projekt alleine stehen, ebenso keine Unterstützung aus Deutschland, was haltet ihr von diesem Verhalten?

Waren wir Schweizer zu blauäugig zu hoffen, dass zumindest die Nachbarländer mithelfen würden?

Weit über 20 Millirden hat der Tunnel gekostet.... haben wir uns überlupft?

Die Zufahrt für die Lastwagenverladung ist nur 3.8 Meter hoch, aber Lastwagen dürfen bis zu 4 Meter hoch sein....... sind wir blöd im Kopf? Oder ist das übertriebener Sparfimmel an einem Projekt, das ansonsten die doppelten veranschalgten Kosten verschlang?


Grössenwahn, oder einsame Pionierleistung.... was meint ihr?

Immerfroh
15-10-2010, 14:05
Keine Unterstützung.....wie, ich denke das ist ein EU - Projekt?

*Azrael*
15-10-2010, 14:09
Das war der Versuch eines Schw*anzvergleiches seitens der Schweizer :p

Kraken
15-10-2010, 14:11
Nix da, ganz alleine machen wir das, und bezahlen dürfen wirs auch alleine.

Nur damit wir angeblich weniger Belastungen von Deutschen, Italienischen und Französiscen Lkw's haben :rolleyes:

Neue Eisenbahn-Alpentransversale ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Eisenbahn-Alpentransversale)

Kraken
15-10-2010, 14:12
Das war der Versuch eines Schw*anzvergleiches seitens der Schweizer :p

Den wir ja wohl klar gewonnen haben :cool:


Aber ziemluch bluten müssen wir dafür!!!

Ich hab sogar gelesen, dass die 11Milliarden nichtmal die erste Veranschlagung waren... um das Stimmvolk einzulullen sprachen die Lügenmäuler in Bern oben sogar nur von 8 Milliarden, da hätt ich auch mi ja gestummen :rolleyes:


EDIT:

Jööööö..... wie härzig, niedlich euer längstes Tunnelchen, aber ich klatsche trotzdem mitleidig Applau für die Ingenjeurstechnische Meisterleistung eins Tunnels, der 7mal kürzer ist, als unserer :D

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,255625,00.html

*Azrael*
15-10-2010, 14:24
Naja, ihr habts tiefste Loch, aber habt ihr auch das Gerät es zu stopfen? XD

Kraken
15-10-2010, 14:27
Ne, wir haben das ja extra für euch gebastelt :blume:

*Azrael*
15-10-2010, 14:30
Ne, wir haben das ja extra für euch gebastelt :blume:

Das find ich lieb, wir ergänzen uns Prima, jetze müssen wir nur noch aus Nato und EU und schmieden geheime Pakte mit der Schweiz :D

McFight
15-10-2010, 14:34
Hättet ihr ein paar dickbusige Blondinen hingestellt die mit dem Po wackeln, Berlusconi hätte euch bestimmt geholfen :D :zwinkern:

Kraken
15-10-2010, 14:40
Das find ich lieb, wir ergänzen uns Prima, jetze müssen wir nur noch aus Nato und EU und schmieden geheime Pakte mit der Schweiz :D

Jop, so ist es!

Wenn wir beide dann zu Diktatoren unserer Länder aufsteigen, können wir uns gegenseitig unterstützen :)




Hättet ihr ein paar dickbusige Blondinen hingestellt die mit dem Po wackeln, Berlusconi hätte euch bestimmt geholfen :D :zwinkern:

:D

Scorp1on King
15-10-2010, 14:43
Ich hätte jetzt sowas wie :
"Die Schweizer haben nach deutlichem nachmessen den längsten Durchschnittspenis der Welt oder so "

:D:D:D

cpcwb
15-10-2010, 14:44
ach die paar Milliarden holt ihr euch doch als Durchfahrtsland mit Jahresvignetten wieder rein :cool:

Fry_
15-10-2010, 14:50
So wird unser schönes Schwarzgeld für Rekordversuche verbrannt ...

bluemonkey
15-10-2010, 14:52
unterirdischen Bahnhof, und teurer wird der auch :p:rolleyes:

Kraken
15-10-2010, 14:54
So wird unser schönes Schwarzgeld für Rekordversuche verbrannt ...

Tja :D


unterirdischen Bahnhof, und teurer wird der auch :p:rolleyes:

Gratulation :D

Jetzt überbieten wir uns gegenseitig mit blödsinnigen Projekten ;)

Bald bauen wir eine Übergangshängebrücke zwischen zwei Berggipfeln.. einfach so :rofl:

Freier Geist
15-10-2010, 15:10
-

Kraken
15-10-2010, 15:21
Kriege waren schon IMMER big business......

Blackwater ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein ;)

Rothschild...... Rockefeller und solche Konsorten machen ihre Milliarden mit Kriegen und dem aufkaufen kriegsgeschdigter Wirtschaften.... die dann anschliessend halt wieder fett wachsen ;)

hundzerberus
15-10-2010, 15:31
Was wollt ihr denn? Ihr habt doch jede Menge deutsches und italienisches Geld in der Schweiz :D:p:p:p
Ich find's klasse und ein wirkliches sinnvolles Umweltprojekt. Und Hut ab, dass die Schweizer es auch alleine angepackt haben.
Dass von Deutschland und Italien wenig Belastbares zum Thema Umweltschutz kommt überrascht mich nicht.

Freier Geist
15-10-2010, 15:34
-

Kraken
15-10-2010, 15:37
Ich find's klasse und ein wirkliches sinnvolles Umweltprojekt. Und Hut ab, dass die Schweizer es auch alleine angepackt haben.
Dass von Deutschland und Italien wenig Belastbares zum Thema Umweltschutz kommt überrascht mich nicht.

Ja, jetzt müssten die Deutschen und Italiener nur noch mitspielen, und die Güter auch auf die Schienen verladen!

Das ist aber mehr als fraglich!

http://de.wikipedia.org/wiki/Güterverkehr


In der Schweiz siehts da schon besser aus : 60% der Güter werden per SChiene transprtiert :)

*Azrael*
15-10-2010, 15:41
Jop, so ist es!

Wenn wir beide dann zu Diktatoren unserer Länder aufsteigen, können wir uns gegenseitig unterstützen :)



Rheinland-Metall, Diehl und EADS werden Staatsunternehmen und wir strukturieren dann erstma einiges um ;)

Fry_
15-10-2010, 16:09
...
In der Schweiz siehts da schon besser aus : 60% der Güter werden per SChiene transprtiert :)

Und das, obwohl die Schweizer die erste Autofahrerpartei (Gründungsmotto: "Mein Auto fährt auch ohne Wald") gegründet haben ...

Kraken
15-10-2010, 16:10
Yeah :D

Wir wollen ja auch nur die Scheis-Brummis von der Strasse haben :cool:

*Azrael*
15-10-2010, 16:23
Nich nur XD

hundzerberus
15-10-2010, 16:27
Ja, jetzt müssten die Deutschen und Italiener nur noch mitspielen, und die Güter auch auf die Schienen verladen!Muahahahaaaaa :rofl::rofl: Das kriegen sie doch sogar in Deutschland selber nicht hin. Die Bahn lässt Güterstrecken verotten, der Transport ist unpünktlich und teuer und in der Folge sind die Autobahnen mit LKWs verstopft :mad::mad::mad:

Fry_
15-10-2010, 17:10
Richtig cool fand ich die Fracht per Binnenschiffchen. Viel billiger als LKW oder Bahn und obendrein zuverlässig. Die Probleme fingen immer an, sobald das Zeug vom Schiff auf die Bahn verladen wurde ("tja, wir wissen auch nicht wo Ihr container grade ist") :D

pronto_salvatore
15-10-2010, 17:25
In der Schweiz siehts da schon besser aus : 60% der Güter werden per SChiene transprtiert :)

Und bei den übrigen 40% wird das Käserad noch von Hand den Berg runtergerollt:)

Glückwunsch zu Eurem neuen Tunnel! Hopp Schwyz!

bluemonkey
15-10-2010, 17:35
Jetzt überbieten wir uns gegenseitig mit blödsinnigen Projekten ;)

Bald bauen wir eine Übergangshängebrücke zwischen zwei Berggipfeln.. einfach so :rofl:

Ein Schweizer hat ja sogar schon mal ein Kiosk auf dem Matterhorn aufgemacht:

D_pwYa58PRY

Zunte
15-10-2010, 18:10
Find ich doof einfach so Berge zu durchlöchern.

Extremer
15-10-2010, 19:46
Find ich doof einfach so Berge zu durchlöchern.

Machen die doch mit ihrem Käse genauso!

Mosch
15-10-2010, 22:49
Da ich Bauingenieurswesen studiere und mich das Bauen in den Alpen recht interessiert, find ich den Gotthard Basistunnel natürlich ne geile Sache. :D
Das mit dem Geld ist ja halb so wild. Bis der fertig ist haben wir eh die nächste Finanzkrise und da sind die paar Milliarden vergleichsweise sinnvoll investiert;)

In Österreich ist ja der Brennerbasistunnel geplant, der auch 55km lang werden soll. Das werd ich mir hoffentlich auch mal anschauen können:)

FlyingTokat
16-10-2010, 01:23
Kriege waren schon IMMER big business......

Blackwater ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein ;)

Rothschild...... Rockefeller und solche Konsorten machen ihre Milliarden mit Kriegen und dem aufkaufen kriegsgeschdigter Wirtschaften.... die dann anschliessend halt wieder fett wachsen ;)

er sagts .. und genau diese leute nutzen die medien (die ihnen eh gehören) auch dazu ihre buisness-kriege zu rechtfertigen oder im vorfeld hass oder angst gegen/vor bestimmten menschen zu schüren ... ist OT ich weiß, aber das beschäftigt mich halt täglich ... ihr habt ja sicher mitbekommen das der cia letztens wiedermal die welt gerettet hat ! FAST wären wir alle hier in europa in die luft gegangen .. aber da in PAKISTAN dronenangriffe geflogen wurden sind wir nochmal gerade so mit dem leben davon gekommen . die druckwelle der bombardements muss wohl so stark gewesen sein, dass sie die terroristen (in 3 verschiedenen städten) BIS hier nach europa erfassen und aufhalten konnte .... sorry für ot

Macabre
16-10-2010, 02:17
nix Grössenwahn,

Europa....

jaaa, auch die Schweiz...