Vollständige Version anzeigen : Suche DVDs für Escrima. Sinnvoll?
Hi Leute,
kann sein, dass diese Frage schon gestellt wurde. Ich wollte nur wissen ob man sich DVDs mit Techniken zulegen sollte (zum erlernen dieser Techniken) um alle Bereiche abzudecken. Z.B. Es wird in meinem Verein keine Messertechniken gelehrt. Sind DVDs hilfreich und ja könntet ihr mir vielleicht welche empfehlen?
Gruß
Ansem
Danke fürs Lesen. :-)
panzerknacker
16-10-2010, 09:41
Tjaaaa
Hm
Wenn Du was aus Filmen lernen kannst und diese auch studierst, lohnt sich das.
Zumindest, wenn Du auch einen Trainingspartner hast, mit dem Du das Zeug durchgehst und entsprechend trainierst.
Ansonsten sind viele Videos ganz nett anzugucken aber nicht so der Technikbringer.
Wie woanders eben schon angemerkt finde ich die DBMA DVDs ganz gut und ich habe mal einen Blick in Ron Ballickies Panantukan getan , die gefallen mir auch.
Messer aus DVD kannst Du vermutlich vergessen, sind eh meist Drills, ergo brauchst Du (s.o.) Trainingspartner, wobei die Meinungen über Messerdrills ja auch
weit auseinandergehen, auch was den Sinn ausmacht.
Weiß eh nicht, warum alle auf (so kleine) Messer abfahren, was willst Du da schon groß lernen?
Verdeckt ziehen, überraschend in den anderen stecken, flüchten, wegwerfen.
Total uncool und langweilig.
Meine Meinung halt :p
Verteidigen gegen Messer?
Leichtathletik oder irgendwas langes, hartes zum Zuprügeln und Verbandmaterial oder so.
Das push und pull Zeug aus dem ETF ist doch super, ist doch lax ob Du das mit Palmstick oder Messer machst, figure eight haben die auch, banda y banda und rompida bestimmt auch, zumindest sehe ich auf ETF Sparringsvideos auch larga mano Zeugs, wie heißt das so schön: transition .
F.
ElCativo
18-10-2010, 11:21
Hi Leute,
kann sein, dass diese Frage schon gestellt wurde. Ich wollte nur wissen ob man sich DVDs mit Techniken zulegen sollte (zum erlernen dieser Techniken) um alle Bereiche abzudecken. Z.B. Es wird in meinem Verein keine Messertechniken gelehrt. Sind DVDs hilfreich und ja könntet ihr mir vielleicht welche empfehlen?
Gruß
Ansem
Danke fürs Lesen. :-)
Drills kann man schön aus DVDs lernen.
ABER, hast Du einen Trainingspartner?
Wenn ja: Drills üben und dann Sparringsmesser und Sparring machen. :)
Wenn nein: Tja.. Gruppe suchen. ;)
Viel Erfolg.
Es kommt natürlich auch auf dein Vorwissen an. Bist Du absoluter Beginner,
dürfte es schwer werden. Bist du aber schon ne Zeit dabei, kann man sehr viel
aus DVD's raus holen.
Meine 2ct.
Die UCS Messerkampf DVDs sind zu empfehlen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.