Vollständige Version anzeigen : Fitnesscenter und Kickboxen
Hey Leute. Ich trainiere jetzt 4 mal die Woche ca eine Stunde lang.
Immer am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag.
Jetzt hab ich mal bei einem Kickbox-Training mitgemacht und würde mich gerne anmelden. Da wäre immer Montag, Mittwoch und Freitags Training - immer von 19 - 21 Uhr.
Soviel ich weiß ist Kickboxen hauptsächloch auf Ausdauer-Training bezogen und eher wenig auf Kraft und Muskelaufbau. Aber Muskeln hätt ich trozdem gerne. Ich will kein Überdrüber Bodybuilder sein, sondern einfach nur das man an allen Körperstellen überall schön definierte Muskeln sieht. Also könnt ihr mir sagen wie ich es mir am besten einteilen sollte?
Im Fitnesscenter trainieren möchte ich so oft es geht. Ist meine liebste Freizeitbeschäftigung, daher würde ich nicht gerne viel an meinen 4 mal Trainieren pro Woche ändern....Was sagt ihr dazu?
Immerfroh
15-10-2010, 21:50
Also das du zu viel Muskeln aufbaust...zum Überdrüber-BB wirst da würd ich mir erstmal keine Gedanken machen.
Ich würde Montag und Freitags dann zum KB gehen.
Dann hast zu zwar Montags KB und Studio aber geht ja nicht anders.
Und wie sollte ich das machen? Zuerst KB und dann nach einer Stunde Pause oder so ins Fitnesscenter? Oder bin ich da noch zu erledigt?
Und wie sollte ich das machen? Zuerst KB und dann nach einer Stunde Pause oder so ins Fitnesscenter? Oder bin ich da noch zu erledigt?
Ich würd zumindest auf 3x die Woche runter ist auf jedenfall entspannter, bei mir reichen 2x locker :D.
Mo,Mi,Fr :KB
Di,DO,SA,(So): An den Tagen könntest dann Fitnessstudio gehen.
Falls du insgesamt nur 4x die Woche trainieren willst ( ungenau formuliert ) such dir jeweils 2 Tage aus.
Probleme an 4x Fitness und 3x KS könnte die Regeneration werden da keinen richtigen Ruhetag hast. Zur Not um 1 TE zurückgehen.
Falls ich dich in irgendner Hinsicht falls verstanden hab, korrigier mich ruhig ;)
Immerfroh
15-10-2010, 22:00
Ich bin eine Zeit lang erst ins Studio und dann ca 1 1/2 Stunden später zum KB...hat gut geklappt.
In der Pause zwischen Studio und KB, musste ich halt unbedingt etwas essen und ausreichend trinken um fit fürs KB zu sein.
Ich mache das so ähnlich & will auch das meine Muskeln nicht zu dünn nicht zu dick aber dafür schon definiert sind. Mache deshalb Ausdauerkrafttraining oder wie sich das nennt. Also mit weniger Gewichten mehr Wiederholungen (um die 25). Da dauert der Muskelaufbau zwar etwas länger (wurde mir erzählt) aber dafür definierst du damit auch deine Muskeln zu gleich & meines Wissens ist das auch die beste Variante für Kampfsportler/künstler.
nimm zusätzlich auch noch Eiweiß reiche Nahrung zu dir oder Pulver. Das schadet eigentlich nie.
Ich mache das so ähnlich & will auch das meine Muskeln nicht zu dünn nicht zu dick aber dafür schon definiert sind. Mache deshalb Ausdauerkrafttraining oder wie sich das nennt. Also mit weniger Gewichten mehr Wiederholungen (um die 25). Da dauert der Muskelaufbau zwar etwas länger (wurde mir erzählt) aber dafür definierst du damit auch deine Muskeln zu gleich & meines Wissens ist das auch die beste Variante für Kampfsportler/künstler.
Das ist reine Ausdauer, dadurch baust du keine Muskelmasse auf.
Genauers im FAQ (Lesen lohnt sich ;) ) Masse ist bei 8-12wdh pro Satz.
Definition brauchst du keine Kraftausdauer für.
Definition = Muskelmasse(je mehr umso mehr sieht man) und geringer KFA % Anteil (je weniger umso mehr sieht man).
hmm also würde es eigentlich so passen:
Montag KB (evtl. nach einer Stunde Pause davor oder dannach noch Fitnesscenter)
Dienstag frei
Mittwoch Fitnesscenter
Donnerstag Fitnesscenter
Freitag KB
Samstag
Sonntag Fitnesscenter
Fitnesscenter alles auf Kraft trainieren für Muskelmasse
Und Kickboxen trainiere ich dann die restlichen Ausdauerübungen..
Von der Regeneration her müsste es dann eigentlich sehr knapp werden oder?
Sollte ich auch noch Creatin nehmen? Soviel ich weiß pumpt das Sauerstoff & Wasser zwischen die Muskeln um mehr trainieren zu können (und daher auch mehr Muskeln aufzubauen) und es verkürzt die Regenerationszeit. (Eiweißpulver nehme ich schon - immer nach dem Training und manchmal ein bis zwei mal zwischen den Mahlzeiten.)
hmm also würde es eigentlich so passen:
Montag KB (evtl. nach einer Stunde Pause davor oder dannach noch Fitnesscenter)
Dienstag frei
Mittwoch Fitnesscenter
Donnerstag Fitnesscenter
Freitag KB
Samstag
Sonntag Fitnesscenter
Fitnesscenter alles auf Kraft trainieren für Muskelmasse
Und Kickboxen trainiere ich dann die restlichen Ausdauerübungen..
Von der Regeneration her müsste es dann eigentlich sehr knapp werden oder?
Sollte ich auch noch Creatin nehmen? Soviel ich weiß pumpt das Sauerstoff & Wasser zwischen die Muskeln um mehr trainieren zu können (und daher auch mehr Muskeln aufzubauen) und es verkürzt die Regenerationszeit. (Eiweißpulver nehme ich schon - immer nach dem Training und manchmal ein bis zwei mal zwischen den Mahlzeiten.)
2Ruhe Tage reichen locker, könntest eine Fitness Einheit auch noch verlegen oder streichen und in die andern einfügen.
Hättest so auch noch 1Ruhetag was eigentlich langt, ansonsten probiers mal aus mit KB und Fitness an einem Tag obs klappt.
Creatin würd ich dir nicht empfehlen, so einen heftigen Plan das unbedingt Regenerationszeit verkürzen musst hast nicht. Kannst nach Fitnesstraining Eiweißshakes trinken und nach Fitness und/oder KS dir ne Magnesium Tablette im Wasser auflösen sollte reichen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.