Vollständige Version anzeigen : Online gucken: RTL2-"Waffe Mensch"
Ganglion
15-10-2010, 21:54
Für all die, die es nicht im Fernsehen schauen konnten, nach 3 Tagen Störung funktioniert die Sendung mit Andreas Kraniotakes auf der RTL 2 Seite.
Welt der Wunder - RTL2 (http://www.rtl2-interaktiv.de/webcms/weltderwunder/front_content.php?idart=4)
Viel Spaß! ;)
Super! Vielen Dank!!!:halbyeaha
iromaniac
16-10-2010, 18:30
sehr schön
Umbra Vitae
16-10-2010, 19:58
Vielen Dank,
meiner Meinung nach ein unsinniger Vergleich, wegen unterschiedlicher Techniken, unterschiedlicher Physis etc..
Aber, was ich sehr gut fand, absolut keine stumpfsinnige Hetze gegen MMA, wie man das bei einer Reportage des 3Sats gesehen hat.
danke ich hab die sendung leider verpasst , dank dir kann ich sie trotzdem noch sehen.
herzlichen dank
Ganglion
16-10-2010, 21:15
für die mma-community immer gerne :D
Trigger86
17-10-2010, 11:59
danke sehr:)
War fand ich gar nicht mal so schlecht, bis auf den supermegaultragroßmeister der alle gegner ohne Kraft besiegen konnte :D
Trigger86
17-10-2010, 12:54
Das ist der Obi wan kenobi des Kampfsports:D
De$tinyFi$h
17-10-2010, 17:20
War fand ich gar nicht mal so schlecht, bis auf den supermegaultragroßmeister der alle gegner ohne Kraft besiegen konnte :D
Also das hab ich auch nich so ganz gerafft... war der KO nur gespielt oder hab ich was nich mitbekommen? War doch nur ne Ohrfeige :o
Beste deutsche Reportage über MMA, die ich bisher sah. Echt klasse, danke für den link!
Leberwursttier
17-10-2010, 20:18
Also das hab ich auch nich so ganz gerafft... war der KO nur gespielt oder hab ich was nich mitbekommen? War doch nur ne Ohrfeige :o
falsch, es war DIE ohrfeige :p
naja, er könnte seinem schüler natürlich auch mal beibringen, wie man schneller auf "KO-Schläge" reagieren sollte :D und nich so theatralisch mit einem "argh" umfallen
war doch keine ohrfeige. hat ihm doch mit der handkante auf die schlagader oder so geschlagen
DerLenny
18-10-2010, 16:45
Das sah eher nach nem Schlag auf Dreifachwärmer12 und Magen5 aus.
Das kann bei einem "willigen" Partner schon zu der gezeigten Reaktion führen.
Bei einem weniger willigen und sich bewegenden Partner ist das eine andere Sache. Habe bisher keinen "getappten" Kyusho KO gesehen, bei dem der Partner nicht an die Wirksamkeit geglaubt hat.
Die Reportage an sich war allerdings wirklich überraschend gut.
The-Puncher
21-10-2010, 20:49
echt gut danke ;)
Im 2. Teil bei Minute 4:45 ca. Ist das der gute Kraken? Bin ich der erste, dem das auffällt? =D
Ir-khaim
18-11-2010, 09:51
Nee, der sieht doch anders aus.
Irongriffon
18-11-2010, 12:04
vielen dank, nette reportage. der "mehrfache großmeister" zeigt aber mal wieder klassischen ju-jutsu blödsinn :rolleyes:
was mich einfach stört ist diese darstellung, dass der täter auch gleichzeitig opfer ist. wer sich dazu entschließt aus purer langweile oder frust einen anderen, meist noch unterlegenen oder hilflosen menschen zu töten oder zu verkrüppeln, der hat in meinen augen sein recht auf ein freies leben in dieser gesellschaft verspielt.
natürlich wird aggression und gewalt auch gelernt, aber letztendlich kann der mensch als rationales wesen selbst über seine taten entscheiden. wer sich mit dem argument "ich habe es nie anders gelernt" herausredet, der redet sich nicht nur aus seiner verantwortung als täter heraus, sondern gibt indirekt auch zu, dass er entgegen besseren wissens gehandelt hat und seine triebe oder seinen momentanen emotionalen zustand bzw. deren befriedigung über das wohl seiner mitmenschen stellt. dies ist für mich kein opfer, sondern ein gemeingefährlicher soziopath, der schnellstens aus der gesellschaft entfernt werden muss. für mich stehen solche leute auf der stufe eines tollwütigen hundes und was mit diesen letztendlich passiert, sollte bekannt sein.
natürlich spielen sozialisation und umfeld eine große rolle dabei, ob jemand gewalttätig wird oder nicht. dies darf aber nicht als alleiniges argument gelten und dem gewaltverbrecher auch noch als mittel zu seiner rationalisierung dienen. fakt ist einfach, dass ein großteil dieser leute einfach zu dumm und zu faul dazu ist, sich selbst ein anständiges leben aufzubauen. niemand zwingt sie dazu, in der schule nichts zu lernen oder alle ausbildungen zu schmeißen, die sie anfangen. auch zwingt sie niemand dazu drogen zu nehmen, zu verkaufen, oder andere leute auszurauben. selbst für schulabbrecher gibt es in diesem land noch genug möglichkeiten seinen abschluss nachzuholen, wenn man sich nur darum bemüht.
letztendlich stehen diese typen da wo sie stehen, weil sie nie verantwortung übernommen haben: nicht für andere, aber vor allem schon gar nicht für sich selbst. wenn sie dann im ghetto sitzen jammern sie, dass man ihnen nie eine chance gegeben hat und sie doch eigentlich ganz arme, unterpriviligierte opfer sind, die gar nicht anders handeln konnten und den rentner einfach zusammentreten mussten.
Rafael D.
18-11-2010, 12:48
vielen dank, nette reportage. der "mehrfache großmeister" zeigt aber mal wieder klassischen ju-jutsu blödsinn :rolleyes:
was mich einfach stört ist diese darstellung, dass der täter auch gleichzeitig opfer ist. wer sich dazu entschließt aus purer langweile oder frust einen anderen, meist noch unterlegenen oder hilflosen menschen zu töten oder zu verkrüppeln, der hat in meinen augen sein recht auf ein freies leben in dieser gesellschaft verspielt.
natürlich wird aggression und gewalt auch gelernt, aber letztendlich kann der mensch als rationales wesen selbst über seine taten entscheiden. wer sich mit dem argument "ich habe es nie anders gelernt" herausredet, der redet sich nicht nur aus seiner verantwortung als täter heraus, sondern gibt indirekt auch zu, dass er entgegen besseren wissens gehandelt hat und seine triebe oder seinen momentanen emotionalen zustand bzw. deren befriedigung über das wohl seiner mitmenschen stellt. dies ist für mich kein opfer, sondern ein gemeingefährlicher soziopath, der schnellstens aus der gesellschaft entfernt werden muss. für mich stehen solche leute auf der stufe eines tollwütigen hundes und was mit diesen letztendlich passiert, sollte bekannt sein.
natürlich spielen sozialisation und umfeld eine große rolle dabei, ob jemand gewalttätig wird oder nicht. dies darf aber nicht als alleiniges argument gelten und dem gewaltverbrecher auch noch als mittel zu seiner rationalisierung dienen. fakt ist einfach, dass ein großteil dieser leute einfach zu dumm und zu faul dazu ist, sich selbst ein anständiges leben aufzubauen. niemand zwingt sie dazu, in der schule nichts zu lernen oder alle ausbildungen zu schmeißen, die sie anfangen. auch zwingt sie niemand dazu drogen zu nehmen, zu verkaufen, oder andere leute auszurauben. selbst für schulabbrecher gibt es in diesem land noch genug möglichkeiten seinen abschluss nachzuholen, wenn man sich nur darum bemüht.
letztendlich stehen diese typen da wo sie stehen, weil sie nie verantwortung übernommen haben: nicht für andere, aber vor allem schon gar nicht für sich selbst. wenn sie dann im ghetto sitzen jammern sie, dass man ihnen nie eine chance gegeben hat und sie doch eigentlich ganz arme, unterpriviligierte opfer sind, die gar nicht anders handeln konnten und den rentner einfach zusammentreten mussten.
Gut gesagt, Watson :) ;)
1. Will ich mal sagen, dass ich das cool finde, dass du es gepostet hast, finde es sehr interessant, vorallem ab der Hälfte ca.
Dass der MMA Fighter dem Karteka überlegen ist etc.. sowas braucht halt RTL 2 um das Volk zu werben.. istaber eigentlich quatsch. Auch die recht merkwürdigen Jiu-Jiutsu Techniken xD und die mehr oder weniger (?) schauspielerische (?) Leistung des Kameraden...
Andererseits bekomm ich immer sone Wut, wenn ich diese Rentner Videos sehe... wenn sich Jugendliche gegenseitig totprügeln.. okay. Eine Schande weniger auf der Erde und die andere ist nicht mehr fähig dazu ne Schande für die Welt zu sein... aber bei dem Rentner... da reißt bei mir echt irgendwas im Kopf. Denen sollte man am besten die Hände amputeiren, dass sie nicht mehr tappen können und dann ab in Ring mit Brock Lesnar oder so.. ohne Ringrichter versteht sich^^
Das geht mal überhaupt nicht.
Aber tolles Video... generell das Thema sollte uns hier ja alle interessieren :)
MagicXeon
18-11-2010, 13:17
Ein Beispiel für Sensationsjournalismus der übelsten Sorte.
Ein Vergleich zweier verschiedener (!) Techniken (z.B. "Schienbeinkick" (omg...)) und Spin-kick, dazu ausgeführt von zwei unterschiedlich schweren Menschen, ist schlicht und einfach - zumind. für mich - auf Bildzeitungsniveau.
Rafael D.
18-11-2010, 13:19
Ein Beispiel für Sensationsjournalismus der übelsten Sorte.
Ein Vergleich zweier verschiedener (!) Techniken (z.B. "Schienbeinkick" (omg...)) und Spin-kick, dazu ausgeführt von zwei unterschiedlich schweren Menschen, ist schlicht und einfach - zumind. für mich - auf Bildzeitungsniveau.
Klar.. iwas muss ja für die Dummen gezeigt werden. Deshalb fand ich es auch erst ab der Hälfte des ersten Teils interessant. Gut ist doch, dass es mal etwas ist, wo MMA nicht als brutale Kneipenschlägerei ohne Kneipe dargestellt wird. Der Hintergrund mit Gewaltprävenzion ist dioch auch super.. also bis auf den Vergleich von den Kicks und Schlägen, der natürlich total unbrauchbar ist, war das Filmchen gelungen.
Habs gerade erst gesehen. Danke für den Link! Das sowas von RTL2 kommt - Respekt :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.