REAL LIFE - Das Szenariotrainingswochenende von Krav Maga Germany [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : REAL LIFE - Das Szenariotrainingswochenende von Krav Maga Germany



DocDog
15-10-2010, 23:00
Hi Leute,

vom 06. - 07. November 2010 veranstalten wir auf dem Kasernengelände Albersdorf in der Nähe von Heide das


REAL LIFE

Wochenende:)

Genau wie letztes Jahr werden wir auch dieses Jahr wieder die verschiedensten Szenarien durchgehen. Unter anderem werden wir wieder in einem Bus (stehend und fahrend), in und an Autos, im Bunker der Anlage, im Freien u.v.m. mehr üben.

Auf dem Programm stehen auch Nachtübungen an. Wir werden z.B. auch eine kleine Disco nachbauen. Außerdem noch etliche kleine und fiese Überraschungen, die jetzt noch nicht verraten werden sollen :devil:

Es wäre allerdings sinnvoll, wenn ihr auf dem Gelände die Übernachtungsmöglichkeiten wahrnehmen würdet.

Anreise ist bereits am Freitag möglich und ihr könnt euch vom Kyoshi schon mal einwenig eingewöhnen lassen :D

Wir freuen uns auf das Wochenende! Letztes Jahr war einfach nur klasse - insbesondere die Abschlussübung hatte es in sich und selbst hartgesottene Jungs konnten sich ein "Alter, obwohl ich wußte, dass alles nur eine Übung ist, hatte ich Schiss!" nicht verkneifen ;):biglaugh:

So sind wir halt! Nett zu jedermann und stets bemüht, euch an eure Grenzen zu führen. Während des Wochenendes solltet ihr unser Motto "SEMPER PARATUS" auch wörtlich nehmen und allzeit bereit sein :soldat::soldat::soldat:

Beste Grüße,
Doc

daywalker72
16-10-2010, 06:56
Hört sich ja sehr gut und vor allem nützlich an.
Mal sehen was der mein Chef sagt wenn ich frei haben möchte.:rolleyes:

Pyriander
17-10-2010, 15:36
Maan, an dem Wochenende ist Castortransport, da können einige meiner Leute bestimmt nicht ;-(

DocDog
17-10-2010, 18:12
@daywalker Das Spielchen kenn ich :o Hoffe, es klappt mit dem freikriegen.

@Pyriander Das Real Life ist immer am ersten Novemberwochenende. Wäre cool, wenn ihr auch mit einigen Leuten hochkommt. Diese Woche bekomme ich noch Bescheid, ob eine andere Crew aus Deiner Ecke hochkommt. Dann könntet ihr ja eventuell Fahrgemeinschaft machen ;)

Beste Grüße,
Doc

Pyriander
19-10-2010, 17:23
Hi Gö,

ich hab natürlich auch falsch formuliert:

Maaaan, Regierung, an dem Wochenende ist Real Life Seminar; der Castor Dingen muss wann anders hin :-)

Bad Robot
19-10-2010, 20:04
Maaaan, Regierung, an dem Wochenende ist Real Life Seminar; der Castor Dingen muss wann anders hin :-)

Der Kram strahlt doch eh noch Millionen Jahre, da kommts auf ein paar Wochen bei der Einlagerung ja nicht an ;)

Karl Laschnikow
20-10-2010, 09:32
wieviel vorkenntniss ist den erwünscht? Habe jetzt erst 3x4 std. Krav Maga Defcon hinter mir. Unser richtiges Training beginnt erst ab November :P
Wäre es sinnlos weil ich die ganze zeit eh nur auf die Fresse bekommen würde`?

springman
20-10-2010, 13:54
wieviel vorkenntniss ist den erwünscht? Habe jetzt erst 3x4 std. Krav Maga Defcon hinter mir. Unser richtiges Training beginnt erst ab November :P
Wäre es sinnlos weil ich die ganze zeit eh nur auf die Fresse bekommen würde`?

Ist überhaupt kein Problem, wenn Du noch nicht so viel Vorkenntnisse hast. Es gibt auch Teilnehmer ohne Vorkenntnisse. ;)

Es geht ja um deine Reaktion in den einzelnen Szenarien. Dabei ist Kampfkraft oder Kampferfahrung eher Nebensache. In den einzelen Stuationen kannst Du ja frei entscheiden, wie Du dich verhalten möchtest. Daher ist es auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, sich mit Alltagssituationen mal zu beschäftigen... :)

Karl Laschnikow
22-10-2010, 12:45
also ein Kumpel und ich überlegen uns hinzukommen. gibts irgendwelche Berichte, wie es war und wie das so abläuft. Weil wir haben beide nur wenig Erfahrung und Kraft und sind uns nicht sicher, ob wir uns das zutrauen. Erfahrungsbericht wer top!

DocDog
23-10-2010, 00:48
Leider finde ich den Seminarbericht vom letzten Jahr nicht. :o Aber hier findest Du nochmal einpaar Details von der letztjährigen Ausschreibung.

Krav Maga Germany Real Life Weekend (http://www.kravmaga-germany.de/reallife.html) :cool:

In Kürze wird an selber Stelle unsere neue Homepage online gestellt. Da kommt dann der Bericht zum Reallife 2010 rein.

Mach Dir mal keine Gedanken um Kraft, Können usw. Es geht ja gerade darum, zum einen zu sehen, wie man auf gewisse Situationen reagiert und zum anderen eben Techniken/ Verhaltensmuster für diese Situationen zu trainieren. Jeder baut auf dem auf, was er kann.

Ach ja: Und es wird spassig :D Oder...furchterregend? :weirdface:gruebel: Ich verwechsel das immer :ups:

Gruss,
Doc

springman
26-10-2010, 13:49
Nur noch knapp 10 tage...

DocDog
01-11-2010, 10:44
Denkt dran: Nur noch heute vergünstigte Anmeldepreise! ;)

springman
02-11-2010, 12:20
Denkt bitte daran, dass ihr eure Übernachtung vor Ort mit einplant!!! :D

Und zum Verpflegungsstatus... es ist dort am A... der Welt, also nix mit mal schnell eben zum goldenen M oder so... :rotfltota


Packt auch genügend Sachen zum wechseln mit ein, für drinnen und wetterfestes für draußen... ;)

Krümel2
05-11-2010, 23:19
:cry: