Vollständige Version anzeigen : Wenn Sport fast Mord ist...
Salvadorfreestyle
15-10-2010, 23:57
MEDIENTAGE MÜNCHEN 2010 - Suchergebnisse (http://www.medientage.de/mediathek/audio/audio_overview.html?audio=217&titel=Wenn+Sport+fast+Mord+ist%3A)
was soll man dazu sagen?
Dummheit
Es regt auf das er Ultimate Fighting Championship nicht aussprechen kann.
gut, dass die aufnahme nur 92 minuten lang ist
viper_ex
16-10-2010, 00:08
will ich mir das wirklich antun mir sowas anzuhören?
Schneyder ist ja auch mit von der Partie :D
tiefighter-j
16-10-2010, 00:25
hm ich habs mir nur ein paar minuten angehört
aber hab ich das richtig verstanden? bei 2.-5. minute sagte er das beim ultimate fighting die "gewalt" die lösung eines konfliktes ist und die kämpfer schadenfreude empfinden?
Todeslangweilig.
Wenn ich schlafen gehen will hör ichs mir nochmal an.
92 min kann man da doch nicht dabei bleiben ._.
Aitimaite Faiting? :D Mixt Marschal Arzt?:halbyeaha:rofl:
Sollen sie sich raushalten die Politiker....
Die schaffuttkern an allem rum.
Klar hört sich das vernünftig an, aber
wenn jeder so vernünftig auf die Welt käme,
wie die sich in 40 Jahren auf-die-Schnauze-Fallens
erarbeitet haben,
dann bräuchte niemand mehr Erfahrungen machen.
:mad:
viper_ex
16-10-2010, 00:42
so, ein Drittel hab ich durchgestanden...
boah, was für Schwachmaten...
Legen "uns" Worte in den Mund, ignorieren Tatsachen, verklären andere Kampfsportarten und wenn alles nicht mehr hilft wird man einfach persönlich...
Warum ist da kein Ringrichter dazwischen gegangen?
PS Aber wenigstens war die Moderatorin professionell!
Man beachte das Kneifen, Beißen, Haare ziehen und Kratzen sowie die ganzen Tiefschläge.....
ufc ist eine bankrotterklärung der zivilisation :d
ab 27. Minute redet endlich mal einer mit Ahnung.
viper_ex
16-10-2010, 00:49
ab 27. Minute redet endlich mal einer mit Ahnung.
Da ist das Problem...
Es ist wirklich nur EINER, und der hat ja einen seltsamen Geschmack, wie erklärt wurde...
Ganglion
16-10-2010, 00:53
also wer sich ein bisschen schlechte laune machen möchte: ab minute 30 könnt ihr unserem liebling und mma-kenner schneyder lauschen :D
Ganglion
16-10-2010, 01:42
nach 82 min. hab ich aufgegeben. es lohnt sich absolut nicht.
schneyder und dieser fatzke vom olympischen komittee schwingen ihre hetzreden und lügen sich eins ins fäustchen. der selbe populismus wie immer -.-
Oh ja, noch eine negativ Meldung übers MMA wo sich jetzt alle MMA Trainierenden wieder gegenseitig trösten können, weil ihr Sport ins falsche Licht gerückt wird. :o
Ich kanns echt nicht mehr hören. Immer das gleiche. Wenn Sport fast Mord ist,is ja wie die Bild Zeitung, Wann ist ein einer beim UFC gestorben? Zitat Wikipedia:
Insgesamt starben bei dieser Sportart bisher drei Menschen durch die erlittenen Verletzungen, also weitaus weniger, als beispielsweise beim Boxen.
Aber klar,ist schon ein heftiger Sport. Ich steh mehr auf Ju Jutsu. Ohen Schläge am Boden ;D
Trigger86
16-10-2010, 10:27
wie immer so ein mist.....
Big Bart II
16-10-2010, 10:56
Ich werde mir den Schwachsinn nicht antun. -.-
Black Adder
16-10-2010, 11:59
Hat sich jemand diesen schwachsinn wirklich vollständig angehört? Habt ihr zuviel zeit?
Ganglion
16-10-2010, 12:01
ne, schlafstörungen ;)
DonBorgetti
16-10-2010, 12:22
Joa Lieblingssatz (in etwa):
Auf die Frage inwieweit die Schiedsrichter die Regeln konsequent durchsetzten:
MMA - Kommentator: Beim Fussball bekommt auch nicht jeder Fussballspieler der ne Blutgrätsche macht eine Sperre sondern bekommt vielleicht mal ne Karte.
Schnyder: Doch! Jeder Fussballspieler der dass macht bekommt eine Sperre und Strafe!
permanenter
16-10-2010, 13:28
Insgesamt ist die Sendung natürlich mal wieder irreleitend und sehr parteiergreifend contra MMA.
Jedoch sollte man mal beachten, dass es ja hauptsächlich um die Frage ging ob MMA bzw. "Utimate Fighting" Jugendgefährdend ist.
Ich finde die Frage auf jeden fall gerechtfertigt.
Mann muss nur mal überlegen, wie MMA für einen Außenstehenden wirkt, klare Regeln sind wirklich nicht direkt zu erkennen. Wer sich damit länger auseinandersetzt oder sogar selbst den Sport ausübt weiß natürlich bescheid, welche Regeln es gibt und das es keine unkontrollierte Gewaltorgie ist.
Aber ist das für Jugendliche wirklich direkt zu erkennen?
Ich behaupte mal, dass durch die wenige Medienpräsenz in Deutschland, welche dann oft schlechte bzw. negative Berichterstattungen enthält durchaus ein Trugbild entstehen könnte.
Ich lach mich tot,kritische Ausseinandersetzung mit diesem Thema bedeutet doch nur diesen Sport verbieten zu wollen.
Um es mit Marge Simpsons Worten zu sagen(Thema MMA):
"Ich muss zwar nicht Alles mögen,muss es aber nicht verbieten.!:)
Ganglion
16-10-2010, 13:52
schneyder sagt an einer stelle: "wer ein formel1 renne schaut fährt danach schneller auto, wer ein tennis match guckt spielt danach eifriger tennis, und wer sich einen mma kampf anschaut haut danach jemandem in die fresse"
dass das schwachsinn ist, wissen wir. aber ich sehe durchaus das mma eine gefahr darstellen kann: für gewalttäter. in mma liegt nicht der grund für prügelorgien von kriminellen jugendlichen, genauso wenig wie in killerspielen oder paintball, jedoch kann das gestörte verhalten dieser täter ggf verstärkt werden.
jedoch betrifft das eine so verschwindend geringe anzahl von "gesellschaftlichen verlierern", dass es keinen grund gibt mma zu verbieten.
jedoch ist es einfacher mma zu verbieten als z.B. eine vernünftige integrationspolitik zu betreiben. das ist dann wieder nicht medienwirksam genug.
populismus, mehr ist die mma debatte nicht!
Joa Lieblingssatz (in etwa):
Auf die Frage inwieweit die Schiedsrichter die Regeln konsequent durchsetzten:
MMA - Kommentator: Beim Fussball bekommt auch nicht jeder Fussballspieler der ne Blutgrätsche macht eine Sperre sondern bekommt vielleicht mal ne Karte.
Schnyder: Doch! Jeder Fussballspieler der dass macht bekommt eine Sperre und Strafe!
den schnyder sollte man mal fragen ob der name nigel de jong dem was sagt und ob er die wm angeschaut hat oder sie verschlafen hat... :krank011: einfach nur erbärmlich solche leute...
shenmen2
16-10-2010, 14:19
Jedoch sollte man mal beachten, dass es ja hauptsächlich um die Frage ging ob MMA bzw. "Utimate Fighting" Jugendgefährdend ist.
Ich finde die Frage auf jeden fall gerechtfertigt.
Mann muss nur mal überlegen, wie MMA für einen Außenstehenden wirkt, klare Regeln sind wirklich nicht direkt zu erkennen.
Eben. Und man muss sich nur hier im Anfängerforum durchlesen, mit welcher Motivation Jugendliche zum MMA gehen. Oder wem dort alles zum MMA geraten wird.
eine unglaublige unwissenheit über den mma sport. wow
Ich habe mir das komplett angehört...und das ist absoluter Bullshit.
Das ist so ein kranker mist.
Zuerst waren es die Videospiele , dann die rapper und jetzt der Kampfsport MMA.
Nein die machen es sich zu einfach
Meine güte...
Jedoch finde ich es richtig sich mit der Frage zu beschäftigen ob es nicht sinnvollere KK oder KS für pubertierende Jugendliche die gerne ihre Kräfte messen. Im Prinzip nicht,aber ich glaube das am Anfang nicht umbedingt perfekt ist.
Lars´n Roll
16-10-2010, 16:24
Wie eine Bande faschistoider Analphabeten, die sich an Literaturkritik versuchen und dabei das Telefonbuch mit Oliver Twist vergleichen - Herrlich!
Ganglion
16-10-2010, 16:25
Es kommt immer darauf an, aus welchen beweggründen man ein cagefighter werden möchte. hier liegt es im ermessen des gyms zu beurteilen, ob der jugendliche oder auch erwachsene seine erworbenen fähigkeiten nicht zu einem anderen zweck als der SV und des Wettkampfes einsetzen wird.
Es kommt immer darauf an, aus welchen beweggründen man ein cagefighter werden möchte. hier liegt es im ermessen des gyms zu beurteilen, ob der jugendliche oder auch erwachsene seine erworbenen fähigkeiten nicht zu einem anderen zweck als der SV und des Wettkampfes einsetzen wird.
Immer sehr leicht gesagt von den Trainern und in fast ausnahmslos jeden KS Mitgliedsvertrag beschrieben. Aber bleiben wir mal realistisch. Wie oft bekommt ein Trainer dass schon mit wen es sich bei den Schülern nicht grad stadtbekannte Unterweltgrößen handelt?
Mir geht dieses geschmatze auf den Sack^^
NunchakuFreak
16-10-2010, 18:56
Das ist ja wirklich zum KOTZEN!!! Ich habe nichts dagegen wenn auf Fakten und belegten Ereignissen usw. diskutiert wird. Aber das meiste hier ist an den Haaren herbeigezogen und Hetze eines Politikers.
Wo ich allerdings zustimme ist, dass MMA auf psychisch labile Jugendlich unerwünschte wirkung haben kann. Falls es allerding wirklich um das gehen würde, muss man an einem GANZ anderen Ort anfangen als bei Sport und MMA. Im Fernsehen läuft so viel gewalt ua. auch reale (Kriegszenen in Nachrichten und Filmen, fiktive sehr massive Gewalt wie in Saw oder unzähligen PC games.)
Sowas macht mich echt sauer:(
Ganglion
16-10-2010, 19:59
mma ist zwar voll pööse aber ich spame jetzt gerade mal, dass jetzt die ufc120 übertragung beginnt :D
mma ist zwar voll pööse aber ich spame jetzt gerade mal, dass jetzt die ufc120 übertragung beginnt :D
Wird geguckt! :D
NunchakuFreak
16-10-2010, 21:43
Wird geguckt! :D
So pööööööse Sendungen sehe ich mir nicht an, dann kann ich nicht schlaafen:D
ich war da, hätte mich gerne eingebracht und dachte, es gibt am ende noch ne offenen fragerunde, als es zum ende zuging hab ich mich gemeldet, wurde aber mit dem verweis, dass es jetzt schluss is zur ruhe gebracht...
oliver hat des wirklich ganz gut gemacht und kam locker rüber im gegensatz zu den verkrampften anderen, hatte gern noch ein paar sachen ergänzt, das mich danach ganz schön gestresst, dass ich dazu nicht mehr stellung nehmen konnte
MatzeOne
17-10-2010, 11:18
/ignore
Leberwursttier
17-10-2010, 11:40
ich verurteile die ufc-formate aufs schärfste! :mad:
Hey,
In China ist ein Sack Reis umgefallen.
Argumente bringen, falls du es überhaupt ernst meinst. :D
"ja ähm, handys empfielt sich doch irgendwie auf lautlos oder aus zu stellen. das hilft der sache ungemein" :D also das war dann doch das beste. habs mir dann nicht weiter angehört. grausam...
Özhan Altintas
26-10-2010, 16:33
Also wirklich arm und schade, wie sich Menschen äussern die absolut keine Ahnung haben worüber Sie gerade reden... und leider auch nicht bereit sind sich damit zu beschäftigen bevor sie anfangen in der Öffentlichkeit zu reden.
Werner Schneyder ist tatsächlich der Anti-Christ der MMA "Religion"
Bubblebuddy
04-12-2010, 13:41
OMFG! Ich hab den scheiss grad bis Minute 42 angehört.
Das Problem ist, dass Politiker nunmal Menschen ohne Fähigkeiten sind.
(Ausnahmen mal aussen vor)
Die meisten von ihnen können nur reden und sind Populisten.
Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass UFC nicht im geringsten Jugendgefährdend ist.
Denn wie dort auch oft gesagt wurde: Die meisten sehen dort Brutalität, und das gefällt ihnen nicht. Genau! Es gefällt ihnen nicht. Weil es ihnen Angst macht. Und wenn sie es trotzdem gucken. Mehr als einmal, dann beschäftigen sie sich eben auch zwangsweise damit, erkennen die Regeln usw.
Sie werden dann nicht zu Schlägern. Vielleicht werden einige wenige deshalb auf MMA aufmerksam und gehen dann in einen Verein. Aber dann gehn sie dem halt in einem Rahmen nach wo es ok ist.
Niemand schlägt sich gern. Und die meisten Leute die wirklich auf der Straße rumlaufen und Leute zusammenhaun tun das in Gruppen, weil sie Aussenseiter oder gestört sind. Das hat mit UFC nix zu tun.
UFC beeinflusst niemanden gewaltätig zu sein.
Denn auch ich, der nun mit MMA angefangen hat und kämpfen möchte, schlage mich NICHT gern. Natürlich hab ich auch Angst.
Jeder Mensch hat Angst davor zu kämpfen.
Wegen der Angst verletzt zu werden. Selbsterhaltung.
Auch der MMAler selbst.
Stellt sich die Frage: Warum tun es die Leute die MMA betreiben dann überhaupt?
Es ist ganz einfach. Man möchte sich mit anderen in einem fairen Wettstreit messen und man wählt eben dafür den KAMPF weil er das realistische Produkt einer Auseinandersetzung ist. Ausserdem möchte man sie seinen Grenzen stellen.
Man möchte eben stark sein. Kraft besitzen.
Im Prinzip hat man selber Angst vorm kämpfen, aber man tut es auch FÜR all die andren die diese Angst ebenfalls haben, aber nie in der Lage wären sich ihr zu stellen. Denn irgendjemand wird immer kämpfen.
Seit es Zivilisation gibt, gibt es Krieg.
Und als es noch keine Zivilisation gab, war es allein der Kampf ums Überleben.
MMA ist definitiv ein Sport. Ein fairer Wettstreit. Jeder der es tut, weiss worauf er sich einlasst, und tut es dennoch.
Die Politiker möchten sich selbst auf eine höhere Ebene stellen, in der all das nicht existiert. Das aber ist schlichte Ignoranz. Und so wird sich unsere Gesellschaft auch nicht weiterentwickeln. Es ist eher degenerativ.
Ebenso wie viele andere Dinge die auf der Welt laufen, aber über diverse Kriege will ich garnicht anfangen.
Die momentane Weltpolitik ist einfach mal aufgrund der ausübenden Kleingeister ziemlich kaputt.
Rafael D.
04-12-2010, 14:00
Bin jetzt bei Minute 10 und allein die Kritik an Bully Beatdown ist mehr als nur lächerlich.
edit1 Minute 55 und naja.. gebe dem, der den Sport(!) verteidigt in fast allen bereichen Recht, nur säße ich wesentlich lieber bei der Debatte...
Einfach nicht aufregen diese Debatte wird im Sande verlaufen sobald es langweilig wird und sie ein neues Thema gefunden haben das sie schön breitreten können um von den wahren Problemen abzulenken.
Die Diskussion über brutale Filme, Musik, Videospiele und und und hat nie irgendwelche längerfristigen Konsequenzen nach sich gezogen. Hier wirds gleich sein, sie heulen bisl rum und wollens verbieten weils halt einfacher ist alles zu verbieten statt soziale Probleme zu bekämpfen.
Das sich Leute trotzdem prügeln und halt ihre eigenen Kämpfe machen auch wenns sie es nicht im Fernsehen ist wohl klar auch wenns viele net hören wollen.
Ich finds aber cool das ein ehemaliger Boxer MMA als brutal darstellt und das nachdem Klitschko Briggs das Gesicht zertrümmert hat. Frage mich heute noch warum der Trainer oder der Ringrichter nicht längst abgebrochen hat weils ja offentsichtlich war das Briggs völlig am Ende ist.:rolleyes:
Toe_Choke
05-12-2010, 00:35
Werner Schneyder ist tatsächlich der Anti-Christ der MMA "Religion"
Das noch nichtmal. Der Typ ist enfach nur dumm wie ein Stck Brot, was 3 Wochen im Juli auf der Fensterbank gelegen hat.
Leider wird er aber mit seinem dummen Populismus Leute erreichen. Ich find es widerlich.
Rafael D.
05-12-2010, 00:50
Man kann halt am besten über Sachen herziehen, von denen man keine Ahnung hat, weil man somit nicht merkt, wie unsachlich man eigentlich argumentiert.
Paul2102
05-12-2010, 01:17
Ich frag mich echt, was deren Problem ist?
Wenn jemand MMA macht (oder UFC oder was auch immer), dann ist das seine Entscheidung. dazu wird doch niemand gezwungen?!
Boxen ist doch auch nicht besser, und gesellschaftlich völlig etabliert.
Formel1 ist lebensgefährlich (und da sind einige Leute bei drauf gegangen), aber das interessiert doch keinen.
Haltet euch doch einfach raus, wenn es euch nicht interessiert. Mann mann mann.
Rafael D.
05-12-2010, 01:26
Ich halte die ganze Debatte ja auch total für überzogen und unnötig aber dennoch hast du mit deinem Vergleich etc. nicht grad den besten Fang gemacht ;)
Nur weil 2 Parteien einverstanden sind ist es öffentlich-rechtlich noch lange nicht in Ordnung sowas dann auszustrahlen.
Sonst könnte man Kimbos Straßenkämpfe oder Hooligan Schlägereien ja auch bei deinen Aussagen unterordnen...
Auch zeigt Formel 1 zwar eventuelle, seltene Unfälle aber es wird keien Gewalt gezeigt. Klar finde ich MMA geil und total unproblematisch trotzdem ist kampfsport "Gewalt"...Auto fahren nicht.
Es kommt also nicht darauf an, ob etwas lebensgefährlich ist und gezeigt wird, sondern ob es Gewalt ezigt und daraus folgernd, ob es gewaltverherrlichend ist und wiederrum daraus folgend, ob es geeignet ist öffentlich gezeigt zu/praktiziert zu werden.
Und raushalten können sich Politiker nicht, auch wenn es sie nicht interessiert ;) :D dafür sind sie ja da.. bzw. sollten sie da sein...
naja trotzdem, wiegegat totaler Bullsh!t, den die da labern und unnötig obendrein.
Der Schneyder erzählt auch jedes mal was anderes, auf RTL bei Stern tV(?) behauptet er UFC sei ähnlich wie Wrestling, da das meiste nur show sei.
Hier sagt er jetzt wieder es sei etwas völlig anderes...
Außerdem wird dermaßen am Thema vorbei geredet, das gibts gar nicht.
Die beschweren sich über Dinge die es so gar nicht gibt...
Aber ich bin zuversichtlich, dass das ähnlich wie anfangs bei "Killerspielen", in 2-3 Jahren langsam aufhört mit dem Gehetze und falschen Darstellungen.
Das schlimme ist ja der einzige der sich auskennt und wirklich sachlich redet zu dem Thema ist der Befürworter. Natürlich lassen die selbsternannten Retter der Werte der Gesellschaft den net mal ausreden. Soviel zu einer gepflegten Diskussionskultur.:rolleyes:
Richtig witzig find ich aber das der Schneyder glaubt er sei Spezialist für alle Sportarten von Fussball bis Eishockey und das er immer Recht hat und was andere sagen glei falsch ist oder abartig.
Achja Psychologe ist er auch, deswegen weiß er ja dass man einem Formel1 Rennen automatisch schneller fährt.
Cool war des auch mit dem Eishockey und den ausgeschlagenen Zähnen, nacher wars dann plötzlich ein Scherz.:D
Sonst könnte man Kimbos Straßenkämpfe oder Hooligan Schlägereien ja auch bei deinen Aussagen unterordnen...
Wieso ist Kimbo schlecht und Klitschko in Ordnung? Briggs hat 170 Schläge vor den Kopf bekommen, jeder Hinterhofkampf war schneller vorbei.
Aber was mich mehr interessiert: Haben die es tatsächlich nicht geschafft, an UFC-Aufnahmen zu kommen?
Klar finde ich MMA geil und total unproblematisch trotzdem ist kampfsport "Gewalt"...Auto fahren nicht.
Ein Kampfsportler verletzt bei seinem Sport keine Unbeteiligten. Der Autofahrer nimmt dies aber in Kauf, wenn er Auto fährt. Er kann noch so aufmerksam sein, nie kann er es auschließen, dass ein Unbeteilgter schwer verletzt oder sogar getötet wird.
Jeder Autofahrer ist ein potenzieller Kindermörder, jeder MMA-ler ein potenzieller Selbstmörder.
Meiner einer fühlt sich im Käfig wohler.
Gefährdungshaftung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4hrdungshaftung)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.