PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Gi????

Mr. Blauer Fleck
16-10-2010, 12:29
Hey Leute,
hab mir vor einiger Zeit schon einen Koral geholt, und bin sher zufrieden mit ihm, allerdings bräuchte ich noch einen "Zweit-Gi", damit ich nicht immer 2 Tage hintereinander mit dem gleichen Gi zum Training muss...

Ich dachte mir, dass ich dieses mal evtl. einen "billigen" Gi probieren Könnte.

Meine Vorschläge wären die beiden folgenden:
DAX Sports Online Shop (http://www.dax-sports.de/catalog/product_info.php?cPath=54&products_id=3)
Ju-Jutsu Anzug 'Brasilia' weiß im ju-sports Online-Shop | join the nu line (http://www.ju-sports.de/a9203-Ju-Jutsu-Anzug-Brasilia-weiss)

Eure Meinung????

Ozokiel
16-10-2010, 14:00
hey,

ich mag die judoanzüge und die "bjj-gis" der deutschen hersteller gar nicht. der gi von jusports ist sehr weit geschnitten, ähnlich einem judo gi, ich hab den schon öfter bei trainingspartnern gesehen.
ich habe mir gerade über einen trainingspartner einen tatami gi bestellt. das ist eine englische marke für bjj gis die ein top preis-leistungsverhältnis haben, zumindest nach meinen bisherigen erfahrungen.

ich habe mir den zero-g bestellt, das ist ein lightweight gi, der meinem shoyoroll #7 erstaunlich nahe kommt. wiegt auch exakt 1,7kg (A3) und macht nen schlanken fuss. den kann ich nur empfehlen, ich weiss aber auch, dass es da noch einen normal dicken premium gi gibt, den hier viele bestellt haben, soweit ich weiss sind da auch alle sehr zufrieden. die gis lagen alle irgendwo zwischen 60 und 90 eypos soweit ich mich erinnere.

ich werde meinen kollegen mal anhauen wie man in D jetzt an die teile kommt, ich meine er wollte die auch irgendwie im netz bestellbar machen. er schreibt auch hier im forum...

Mr. Blauer Fleck
16-10-2010, 14:38
danke, wäre echt nett^^

NotDeadYet
16-10-2010, 14:53
Ist Dein Gi so teuer? Wenn Du mit der bisherigen Qualität sehr zufrieden bist, würde ich an Deiner Stelle einfach nochmal das gleiche Modell anschaffen. Dann weißt Du auch gleich, was Du Dir da ins Haus holst.
Ich habe zuerst einen billigen (Ju-Jutsu)Gi und später einen etwas teureren (Judo)Gi angeschafft und das teuere Teil gefällt mir deutlich besser.

Mr. Blauer Fleck
16-10-2010, 17:40
Naja, knapp 130 Euro empfinde ich schon als viel...
aber ich verstehe deine Argumentation,
teurer als 70 Euro sollte er allerdings nicht werden.

Nayze
17-10-2010, 00:18
Hab auch den Jujutsu gi von Jusports kann eigentlich nichts wirklich positives darüber sagen, ist sehr starr und naja nicht so gut :D

Howard Kinnard
17-10-2010, 08:04
hey,

ich mag die judoanzüge und die "bjj-gis" der deutschen hersteller gar nicht. der gi von jusports ist sehr weit geschnitten, ähnlich einem judo gi, ich hab den schon öfter bei trainingspartnern gesehen.
ich habe mir gerade über einen trainingspartner einen tatami gi bestellt. das ist eine englische marke für bjj gis die ein top preis-leistungsverhältnis haben, zumindest nach meinen bisherigen erfahrungen.

ich habe mir den zero-g bestellt, das ist ein lightweight gi, der meinem shoyoroll #7 erstaunlich nahe kommt. wiegt auch exakt 1,7kg (A3) und macht nen schlanken fuss. den kann ich nur empfehlen, ich weiss aber auch, dass es da noch einen normal dicken premium gi gibt, den hier viele bestellt haben, soweit ich weiss sind da auch alle sehr zufrieden. die gis lagen alle irgendwo zwischen 60 und 90 eypos soweit ich mich erinnere.

ich werde meinen kollegen mal anhauen wie man in D jetzt an die teile kommt, ich meine er wollte die auch irgendwie im netz bestellbar machen. er schreibt auch hier im forum...

Danke Ozokiel.

Yep, unser shop geht morgen (Montag) online.
Watch this space!!

Pyriander
17-10-2010, 17:55
Ich hab den Pearl Fighting Gi von Ju-Sports, der ist recht knapp (also bei mir sehr knapp ;-) ) geschnitten und dezent stylish. Den würde ich einem Freund weiterempfehlen..

maluco
18-10-2010, 10:41
Ich teste derzeit den Brasilia "light" für Ju -Sports. Er ist wie der Name schon sagt leichter als der Brasilia und passt sich meiner Meinung nach viel besser an als der Brasilia.

Es wurde bisher nur eine Charge hergestellt und ist begrenzt verfügbar. Wer einen leichten Gi mit super Preis/Leistungverhältnis haben möchte kann sich gerne bei mir melden.

Tragekomfort und Stabilität, sowie Verarbeitung sind so wie ich es mir vorstelle.

Beste Grüße,
Maluco

BumBumKiwi
18-10-2010, 11:54
Hmmm, so können Meinungen voneinander abweichen. Ich hab den normalen "Brasilia" von Ju-Sports auch und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Jacke ist zwar wirklich etwas steif, dafür ist der Kragen aber auch nicht so leicht zu greifen. Und wirklich gut finde ich die Hose, sitzt bei mir einfach perfekt. Ein paar Trainingspartner haben auch Gis von Tatami und die finde ich von der Verarbeitung her eher nicht so dolle. Aber wie gesagt, jedem das Seine.

@Maluco:

Wie ist denn Dein bisheriges Urteil zu dem Brasilia light? Und wie schwer isser denn? Da ich immer an der oberen Grenze der Gewichstklasse kratze ist das für mich ziemlich relevant ;)

Mr. Blauer Fleck
18-10-2010, 13:38
Vom Brasilia habe ich auch schon vieles gehört, aber ich warte lieber erstmal ab, wie die deutsche seite von Tatami aussehen wird...

Ghaza
18-10-2010, 22:01
Ich hab den Fightnature im Auge.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gi? Ist der zu empfehlen?

Howard Kinnard
18-10-2010, 22:18
Vom Brasilia habe ich auch schon vieles gehört, aber ich warte lieber erstmal ab, wie die deutsche seite von Tatami aussehen wird...

Es sieht so aus.....

www.GiDirekt.de (http://gidirekt.de)

Viel spaß :)

Matt

dahakkuh
18-10-2010, 23:34
Ich hab den Fightnature im Auge.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gi? Ist der zu empfehlen?
Ist sehr zu empfehlen.
Leider nicht ganz so eng geschnitten (Hose & Jacke), Material aber top.

Ozokiel
18-10-2010, 23:35
Ein paar Trainingspartner haben auch Gis von Tatami und die finde ich von der Verarbeitung her eher nicht so dolle.

mein zero gi macht wirklich nen top eindruck was die verarbeitung angeht und auch die anderen tatami-gis die meine kollegen hier tragen wirken sehr hochwertig. sind aber halt auch alle aus der neuen kollektion, vielleicht kennst du ja ältere modelle?!

man findet im netz auch viele reviews zu tatami gis und soweit ich mich erinnere sind die sehr positiv...

BumBumKiwi
19-10-2010, 08:35
mein zero gi macht wirklich nen top eindruck was die verarbeitung angeht und auch die anderen tatami-gis die meine kollegen hier tragen wirken sehr hochwertig. sind aber halt auch alle aus der neuen kollektion, vielleicht kennst du ja ältere modelle?!

man findet im netz auch viele reviews zu tatami gis und soweit ich mich erinnere sind die sehr positiv...

Das mag gut sein. Ich hab mir die Kollektion vom deutschen Webshop gerade mal angeschaut. Die Gis sehen auf jeden Fall anders aus als die die ich kenne.

BumBumKiwi
19-10-2010, 08:36
Ist sehr zu empfehlen.
Leider nicht ganz so eng geschnitten (Hose & Jacke), Material aber top.

Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Ich hab ihn jetzt auch einmal 10 Grad zu heiß gewaschen. Hoffentlich bringts was :)

maluco
19-10-2010, 09:45
Hmmm, so können Meinungen voneinander abweichen. Ich hab den normalen "Brasilia" von Ju-Sports auch und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Jacke ist zwar wirklich etwas steif, dafür ist der Kragen aber auch nicht so leicht zu greifen. Und wirklich gut finde ich die Hose, sitzt bei mir einfach perfekt. Ein paar Trainingspartner haben auch Gis von Tatami und die finde ich von der Verarbeitung her eher nicht so dolle. Aber wie gesagt, jedem das Seine.

@Maluco:

Wie ist denn Dein bisheriges Urteil zu dem Brasilia light? Und wie schwer isser denn? Da ich immer an der oberen Grenze der Gewichstklasse kratze ist das für mich ziemlich relevant ;)

Hallo BumBumKiwi,
Der light hat 550 Gramm statt 750 auf den qm Stoff. Also ca 1/3 leichter. Was sich auch positiv auf den Tragekomfort auswirkt.

Gruß Maluco

GiDirekt
19-10-2010, 15:52
Das mag gut sein. Ich hab mir die Kollektion vom deutschen Webshop gerade mal angeschaut. Die Gis sehen auf jeden Fall anders aus als die die ich kenne.

Ja, du hast Recht. Wir haben zurzeit drei Gi Modelle für Männer – zwei davon (der Nova Basic und Estilo Premier) sind weltweit erst seit 4 Wochen auf dem Markt.

Der Nova Basic ist unser preiswertester Gi. Aus 500g/m² Gold Weave Stoff und mit minimaler Stickerei kostet der Nova in weiß nur 60€ - in schwarz oder blau 65€.

Unser superleichter Wettkampfs Gi – der Zero G – wird aus 420g/m² Single Weave verstärktes Gi-Leinen hergestellt und wiegt nur 1,5Kg (A2)! Der Zero G kostet 77,50€ in weiß und 82,50€ in schwarz.

Der Estilo Premier ist zurzeit unser Top Gi . Mit einer Jacke aus 500g/m² Pearl Weave und schwere 14 oz starke Hose aus Leinen ist dieser ein sehr hochwertiger Gi. Kontrastnähte und neue Sticker geben diesem Gi ein besonderes Aussehen. Ich habe viele Gis – auch Modelle die 150€+ gekostet haben, und ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass der Estilo Premier mit allen in Puncto Stil, Qualität und Verarbeitung mithalten kann. Der Estilo Premier kostet 87,50€ in weiß und 92,50€ in blau oder schwarz.

Zum Estilo oder Zero G verschenken wir auch eine Gi Tasche!

Zusätzlich haben wir auch zwei Gi Modelle für Frauen (in weiß,blau und PINK!) ab 67,00€ und Kinder Gis in weiß, schwarz und blau ab 39,99€.

Wir haben unsere Tatami Fightwear Gis bei unserem Team vor einiger Zeit vorgestellt – momentan trainieren über 75% von uns in Tatami Gis und sind sehr zufrieden damit.

Es gibt hier (http://meerkatsu.com/) ein sehr ausführlicher Review der Estilo Premier Gi

"Conclusion
The Estilo gi is Tatami Fightwear’s top of the line model. It draws style influences from many other well known ‘bling’ brands into something Tatami can call their own. In my opinion it’s an absolutely outstanding product that combines quality materials with classy styling. It is a gi that is not trying to be a copycat prestige model...it is a prestige model - equal to the likes of Atama, Koral, Keiko Raca and many other famous names. For a price of £72 (plus PP) it brings prestige gi quality to the reach of most people’s budgets."

Wer sich erst von der Qualität der Gis überzeugen möchte, und sich in der Nähe von Hannover befindet, kann sich bei uns melden (info@gidirekt.de). Es gibt sicherlich die Möglichkeit sich über die Qualität von unseren Gis zu überzeugen – vielleicht auch die Möglichkeit bei unserem Training im Tatami Gi „Proberollen“ zu können.

Danke
Matt

Mr. Blauer Fleck
19-10-2010, 17:17
Die neue Homepgae sieht ja ganz nett aus,
und der Nova Gi schaut ja auch ganz nett aus...

Ozokiel
19-10-2010, 19:13
fettes review von meerkatsu! der junge muss echt zeit haben...

Mr. Blauer Fleck
19-10-2010, 21:30
jaja,
die kapitalisten-amis halt;)

maluco
24-10-2010, 11:43
Die Jungs von Arte Suave Stuttgart sowie die BJJ Gruppe von Martin Guggi in Klagenfurt tragen die Gis seit kurzem. Vielleicht schreibt ja einer von Ihnen was zum Brasilia light.

Gruß Maluco

Mr. Blauer Fleck
27-10-2010, 18:51
das wäre natürlich auch super;)

Trigger86
29-10-2010, 16:31
Ich habe mir einen Estilo Premier Gi gekauft und ich kann echt nur positives sagen.
Kann ich jeden nur empfehlen!
Wenn interesse besteht kann ich ja nach den ersten training mit dem Gi mal einen kleinen Testbericht schreiben.

Gruß
trigger86

Mr. Blauer Fleck
30-10-2010, 13:12
Interesse meinerseits wäre auf jeden falla da!!!!^^

sh1nchan
17-12-2012, 00:53
Hallo Leute,

ich wollte mir ein neues BJJ GI zulegen sollte max. 100 teuro kosten.
Farbe: weiss und schlicht (mit möglichst wenig Aufschriften)

Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe bis jetzt folgende Varainten ausgesucht:

1) Tatami Basic Nova (A2)
White Nova Basic BJJ Gi (http://www.tatamifightwear.com/ProductDetails.asp?ProductCode=White+Nova)

2) BJJ Uniform Rio Cut weiß
http://www.budoten.com/adidas-bjj-uniform-rio-cut-weiss/p/721744/

3) Okami GI (Allerdings ca 130 teuro)
Gefunden: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/suche-jiu-jitsu-gi-144862/

4) Tatami Zero G V2 - Superlight BJJ Gi
http://www.yamatofightwear.de/shop-2/white-zero-g-v2-superlight-bjj-gi/

Gibt es noch andere GIs in der Preiskategorie?

Cillura
17-12-2012, 05:12
Hab seit nem halben Jahr den Okami. Der ist super robust und doch kuschelig weich zu tragen. Würde mir den jeder Zeit wieder kaufen :)

La Cucaracha
17-12-2012, 07:06
Die haben gerade Abverkauf bei Black Eagle:
Basico White BJJ Gi | Basic White BJJ Gi - Black Eagle Martial Arts (http://www.black-eagle.co.uk/basicowhitegoldweavebjjgi-p-3357.html)
45 Britische Pfund plus Versand.
Der Gi ist sehr dezent und unkaputtbar.

max.warp67
21-12-2012, 18:57
Der OKAMI Fighter Gi in weiss kostet unter hundert Euro uns liegt durchaus in Deinem Budget.

Okami MMA BJJ Gi weiss -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/3318/kat/Okami_MMA_BJJ_Gi_weiss.html)

Waylander
22-12-2012, 07:24
Ich würde den empfehlen, der ist Preis/Leistungsmäßig echt super und dazu auch noch schlicht gehalten:
BJJ Starter Gi 'Fortaleza' + BJJ Gürtel im ju-sports Online-Shop | join the nu line (http://www.ju-sports.de/a9226-BJJ-Starter-Gi-Fortaleza-%2B-BJJ-Guertel)

sh1nchan
04-01-2013, 15:37
Ich würde den empfehlen, der ist Preis/Leistungsmäßig echt super und dazu auch noch schlicht gehalten:
BJJ Starter Gi 'Fortaleza' + BJJ Gürtel im ju-sports Online-Shop | join the nu line (http://www.ju-sports.de/a9226-BJJ-Starter-Gi-Fortaleza-%2B-BJJ-Guertel)

wie schwer ist der GI? z.B. in A2

UPDATE: ich habe Ju-Sports kontaktiert, die GI-s sind in Größe A2 bibn Mitte Januar ausverkauft.