Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu
FightersS
16-10-2010, 13:00
Hey Leute,
ich hab mir überlegt ich fang mit ninjutsu an , um mich selbstzuverteidigen oder glaubt ihr das wird nichts weil die trainingseinheiten von den ninjutsu leuten sehn ja nich so vielversprechend aus im gegensatz zu kickboxen ? Am liebsten würd ich einfach mal son ninjutsu schüler angreifen um zusehn ob die Kampfsport art was bringt :D hat wer erfahrung mit ninjutsu und selbstverteidigung in dem sinne?
Quickkick
16-10-2010, 13:24
Zuallererst: Ich kann Dir nur raten: Lass das mit dem Angriff auf den Ninjutsu-Menschen besser sein; und zwar nicht mal unbedingt nur wegen des etwaigen körperlichen, sondern vor allem auch wegen des etwaigen juristischen Echos ;)!
Zu Ninjutsu selber kann ich sehr wenig sagen, habe es noch nie trainiert, aber ganz allgemein gilt: Ob ein(e) KK/KS in der realen SV-Anwendungssituation funktioniert, hängt wesentlich mehr vom Anwender ab als von der/dem KK/KS selbst. In einem Kampf tritt niemals KK 1 gegen KK 2 an, sondern Kämpfer A gegen Kämpfer B - jeder mit seinen individuellen Fähigkeiten, Stärken, Schwächen. Um mich in einer realen SV-Situation verteidigen zu können brauche ich in erster Linie kämpferische Attribute wie Schnelligkeit, Reaktionsvermögen, Distanzgefühl, Timing,... aber auch Durchhaltevermögen, "Killerinstinkt" (nicht wörtlich gemeint!!!) uvam. und diese erlange bzw. verbessere ich nur durch entsprechende TrainingsMETHODEN, nicht durch das Training den einen oder der anderen ganz bestimmten KK.
Such Dir eine KK, die Dir Spaß macht und die Deinen Vorstellungen entspricht! Geh regelmäßig zum Training und bleib kritisch! Und wenn´s um SV geht, solltest Du darauf achten, dass
...am Besten in allen Distanzen (Kicken, Boxen, Trapping/ Clinch, Bodenkampf)
...mit und ohne Waffen
...regelmäßig mit nicht-kooperativem (also Widerstand leistendem) Partner trainiert wird (z.B. im Sparring)
Hey Leute,
ich hab mir überlegt ich fang mit ninjutsu an , um mich selbstzuverteidigen oder glaubt ihr das wird nichts weil die trainingseinheiten von den ninjutsu leuten sehn ja nich so vielversprechend aus im gegensatz zu kickboxen ? Am liebsten würd ich einfach mal son ninjutsu schüler angreifen um zusehn ob die Kampfsport art was bringt :D hat wer erfahrung mit ninjutsu und selbstverteidigung in dem sinne?
wo wird denn ninjutsu trainiert?
Oliver Sengpiel
16-10-2010, 17:06
Zuerst solltest du dir eine grundliegende Frage stellen:
Was will ich für eine Kampfkunst betreiben?
Ninjutsu und Kickboxen sind zwei sehr unterschiedliche Kampfkünste. Möchtest du dich prügeln können? Oder möchtest du lernen, deine Sinne unter kontrolle zu haben? Möchtest du austeilen können? Oder möchtest du einem Schlag intuitiv ausweichen?
Wer Ninjutsu trainiert muss sich selbst sehr mit der Philosophie dahinter beschäftigen. Ich selbst habe einen Meister kennen gelernt, der es so gut verstand, den Gegner abzulenken, dass er einen Angriff umlenken konnte, ohne dass er seien Gegenüber berührt. Das ist keine Zauberei - es ist nur langes Training und viel Technik.
Möchtest du aber eher 5 Schläge und Tritte die Sekunde auf deinen Gegner hageln lassen, dann würde ich dir eine "stumpfe" (persönliche Meinung von mir) Kampfsportart empfehlen.
Zu deiner Frage, ob man sich mit Ninjutsu verteidigen kann: Aber hallo!
Mfg,
Oliver
heavenlybody
17-10-2010, 22:22
Hey Leute,
hmmm ... ich habe mir deinen anderen thread durchgelesen und komme langsam zu der überzeugung, dass du nen troll bist.
du willst uns hier einerseits erzählen, dass du überlegst mit ninjutsu anzufangen und andererseits, dass du von den trainingseinheiten nix hältst, kickboxen besser findest und am liebsten zum spaß und test nen ninjutsu-schüler verprügeln willst, um zu sehen, ob der was kann.
ganz eindeutig - für mich bist du nen troll, der scheinbar samstags nix besseres zu tun hat. aber mal als denkanstoß, warum willst du nen schüler verprügeln, warum nicht gleich nen lehrer, schließlich bist du doch der held schlechthin oder?
Daemonday
26-10-2010, 09:13
*Freiwillig mel*
Adresse bei Bedarf per PN
Achja sollte ich noch anmerken: Ein Fairer Kampf im Ninjutsu ist für mich ich trage eine Yoroi, nutze einen Speer und komme von hinten
Lg
Micha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.