Vollständige Version anzeigen : Kämpfernamen (nur zum verschleiern des richtigen Namens)
Hi,
seit einiger Zeit übe ich eine neue Kampfkunst aus (hatte bisher 1 Jahr eine reine SV gelernt gehabt, was jetzt noch parallel läuf) und habe demnächst die Möglichkeit an einen Freundschafts Turnier zwischen einigen Schulen teilzunehmen (Auch für Anfänger wie mich). Dies soll Ideal zum Erfahrung sammeln geeignet sein. Deswegen möchte ich da gerne teilnehmen.
Nun ist es ja so, dass die Kämpfer oder die Ausgänge im Web teilweise veröffentlicht werden oder einzelne Kämpfe bei Youtube zu sehen sind.
Da meine Name einzigartig ist und ich durch meine Arbeit (GmbH Inhaber + Geschäftsführer) sehr viel im Internet vertreten bin, würde ich es gerne vermeiden wollen im Internet bei den Kämpfen namentlich erwähnt zu werden.
Daher die Frage eines Kämpfer Namens. Wir geht es nicht darum einen Namen zu nehmen, was für ein toller Hecht ich bin (Ich bin eh Anfänger und habe auch nicht das Ziel Profikämpfer zu werden, aber ein paar Kämpfe kann ich mir gut vorstellen), sondern nur darum, dass das private nicht mit dem geschäftlichen in Verbindung gesetzt werden kann.
Gibt es hier Möglichkeiten, bzw. hat da jemand etwas Erfahrung auf diesen Gebiet.
Scorp1on King
16-10-2010, 17:22
Ist das nicht vollkommen egal ??
Ich meine wo ist das Problem wenn jemand sieht das du ne Firma hast und nebenbei sogar noch Sport betreibst...
Also ehrlich das sind doch alles keine Spießer.:rolleyes:
Da bin ich mir ja nicht ganz sicher, ob das egal ist. :)
Gedanke war eher nur den Namen leicht zu ändern. Als wenn ich z.B. Schmidt => Schmitt oder Meier zu Maier oder Dorfmann => Dorfman. Quasi geringfügige Änderung.
Schnueffler
16-10-2010, 17:39
Peter Müller
shenmen2
16-10-2010, 17:47
Da meine Name einzigartig ist und ich durch meine Arbeit (GmbH Inhaber + Geschäftsführer) sehr viel im Internet vertreten bin, würde ich es gerne vermeiden wollen im Internet bei den Kämpfen namentlich erwähnt zu werden.
Daher die Frage eines Kämpfer Namens. Wir geht es nicht darum einen Namen zu nehmen, was für ein toller Hecht ich bin (Ich bin eh Anfänger und habe auch nicht das Ziel Profikämpfer zu werden, aber ein paar Kämpfe kann ich mir gut vorstellen), sondern nur darum, dass das private nicht mit dem geschäftlichen in Verbindung gesetzt werden kann.
Wenn dir das sehr wichtig ist, solltest du unbedingt vorher mit den Veranstaltern klären, ob es möglich ist, dass dein Name ungenannt bleibt und du unter Pseudonym auftrittst.
Wenn öffentliche Wettkämpfe dich tatsächlich beruflich gefährden könnten, dann würde ich lieber die Finger davon lassen. Schließlich erkennt man dich auf Videos ja nicht nur an deinem Namen.
Also sehr wichtig ist mir das jetzt nicht, ich will nur im Vorfeld drüber nachdenken weil es nachträglich ja nicht mehr geändert werden kann. ggf. sind ja einige in gleicher Situation.
james bond lady ohaaa
:cool:
Glaubst du ernsthaft dass das wen interessiert wenn du mit deiner kleinen Firma auf einem völlig unbekannten KK-Turnier für Anfänger herumhüpfst?
Ich denke wenn es Dich stört solltest Du mit dem Veranstalter reden,
such Dir einfach einen anderen Namen - warum nicht. Solange Du Dich nicht "black Mamba" oder "das rote Pferd" nennst ist alles ok.
Vielleicht hast Du noch einen 2ten Vornamen.... dann nimmst Du den. Sprich mit dem Veranstalter.
heavenlybody
18-10-2010, 14:33
ach mensch ... sorgen haben die leute. warum lässt du nicht gleich einen künstlernamen eintragen, aber nen gescheiten und nicht sowas wie "der wilde hengst", halt nen stink normalen namen wie bspw. den namen deines ur-... großvaters kombiniert mit dem mädchennamen deiner ur-... großmutter, dann klingt der name authentisch und wird nicht so schnell hinterfragt. falls du dann irgendwann mal erfolgreich wirst, wird man wissen wollen wer "der wilde hengst" ist, bei nem "normalo-namen" nicht.
bin für Hans Maulwurf.. der geilste Name überhaupt
Hi,
seit einiger Zeit übe ich eine neue Kampfkunst aus (hatte bisher 1 Jahr eine reine SV gelernt gehabt, was jetzt noch parallel läuf) und habe demnächst die Möglichkeit an einen Freundschafts Turnier zwischen einigen Schulen teilzunehmen (Auch für Anfänger wie mich). Dies soll Ideal zum Erfahrung sammeln geeignet sein. Deswegen möchte ich da gerne teilnehmen.
Nun ist es ja so, dass die Kämpfer oder die Ausgänge im Web teilweise veröffentlicht werden oder einzelne Kämpfe bei Youtube zu sehen sind.
Gibt es hier Möglichkeiten, bzw. hat da jemand etwas Erfahrung auf diesen Gebiet.
ich hab mir insgesamt 12 "kampfsportkünstlerische namen" gegeben.
aber aus scherz. hier mal mein beispiel:
( endlich mal hier kundtun darf *hibbel* ^____^ : also ich beginne mal bei meinem 2. : "schmusi fengshui lucke todvonoben aishe allfalaffellachfallal danger zen bruce lees kleine schwester -lampe.
letzteres ist mein nachname.
jedenfalls habe ich mir diese namen aus bestimmten gründen gegeben und über einen langen zeitraum hinweg. *grins*
ein kampfname sollte auf jeden fall egal für welchen zweck irgendwas bedeuten. also einem selbst. fun oder nicht, muss man selbst wissen.
vielleicht was für dich typisches. so wie bruce lee: kleiner drache.
oder nimm einfach wie die hälfte aller kampfsportler "lee" mit hinein
"smillar Lee" oder sholin hammerfaust. da gibt es doch so viele kreative möglichkeiten. deinen echten namen von hinten gelesen; so etwas würde auch gehen.
^^
das einfachste währe
wen du n alten spitznamen oder sowas von dir nimmst und den dan einfach so n bissel umänderst als nachname ;)
da findet dich bestimmt keiner
hab ich selbst schon so gemacht haha
zwar nicht asu dem selben grund aber naja ungefähr :D
Push für "der wilde hengst"
Peter Müller
Tobias Ullrich
Pflaumenmus
23-10-2010, 19:26
Bieter Dohlen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.