Alpha-Rhein-Neckar die Zweite! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alpha-Rhein-Neckar die Zweite!



Shlomo
16-10-2010, 17:34
Für alle die schon lange auf unseren zweiten Alpha Combat System Trailer gewartet haben!

:sport146:Alpha-Rhein-Neckar die Zweite (http://bit.ly/91PGIK):sport146:


Wie in jedem der Alpha Rhein-Neckar Spots ist auch hier eine eindeutige Technik versteckt, die nicht zum Alpha Combat System gehört.

Von den ersten 100, die uns die richtige Lösung auf
gewinnspiel@alpha-rhein-neckar.de
posten werden je 5 auf ein 5 stündiges kostenfreies Alpha Seminar nach Ludwigshafen/Mannheim eingeladen.


Weitere Infos findet ihr auf Alpha-Rhein-Neckar.de (http://www.alpha-rhein-neckar.de)


Viel spass beim anschauen! :sport069:

Schnueffler
16-10-2010, 18:10
Schönes Video!

Was die "falsche" Technik betrifft bin ich unschlüssig.
Entweder die eingesprungene Guard
oder
die Schwitzkastenabwehr, die ich so aus dem Jiu Jitsu kenne und bei den Hybriden als erstes beim KMSD vom Michael gesehen habe.

Krach Bumm
16-10-2010, 18:24
Hab keinen Plan vom Alpha, aber das Video ist, wie das erste, wirklich ziemlich gut gemacht. Klasse Arbeit.

krav maga münster
16-10-2010, 18:40
Schönes Video!

Was die "falsche" Technik betrifft bin ich unschlüssig.
Entweder die eingesprungene Guard
oder
die Schwitzkastenabwehr, die ich so aus dem Jiu Jitsu kenne und bei den Hybriden als erstes beim KMSD vom Michael gesehen habe.
Ich sehe da eine Doppelhandsichel, nichts mit eingesprungene Guard und die Schwitzkastenabwehr ist uralt, gibt es in zig Hybriden. ;)

Die Clipmachart (Schnitt, Kamera...etc.) gefällt mir, habt ihr gut gemacht.

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
16-10-2010, 19:40
Wieder sehr geil von der Machart! Danke dafür!:halbyeaha:halbyeaha

Schnueffler
16-10-2010, 20:16
Ich sehe da eine Doppelhandsichel, nichts mit eingesprungene Guard und die Schwitzkastenabwehr ist uralt, gibt es in zig Hybriden. ;)

Die Clipmachart (Schnitt, Kamera...etc.) gefällt mir, habt ihr gut gemacht.

Gruß Markus

Dann muß ich mir das wohl nochmal auf nem ordentlichen Rechner anschauen.
Und ich persönlich habe es beim Micha genau so das erste mal gesehen, außerhalb vom JJ!

Paul_Kersey
16-10-2010, 20:19
Schön gemacht ! :thx:

Schwede1968
16-10-2010, 20:23
Schön gemacht, gefällt mir!

cravor
16-10-2010, 20:26
Wieder sehr geil von der Machart! Danke dafür!:halbyeaha:halbyeaha

Damit ist alles gesagt! :thx:

Combat Base Hamburg
16-10-2010, 20:36
Dann muß ich mir das wohl nochmal auf nem ordentlichen Rechner anschauen.
Und ich persönlich habe es beim Micha genau so das erste mal gesehen, außerhalb vom JJ!

Das war auf jeden Fall keine eingesprungende Guard!;) Mglw. hat´s der Micha vom Andyconda - sprich Luta Livre!?

@Alpha-RN

:yeaha:

Exodus73
16-10-2010, 21:01
Sehr schönes Video, klasse gemacht!

Die Technik die nicht zum Alpha gehört... ich würde mal auf die Doppelhandsichel von vorne tippen! Die Befreiung aus dem Schwitzkasten machen wir im Alpha bei uns auch so (von daher nehme ich die mal raus),
der Rückriss am Ende des Videos habe ich so auch schon im Alpha gesehen!
Im JJ würde man den so nie machen - also klammer ich den auch aus!

Fit & Fight Sports Club
16-10-2010, 22:35
Dann muß ich mir das wohl nochmal auf nem ordentlichen Rechner anschauen.
Und ich persönlich habe es beim Micha genau so das erste mal gesehen, außerhalb vom JJ!

KMSD macht es im Detail anders! Ebenso Gracie Combatives ... im groben allerdings drei ähnliche Varianten mit Detailunterschieden!

Gruß.
Eric

P.S. Ich verate nicht um welche Technik es sich handelt!:D;)

Bjarne
17-10-2010, 12:02
hm ich muss sagen, irgendwie fehlt mir bei diesem video ein wenig der "kampf", es sieht mir alles ein wenig nach "aneinander rumreißen" aus. schnitt, bild, ton und so ist super aber irgendwie hat mich das nicht so gepackt...
(das geht jetzt nicht um alpha sondern lediglich um meinen eindruck wie das ganze jetzt hier auf diesem video auf mich wirkt)

edit//
nochmal angesehen.. kann sein, dass es daran liegt, dass man ab und zu sehr deutlich sieht, dass die schläge nciht mal ansatzweise ankommen...

DerLenny
17-10-2010, 15:46
Von der Aufmachung her sehr gut, von der Dynamik der Aktionen hat mir das erste Video besser gefallen.

Wegen der Technik... keine Ahnung, das einzige was nicht ganz zu passen schien war IMHO der Beinhebel in gegnerischen Bauchlage - würde mal tippen, dass Submissions nicht ganz zum System passen.

Schwede1968
17-10-2010, 16:12
von der aufmachung her sehr gut, von der dynamik der aktionen hat mir das erste video besser gefallen.

Wegen der technik... Keine ahnung, das einzige was nicht ganz zu passen schien war imho der beinhebel in gegnerischen bauchlage - würde mal tippen, dass submissions nicht ganz zum system passen.

:d:d

DerLenny
17-10-2010, 18:36
der Rückriss am Ende des Videos habe ich so auch schon im Alpha gesehen!
Im JJ würde man den so nie machen - also klammer ich den auch aus!

Hm? Wie willst den denn sonst machen? Ist glaube ich auch genau so im 1x1 :)

Exodus73
17-10-2010, 19:46
Ganz einfach... jeder gute JJ-Trainer wird Dir sagen das man einen Rückriß nicht macht wenn sich der Gegner (wie im Video) nach vorne neigt! Man müßte sonst gegen die Kraftlinie/Bewegungsrichtung des Gegners arbeiten.

Anders gesagt, Rückriß nur wenn der Gegner grade steht oder sich nach hinten neigt!

Hier in dem Video wo sich der Gegner etwas nach vorne beugt wäre z.B. eine Doppelhandsichel die bessere Wahl!

DerLenny
17-10-2010, 20:38
Jeder gute JJ Trainer wird dir sagen, dass es immer darauf ankommt, was du machen willst :)

Will ich ihn aufrichten (so wie in dem Video), dann ist ein Augendruck (wie an der Stelle im Video) eine gute Sache. Der Rückriss kam dann IMO als Reaktion auf den Ellenbogenschlag. Hätte aber ehrlich gesagt mit einem Tritt in die Kniekehle, Knie zum Rücken an dieser Stelle gerechnet, gefolgt von dem einen oder anderen Ellenbogen/ Fauststoß abwärts :)

Fit & Fight Sports Club
17-10-2010, 21:06
Ganz einfach... jeder gute JJ-Trainer wird Dir sagen das man einen Rückriß nicht macht wenn sich der Gegner (wie im Video) nach vorne neigt! Man müßte sonst gegen die Kraftlinie/Bewegungsrichtung des Gegners arbeiten.

Anders gesagt, Rückriß nur wenn der Gegner grade steht oder sich nach hinten neigt!

Hier in dem Video wo sich der Gegner etwas nach vorne beugt wäre z.B. eine Doppelhandsichel die bessere Wahl!

Wenn das gute JJ-Trainer ausmacht, wundert mich wenig!:cool:
Am 30.10. gerne mehr dazu!;)

Schnueffler
17-10-2010, 21:46
Am 30.10. gerne mehr dazu!;)

Filmt einer?

Fit & Fight Sports Club
17-10-2010, 21:49
Filmt einer?

Filmaufnahmen sind untersagt Markus! Keine Demütigung von Seminarteilnehmern!;) Komm einfach auch - bei Amir konnten wir ja nicht böllern. Bei mir geht einiges!:)

Schnueffler
17-10-2010, 22:01
Filmaufnahmen sind untersagt Markus! Keine Demütigung von Seminarteilnehmern!;) Komm einfach auch - bei Amir konnten wir ja nicht böllern. Bei mir geht einiges!:)

Da habe ich andere Verpflichtungen!
Was besseres! :cool:
Das mit dem ballen müssen wir mal nachholen.

Fit & Fight Sports Club
17-10-2010, 22:08
Da habe ich andere Verpflichtungen!
Was besseres! :cool:
Das mit dem ballen müssen wir mal nachholen.

Was besseres!??:ups:
Warte es ab Freundchen!:cool::D:D

Schnueffler
17-10-2010, 22:15
Was besseres!??:ups:
Warte es ab Freundchen!:cool::D:D

Sogar viel besser! ;)

Schnueffler
17-10-2010, 22:20
Was besseres!??:ups:
Warte es ab Freundchen!:cool::D:D

Sogar viel besser! ;)

Fit & Fight Sports Club
17-10-2010, 22:26
Sogar viel besser! ;)

Immer diese Weibergeschichten!:cool:

Schnueffler
17-10-2010, 22:35
Immer diese Weibergeschichten!:cool:

Neidisch?

Exodus73
17-10-2010, 22:36
Jeder gute JJ Trainer wird dir sagen, dass es immer darauf ankommt, was du machen willst :)

Will ich ihn aufrichten (so wie in dem Video), dann ist ein Augendruck (wie an der Stelle im Video) eine gute Sache. Der Rückriss kam dann IMO als Reaktion auf den Ellenbogenschlag. Hätte aber ehrlich gesagt mit einem Tritt in die Kniekehle, Knie zum Rücken an dieser Stelle gerechnet, gefolgt von dem einen oder anderen Ellenbogen/ Fauststoß abwärts :)

Exakt, will ich ihn aufrichten muß ich (wenn ich im am Kopf kontrollieren will) vorher etwas andes bearbeiten - Tritt in die Kniekehle, Schlag in den unteren Rücken so das er zurück kommt, dann kann ich auch vernünftig den Rückriß machen! Aber wie ich (jetzt) erst sehe machst Du ja selber JJ, also wem erzähl ich es! ^^

@ Eric: Wie gesagt ich habe das im Alpha wie in dem Video auch schon so gehen! Einen guten JJ-Trainer macht unter anderem - von der Technischen Seite - aus das er einem sinnvolle Möglichkeiten aufzeigt mit einem Gegner umzugehen und berücksichtigt dabei auch die Bewegungs- / Angriffsrichtung des Gegners! Ist aber off-topic - sorry - sollte aus meiner Sicht hier garnicht so breitgetreten werden das ganze!

Fit & Fight Sports Club
17-10-2010, 22:36
Neidisch?

Nöö! Bin glücklich verheiratet! :baeehh:

kingoffools
18-10-2010, 07:34
Wieder ein prima Video !

F-factory
18-10-2010, 09:45
...und die Schwitzkastenabwehr ist uralt, gibt es in zig Hybriden. ;)
Da der Gegner über den Arm gerollt wird, finde ich diese Schwitzkastenabwehr mangelhaft, vor allem wenn der Gegner sich nicht mitrollen läßt sondern wie ein Sack auf den Arm fällt. Aus der selben Rotation machen wir es leicht anders und verhindern dies.

Der Clip ist wie der erste cool, wirkt gut und hat Dynamik. Schön gemacht.

Gruß
John

krav maga münster
18-10-2010, 10:05
Da der Gegner über den Arm gerollt wird, finde ich diese Schwitzkastenabwehr mangelhaft, vor allem wenn der Gegner sich nicht mitrollen läßt sondern wie ein Sack auf den Arm fällt. Aus der selben Rotation machen wir es leicht anders und verhindern dies.

Der Clip ist wie der erste cool, wirkt gut und hat Dynamik. Schön gemacht.

Gruß
John

Ich kenne diese Art der Befreiung, bereits aus dem Jiu und es gibt auch in dieser Technik, verschiedene Variationen.

In der Ausführung der Technik auf dem Clip, stimmt einiges nicht, doch mir soll es egal sein.

Die Machart des Clips gefällt mir halt.

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
18-10-2010, 10:31
Da der Gegner über den Arm gerollt wird, finde ich diese Schwitzkastenabwehr mangelhaft, vor allem wenn der Gegner sich nicht mitrollen läßt sondern wie ein Sack auf den Arm fällt. Aus der selben Rotation machen wir es leicht anders und verhindern dies.

Der Clip ist wie der erste cool, wirkt gut und hat Dynamik. Schön gemacht.

Gruß
John

Ja, ist ein Ausführungsfehler, der sich a.) nicht sinnvoll in die Logik unserer "Stufen-Abwehr bei Headlocks" einfügt und b.) zu eben diesem unerwünschten "über den Arm-Roll-Effekt" führt.

Shlomo
18-10-2010, 18:45
Es ist ja kein lehrfilm.... zum glück :D

Bodo99
18-10-2010, 19:17
Toller Schnitt, gute Kameraführung, gefällt.

Mehr davon !

Shlomo
18-10-2010, 20:09
Toller Schnitt, gute Kameraführung, gefällt.

Mehr davon !


eins kommt noch.... aber das wird nicht im forum angekündigt, das müsst ihr dann schon selber suchen.... am besten den kanal abonnieren, unter den ersten einsender die den dritten clip finden werden wieder 5 Seminare verlost

kleine05
18-10-2010, 20:29
eins kommt noch.... aber das wird nicht im forum angekündigt, das müsst ihr dann schon selber suchen.... am besten den kanal abonnieren, unter den ersten einsender die den dritten clip finden werden wieder 5 Seminare verlost


Ihr seid ja mal schön ausgeschlafen :D

Fit & Fight Sports Club
18-10-2010, 22:01
Ihr seid ja mal schön ausgeschlafen :D

Jo, finde es vor allem gut, dass die Junx da mal was machen! Auf jeden Fall mit Abstand die besten Alpha-Vids die es bis jetzt gibt!:)

Respekt Jörg - gute Arbeit!:)

Shlomo
19-10-2010, 08:37
Ihr seid ja mal schön ausgeschlafen :D

es haben ja alle was davon :)


ihr dürft auch gerne auf youtube kommentare abgeben, das steigert das rating des videos :D

kleine05
19-10-2010, 17:25
es haben ja alle was davon :)


ihr dürft auch gerne auf youtube kommentare abgeben, das steigert das rating des videos :D


Mein Post war ja nicht böse gemeint ;)

Shlomo
19-10-2010, 19:29
Mein Post war ja nicht böse gemeint ;)

so habe ich ihn auch nicht verstanden, also alles im grünen bereich :)

kleine05
19-10-2010, 20:49
so habe ich ihn auch nicht verstanden, also alles im grünen bereich :)


Na dann bin ich ja beruhigt :)

Shlomo
22-10-2010, 08:20
Wieder eine Woche rum.... dann müsste ja bald Teil 3 kommen oder? :biglaugh:

samuraigladiator
22-10-2010, 08:35
Genau;) Mein Urin is schon ganz unruhig:D

Schwede1968
22-10-2010, 09:16
Genau;) Mein Urin is schon ganz unruhig:D

Keine Details bitte ;):D

Schnueffler
22-10-2010, 09:27
Genau;) Mein Urin is schon ganz unruhig:D

Dann solltest du mal schnell aufs Klo, denn sonst wird das Höschen hinterher noch nass! :ups:

samuraigladiator
22-10-2010, 09:53
Dann solltest du mal schnell aufs Klo, denn sonst wird das Höschen hinterher noch nass! :ups:

Du phantasierst da ein bisschen:p:D

Shlomo
22-10-2010, 10:55
Genau;) Mein Urin is schon ganz unruhig:D


Die Lottozahlen für morgen bitte per PM an mich! :D

samuraigladiator
22-10-2010, 11:18
Du hast eine PM:D

samuraigladiator
23-10-2010, 19:00
Wird´s bald mit dem 3. Video:D

Shlomo
23-10-2010, 20:44
Wird´s bald mit dem 3. Video:D


Wer suchet der findet..... "vllt." :p


also wenn du es nicht findest, ist es wohl noch nicht online :D

samuraigladiator
23-10-2010, 23:04
Wer suchet der findet..... "vllt." :p


also wenn du es nicht findest, ist es wohl noch nicht online :D

hajoo...det musst du reinstellen;) ich suche doch nicht, ich hab euren kanal abonniert:cool:

Shlomo
23-10-2010, 23:06
hajoo...det musst du reinstellen;) ich suche doch nicht, ich hab euren kanal abonniert:cool:


was machste wenn ichs bei facebook zuerst online stelle oder bei myvideo? :P

samuraigladiator
23-10-2010, 23:29
ich werde das gesamte Internet auf den Kopf stellen um das Video zu sehen:cool::D

samuraigladiator
05-11-2010, 19:15
Shlomo, dir ist wohl Teil 3 verloren gegangen:ups:

Shlomo
09-11-2010, 16:06
Shlomo, dir ist wohl Teil 3 verloren gegangen:ups:


Hab momentan viel zutun, denke aber das ich ihn noch diese oder nächste woche reinstellen werde

samuraigladiator
09-11-2010, 16:40
Yippie:sport146:

Kannix
09-11-2010, 17:58
Einmal war der Handschuh auf:D Wofür habt ihr die da überhaupt an?

Combat Base Hamburg
10-11-2010, 21:43
Einmal war der Handschuh auf:D Wofür habt ihr die da überhaupt an?

Wird kalt draussen... :D

Schnueffler
10-11-2010, 21:48
Wird kalt draussen... :D

Sensibelchen! ;)

Effektiver-Selbstschutz
11-11-2010, 05:22
Einmal war der Handschuh auf:D Wofür habt ihr die da überhaupt an?

Tragt Ihr im Beta Wombat System etwa keine ???:hehehe:

Kannix
11-11-2010, 17:44
Tragt Ihr im Beta Wombat System etwa keine ???:hehehe:

Nä, is effektive Selfdefence, kein Häkelkurs oder Sportjujutsu:D

Daywalker
02-12-2010, 20:11
Den dritten Trailer findet man seit heute auf YouTube. (http://www.youtube.com/watch?v=f4a5GOjq0PI&feature=uploademail) Ich möchte den Jungs von Alpha-RN mal ein dickes Kompliment für ihre Videos und vor allem dem Engagement welches sie zeigen aussprechen! Da ich selbst Hobbyfilmer- und schneider bin weiß ich, wieviel Arbeit hinter so etwas steckt. Auch wenn der Inhalt "nicht so meins" ist, insgesamt tolle Leistung :halbyeaha

Schnueffler
02-12-2010, 21:51
Danke!

Drops
03-12-2010, 09:42
Oha, jetzt mit Werbung für die Alpha online Akademie...

Kannix
03-12-2010, 09:54
Ich weiß nicht wie es ein potentieller Kunde sieht, aber für mich wirkt das vorsichtige agieren(klar, man kann ja nicht vollzulangen), sehr zaghaft und so als könntet ihr nix, oder wärt Euch Eurer Sache nicht sicher. Sieht nicht nach konsequentem selbstbewußtem Vorgehen aus.
Ich glaube auch der Actionfilmverwöhnte Normalo vermisst hier richtigen Kampf. Dafür würde ich mal die Großaufnahmen reduzieren und ein bisschen mehr tricksen um Wirkung der Techniken darzustellen.
Das problem ist das gewählte Szenario, man erwartet einfach dass es da richtig abgeht. Anders wäre es wenn es eindeutig als Training zu erkennen wäre(klar isses, aber es wird suggeriert das soll ein Kampf sein)

Shlomo
03-12-2010, 13:43
Ich weiß nicht wie es ein potentieller Kunde sieht, aber für mich wirkt das vorsichtige agieren(klar, man kann ja nicht vollzulangen), sehr zaghaft und so als könntet ihr nix, oder wärt Euch Eurer Sache nicht sicher. Sieht nicht nach konsequentem selbstbewußtem Vorgehen aus.
Ich glaube auch der Actionfilmverwöhnte Normalo vermisst hier richtigen Kampf. Dafür würde ich mal die Großaufnahmen reduzieren und ein bisschen mehr tricksen um Wirkung der Techniken darzustellen.
Das problem ist das gewählte Szenario, man erwartet einfach dass es da richtig abgeht. Anders wäre es wenn es eindeutig als Training zu erkennen wäre(klar isses, aber es wird suggeriert das soll ein Kampf sein)


Es werden in Zukunft noch ganz andere YouTube Videos kommen, das waren jetzt die ersten 3 Filmchen, wir können nur wachsen an kritik. Danke dir dafür.

Weiter oben wurde es aber glaube schon diskutiert das die schläge nicht durchgezogen sind.

DerLenny
03-12-2010, 14:59
Klasse Videos.
Kameraführung, Bildregie und Musik absolut passend.

Bad Robot
03-12-2010, 20:10
Den dritten Trailer findet man seit heute auf YouTube. (http://www.youtube.com/watch?v=f4a5GOjq0PI&feature=uploademail) Ich möchte den Jungs von Alpha-RN mal ein dickes Kompliment für ihre Videos und vor allem dem Engagement welches sie zeigen aussprechen! Da ich selbst Hobbyfilmer- und schneider bin weiß ich, wieviel Arbeit hinter so etwas steckt. Auch wenn der Inhalt "nicht so meins" ist, insgesamt tolle Leistung :halbyeaha

Ich kann mir nicht helfen aber dieses Überkreuz-Gepatsche (ca 0:33, 1:00, 1:56, 2:43) erinnert mich an WT Lat Sao :ups:

Filmhandwerklich ohne Frage ein tolles Video, aber das gezeigte kann ich jetzt beim besten Willen nicht als besser, direkter, härter oder wie auch immer die Alpha-Leute ihr System hier augenscheinlich darstellen z.B. im vergleich zu dem hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/herrgott-122925/ erkennen :o

samuraigladiator
03-12-2010, 20:34
Ich kann mir nicht helfen aber dieses Überkreuz-Gepatsche (ca 0:33, 1:00, 1:56, 2:43) erinnert mich an WT Lat Sao :ups:

Filmhandwerklich ohne Frage ein tolles Video, aber das gezeigte kann ich jetzt beim besten Willen nicht als besser, direkter, härter oder wie auch immer die Alpha-Leute ihr System hier augenscheinlich darstellen z.B. im vergleich zu dem hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/herrgott-122925/ erkennen :o

jetzt übertreib mal nicht;) Man muss das Alpha erleben, sehen reicht nicht aus;)

Combat Base Hamburg
03-12-2010, 22:03
Ich weiß nicht wie es ein potentieller Kunde sieht, aber für mich wirkt das vorsichtige agieren(klar, man kann ja nicht vollzulangen), sehr zaghaft und so als könntet ihr nix, oder wärt Euch Eurer Sache nicht sicher. Sieht nicht nach konsequentem selbstbewußtem Vorgehen aus.
Ich glaube auch der Actionfilmverwöhnte Normalo vermisst hier richtigen Kampf. Dafür würde ich mal die Großaufnahmen reduzieren und ein bisschen mehr tricksen um Wirkung der Techniken darzustellen.
Das problem ist das gewählte Szenario, man erwartet einfach dass es da richtig abgeht. Anders wäre es wenn es eindeutig als Training zu erkennen wäre(klar isses, aber es wird suggeriert das soll ein Kampf sein)

Sehe ich genauso! :ups:

Ich denke, die Junx haben sich einfach nur beim Training filmen lassen und das wurde dann zu einem filmtechnisch sehr gutem Video zusammengeschnipselt! Mit nem anständigem "Drehbuch" inkl. funktionierender Kampfdramaturgie und sauberer Technik könnte mit dieser Produktionstechik ein wirklich saugeiles Alpha-Werbevid entstehen, was echt Spass machen könnte. Falls hier fachlicher Support gewünscht wird, dann stehe ich gerne zur Verfügung. Habe bis vor kurzem für eine Schauspielschule Bühnenkampf unterrichtet...


Ich kann mir nicht helfen aber dieses Überkreuz-Gepatsche (ca 0:33, 1:00, 1:56, 2:43) erinnert mich an WT Lat Sao :ups:

Filmhandwerklich ohne Frage ein tolles Video, aber das gezeigte kann ich jetzt beim besten Willen nicht als besser, direkter, härter oder wie auch immer die Alpha-Leute ihr System hier augenscheinlich darstellen z.B. im vergleich zu dem hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/herrgott-122925/ erkennen :o

Das ist kein LatSao! ( Ich kann das beurteilen! ;) )

Ich wurde auch gerade von 2 ehm. WT´lern angesprochen, die das VID gesehen hatten und meinten das hätte mit WT Ähnlichkeit! Heute konnte ich sie vom Gegenteil überzeugen! ;)

Und ja, Alpha ist besser, direkter und härter als WT! ( Ich kann das beurteilen! ;) )

Sportliche Grüße aus Hamburg,
MO

mario63
03-12-2010, 22:06
Ich wollte mich eigentlich aus der ganzen Video-Diskussion raushalten, aber so langsam habe ich echt die Schnauze voll von den ganzen Alpha-Videos, die hier so im Web kursieren.

Kampftechnisch ist das ganze sehr grenzwertig. Selbst ich, der ich wirklich vom Alpha überzeugt bin, muss mich hier Kannix, Bad Robot und den anderen Kritikern anschließen. Dieses "Überkreuzgepatsche" ist ein Auszug aus unserem Enforcement Drill. Der Drill ist eine Trainingsmethode, keine Kampfanwendung. Trotzdem könnte man es härter,dynamischer und kämpferischer machen.

Ich persönlich (das ist aber wirklich geschmackssache) finde die Videos noch nicht mal filmtechnisch gut. Erinnert mich zu sehr an "Jason Bourne": close-ups, schnelle Perspektivenwechsel innerhalb einer Sequenz, harte Schnitte. Mir ist das alles zu hektisch. Aber das nur mal am Rande. Bin halt ein alter Sack:D.

Sorry jungs, aber wer Videos ins Netz stellt, muss auch mit der Kritik leben. Weiterhin viel Erfolg.

Gruß
Mario

mario63
03-12-2010, 22:08
Sehe ich genauso! :ups:

Ich denke, die Junx haben sich einfach nur beim Training filmen lassen und das wurde dann zu einem filmtechnisch sehr gutem Video zusammengeschnipselt! Mit nem anständigem "Drehbuch" inkl. funktionierender Kampfdramaturgie und sauberer Technik könnte mit dieser Produktionstechik ein wirklich saugeiles Alpha-Werbevid entstehen, was echt Spass machen könnte. Falls hier fachlicher Support gewünscht wird, dann stehe ich gerne zur Verfügung. Habe bis vor kurzem für eine Schauspielschule Bühnenkampf unterrichtet...



Das ist kein LatSao! ( Ich kann das beurteilen! ;) )

Ich wurde auch gerade von 2 ehm. WT´lern angesprochen, die das VID gesehen hatten und meinten das hätte mit WT Ähnlichkeit! Heute konnte ich sie vom Gegenteil überzeugen! ;)

Und ja, Alpha ist besser, direkter und härter als WT! ( Ich kann das beurteilen! ;) )

Sportliche Grüße aus Hamburg,
MO


Mensch Mo, da, warst du wieder mal schneller :). Ich habe keine Ahnung von WT, aber Alpha ist auf jeden Fall direkter und härter, als es in den Videos rüber kommt.

Combat Base Hamburg
03-12-2010, 22:22
Mensch Mo, da, warst du wieder mal schneller :).

Jo, man nennt mich auch den Flash-MO! :D:D:D;)



Ich habe keine Ahnung von WT, aber Alpha ist auf jeden Fall direkter und härter, als es in den Videos rüber kommt.

Sehe ich auch so!!! :) ( Und ich kann das beurteilen! ;):p )

Schönes WE!:)

Effektiver-Selbstschutz
04-12-2010, 08:53
Für den der Alpha betreibt sind die ganzen Techniken natürlich zu erkennen, wenn auch viele nur angedeutet sind!

Aber ihr wollt ja ascheinend die Videos verkaufen, daher würde mich mal interessieren welchen Kundenkreis ihr damit ansprechen wollt?

Bad Robot
04-12-2010, 12:15
Und ja, Alpha ist besser, direkter und härter als WT! ( Ich kann das beurteilen! ;) )



Ok, das will ich euch mal glauben... ist ja aber auch nun nicht die Leistung :D;)

Ich hatte gestern abend sogar mal kurz darüber nachgedacht mir das beworbene Video der "Online Akademie" zu kaufen, aber da hat mich der Download abgeschreckt. Für den Preis hätte ich schon gerne ne hübsche Verpackung :o

Aber mal bezüglich der Videodiskussion: WEnn man wirklich geradlinige SV-Konzepte als Video brächte würde das den unvoreingenommenen Interessenten wohl eher abschrecken. Da ziehen solche Videos wie die verlinkten bei Leuten, die sich noch nicht internsiver mit dem Thema befaßt haben wahrscheiblich eher ;)

Fit & Fight Sports Club
04-12-2010, 19:12
edit

Bodo99
05-12-2010, 15:22
Es ist ja bald der 15te :kaffeetri

Fit & Fight Sports Club
05-12-2010, 21:19
edit


Werde alles weitere intern besprechen!