Vollständige Version anzeigen : Wie oft zum Training?
Wie oft habt ihr Wing Chun-Training?
Gemeint ist eine normale Woche ohne Lehrgänge. Trainingszeit ist eine Zeit, in der man nicht selber lehrt, also bitte keine "Lehrzeiten" hinzufügen. Stattdessen diejenige Zeit, in der man als Schüler in einer Gruppe ist.
Trainingszeit findet nicht alleine statt, sondern in einer Gruppe mit mindestens 2 Personen :) muss aber nicht in der Schule stattfinden.
ThaiTsun
17-10-2010, 19:06
Gemeint ist eine normale Woche ohne Lehrgänge. Trainingszeit ist eine Zeit, in der man nicht selber lehrt, also bitte keine "Lehrzeiten" hinzufügen. Stattdessen diejenige Zeit, in der man als Schüler in einer Gruppe ist.
Trainingszeit findet nicht alleine statt, sondern in einer Gruppe mit mindestens 2 Personen :) muss aber nicht in der Schule stattfinden.
man sollte jede 108. einheit mitnehmen und zwischendurch etwas joggen.
Deiner Aussage nach trainiere ich ja beinahe überhaupt nicht...
Lehrzeit zählt nicht und auch allein trainieren wie Langstock, Formen, Sandsack, Wandsack etc. zählen nicht. Muss ich das verstehen??? :o
Ich trainiere doch auch, wenn ich unterrichte. Stehe doch ned doof herum...
Und wenn ich alleine bin(meistens vorher oder an anderen Tagen) dann mach ich die Dinge, die ich im Unterricht selten mache...
Lehrzeit zählt nicht und auch allein trainieren wie Langstock, Formen, Sandsack, Wandsack etc. zählen nicht. Muss ich das verstehen??? :o
Mir geht es bei der Umfrage darum, wie oft jemand von einem Lehrer als Schüler unterrichtet wird. Natürlich macht jeder zuhause oder im Keller seine Formen, stellt sich vor den Sandsack etc. In Deiner Gruppe bist du also eher der Lehrer und deine Schüler könnten beantworten, wie oft sie zu dir zum Unterricht kommen.
Ab und an gehst du aber auch mal auf "Fortbildungen" und lernst von einem Lehrer. Diese Zeiten könntest du hier eintragen. Das doofe an dieser Umfrage ist dabei, dass man besonders im PhB Ving Tsun oft (meistens?) Lehrer und Schüler gleichzeitig ist und die Umfrage daher nicht sooo super passt. Das ist in anderen Wing Chun Stilen anderes, in vielen ist immer klar, wer der Lehrer ist (der mit dem bunten Abzeichen oder dem schwarzen Gürtel oder so).
timosend
18-10-2010, 08:40
Als ich anfing zu war ich 4-5 Mal in der Woche beim Training. Mittlerweile bin ich froh, wenn ich es 2 Mal pro Woche schaffe (hat mit meinem Dienst zu tun).Einmal in der Woche schaffe ich es aber immer und die Schule hat immer geöffnet, auch in den Ferien.
DerGroßer
18-10-2010, 08:56
3x die Woche, betreibe allerdings kein reines WingChun mehr.
Die Formen trainiere ich überall wo es geht.
reines WingChun
Was ist das?? :ups:
Nicht schlimm, wenn es irgendwas damit zu tun hat, ist das auch schon gut und du darfst mitspielen. :)
metalsteve20
18-10-2010, 10:33
meistens trainiere ich 3 mal die woche + 1 mal am WE
Bei meinem Trainer bin ich - wenns gut läuft - einmal die Woche.
Wenns schlecht läuft, bin ich nur einmal im Monat bei ihm...
Mit meinen Trainingspartnern trainiere ich etwa 2-3 mal die Woche.
1. und 2. Form mache ich jeden Tag, genauso, wie verschiedene Grundübungen (Schritte, Jut, Pak, etc.).
Dazu kommt noch etwa 2 mal die Woche Holzpuppe und 2 mal die Woche Langstock.
Messer mach ich momentan jeden Tag, da ich gerade damit angefangen hab...
Bei der Umfrage muss ich trotzdem angeben, seltener, als einmal die Woche zu trainieren...
Bei Lehrern ist das so eine Sache... Diverse Verbandsleiter würden dann ja nie trainieren.
etwa 4x die woche wing chun mit meinem coach ^^ , 3x die woche kali (plus öfters mal in der woche noch zusätzliches training mit übungspartnern), und 2x die woche kickboxen ...
DerGroßer
18-10-2010, 11:48
Was ist das?? :ups:
Nicht schlimm, wenn es irgendwas damit zu tun hat, ist das auch schon gut und du darfst mitspielen. :)
Naja, Wing Chun + Hapkido.Aber schön, ich darf mitspielen :)
Bei Lehrern ist das so eine Sache... Diverse Verbandsleiter würden dann ja nie trainieren.
Sie trainieren schon - und manche von ihnen sicher auch sehr viel. Vor dem, was zB. Dux erzählt habe ich einen echten Respekt. Aber um die Verbandsleiter und Lehrer geht es mir in dieser Umfrage gar nicht so sehr, sondern um die Schüler.
Nun mag man einwenden, dass ein Lehrer auch immer der Schüler seiner Schüler ist. Kann was dran sein.
Wer mag, kann auch gerne eine eigene Umfrage starten, die dieses Bild eher wiederspiegelt.
Sie trainieren schon - und manche von ihnen sicher auch sehr viel. Vor dem, was zB. Dux erzählt habe ich einen echten Respekt. Aber um die Verbandsleiter und Lehrer geht es mir in dieser Umfrage gar nicht so sehr, sondern um die Schüler.
Nun mag man einwenden, dass ein Lehrer auch immer der Schüler seiner Schüler ist. Kann was dran sein.
Wer mag, kann auch gerne eine eigene Umfrage starten, die dieses Bild eher wiederspiegelt.
Als Lehrer falle ich also aus für die Umfrage weg?
Als Lehrer falle ich also aus für die Umfrage weg?
Als Lehrer biste für diese Umfrage uninteresant, als Schüler herzlich willkommen. :)
Vielleicht muss ich das mit den Umfragen noch ein bisschen üben. :rolleyes: Habe gehofft, dass das aus meinem ersten Posting rauszulesen ist.
Mir geht es bei der Umfrage darum, wie oft jemand von einem Lehrer als Schüler unterrichtet wird. Natürlich macht jeder zuhause oder im Keller seine Formen, stellt sich vor den Sandsack etc. In Deiner Gruppe bist du also eher der Lehrer und deine Schüler könnten beantworten, wie oft sie zu dir zum Unterricht kommen.
Ab und an gehst du aber auch mal auf "Fortbildungen" und lernst von einem Lehrer. Diese Zeiten könntest du hier eintragen. Das doofe an dieser Umfrage ist dabei, dass man besonders im PhB Ving Tsun oft (meistens?) Lehrer und Schüler gleichzeitig ist und die Umfrage daher nicht sooo super passt. Das ist in anderen Wing Chun Stilen anderes, in vielen ist immer klar, wer der Lehrer ist (der mit dem bunten Abzeichen oder dem schwarzen Gürtel oder so).
Warum wenn man Ausbilder ist, oder Lehrer und Schüler unterrichtet bekommt man selbr auch noch Unterricht. Also ich bin beides "gleichzeitig"
Ich trainiere doch auch, wenn ich unterrichte. Stehe doch ned doof herum...
Und wenn ich alleine bin(meistens vorher oder an anderen Tagen) dann mach ich die Dinge, die ich im Unterricht selten mache...
Ne eigentlich sitzt du meistens :D
Ne eigentlich sitzt du meistens :D
Oh :ups:
Ihr macht die Sitz-Form?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.