Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gladiator gegen "Kampfsportspezialist"

gungfuson
17-10-2010, 21:21
Hat eben irgendjemand die Doku auf Kabel 1 (Abenteuer Leben) gesehen in der der Gladiator (3 Wochen Training und keine vorherige Kampfsporterfahrung) gegen einen "Kampfsportspezialisten" (20 Jahre Kampfsporterfahrung) gewonnen hat?

DerBen
17-10-2010, 21:27
Ja, alt(~1 Jahr), sehr überbewertet fand ich.
Aber was man sehen konnte, ist, dass die Waffen von damals mit ihrer schweren Machart, heute noch gut mithalten können.

Patihao
17-10-2010, 21:48
waaaas ????
unmöglich !
obwohl es immer auf den kämofer ankommt , aber in diesem fall halte selbst ich das für unmöglich !

DerBen
17-10-2010, 21:52
Jetz schreib nochmal so, dass ich kapier, ich krieg da grad kein Sinn rein.:idea:

X-Eagle
18-10-2010, 10:17
hatte gerade einen langen text dazu geschrieben und dann irgendwie weggeklickt, kein bock jetzt nochmal zu schrieben -.-

Kurzum : Um einen realistischen Vergleich zu haben hätte man ihn gegen einen Langschwertkämpfer(Mittalalter) oder gegen jemanden mit einer Pistole kämpfen lassen müssen... wer dann wohl gewonnen hätte....

diese Nahkampfexperten sind zur Deeskalation da und nicht zum 1 vs 1 Kampf auf Leben und tot, da würde man auch heutzutage jemanden sicher anders ausrüsten als mit Plastikschild und Mini Schlagstock...

JayBe
19-10-2010, 22:26
diese Nahkampfexperten sind zur Deeskalation da und nicht zum 1 vs 1 Kampf auf Leben und tot, da würde man auch heutzutage jemanden sicher anders ausrüsten als mit Plastikschild und Mini Schlagstock...

ja, das schild fand ich lustig, ich dachte mir erst das hat der aus der 1€grabbelkiste aufm flohmarkt gekauft, der schlagstock war sein namen auch nicht wert sehr sehr billig ^^

captainplanet
19-10-2010, 22:33
Na ja, die werden damals sicher mehrere Gladiatorenschüler auf dem Camp gehabt haben und dann den Besten antreten lassen. Umgekehrt sind Kampfsportler, die sich nach zwanzig Jahren auf die Art beweisen zu glauben müssen, vielleicht nicht die Besten ihrer Art... :rolleyes:
(Obwohl ich zugebe, mich hätte es auch gereizt.:o)

GoldenDempsey
19-10-2010, 22:40
Hab ich gesehen ich find es gestellt oder der Kampfsportexperte ist nicht soooooooo Efahren was man aber erwartet nach zwanzig jahren <.<

Zürcher11
19-10-2010, 22:42
Hat der Moderator oder was auch immer da geredet hat, nicht gesagt das der KS-Typ versucht hat, nen sogenanten Muay Thaibox-Tritt zu machen?? :-P

DerBen
19-10-2010, 22:46
Hab ich gesehen ich find es gestellt oder der Kampfsportexperte ist nicht soooooooo Efahren was man aber erwartet nach zwanzig jahren <.<

gestellt ohne Ende, die Affen standen doch die ganze Zeit auf dem selben Fleck! Viel zu statisch für einen echten Kampf.

Vrooktar
20-10-2010, 17:49
Naja gestellt wars sicher nicht, aber die Art des Vergleiches per se ist recht sinnfrei.
Wurde ja schon gesagt.
"20 Jahre Kampfsport" ist schon so ein hakeliger Begriff.
Viele Kampftechniken lassen sich mit Plasteschild und Tonfa schwerlich einsetzen und ich habe noch von keiner gehört, sie sei darauf konzipiert.
Und auch weiss keiner, inwiefern die Kampfsporterfahrung einzuordnen ist.
Gerade in der Berufskaste liegen da teilweise Welten.
Insgesamt fand ich es allenfalls interessant, wie schnell sie dem Typen von der Strasse beigebracht haben, wie man halbwegs vernünftig mit den Waffen umgeht. Ansonsten eher unnütz.
Aber so ist das meiste im Fernsehen nunmal.