Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grappling und Fitness in Lübeck

Bademeister1987
17-10-2010, 23:25
Hallo Leute,
mich verschlägts demnächst berufsbedingt nach Lübeck und ich muss mich nach neuen Trainingsmöglichkeiten umschauen.

Hab schon ein paar Mal gegoogelt und auch die eine oder andere Adresse gefunden, aber vor allem was Fitness angeht noch nichts gesehen, was mich persönlich anspricht.

Also, was suche ich:

a) Irgendeine Form von Grappling - BJJ, LL, Catch, Ringen, was auch immer. Hauptsache nette Leute und viel Sparring. Der Ringerverein (Hansa) sah ganz nett aus, hat da wer Erfahrungen mit?

b) Vernünftiges Fitnesstraining. Also funktional und mit viel Schwitzen und Muskelkater. Auch hier egal obs mit Kettlebells, Medizinbällen, BWEs, Eisen oder sonstwas ist. Bis jetzt war alles was Google bei "Fitness Lübeck" ausspuckt mehr so lala-Wellnesstraining ;)

Also, schießt los, ich bin für jeden Tipp dankbar!

Pevey
17-10-2010, 23:38
ich wohn zwar nich in lübeck und kein dir leider nichts darüber sagen, aber ansonsten geh doch einfach zu mcfit. das gibts da und wenn man mal über den ganzen werbequatsch hinwegsieht haben die eigentlich ein ziemlich gutes angebot.

snowtear
18-10-2010, 07:47
... hier: www.chin-woo.de (http://www.chin-woo.de)

Gruß Oliver

sivispacemparabellum
18-10-2010, 08:57
Ja, der Andre bei Chin Woo ist die Adresse fürs Grappeln und MMA in Lübeck.

Bademeister1987
18-10-2010, 09:53
Hmm, McFit ist weniger mein Fall.

Chin Woo klingt gar nicht mal so schlecht, da werd ich mich mal umsehen wenn ich da bin. Schonmal danke.

Hat noch wer einen Vorschlag für mich?

Jan_
18-10-2010, 13:25
Falls Judo für dich in Frage kommt:
Budokan Lübeck e.V. - Judo, Ju-Jutsu, Kickboxen, Taekwondo, Kenjutsu und Fitness in Lübeck (http://budokan-luebeck.de).
Die haben ein Team in der 2. BuLi und da kannst du für dein Geld noch schwitzen. Es gibt da auch einen kleinen Kraftraum.

Eine alternative wäre eine halbe Stunde Fahrzeit nach Preetz zum Old-School-Judo (auch No-Gi etc.) bei Tom Herold.

Revan
18-10-2010, 17:19
Beim Ringen von Hansa sind leider so gut wie keine Erwachsenen, ich war ein paar mal da und es gab leider niemanden mit dem ich trainieren konnte außer dem Trainer, deshalb würd ich empfehlen mit jemanden hinzugehen damit es sich wirklich lohnt.