[11. - 12.12] 2. Münsteraner Judo Lehrgang mit Rambat [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : [11. - 12.12] 2. Münsteraner Judo Lehrgang mit Rambat



jaro
18-10-2010, 07:54
Moin,

am 11. und 12. Dezember soll in Münster der zweite Lehrgang mit Tom statt finden. Einzelheiten kommen demnächst.

Hier könnt ihr euch unverbindlich anmelden:

Doodle: 2. Münsteraner Judo Lehrgang mit Tom Herold (http://www.doodle.com/ugq4ntzmgnw5ux7x)

Gruß

Wladimir

OliverJ
13-11-2010, 12:07
Hallo,
um das ganze mal wieder etwas aus der Versenke zu holen.
Der Termin rückt ja doch immer näher, gibts da vielleicht inzwischen Neuigkeiten?

Gruß
Oliver

jaro
14-11-2010, 08:00
Der Lehrgang findet in der Sporthalle der Thomas Morus Schule Münster im Thomas Morus Weg 5 statt. Übernachtung ist in unserem Dojo in der Sternstraße 17(Hinterhof) möglich, es sind ca. 3 km Entfernung zwischen den beiden Örtlichkeiten. Kosten für den Lehrgang betragen 30 €/Person und sind vor Ort vor dem Lehrgangsbeginn an mich zu entrichten.

Bis dann

OliverJ
14-11-2010, 12:27
Eine hätte ich noch ;)
Gibts diesmal keine Voranmeldung oder Teilnehmerzahlbeschränkung?
waren doch zwei :o

jaro
14-11-2010, 12:35
Nö und nö :)

DerBen
14-11-2010, 13:12
Dann nerv ich auch nochmal eine Runde.:D
Wann können wir morgens in der Sternstraße auftauchen um unser Übernachtungs-Zeug zu deponieren?

jaro
14-11-2010, 13:27
Wenn ich das richtig im Kopf habe, übernachten ein paar Leute von Freitag auf Samstag im Dojo, insofern müsste das kein Problem sein. Zur Not wird einer meiner Jungs abkommandiert, dann so ab zehn.

jaro
24-11-2010, 15:08
Das Programm steht nun auch fest:

Wurftechniken:
Uki-Goshi (Wiederholung, Tricks zur Faßart, ungewöhnliche Wurfeingänge)
O-Goshi -> Seoi-Nage (Morote-Seoi-Nage/Ippon-Seoi-Nage)

evtl. Tsuri-Komi-Goshi

Bodentechniken:
erarbeiten und halten von Kesa-Gatame
Escapes
Guard
Guard passieren


Für die Fortgeschrittenen (Boden):

Gyaku-Ude-Garami ("Kimura") in einigen eher unbekannten Varianten
Hadaka-Jime/Ushiro-Jime und die Vermeidung dabei üblicher Fehler

Stand:

Harai-Goshi als Erweiterung/Fortführung des Uki-Goshi
Ashi-Guruma
O-Guruma