PDA

Vollständige Version anzeigen : Braungurt Brazilien Jiu Jitsu

Tonfigur
18-10-2010, 11:52
Hallo Leute,

hab überhaupt keine Ahnung von eurem Sport. Weiß aber immerhin 2 Griffe die hab ich mir mal zeigen lassen und die hab ich mir gemerkt.
Finde euren Sport sehr interessant, aber Er ist sehr gefährlich finde ich weil die Griffe und Hebel gegen die Gelenke gehen.

Ich hab mich mal mit einem Brazilien Jiu Jitsu Trainer unterhalten
und der hat zu mir gesagt das man bei der Braun Gurt Prüfung eine halbe Stunde lang gegen mehrere Gegner kämpfen muß? Stimmte das, oder hab ich was falsch verstanden?

Dann möchte ich noch wissen, was der unterschied zwischen MMA und
Brazilien Jiu Jitsu ist? 2. Ringen ist doch das Gleiche wie Grappling, oder nicht, ich weiß es nicht?

Ich hab zur Zeit noch an einer Verletzung zu knappern, aber ich hab vor mir nächstes Jahr in Frankfurt/M Umgebung mehr als 2 Griffe zeigen zu lassen.

Vielen Dank

Ganglion
18-10-2010, 12:07
bin kein bjj experte, aber das kann ich dir schonmal verraten:

MMA bedeutet mixed martial arts, was übersetzt soviel wie gemischte kampfkünste bedeutet. im mma treten athleten aller kampfsportarten gegeneinander an, wobei das schlagen+treten im stand und auf dem boden erlaubt ist, genauso wie würfe und griffe am boden und im stand.

bjj ist eine sportart die ohne treten und schlagen ihren schwerpunkt auf bodenkampf legt. es wird mit griffen gearbeitet, im stand auch mit würfen.

BJJ:

http://www.youtube.com/watch?v=UplwNdQQpdw

MMA:

http://www.youtube.com/watch?v=zvF6y44GU9w

Killer Joghurt
18-10-2010, 12:19
die pruefung ists peitschenhiebe von ca. 40leuten auszuhalten und dann noch von allen schwarzgurten quer durch die halle geworfen zu werden :D

Joachim Deeken
18-10-2010, 12:59
die pruefung ists peitschenhiebe von ca. 40leuten auszuhalten und dann noch von allen schwarzgurten quer durch die halle geworfen zu werden :D

Ich dachte das wäre die Feier nach der Prüfung :)

fanan
19-10-2010, 23:12
Nope, dass kommt bevor du deinen Guertel bekommst, zumindest ist es hier in SP so Mode. (Hiebe gibts fuer alle Gurte, extra Kaempfe etc. fuer die Schwarzgurte)

Kraken
20-10-2010, 00:47
Bei uns musst du oben ohne auf dem Bauch durch die Matte kriechen, während die anderen dich auspeitschen.. und am Ende der Matte wartet der Gurt :)

Widi
20-10-2010, 02:21
In Root war die Matte aber länger als in Kriens:(

Kraken
20-10-2010, 02:26
Da kann man dann hin und her, oder zweimal drumrum, oder das treppenhaus hoch/runter, dei Gang entlang.....

Den Folterfantasien des Herrn Perlungher sind keine Grenzen gesetzt....... bei mir hat er den Gurt zwischen zwei Fallmatten gesteckt, und ich durfte den rausgrübeln, (nach dem Kriechen) während die andern mit auf den Rücken hauten :D

Widi
20-10-2010, 02:48
Als obs den Herrn Tentakel gestört hätte. Extralangsam hat er sogar gemacht!:p