PDA

Vollständige Version anzeigen : T.f.m.



Pinoro
18-10-2010, 14:53
''Evolution'' ?

2007 - Avci WTEO

http://www.youtube.com/watch?v=JkzJl1V5SIs

2010 - T.F.M.

http://www.youtube.com/watch?v=CNMbCScpNp0

Armin
18-10-2010, 15:02
Hm, bei dem 2. Video steht was von "Skirmen" ... wird der Begriff nicht hautpsächlich von H. Pfaff benutzt? Naja, und der Kram im 2. Video sieht doch schwer nach "Wing Revolution" aus.

Primo
18-10-2010, 15:05
2010 - T.F.M.

YouTube - 164072566937715_12090.mp4 (http://www.youtube.com/watch?v=CNMbCScpNp0)


Sieht so aus als hätte er sich paar Sachen vom Keysi bzw. KFM abgeschaut.

Gruss

mykatharsis
18-10-2010, 15:45
Sieht so aus als hätte er sich paar Sachen vom Keysi bzw. KFM abgeschaut.
Dito.

Wie sie nur alle versuchen ihren Wurzeln zu entwachsen... :rolleyes:

Graf von Montefausto
18-10-2010, 15:54
Sieht so aus als hätte er sich paar Sachen vom Keysi bzw. KFM abgeschaut.

Gruss

Danach siehts mir auch schwer aus :p Allerdings nicht besonders gut, wenn ich dazu fügen darf. Und das sag ich nicht, weil ich den Klau dreist finde, was ich finde :cool:

angHell
18-10-2010, 16:04
Am geilsten ist der Block mit anschließendem auf die Knie fallen und den Ellenbogen in die Knie rammen... :megalach: :p :rolleyes:
Hab aber auch nur kurz reingesehen, vielleicht gibts ja noch schlimmere Momente... :ups:

Graf von Montefausto
18-10-2010, 16:17
Am geilsten ist der Block mit anschließendem auf die Knie fallen und den Ellenbogen in die Knie rammen... :megalach: :p :rolleyes:


..schonmal son Ding in die Knie bekommen?;)

SifuSeifenzwerg
18-10-2010, 16:21
Wie Pronto_Salvatore sagt: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will.

Trinculo
18-10-2010, 16:22
Wie Pronto_Salvatore sagt: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will.

Auch wenn er als großer Kriegsgott verkauft wird.

Don M
18-10-2010, 16:41
Am geilsten ist der Block mit anschließendem auf die Knie fallen und den Ellenbogen in die Knie rammen... :megalach: :p :rolleyes:
Hab aber auch nur kurz reingesehen, vielleicht gibts ja noch schlimmere Momente... :ups:

nö...kannst dir sparen alles zu gucken,
die dummies haben geduldig wie immer brav ihre arbeit getan mit vorbeischlagen und still stehenbleiben wenn sie angegriffen wurden...das übliche halt:kaffeetri
Ellbogen auf knie sieht im film bestimmt gut aus... :horsie:

Jim
18-10-2010, 16:46
Das erste Video sieht ganz nett aus, das zweite Video gefällt mir überhaupt nicht.

angHell
18-10-2010, 16:50
..schonmal son Ding in die Knie bekommen?;)

Ein Kopfstoß auf den Spann tut auch unheimlich weh! ;)

FCVT
18-10-2010, 17:28
Ein Kopfstoß auf den Spann tut auch unheimlich weh! ;)

seh ich auch so. :D

@Monte...

Sorry aber, ein schneller Puncher lässt dich doch nicht runter zu seinem Knie mit deinem Ellbogen.

PS: So ein Knie im Gesicht fühlt sich auch recht wohl. :D

Thiloy
18-10-2010, 18:06
Was macht der denn da im ersten video, das doch kein chi sao.... das erinnert mich immer so an Thomas Braun, der geht ja auch so ab.....

Armin
18-10-2010, 18:50
Am geilsten ist der Block mit anschließendem auf die Knie fallen und den Ellenbogen in die Knie rammen... :megalach: :p :rolleyes:
Hab aber auch nur kurz reingesehen, vielleicht gibts ja noch schlimmere Momente... :ups:

Ach, so ein gut ausgeführtes Gunting mit Überraschungsmoment ist schon was Feines.

Killer Joghurt
18-10-2010, 23:19
..schonmal son Ding in die Knie bekommen?;)
das ding ist er verwendet eure sachen dort wo sie offensichtlich weniger sinn machen.

Graf von Montefausto
19-10-2010, 09:47
das ding ist er verwendet eure sachen dort wo sie offensichtlich weniger sinn machen.
Er verwendet sie zum großen Teil nicht richtig (vor allem geht er ZU offen und dafür dann eben zu riskant rein).


Ein Kopfstoß auf den Spann tut auch unheimlich weh! ;)


Sorry aber, ein schneller Puncher lässt dich doch nicht runter zu seinem Knie mit deinem Ellbogen.


...Letzteres will ich nicht bestreiten. Trotzdem gibt es Situationen, wo gerade ein Angriff auf Zonen aus ungewöhnlicher Position heraus überraschend und daher auch schmerzhaft für den Angegriffenen enden können. Klar ist natürlich, dass sich die "Position" nicht immer einfach ergibt und es auch riskant sein kann, beispielsweise aus dem Stand das Knie des anderen zu attackieren. Bin ich aber besipielsweise bereits in einer "tiefen" Position oder sogar auf dem Boden kann so ein Guntingangriff aufs Knie sehr effektiv sein.

mykatharsis
19-10-2010, 10:55
Sorry aber, ein schneller Puncher lässt dich doch nicht runter zu seinem Knie mit deinem Ellbogen.
Mit Überraschungseffekt funktioniert vieles, was eigentlich gar nicht funktionieren darf.

Graf von Montefausto
19-10-2010, 11:02
Mit Überraschungseffekt funktioniert vieles, was eigentlich gar nicht funktionieren darf.

So schaut's aus. Allerdings setzen manche Dinge natürlich eine gewisse Physis und einen gewissen Trainingsstand voraus. Sprich: Ich muss auch schnell genug sein, um aus ungewöhnlicher Position heraus attackieren zu können. Trotzdem wird so mancher dumm gucken, wenn der Andere plötzlich mal abtaucht und fiese Dinge unten rum treibt^^

angHell
19-10-2010, 15:33
http://www.mmaconvert.com/wp-content/uploads/post-images/bloodsport_groin-_shot.jpg

Jiaaaah!


Ne, habt nat. Recht, überraschende Sachen sind natürlich kool, aber sowas, nicht nur die Ausführung, sondern in der hoffnung auf den finalen (? is ja net mal) schlag, auf die Knie (beide) zu gehen, da kommt man ja nie mehr weg, wenns in die Hose geht (bzw. gerade nicht :D). Und sowas dann noch zu trainieren anstatt vernünftige Sachen will mir nicht in den Kopp...

Kenne welche ausm Budobreich die trainieren beim schubsen (vermutl. wenn man eh schon fällt) sich fallen lassen und Rückwärtsrolle. Da braucht der andere nur ein bissl Fußball spielen und ist Essig, vll. für immer... :rolleyes:
Aua aua...

Ach ja, und die haben mehr Straßenerfahrung als die meisten von uns jemals sammeln werden, :ups: ehrlich...

Graf von Montefausto
19-10-2010, 20:37
...naja AngHell..keinen Plan, wie die Jugens es hier machen. Aber bei uns gibt es durchaus Wege und Mittel, auch wenn so ein Gunting in die Hose geht, klar zu kommen. Und das unterscheidet sich nicht davob, ob ein Punch oder Kick daneben geht. Denn wenn ein Angriff nicht funzt, ist es eben immer doof. Völlig egal, wie der Angriff aussieht.
Dazu kommt: Nicht immer ist das, was man sich nicht "vorstellen" kann, auch automatisch nonsense. Auch kein Grund, sich automatisch drüber abzulachen. So ein Angriff auf die Knie ist natürlich keine Standard-Sache. Sondern etwas, dass aus einer gewissen Situation heraus eingesetzt werden kann und auch als Überraschungsangriff durchaus sehr gut klappen kann.

Aber hier gehts ja auch nicht im KFM sondern tfm oder wie das heißt. Und da erschließt sich mir tatsächlich nicht ganz, wo der Sinn ist, sich KFM-Techniken abzuschauen, sie schlecht zu kopieren und dann noch mit WT oder was das sein soll, zu mixen. Wenn man wenigstens richtig geklaut hätte..aber so...nicht so schlau ;)

Trinculo
19-10-2010, 20:51
Aber hier gehts ja auch nicht im KFM sondern tfm oder wie das heißt. Und da erschließt sich mir tatsächlich nicht ganz, wo der Sinn ist, sich KFM-Techniken abzuschauen, sie schlecht zu kopieren und dann noch mit WT oder was das sein soll, zu mixen. Wenn man wenigstens richtig geklaut hätte..aber so...nicht so schlau ;)

Dieser Mix wirkt schon ziemlich dreist, vor allem weil man sich deutlich an den Namen von KFM angelehnt hat, ohne die Ursprünge kenntlich zu machen.

Graf von Montefausto
19-10-2010, 20:55
Dieser Mix wirkt schon ziemlich dreist, vor allem weil man sich deutlich an den Namen von KFM angelehnt hat, ohne die Ursprünge kenntlich zu machen.

jo, finde ich auch. Aber da es ja nur eine schlechte Kopie ist..warum aufregen?!:p

Bjarne
20-10-2010, 12:30
dachte auch (bevor ich das heir gelesen hab) oha, da macht aber jemand kfm ohne körpermechanik... und ohne stehenden block und... oh steht ja t.f.m. drunter...
und so wie der angriff auf die knie da ausgeführt ist muss ich auch drüber lachen, das hat wenig mit der potentielle nanwendung im kfm zu tun.
und wenn du vorm gegner auf den knien bist (nicht um um gnade zu betteln^^) sind die knie auf einmal das erreichbarste ziel und (neben den hoden) auch mit am effektivsten anzugreifen weils halt ein gelenkpunkt beim stehen ist und somit direkt die stabilität und ausrichtung des gegners beeinflusst... naja egal, klingt eh alles viel zu theoretisch und grade ich sollte nich anfangen irgendwas davon zu erklären, dafür steh ich zu sehr am anfang :)
lg

angHell
20-10-2010, 14:17
. Aber bei uns gibt es durchaus Wege und Mittel, auch wenn so ein Gunting in die Hose geht, klar zu kommen. Und das unterscheidet sich nicht davob, ob ein Punch oder Kick daneben geht. Denn wenn ein Angriff nicht funzt, ist es eben immer doof. Völlig egal, wie der Angriff aussieht.

Nö, denn wenn ich noch auf beiden Beinen stehe kann ich mich noch bewegen, auf den Knien ist das eher schwierig. Ich bleibe also handlungsfähig, auf den Knien so gut wie gar nicht...

Klar wenns wie bjarne sagt für situationen ist, wenn man wie auch immer auf die knie gekommen ist, ok. Aber freiwilig auf die Knie, und dann noch auf beide, gehen ist imo ein nogo...

Graf von Montefausto
20-10-2010, 14:27
@angHell..ich habe mich mal selbst zitiert:


Bin ich aber besipielsweise bereits in einer "tiefen" Position oder sogar auf dem Boden kann so ein Guntingangriff aufs Knie sehr effektiv sein.

gelle? Nochmal: ICH persönlich würde solche Dinger aus dem Stand auch absolut vermeiden. Bei tieferer Position oder vom Boden aus, aber keine schlechte Sache. Trotzdem kann auch aus nem tiefen Stand sowas durchaus funzen, gewissen Trainingsstand, Physis und Auge für die Situation voraus gesetzt. Alles schon gesehen. Und SO irrsinnig ist es auch nicht. Etwa genau so abgefahren,wie plötzlich abzutauchen und nen Takedown zu starten.
So wie die Burschen es da versuchen, würd ichs allerdings auch nicht empfehlen.


Nö, denn wenn ich noch auf beiden Beinen stehe kann ich mich noch bewegen, auf den Knien ist das eher schwierig. Ich bleibe also handlungsfähig, auf den Knien so gut wie gar nicht...


Sollteste vielleicht mal trainieren, man kommt schneller auf die Knie/den Boden als einem lieb ist.. ;)

Bjarne
20-10-2010, 16:10
klar ist auf den füßen viel besser als wenn man doch auf den knein landet ist es gan gut zu wissen wie man sich da zu verhalten hat um bewegunsg und kampffähig zu bleiben und gleichzeitig austeilen kann um sich den moment zu erkämpfne in dem man wieder hoch kommt :)

manfred-m.
22-10-2010, 03:00
Ich halte ihn im ersten Video und auch Thomas Braun für dezente Choleriker:D

Der hier erinnert mich einwenig an das Duracel Häschen;)

ThaiTsun
22-10-2010, 13:25
wenn ich so abgehen müsste im training ohne auch mal wirklich zuzuschlagen, würde ich danach so durch die Stadt laufen
YouTube - CRAZY GUY YELLING AT PEOPLE (http://www.youtube.com/watch?v=gS6TiYyHqfk&feature=related)

JunFan
23-10-2010, 16:44
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/neuer-takedown-f-r-mma-121326/#post2359776


:D

Hisshou
04-11-2010, 17:12
Die Ellbogenschläge mit den Händen am Kopf erinnern mich ein bisschen an Mission Impossible 3.
Bin mir nicht sicher, aber kommt das nicht aus dem Keysi?

Trinculo
04-11-2010, 17:29
So weit waren wir schon bei Beitrag #3 ... und schließlich lehnt sich ja auch der Name deutlich an KFM an.

Graf von Montefausto
04-11-2010, 17:38
Blitzmerker :D

Zhijepa
19-11-2010, 04:48
BblfYZ9MRAs

sehr unsauber und etwas verkrampft ....aber zumindest die Aggro stimmt :D

Killer Joghurt
19-11-2010, 05:52
man bemerke den gelangweilt guckenden herren im hintergrund

Thiloy
19-11-2010, 07:26
Ich mags nicht, Kopf immer soweit vorne... Wo machen die ím Latsao die Kettenfauststösse hin..???

angHell
19-11-2010, 22:35
BblfYZ9MRAs

sehr unsauber und etwas verkrampft ....aber zumindest die Aggro stimmt :D

Wirkt ein bisschen wie KRK in dynamisch. :D



Aber da habe ich wieder die exzellente Takedownabwehr mit dem Ellenbogen gesehen. So gehts bestimmt. :D :megalach: