Vollständige Version anzeigen : Standboxsack für TKD
TaeKwonGoDo
18-10-2010, 14:57
Hallo zusammen :)
Da wir im TKD -Training nicht soo häufig Pratzentraining machen, hab ich mir überlegt, mir einen Standboxsack für Zuhause zuzulegen.
Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Sind die überhaupt für TKD geeignet? Wenn ja, woher bekommt man einen in ordentlicher Qualität?
Was haltet ihr von diesen:
Sac de frappe Waterbag - Articles 4080530 - KWON Online Shop (http://www.kwon.net/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=7%2C315&Page=3&agnr=4080530)
Water Dummy forme humaine - Articles 4080540 - KWON Online Shop (http://www.kwon.net/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=7%2C315&Page=3&agnr=4080540)
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
lg Yasin
Zürcher11
18-10-2010, 15:04
Ich mach zwar kein TKD, aber den Water-Dummy blabla von Kwon hab ich von der Marke Hammer (?) schon mal im Sportgeschäft ''ausprobiert''. Sieht genau gleich aus einfach in schwarz. Der ist sowas von elastisch bei der ''Feder'', das der bei jedem Schlag/Tritt sich gleich auf die Seite verabschiedet. Wie ein sehr leichter Sandsack, nur mit irgendwelchem Gummi-Material. Mir persönlich viel zu nervig.:D
Ich mach zwar kein TKD, aber den Water-Dummy blabla von Kwon hab ich von der Marke Hammer (?) schon mal im Sportgeschäft ''ausprobiert''. Sieht genau gleich aus einfach in schwarz. Der ist sowas von elastisch bei der ''Feder'', das der bei jedem Schlag/Tritt sich gleich auf die Seite verabschiedet. Wie ein sehr leichter Sandsack, nur mit irgendwelchem Gummi-Material. Mir persönlich viel zu nervig.:D
kommst du aus bayern
also ich find die dinger wild. wenn man sie schwer genug füülllt (mit sand am besten)
Zürcher11
18-10-2010, 15:47
Also ich hab so einen:
YouTube - Taekwondo Kickboxing Training Sampler 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=VYFYefDi5rw)
Kann ich nur empfehlen!
Der Andere ist meiner Meinung nach Schrott...
Hallo Yasin
Ich persönlich bevorzuge den Boxsack :D der an der Decke hängt :D
Standboxsack ??? sieht in meinen Augen nicht so stabil aus und mit was willst du den Standfuss resp. Sockel füllen ??? mit Wasser oder Kies ???
Gruss, Ralph
TaeKwonGoDo
19-10-2010, 19:26
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten :)
nachdem ich das (http://www.youtube.com/watch?v=VYFYefDi5rw) Video gesehen hab, glaub ich auch nicht mehr wirklich an die Dinger - sieht nicht gerade stabil aus :ups:
Für einen Boxsack hab ich allerdings nicht genug Platz. Ich werd mich also mit dem Pratzentraining zufrieden geben müssen ^^
Gruß
Yasin
Zürcher11
19-10-2010, 19:37
Bei dem Video, hat der Typ zu wenig Sand im "Sockel" drin. Darum schwankt er auch so... Meiner ist randvoll und daher Bombenfest! :D
TaeKwonGoDo
21-10-2010, 17:03
echt? meinst du den ersten, also den dummy, oder den zweiten im video?
Zürcher11
21-10-2010, 17:10
Der mit dem Oberkörper...hab selber so einen. :D
TaeKwonGoDo
22-10-2010, 01:13
bestimmt nicht billig :D
Sind zwar richtig cool die Dinger aber auch mega teuer -.- Aber wenn ich mir ein kaufen würde dann würd ich mir halt den BOB kaufen, also den mit dem Oberkörper
wir hatten auch mal so einen mit "menschenform" hat aber nicht lange gehalten. das schwanken war eine sache, meiner meinung nach aber nicht so schlimm. leider ist er relativ schnell an der verbindungsstelle vom standfuß und dem gummiteil kaputt gegangen :/
wo kann man solche dinger kaufen??? ich möchte auch sowas haben, könnt ihr mir einen günstigen empfehlen?
auch wenn es schon ein älteres thema ist...
wir benutzen im tkd-train den wavemaster xxl gefüllt mit sand. da musst du schon nen ordentlichen zb dwit chagi (körpergewicht voll mit einbringen) hinlegen damit das teil umfällt.
Sind zwar richtig cool die Dinger aber auch mega teuer -.- Aber wenn ich mir ein kaufen würde dann würd ich mir halt den BOB kaufen, also den mit dem Oberkörper
Dito. Finde den Bob super. Da kann man dann Techniken mal etwas 'realistischer' üben als an Pratze, Schlagkissen oder Sandsack. Sehe ich als super Ergänzung zum normalen Training mit Partner.
Stelle ich mir auch super vor um sich alleine neue Ilbo Taeryon Kombinationen auszudenken. Es fehlt dann zwar der Arm des Gegners, aber der Bob ist sicher super um zu schauen welche Technikkombinationen funktionieren und vor allem kann man dann gefahrlos mit geringem Abstand üben.
Außerdem kann man dem Bob 'ne Weste anziehen und 'nen Kopfschutz aufsetzen. Dann hat man 'nen 1a Taekwonbob. :D
Kennt denn schon einer den Focus Kick ist der zu empfehelen oder ehr nicht?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.