Vollständige Version anzeigen : A new Japanese MMA promotion has emerged, and it's under Pride FC rules (+elbows)
A new Japanese MMA promotion has emerged, and it's under Pride FC rules
You can reminisce about Pride FC and not be considered a necrophiliac. Two of the five champions in UFC and three of the five champions in Strikeforce competed under the Pride banner. Pride isn't dead, it's just -- hibernating and occasionally making appearances whenever someone needs to be slapped in the face. After Pride was sold to ZUFFA in 2007, everyone thought DREAM was Japan's way of saying this, but only in the form of an organization that retained some of the rules (and roster) from Pride FC. However, the closest thing that resembled the Pride rule-set happened at Dream 8 when Mach Sakurai gangsterized Shinya Aoki's skull (http://i40.tinypic.com/mht45v.jpg) with an incredible amount of knee-to-face strikes from the ground. It was an extraordinary display of what Pride FC used to be -- but only watered downed with the removal of head stomps and soccer kicks. Now there seems to be a new Japanese MMA organization that promises a full Pride FC rule-set, including elbows.
Voltage - Experiment Mixed Martial Arts (http://www.voltage-official.com/movie.html) will have their debut show on November 27th at Differ Ariake in Tokyo, Japan. As expected, the current fight card is filled with a bunch of guys that you've never heard, but are willing to get soccer kicked in the head for the sake of a paycheck. The organization seems to be focused on profiling each fighter through the use of Youtube clips recorded in strange dive bars in Tokyo. If you can understand Japanese, then you can watch this fighter get interviewed in a bar that loves playing The Bee Gees - Stayin' Alive and have absolutely no remorse doing so in 2010. It's a start-up promotion with their current talent level below Pancarase, DEEP, DREAM and Shooto, but with a Grabaka camp fighter on the card (Ryota Masuda), hopefully it will gain some steam in 2011.
MiddleEasy.com | A new Japanese MMA promotion has emerged, and it's under Pride FC rules (http://middleeasy.com/index.php?option=com_content&view=article&id=3162:a-new-japanese-mma-promotion-has-emerged-and-its-under-pride-fc-rules)
Hab ich das richtig verstanden? Alte Pride FC Rules + Elbows? Ist ja fett :D
Wann wechselt Shogun damit er wieder auf Gegnern herumstampfen kann? ;)
Prettyboy2
18-10-2010, 21:02
So ein Scheiss jeder der selber mal einen MMA Kampf hatte, kann danach nichtmehr behaupten das Stomp und Soccerkicks gut sind. Einfach nur widerlich.
Ganglion
18-10-2010, 21:09
ich find treten aus dem stand auf den kopf auch nicht akzeptabel. es geht durch solche kicks einfach viel zu viel technik udn chancengleichheit verloren. ist einfach nicht spannend wenn einer dem anderen ins gesicht stampft.
Seh ich ganz anders, Ringer sind im MMA ohne Tritte zum Kompf am Boden sehr bevorteilt. Nach einem erfolgreich abgewehrten Takedown kann man mit den Fäusten kein Schaden machen, weil man sonst am Boden ist und genau da will man als Striker nicht hin.Deswegen sind Soccer und Stompkicks eigentlich nur ein weiteres Werkzeug gegen Kämpfer die am Boden kämpfen wollen.
Ganglion
18-10-2010, 21:19
wieso ist man am boden wenn man den gegner schlagen will?
ein bein kontrollieren und zuschlagen - wieder raus. es gibt viele beispiele, wie man den gegner am boden angreifen kann, ohne in eine guard zu müssen.
viper_ex
18-10-2010, 21:20
Seh ich ganz anders, Ringer sind im MMA ohne Tritte zum Kompf am Boden sehr bevorteilt. Nach einem erfolgreich abgewehrten Takedown kann man mit den Fäusten kein Schaden machen, weil man sonst am Boden ist und genau da will man als Striker nicht hin.Deswegen sind Soccer und Stompkicks eigentlich nur ein weiteres Werkzeug gegen Kämpfer die am Boden kämpfen wollen.
naja, dafür sind Grappler dahingehend benachteiligt, dass Kämpfe im Falle eines Abbruchs wegen Stillstand oder Rundenablaufs immer im Stand beginnen (Stephan Kesting hat da mal einen netten Videobeitrag gemacht)...
aber stimmt schon, aus ner Turtle-position ist es auch fast unmöglich jemanden mit Wirkung zu treffen.
Aber trotzdem sind Stomps und Soccerkicks zu unsicher, Knie zum Kopf finde ich allerdings wenn beide mit 3 Punkten den Boden berühren sollten legal sein.
Prettyboy2
18-10-2010, 21:39
Es geht nicht darum ob die effektiv sind oder nicht ich glaube das haben wir auch letztens auf der letzten Outsider Cup Veranstaltung gesehen was passiert nach einem Soccerkick. Dann kann man ja auch Headbutts wieder legalisieren, wenn es um die effektivität geht. Nein im ernst ist echt nicht toll.
viper_ex
18-10-2010, 21:50
Es geht nicht darum ob die effektiv sind oder nicht ich glaube das haben wir auch letztens auf der letzten Outsider Cup Veranstaltung gesehen was passiert nach einem Soccerkick. Dann kann man ja auch Headbutts wieder legalisieren, wenn es um die effektivität geht. Nein im ernst ist echt nicht toll.
Das Problem ist einfach, dass jede Einmischung durch Regeln den Kampf "verfälscht", aber wie ich ja auch geschrieben habe bin ich gegen Soccer- und Stompkicks (warum hab ich ja bereits anderswo erklärt).
Prettyboy2
18-10-2010, 21:58
Natürlich nur es ist halt so eine sache man muss es einfach erlebt haben um sowas zu beurteilen, ich war mal in der situation wo der gegner einen schönen soccer oder stomp kick landen konnte und wenn ich mir vorstellen würde was passieren würde wenn, dann naja wärs echt scheisse gelaufen. Ich finde natürlich man sollte nicht viel verändern nur halt die sachen wie headbutts und soccer stomp kicks, selbst heelhooks sind doof aber naja
Ganglion
18-10-2010, 22:07
"verfälscht" den kampf? alle verbote der ufc sind damit begründet, dass es angriffe gibt,bei denen das verletzungsrisiko dermaßen hoch ist, dass die sicherheit des kämpfers nicht gewährt ist. und eben diese gefahr sehe ich bei einem stompkick auf den kopf. da werden kräfte frei, das kann auch zum schädelbasisbruch führen.
bai moon toy
18-10-2010, 22:08
keine ellenbogen am boden war ja grade das gute an den pride rules...
Prettyboy2
18-10-2010, 22:21
"verfälscht" den kampf? alle verbote der ufc sind damit begründet, dass es angriffe gibt,bei denen das verletzungsrisiko dermaßen hoch ist, dass die sicherheit des kämpfers nicht gewährt ist. und eben diese gefahr sehe ich bei einem stompkick auf den kopf. da werden kräfte frei, das kann auch zum schädelbasisbruch führen.
Ganz genau stellt euch mal vor einer der am Käfig ist und er bekommt einen fetten stomp kick einfach nur blöd
Kniestöße am Boden, die nicht zum Kopf gehen, finde ich echt ok. Der Rest ist wirklich zu viel des Guten und bedient nur Voyeurismus...
Klar, dass Teashi gespannt ist...
wie kann ich dir helfen?
Ich denke gar nicht, schneller geschrieben als gedacht. editiere mein Assage wieder, kannst sie vma bei dir als Quote lassen.
Prettyboy2
18-10-2010, 23:26
Ich finde die UFC regeln echt am besten keine Knie am Kopf keine Stomp keine Soccer kicks
ihr seid so empört über die pride regeln, aber hat es euch abgehalten die pride kämpfe dennoch anzusehen?
ich schätze das die meisten pride gesehen haben (live oder auf videos), auch die die jetzt am lautesten protestieren.
die machen das aus freien willen. wenn es euch nicht gefällt, schaut das nicht.
Pride macht auch mir am meisten Spaß zuzuschauen und es war meiner Meinung nach die beste Promotion. Es sollte aber bei einer MMA Veranstaltung nunmal nicht in erster Linie um die Zuschauer, sondern um die Kämpfer gehen und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich einen stärker reglementierten Kampf lieber habe als bei Pride. Pretty hat das recht schön eben ausgedrückt.
Prettyboy2
18-10-2010, 23:42
Wenn die UFC damals pleite gegangen wäre und Pride nicht dann wären jetzt 90% der Leute mehr UFC fans als Pride, ist halt so eine Mode Erscheinung.
Ganglion
18-10-2010, 23:45
teashi, wir sind keine mma-gegner okay^^
klar habe ich pridekämpfe gesehen, ich habe auch vale tudo kämpfe gesehen und andere kämpef bei denen es wenige reglementierungen gab, unter anderem auch mit kopfstoß, aber heißt das dann, dass ich das gutheißen muss?
ich bin absoluter mma-fan, aber tritte auf den kopf am boden liegender haben meiner meinung nach ein viel zu hohes verletzungsrisiko und ich finde es, wie schon gesagt, nicht spannend.
dahakkuh
18-10-2010, 23:47
Ellbogen am Boden sind doch Mist.
Die machen nur Platzwunden und verhindern schöne Submissions.
ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich einen stärker reglementierten Kampf lieber habe als bei Pride. Pretty hat das recht schön eben ausgedrückt.
diese regeln erlauben ringen zu dominieren, die kämpfe werden in die länge gezogen und sind oft einfach nur langweilig. sogar profis wie shinya aoki sagen das. also wenn sogar die kämpfer das so sehen, dann was will man von den zuschauern erwarten?
natürlich gehen die kämpfer vor. es ist aber auch ihre entscheidung. es geht sogar noch brutaler, siehe dir vale tudo an.
es gibt verschiede regel, es für jeden was dabei. unified rules, dream rules, sengoku rules, pride rules, voltage rules, vale tudo rules und early ufc rules. ich habe es der brutalität nach geordnet. es geht also noch schlimmer.
ihr beschwert euch ja auch nicht über sengoku, wo tritte am boden auch erlaubt sind.
ich denke, dass wenn es zu viele verletzungen gibt die regeln geändert werden.
Ganglion
18-10-2010, 23:53
ich beschwere mich nicht darüber, nur der welt meine meinung mitteilen. :D
viper_ex
19-10-2010, 09:16
Ja,es verfälscht das Ergebnis, da einfach gewisse Positionen extrem bevorteilt werden. Dadurch werden Ringer/Striker bevorzugt... Aber wie ich auxh oft geschrieben habe weiss ich vom Verletzungsrisiko und bin deshalb gegen Tritte von stehenden gegen Liegende...
Black Adder
19-10-2010, 19:28
Point - Karate ist eben doch am spannendsten.
Dangssheep
19-10-2010, 19:31
Gibt's es auch schon bei Art of War Fc
http://mmachina.com
Ich bin auch schon gespannt.
keine ellenbogen am boden war ja grade das gute an den pride rules...
+1!
ArschmitRingerohren
20-10-2010, 21:21
Ich find's gut! :D
Toe_Choke
20-10-2010, 21:29
Wieso sollte ich das schreiben, wenn Du es schon getan hast?
Trotzdem -> FETT!!! :D
Kniestöße am Boden, die nicht zum Kopf gehen, finde ich echt ok. Der Rest ist wirklich zu viel des Guten und bedient nur Voyeurismus...
a) Unverschämte Unterstellung
b) hast Du wenig Ahnung vom MMA, sonst würdest Du wissen, dass es nicht um Voyeurismus geht, sondern um eine andere Kampfdynamik und weniger stalling postions bzw. stalling tactics am Boden.
So ein Scheiss jeder der selber mal einen MMA Kampf hatte, kann danach nichtmehr behaupten das Stomp und Soccerkicks gut sind. Einfach nur widerlich.
Sehr gewagte These. Hängst dich gerne weit aus dem Fenster, was?
hayabusa101
20-10-2010, 22:02
ich persönlich finde diese etwas beschnittenen "vale tudo" rules auch recht spannend. freue mich schon auf das erste event!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.