Vollständige Version anzeigen : golfarm
Harrington
19-10-2010, 08:02
moin gemeinde...
habe mir nen schlimmen golfarm zugezogen, hat jemand außer den üblichen dehnmethoden oder die idee der ,gemeinen cortisonspritze´, noch ne andere gute, funktionelle idee, wie ich das dingen einigermaßen wegbekomme? kann links kaum noch schlagen. habe aber am 6. november nen kampf, passt also hevorragend...:mad:
Geh zu nem Thaimasseur.. Laß den Schwerpunkt auf Nacken, oberer Rücken und Arm legen. Mach danach Pause. Nix schweres heben etc..
Mit Glück ist es wieder weg
Nix gegen Thaimasseure aber ich würde zu einem guten Physiotherapeuten mit Manueller Therapie Ausbildung gehen.
Gruss
Zwiebelfisch
19-10-2010, 11:59
solange so weitermachen wie bisher bis der Arm von selbst abfällt, dann hat sich das Problem von selbst gelöst.
Blos nichts verändern ;)
Harrington
19-10-2010, 12:53
geht ja nicht, kann den arm nach ner weile jabs schlagen kaum noch bewegen. was meinst du, was dann im kampf passiert...?
solange so weitermachen wie bisher bis der Arm von selbst abfällt, dann hat sich das Problem von selbst gelöst.
Blos nichts verändern ;)
Wer Ironie nicht kennzeichnet oder nicht-gekennzeichnete Ironie in Umlauf bringt wird mit Prügelstrafen nicht unter drei Schenkelklopfern bestraft:ups::D!
Harrington
19-10-2010, 13:10
war zwar ironisch gemeint, aber der grundtenor ist wirklich: weitermachen wie bisher, keine einschränkungen ... und das geht fast nicht.
Nix gegen Thaimasseure aber ich würde zu einem guten Physiotherapeuten mit Manueller Therapie Ausbildung gehen.
Gruss
Prinzipiell richtig.
Aber wer ist gut? :)
Durch die Sen-Linien in der Thaimassage werden auch die Faszien mitbehandelt und ebenfalls eine Tiefenentspannung erreicht.
3/4 der Physiotherapeuten haben keine gute Berührungsqualität,
und auch kein Bock diesen zu erlernen. Ist aber meine persönliche Erfahrung.
Grüße
Nimm einen Tennisball und massier damit mit starkem Druck die Gegend um den Ellenbogen (alle weichen Bestandteile) und den Ober- sowie Unterarm.
Mach Joint Mobility für Schulter, Ellenbogen und Handgelenk.
Reib den Ellenbogen mit irgendwas ein was die Durchblutung erhöht: Franzbranntwein etc.
3/4 der Physiotherapeuten haben keine gute Berührungsqualität,
und auch kein Bock diesen zu erlernen. Ist aber meine persönliche Erfahrung.
Grüße
Wie gut das Du 3/4 aller Physios in Deutschland kennst. :rolleyes:
Gruss
Palpationstest sind übrigens nur wenig aussagekräftig innerhalb einer Anamnese und haben eine schlechte Valilidität ( weil hochgradig subjektiv ) im Gegensatz zu Schmerzprovokationstests und repetitierten Bewegungstests. ......siehe diverse Studien diesbzgl. !
Gruss
Palpationstest sind übrigens nur wenig aussagekräftig innerhalb einer Anamnese und haben eine schlechte Valilidität ( weil hochgradig subjektiv ) im Gegensatz zu Schmerzprovokationstests und repetitierten Bewegungstests. ......siehe diverse Studien diesbzgl. !
Es war keine Rede davon, dass 3/4 der Physios Deutschlandweit gemeint waren! 3/4 aller Physios mit denen ich bei meinen Seminaren zu tun habe, sind einfach grottig!
Berührungsqualität ist nicht gleich Palpationstest!
Jemand der keine Berührungsqualität besitzt, kann auch nicht (mMn) richtig palpieren. Wobei ich hier nicht einfach nur auf Muskulärerebene meine, sondern den Menschen in all seiner Tiefe und Gesamtheit.
Harrington
20-10-2010, 07:55
...Palpationstest, palpieren, Anamnese, Valilidität, Faszien, Schmerzprovokationstests und repetitierten Bewegungstests....
häh ?? :confused:
hohe herren, bedenket, ihr habt es hier mit einem recht tumbem boxer zu tun, der nur wissen will, wie er den schmerzen entgehen kann.... ;)
Harrington
20-10-2010, 08:41
Sag den Kampf ab !
Gruss
muss erstmal heute sehen, wie es mit dem training geht.... aber das ist natürlich auch eine option, die ich mir überlegen muss, allerdings werde ich vorher nochmal alles versuchen, außer mich fitspritzen lassen.
Ich würds der Gesundheit zuliebe lassen insbesondere nach einer Cortisoninjektion in die Sehne . Die dämpft zwar den Schmerz und hemmt die Entzündung, macht das betroffene Gebiet aber auch belastungsanfälliger d.h die evtl. betroffene Sehne könnte leichter einreissen.
Gruss
....oder Du lässt dich wie von Vatan vorgeschlagen bei einen Thaimasseur massieren , gibst unnötig Geld aus und merkst im Anschluss das es Nichts gebracht hat ! ...oder gehst direkt zu Vatan der Dich mit seiner unnachahmlichen Berührungsqualitat in Deiner ganzen Tiefe und Gesamtheit ganzkörperscannt und behandelt :p
Gruss
Harrington
20-10-2010, 09:19
nee, spritze kommt nicht in frage, es geht da um nix, daher würde ich das niemals machen... versuche weiter zu dehnen, bis zum geht nicht mehr, helfen tuts schon, aber einmal nen linken haken gebracht, schon kann ich die linke nicht mehr schlagen, voll mist!
warte die woche noch ab...
...Palpationstest, palpieren, Anamnese, Valilidität, Faszien, Schmerzprovokationstests und repetitierten Bewegungstests....
häh ?? :confused:
hohe herren, bedenket, ihr habt es hier mit einem recht tumbem boxer zu tun, der nur wissen will, wie er den schmerzen entgehen kann.... ;)
Habe dir bereits einen Vorschlag gemacht :)
Ich würds der Gesundheit zuliebe lassen insbesondere nach einer Cortisoninjektion in die Sehne . Die dämpft zwar den Schmerz und hemmt die Entzündung, macht das betroffene Gebiet aber auch belastungsanfälliger d.h die evtl. betroffene Sehne könnte leichter einreissen.
Gruss
....oder Du lässt dich wie von Vatan vorgeschlagen bei einen Thaimasseur massieren , gibst unnötig Geld aus und merkst im Anschluss das es Nichts gebracht hat ! ...oder gehst direkt zu Vatan der Dich mit seiner unnachahmlichen Berührungsqualitat in Deiner ganzen Tiefe und Gesamtheit ganzkörperscannt und behandelt :p
Gruss
Ich Danke dir für deinen Zuspruch! :)
Zwiebelfisch
27-10-2010, 15:31
Gruss
Find ich super, wenn man sich gleich hinter Fachchinesisch verschanzt und versucht damit zu imponieren. :D
Zwiebelfisch
27-10-2010, 15:33
war zwar ironisch gemeint, aber der grundtenor ist wirklich: weitermachen wie bisher, keine einschränkungen ... und das geht fast nicht.
Wenn du Ironie verstehen würdes, würdest du feststellen, dass mein Tenor (singt der eigentlich?) eher in Richtung: Aufhörn, Körper heilen lassen, auf den Kampf scheissen, wenn du nich gerade ne Million kassierst, und dann wieder mit gesundem Körper an die Sache zu gehn.
Was bringts dir, wenn du jetzt verletzt nen schlechten Kampf und aufgrund der möglichen Folgeschäden ab jetzt nurnoch schlechte Kämpe ablieferst?
Bei mir hat es Monate gedauert, und ich konnte dazwischen nicht mal mehr ne Kaffeetasse heben. Was ich sagen kann ist dass man auf gar keinen Fall mit Cortisoninjektionen anfangen sollte, oder der gerne genommenen Injektion von Hyaluronsäure auf Privatrezept zum Geld scheffeln. Da gibt es Studien zu dass das langfristig die Sache eher verschlechtert als verbessert (Studie über ein Jahr, im Vergleich Cortisoninjektion, Physiotherapie und gar nichts machen) - so schafft man sich Dauerpatienten die immer wiederkommen und immer wieder Injektionen privat löhnen.
Guten Physiotherapeuten bzw. Manualtherapeuten (egal ob der deutsch, chinesisch oder thai spricht) finden bei dem nach kurzer Zeit Erfolge fühlbar sind, und sich dann die Zeit lassen die es braucht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.