Vollständige Version anzeigen : Mit 25 zu alt?
Rainbow Warrior
19-10-2010, 12:58
Hallo
Ist man mit 25 zu alt um mit boxen anzufangen mit dem Ziel Profi zu werden?
Danke
Theoretisch nein. Könnte noch passen. Zumindest auf nationaler Ebene und evtl Europa. Müssten aber ziemlich viele Faktoren stimmen.
Hallo
Kommt auf viele Faktoren an : Talent - Ehrgeiz - Wille .....etc,etc.
Gruss, Ralph
Harrington
19-10-2010, 13:51
puh, dann muss man ein überübertalent sein... denke ja, man ist mit 25 j. zu alt.
Tea-Kwon_Joe
19-10-2010, 14:05
Nicht böse gemeint, aber da würd ich mir keine Chancen aurechnen, da die Konkurenz einfach viel zu groß ist. Als Frau hättest du villeicht ne Chance, aber wenn du fleißig trainierst, kanste im Amateurbereich was reißen. Pokal is Pokal :D
Mach ein Probetraining und dann frag deinen Trainer,der wird das beurteilen können.
Harrington
19-10-2010, 14:45
wenn bei uns einer auf der matte erscheint, und den trainer nach nem (ersten) probetraining fragen würde, ob er das zeug zum profi hat, wären die lacher auf seiner seite...
Hallo
Danke
Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, hast du noch nichtmal angefangen zu boxen und unter Profi meinst du wahrscheinlich jemanden mit Weltklasse Status. Nur mal nebenbei. Nicht jeder Profi ist berühmt und verdient dickes Geld.
Wie auch immer. Wäre es nicht angebrachter, wenn man noch nichtmal trainiert hatt, etwas kürzer zu denken?? zB überhaupt erstmal zu trainieren? Und dann nach einem bestimmten Status, der auch erstmal seine Zeit braucht, ein Kampf in Erwägung ziehen???
Das wäre immerhin mal ein realistischer Gedankenzug.
wenn bei uns einer auf der matte erscheint, und den trainer nach nem (ersten) probetraining fragen würde, ob er das zeug zum profi hat, wären die lacher auf seiner seite...
Vielleicht sieht der Trainer in ihm riesiges Potential,wer weiß;)
bluemonkey
19-10-2010, 14:58
Hallo
Danke
Du willst mit 25 eine Ausbildung anfangen für einen Beruf, den Du wahrscheinlich mit 40 nicht mehr ausüben kannst?
Normalerweise dauert es so 5 Jahre um in etwas gut zu werden.
Wenn Du dann nicht nur Rummelboxer werden willst, brauchst Du wohl noch eine Menge Talent, irgendjemand muss ja Geld in Dich investieren?
Hast Du denn irgendwelche VK-Erfahrung?
keine chance profi mit größeren erfolgen zu werden -
aber fallobst wird bei den profis ja immer gesucht ;
Vielleicht sieht der Trainer in ihm riesiges Potential,wer weiß;)
Dann müsste er aber ein einzigartiges Ausnahmetalent sein wenn der Trainer dem nach einen Training Profitauglichkeit bescheinigen soll. :o
Dann müsste er aber ein einzigartiges Ausnahmetalent sein wenn der Trainer dem nach einen Training Profitauglichkeit bescheinigen soll. :o
Tja und genau das können wir ja nicht wissen :p
PS: Mit Probetraining meine ich natürlich 2-3 Wochen;)
Tja und genau das können wir ja nicht wissen :p
PS: Mit Probetraining meine ich natürlich 2-3 Wochen;)
Trainer merken sowas eher bei Kämpfen und nicht beim Training. Training hatt nicht allzu viel zu sagen wenn man nicht weiß wie jemand im Ring ist.
Trainer merken sowas eher bei Kämpfen und nicht beim Training. Training hatt nicht allzu viel zu sagen wenn man nicht weiß wie jemand im Ring ist.
Mir gehts in erster Linie erstmal darum ob er ein Bewegungslegastheniker ist oder nicht
,dass wäre die erste Hürde.
Mir gehts in erster Linie erstmal darum ob er ein Bewegungslegastheniker ist oder nicht
,dass wäre die erste Hürde.
Wenn dies erledigt ist wird er immernoch meilenweit davon entfernt sein zu wissen ob er Profiboxer werden kann oder nicht. Wie auch immer, ich denke du weißt was ich meine, muss man nicht weiter diskutieren.
Wenn dies erledigt ist wird er immernoch meilenweit davon entfernt sein zu wissen ob er Profiboxer werden kann oder nicht. Wie auch immer, ich denke du weißt was ich meine, muss man nicht weiter diskutieren.
Ich verstehe schon was du meinst.
technetium101
19-10-2010, 15:48
in den olympischen sportarten werden leute im kindesalter rekrutiert und gehen in sportinternate etc. daher meine meinung: nein
ich glaube kaum, dass man mit 25 und null erfahrung besser werden kann als leute (gleiches alter) die bereits seit über 15 jahren professionell trainiert werden.
schaut euch doch mal in den olympiastützpunkten um...
einzige ausnahme: man ist der üüüüüüüüüüberathlet auf den die welt gewartet hat.
12345aqd
19-10-2010, 15:49
Kündige am besten schonmal deinen Job. Dann sieht der Trainer auch gleich das du es wirklich ernst meinst.
JuanJuan
19-10-2010, 17:12
Hmmm..eigentlich sollte man mit 25 doch mittlerweile reif genug sein, um halbwegs realistisch denken zu können.
Wie schon gesagt wurde: Es gibt solche und solche Profis. Nicht jeder hat Weltklasseniveau a lá Pacman.
Habe auch schon Leute kennengelernt, die sich extra Fallobst suchen (das dann auch noch blöd genug ist, in den Ring zu steigen), nur um etwas Geld zu verdienen.
@Threadersteller: Fall du´s noch nicht getan hast: Fang erstmal mit dem Boxen an. Spaß machen muss es nebenbei doch...;)
Ganglion
19-10-2010, 17:51
in den olympischen sportarten werden leute im kindesalter rekrutiert und gehen in sportinternate etc. daher meine meinung: nein
ich glaube kaum, dass man mit 25 und null erfahrung besser werden kann als leute (gleiches alter) die bereits seit über 15 jahren professionell trainiert werden.
schaut euch doch mal in den olympiastützpunkten um...
einzige ausnahme: man ist der üüüüüüüüüüberathlet auf den die welt gewartet hat.
genau das sehe ich im kampfsport anders. während im fußball z.B. du nur eine chance hast, wenn du als kind entdeckt wirst, sieht das kampfsportmäßig anders aus. um mal eins der deutlichsten beispiele zu nennen: in der ufc kämpfen viele, die erst mit 18,19,20 überhaupt mit kampfsport begonnen haben.
außerdem denke ich, dass jeder der ein gewisses durchschnittspotenzial an körpergefühl,disziplin und willenskraft mitbringt und häufig genug trainiert, es zu einer gewissen bekanntheit bringen kann. vorrausgesetzt er hat denn auch wirklich diese Begeisterung für den sport, den richtigen willen, das Kämpfergen(?)
aber ohne boxen zu trainieren schon das ziel haben profi zu werden? weißt du ob dir der sport überhaupt gefällt? geh trainieren, mach deine ersten kämpfe und dann seh weiter, wieviel du für deinen traum investieren willst. profi bedeutet 24h job.
technetium101
19-10-2010, 18:00
genau das sehe ich im kampfsport anders. während im fußball z.B. du nur eine chance hast, wenn du als kind entdeckt wirst, sieht das kampfsportmäßig anders aus. um mal eins der deutlichsten beispiele zu nennen: in der ufc kämpfen viele, die erst mit 18,19,20 überhaupt mit kampfsport begonnen haben.
boxen ist olympisch entsprechend findet da eine förderung statt. im boxen ist die luft deutlich enger als in anderen kampfsportarten...
Ganglion
19-10-2010, 18:23
boxen hat da durchaus einen sonderstatus, aber es ist nicht so krass wie in anderen sportarten in denen man als talent geboren worden sein muss.
vielleicht wenn du eine besonderheit in deinem style hast, dann sicherlich auch. also dass z.b. dein linker haken der k.o hammer schlecht hin ist, du muhammed m ali mäßig schnell bist, die ultimative kondition hast.
ansonsten würde ich auch sagen, dass es an dir, deiner persönlichen einstellung, persönlichkeit und körperlichen fitness sowie deinem trianing liegt ob du profi wirst. würde ich heute sofort nach korea oder china fliegen und da powertraining ein jahr lang durchziehen, würde hier sicherlich keiner mit mir kämpfen wollen. ^^
vielleicht hast du ja was ähnliches vor.
JuanJuan
19-10-2010, 18:48
boxen ist olympisch entsprechend findet da eine förderung statt. im boxen ist die luft deutlich enger als in anderen kampfsportarten...
So isses!!!
Wenn ihr´s nicht wahrhaben wollte, schaut euch doch mal an, mit wieviel Jahren die richtig guten Jungs angefangen haben zu boxen.
Meine Güte, wenn er mit 25 anfängt, hat er die Möglichkeit, immer noch gute Amateurkämpfe zu machen. Aber für nen Profi auf Weltklasseebene ist es ein wenig spät.
Da spielt es auch keine Rolle, ob er schnell ist, oder irgendwo hin fliegt, um dort zu trainieren! Btw: In Deutschland gibts gute Trainer im Amateurbereich...nur mal nebenbei.
JuanJuan
19-10-2010, 18:52
boxen hat da durchaus einen sonderstatus, aber es ist nicht so krass wie in anderen sportarten in denen man als talent geboren worden sein muss.
Ach so...wie kommst du darauf?
Auf welche Profis beziehst du dich denn als Referenz?
Es gibt viele gute Amateurkämpfer, Landesmeister, usw. Nicht jeder von denen wird ein 1A-Profi!
Hosenscheisser 79
19-10-2010, 19:05
ja du bist schon zu alt
Da gebe ich dir sogar zu 100% Recht!
Sollte er nicht im Schwergewicht kämpfen , dann ist er zu alt!
Denn in der heutigen Zeit ist Leistungsdichte im Thaiboxen und Kickboxen höher als vor 10 Jahren.
Da gebe ich dir sogar zu 100% Recht!
Sollte er nicht im Schwergewicht kämpfen , dann ist er zu alt!
Denn in der heutigen Zeit ist Leistungsdichte im Thaiboxen und Kickboxen höher als vor 10 Jahren.
Wobei im Thai und Kickboxen kannst du noch locker A Klasse werden in dem Alter.
Hosenscheisser 79
19-10-2010, 19:16
Wobei im Thai und Kickboxen kannst du noch locker A Klasse werden in dem Alter.
Im Schwergewicht ist das sicher möglich, weil die Leistungsdichte doch sehr
gering ist. In anderen Gewichtsklassen wird das schwieriger!
Es ist dein Leben, lass dir nicht von anderen sagen was du kannst/darfst und was nicht..
Wenn es schon immer dein Traum war Profiboxerzu werden (?? wieso bist du aber dann nicht früher in den ring gestiegen???) dann machs einfach.. wenns dir einfach mal so beim Frühstücken oder beim Klitschko Kampf gucken eingefallen ist, dann geh zum Training und schau obs dir spaß macht
Es ist dein Leben, lass dir nicht von anderen sagen was du kannst/darfst und was nicht..
Wenn es schon immer dein Traum war Profiboxerzu werden (?? wieso bist du aber dann nicht früher in den ring gestiegen???) dann machs einfach.. wenns dir einfach mal so beim Frühstücken oder beim Klitschko Kampf gucken eingefallen ist, dann geh zum Training und schau obs dir spaß macht
+1
Aber mach das nicht ohne Plan B. Häng dich in alles was du machst voll rein, dann kannst du in dem was du am liebsten machst Profi werden.:)
Hosenscheisser 79
20-10-2010, 23:57
Sorry, aber als Boxer gibst Du dich der Lächerlichkeit preis.
Man kann doch nicht so einfach sagen das man Profi-Boxer werden kann und erst Recht nicht mit 25!
Das ist so als ob Du Ihm raten würdest Profi-Fussballer zu werden!
Da ist der Zug schon mit 25 längst abgefahren.
Man kann doch nicht so einfach sagen das man Profi-Boxer werden kann und erst Recht nicht mit 25!
Es soll ja Wunder geben..
Und was ich damit sagen wollte ist,
dass er nicht andere nach Rat fragen soll, sondern es einfach tun... Ob er das Zeug zum Profi hat oder nicht, kann der Trainer ihm sagen.. Aber er soll nicht im Forum fragen, ob er es überhaupt versuchen soll
JuanJuan
21-10-2010, 11:52
dass er nicht andere nach Rat fragen soll, sondern es einfach tun... Ob er das Zeug zum Profi hat oder nicht, kann der Trainer ihm sagen.. Aber er soll nicht im Forum fragen, ob er es überhaupt versuchen soll
Bin deiner Meinung!
Wer es garnicht erst versucht, wird immer im Leben scheitern!!! Das ist Fakt.
Aber event. sollte man zunächst kleinere Ziele anstreben, z.B. Amateurkämpfe zu machen.
Ganglion
21-10-2010, 13:04
Ach so...wie kommst du darauf?
Auf welche Profis beziehst du dich denn als Referenz?
Es gibt viele gute Amateurkämpfer, Landesmeister, usw. Nicht jeder von denen wird ein 1A-Profi!
um mal aus aktuellem anlass ein beispiel zu nehmen: shannon briggs begann erst mit 19 Jahren. Da Varril Williamson begann mit 25.
es ist nicht so, dass der threadsteller keine chance hätte. auch wenn es unwahrscheinlich ist, vielleicht ist er ja ein talent ;)
Sehe ich genau so!
Da würde ich lieber auf einen Lottogewinn setzen......die 6 Kreuzchen kannste auch mit 80+ noch machen...wenn nicht Zivi fragen.
nya der letzte satz dürfte dann wohl auch teilweise die antwort auf seine frage geben.
talent und alles mit super kondition und allem, ersetzt nicht das selbstvertrauen und den willen um es dann auch zu schaffen.
es sei denn man hat super leute hinter sich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.