Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu Training?

Qwiral
19-10-2010, 13:50
Ich trainiere jetz schon seit ein paar jahren Ju Jutsu,leider nur einmal die Woche.
Zum Ju Jutsu gehört ja,ganz klar auch Bodenkampf. Wir allerdings machen nur SV und immer wenn ih meinen Trainer darauf anspreche,heißt es das nächste Mal ... Was ich dazu sagen muss,wir haben ziemlich viele kleine Kinder (ich bin 15,einer der ältesten) . Jetzt wollte ich fragen wie ich meine Trainer mal direkt drauf ansprechen kann und ob ihr es für gerechtfertigt haltet das wir so gelb bis orange gurte nicht selber bodenkampf machen dürfen? Außerdem würde ich gerne mal auf Tuniere gehen aber ich hab weder Schoner,also nur die fürs Kickboxen, noch irgendwelche Erfahrung. Deswegen hierzu noch dei Frage, Der Bodenkampf beim Ju Jutsu,geht der solange bis einer abklopft? Danke schonmal ...

Harrington
19-10-2010, 13:54
Ich trainiere jetz schon seit ein paar jahren Ju Jutsu,leider nur einmal die Woche.
Zum Ju Jutsu gehört ja,ganz klar auch Bodenkampf. Wir allerdings machen nur SV und immer wenn ih meinen Trainer darauf anspreche,heißt es das nächste Mal ... Was ich dazu sagen muss,wir haben ziemlich viele kleine Kinder (ich bin 15,einer der ältesten) . Jetzt wollte ich fragen wie ich meine Trainer mal direkt drauf ansprechen kann und ob ihr es für gerechtfertigt haltet das wir so gelb bis orange gurte nicht selber bodenkampf machen dürfen? Außerdem würde ich gerne mal auf Tuniere gehen aber ich hab weder Schoner,also nur die fürs Kickboxen, noch irgendwelche Erfahrung. Deswegen hierzu noch dei Frage, Der Bodenkampf beim Ju Jutsu,geht der solange bis einer abklopft? Danke schonmal ...

im (deutschen) ju jutsu gibt es in dem sinne keinen richtigen bodenkampf, denke, du meinst sowas wie brazillian jiu jitsu.

Qwiral
19-10-2010, 13:57
aber auf tunieren? udn für den orange gurt is das im prüfungsprogramm,außerdem macht nen kumpel von mir das hauptsächlich.

Kable
19-10-2010, 13:59
Mein letzter Stand der Fighting Regeln, der Bodenkampf geht solange bis:

1. Der Gegner abklopft oder der Kampfrichter sieht das der Gegner nicht abklopfen kann.(Würgetechniken, Hebel)
2. Ich den Gegner eine gewisse Zeit fixiert habe und er sich nicht wehren kann (15 Sekunden).

Von der Idee mal so eben Bodenkampf zu machen im Anfängerbereich ohne das ein Trainer dabei zusieht was so gemacht wird halte ich gar nichts.

aber auf tunieren? udn für den orange gurt is das im prüfungsprogramm,außerdem macht nen kumpel von mir das hauptsächlich.

Es gibt beim DJJV auf Turnieren auch Bodenkampf, da es ein Bestandteil des Fightings ist (Part 3), allerdings würde ich mal sagen das er nicht so komplex ist wie im BJJ oder LL.

Qwiral
19-10-2010, 14:40
Danke für die Antwort!

Aber
Von der Idee mal so eben Bodenkampf zu machen im Anfängerbereich ohne das ein Trainer dabei zusieht was so gemacht wird halte ich gar nichts.
da meinte ich schon das der Trainer uns beaufsichtigt ;D

Schnueffler
19-10-2010, 19:35
Schau doch einfach mal, ob du nen Wettkampfverein findest.

DerLenny
19-10-2010, 23:23
Schau doch einfach mal, ob du nen Wettkampfverein findest.

x2

Klingt nicht so, als ob JJ-Fighting deinem Trainer Verein am Herzen liegen würde.

DerBen
19-10-2010, 23:59
Du kannst ja glaub ich auch als Privatperson an Turnieren teilnehmen.
Sifu macht das bei Taekwondo Turnieren.

Qwiral
20-10-2010, 12:38
Privatpersonen auch? Ich dachet man müsste Mitglied im DJJv oder NWJJV sein? Außerdem hab ich sowas noch nie gemacht. Also gar kein Know-How.

Wettkampfverein in Bielefeld?

Schnueffler
20-10-2010, 15:15
google und die Schulsuche hier ist dein Freund!

Qwiral
21-10-2010, 14:38
Ich meinet damit das es keinen gibt.

Ju-Jutsu-Ka
21-10-2010, 14:41
Privatpersonen auch? Ich dachet man müsste Mitglied im DJJv oder NWJJV sein? Außerdem hab ich sowas noch nie gemacht. Also gar kein Know-How.

Wettkampfverein in Bielefeld?

- PSV Bielefeld
- TV Paderborn
- BSV Leese

Qwiral
21-10-2010, 16:43
- PSV Bielefeld
- TV Paderborn
- BSV Leese

Ich bin beim PSV, die anderen sind zu weit,ich bin Schüler udn muss da selber hinommen. Außerdem hab ich da Kickboxen.

Ju-Jutsu-Ka
21-10-2010, 19:18
Der PSV trainiert doch Fighting (z.B. mit Luc-Andre...)

Qwiral
22-10-2010, 13:08
Aber ich wollt halt nicht die Gruppe wehcseln sondern wissen wie ich meinen Trainer noch mal in unkritischer Art draf hinweise das ich das gerne mal "unter seiner Aufsicht" machen würde.

Cillura
22-10-2010, 13:19
Mehr als deinen Trainer darum zu bitten kannst du nicht. Vielleicht hilft dir ja die Information, dass wir lockeren Bodenkampf bei unseren Bambinis machen, wenn sie zu viel Energie haben. So fünf Minuten und alles nach strengen Regeln. Denen macht das riesen Spaß. Und auch in der Erwachsenengruppe kommt Bodenkampf gut an. Kannst es ja als zusätzliche Erwärmung schmackhaft machen. Aber aufpassen: Vorher richtig erwärmen. :D

Qwiral
22-10-2010, 13:29
Danke.

Schnueffler
22-10-2010, 13:50
Es kommt doch drauf an, worauf euer Training ausgerichtet ist!

Ju-Jutsu-Ka
22-10-2010, 13:58
Hmm,

Ich versteh das so:
Es gibt eine Gruppe "Breitensport", da machst Du mit
Dann gibt es eine Gruppe "Fighting"

In der Gruppe "Fighting" ist aber auch ein Trainer, der sich mit der Materie auskennt und (fast noch wichtiger) Du hast Partner, die auch Wettklampf betreiben wollen.
Wenn Du Wettkampf machen willst, dann bist Du da richtig.

Kannst Du nicht in beiden Gruppen trainieren?

Mach es mal probeweise mit, vielleicht gefällt es Dir ja gar nicht.... :D

Qwiral
22-10-2010, 15:03
Unser Training is auf SV ausgerichtet und was meint jetzt bitteschön, Gruppe "Fighting", ich kann die Gruppe nicht wechseln.

Nayze
22-10-2010, 15:58
Ich denke nicht das dein Trainer das auf längere Zeit machen wird, sonst hätte er es halt lange schon gemacht.Aber wie ich seh gibts beim PSV Bielefeld ja auch Luta Livre, wär das nichts?
Und auch wenn ihr dann mal eine Trainingseinheit Bodenkampf macht, im Endeffekt wirst du dir was anderes suchen müssen wenn du Interesse am Bodenkampf hast.

Schnueffler
22-10-2010, 16:32
Und warum kannst du die Gruppe nicht wechseln?
Oder in beiden trainieren?

Qwiral
23-10-2010, 11:11
Leute,vielen Dank für die Tipps. Ich kann aber z.B. nicht Luta Livre machen da ich 15 Jahre bin und Donnerstags das Trainign um 21:30 zu Ende ist und das am Ende von Bielefeld is und ich genau am anderen Ende von Bielefeld wohne,ich hatte mich ja schon informiert,geht also leider nicht. Die meisten anderen Gruppen sind an den Tagen wo ich Kickboxen hab und ich werd jetzt wenn das Trainign wieder anfängt meinen Trainer mal fragen ob es eine Wettkampfgruppe gibt. Jedoch mach ich nebenbei jetzt noch San Jitsu Ryu und da is ein Haufen von richtig geilen Bodenkampftechniken bei! Trozdem Danke!

Ju-Jutsu-Ka
23-10-2010, 14:51
Ich dachte wir reden über JJ-Wettkampf = Fighting

Qwiral
23-10-2010, 15:27
Unter anderem ja,
meinen Trainer mal fragen ob es eine Wettkampfgruppe gibt.

Schnueffler
24-10-2010, 00:48
Ich dachte wir reden über JJ-Wettkampf = Fighting

Ich bin jetzt auch etwas verwirrt!

Qwiral
27-10-2010, 19:13
Ich bin jetzt auch etwas verwirrt!

Vlt. weils so spät war.