Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu Training?

Qwiral
19-10-2010, 13:50
Ich trainiere jetz schon seit ein paar jahren Ju Jutsu,leider nur einmal die Woche.
Zum Ju Jutsu gehört ja,ganz klar auch Bodenkampf. Wir allerdings machen nur SV und immer wenn ih meinen Trainer darauf anspreche,heißt es das nächste Mal ... Was ich dazu sagen muss,wir haben ziemlich viele kleine Kinder (ich bin 15,einer der ältesten) . Jetzt wollte ich fragen wie ich meine Trainer mal direkt drauf ansprechen kann und ob ihr es für gerechtfertigt haltet das wir so gelb bis orange gurte nicht selber bodenkampf machen dürfen? Außerdem würde ich gerne mal auf Tuniere gehen aber ich hab weder Schoner,also nur die fürs Kickboxen, noch irgendwelche Erfahrung. Deswegen hierzu noch dei Frage, Der Bodenkampf beim Ju Jutsu,geht der solange bis einer abklopft? Danke schonmal ...

Harrington
19-10-2010, 13:54
Ich trainiere jetz schon seit ein paar jahren Ju Jutsu,leider nur einmal die Woche.
Zum Ju Jutsu gehört ja,ganz klar auch Bodenkampf. Wir allerdings machen nur SV und immer wenn ih meinen Trainer darauf anspreche,heißt es das nächste Mal ... Was ich dazu sagen muss,wir haben ziemlich viele kleine Kinder (ich bin 15,einer der ältesten) . Jetzt wollte ich fragen wie ich meine Trainer mal direkt drauf ansprechen kann und ob ihr es für gerechtfertigt haltet das wir so gelb bis orange gurte nicht selber bodenkampf machen dürfen? Außerdem würde ich gerne mal auf Tuniere gehen aber ich hab weder Schoner,also nur die fürs Kickboxen, noch irgendwelche Erfahrung. Deswegen hierzu noch dei Frage, Der Bodenkampf beim Ju Jutsu,geht der solange bis einer abklopft? Danke schonmal ...

im (deutschen) ju jutsu gibt es in dem sinne keinen richtigen bodenkampf, denke, du meinst sowas wie brazillian jiu jitsu.

Qwiral
19-10-2010, 13:57
aber auf tunieren? udn für den orange gurt is das im prüfungsprogramm,außerdem macht nen kumpel von mir das hauptsächlich.

Kable
19-10-2010, 13:59