Tach´auch! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tach´auch!



Jun Fan - PFS
26-10-2003, 18:21
Erstmal hi an alle!

Da sich hier schon einige vorgestellt haben und ich es selbst lieber hab, wenn ich weiß, mit wem ich rede (wenn ihr versteht... ;) ), dacht ich mir, ich gliedere mich hier doch mal ein und geb kurz mal was zu meiner Person zum Besten:

Ich bin 24 Jahre jung, komme aus Unterfranken und arbeite als "Gesetzeshüter" :cool:. Meinen ersten Kontakt mir Kampfsport hatte ich mit 4 oder 5, als ich mir reihenweise die Bruce Lee, Jackie Chan und Hardcore-Ninja-
Filme reingezogen hab. Dann stand mein Entschluß fest: Ich will mal Bruce Lee werden. Nachdem ich jedesmal nach einem solchen Film dachte, dass man durch´s reine zuschauen alles lernt und ich dann immer wieder von meinen Kindergarten- und Schulfreunden eines besseren belehrt wurde (wenn ihr versteht... ;) ), hab ich gemerkt, dass es irgendwie auch niemanden beeindruckt, wenn man Kampfsport macht - also gab ich "es" auf mir solche Filme anzuschauen. Dann, so mit 15 kam ich auf die Idee: Hey, fang doch mal mit Karate an, dann bist du innerhalb kürzester Zeit ein Super-Kämpfer und alle haben Respekt vor dir - gesagt, getan und plötzlich musste ich merken, dass es doch etwas länger dauern könnte, bis ich was drauf hab. 1 1/2 Jahre hab ich durchgehalten, dann gab ich auf. Mit ca. 17 fing ich dann mit dem "Bodybuilding" an, so dass ich wenigstens mit meiner Figur etwas darstellen konnte! :D . Das hielt ich auch bis jetzt durch - immerhin 7 Jahre. Mit Ende 20 kam ich dann durch einen Kumpel in den Genuss eines Thaibox-Trainings, was mit anfangs ja gar nicht gefiel, da ich fast immer entweder mit ner dicken Lippe oder nem übelst schmerzenden Oberschenkel heim kam. Doch als ich dann länger dabei war, kam ich auf den Geschmack und hab es für 3 Jahre durchgehalten. Nebenbei musste ich noch dienstlich Ju-Jutsu machen, was für mich mehr Pflicht als Kür war. Naja, auf jeden Fall kam ich dann vor knapp einem Jahr an das Jeet Kune Do / PFS heran (übrigens durch einen sehr aktiven Teilnehmer dieses Forums - gell Frank! ;) ) und damit war meine Begeisterung für diesen Kampfsport geweckt. Hab dann mehrmals Privattrainings-Wochenenden genießen dürfen, mich mich einigen Videos eingedeckt, durfte dann schon nach kurzer Zeit bei mir im Dienst "Unterricht" halten und naja.... bin eben aktuell vor allem im Bereich JKD / PFS tätig, da ich denke, dass ich hier endlich was gefunden habe, was meinen "Wissensdurst" befriedigt - bin jedoch hier, wie schon geschrieben, noch Anfänger - und nebenbei bilde ich mich eben noch im Ju-Jutsu Bereich fort.

Das war vielleicht keine kurze Vorstellung, aber ich hatte gerade Zeit... :D

Bleibt mir nur noch kurz zu sagen:
Spitzen Kampfkunst-Board, macht weiter so! Klasse, dass ihr ein so hochwertiges
Forum auf die Beine gestellt habt. Denke es ist immer und für jeden hier was dabei, entweder um sein Wissen zu erweitern oder um etwas von seinem Wissen preis zu geben!

Kityun
26-10-2003, 20:41
Hi,

willkommen hier am Board.
In was für ner Abteilung bist du den ?
Ich hoffe kein Verkehrspolizist oder so :D

Jun Fan - PFS
26-10-2003, 23:39
Hi!

Nein, keine Angst. Bin in einer Einheit, die sich USK (Unterstützungskommando) nennt. Haben hier glaub ich schonmal drüber geredet.

Viele Grüße,

Kityun
28-10-2003, 10:23
Wow, nich schlecht... ;)

Engelsfeuerchen
03-11-2003, 08:23
Dann stand mein Entschluß fest: Ich will mal Bruce Lee werden.

Hihihiuhi... So hat`s bei mir auch angefangen :)
Wollten wir nicht alle mal Bruce lee werden?

ein Engelsfeuerchen

Ani
03-11-2003, 21:54
Wollten wir nicht alle mal Bruce lee werden?

*lol* neee also.. so ganz...männlich.... äh :rolleyes: :D

Viel Spass an Board!!! *g*

Jun Fan - PFS
05-11-2003, 17:13
Naja, du kannst dir ja das Mädel aus "Kill Bill" zum Vorbild nehmen! :D
Hat zumindest mal fast den gleichen gelb/schwarzen Kombi wie Bruce an! :rolleyes:

JuMiBa
21-08-2004, 03:41
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!! :D :halbyeaha :klatsch: :beer: :troete: :yeaha: :D

Gruß Micha