Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mit 16 zu alt für Muay Thai oder sonstige Kampfsportarten? :s

hmmmHALLO
19-10-2010, 17:07
hmmm bin 16 geworden und wollte mal fragen ob man da eigentlich schon zu alt für kampfsport ist ,weil die meisten ja in ganz jungen jahren anfangen?

Hätte da vllt. an Muay Thai, Karate oder Jiu-Jutsu gedacht? :sss

Ralph22
19-10-2010, 17:13
Hallo

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin du bist nicht zu alt.

Viel Spass beim :boxing:

Gruss, Ralph

sonntag
19-10-2010, 17:17
Mit 16 bist du doch im besten Alter.

Einfach zum Probetraining und ab geht die Post.

Alexander_Artur
19-10-2010, 17:20
16 ist ein sehr gutes Alter um damit anzufangen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen :D Und spät würde ich das auf keinen Fall nennen ;)

Scorp1on King
19-10-2010, 17:22
Ich finde das viel zu spät...
Gib dir ne Kugel wie sollst du noch gut in etwas werden du bist warscheinlich schon viel zu steif...

MatzeOne
19-10-2010, 17:28
Die meisten Neulinge, die bei mir Muay Thai anfangen sind Mitte 20 oder älter. Einige fangen auch schon mit 16 oder früher an. Letztendlich ist es doch egal, wie jung die anderen sind, da es um dich geht.

Pflaumenmus
19-10-2010, 17:29
mit 16 stehst du doch schon mit einem fuss im grab, ich würds bleiben lassen, genieß lieber deine letzten tage...

Yam!
19-10-2010, 17:31
Du bist 16, wie kann man da nur an Sport denken...geh lieber Bierchen trinken oder fahr Moped...das darfst du jetzt alles!

Ausserdem ist mit 16 der Zug schon abgefahren um mit Sport anzufangen.

Scorp1on King
19-10-2010, 17:33
Der Name passt...

Dir ist schon klar das das Ironie war von uns?:rolleyes:

Ganglion
19-10-2010, 17:36
natürlich!

wir sind alle schon als kämpfer auf die welt gekommen. unser ganzes leben mussten wir uns durchbeißen, wir sind kampfmaschinen seit wir 3 sind!

Yam!
19-10-2010, 17:38
Dir ist schon klar das das Ironie war von uns?:rolleyes:

http://www.poormojo.org/pmjadaily/archives/Blank-Facepalm.gif

Royce Gracie 2
19-10-2010, 17:39
16 ist definitiv viel zu alt um Sport zu machen
Besorg dir mal nen Rollator , dann fällt dir das gehen nicht so schwer.

Ich hab mit knapp 22 Jahren VK angefangen was ich definitiv zu spät finde um oben mitzuspielen :(
Aber 15/16 ist ideal

3L9O
19-10-2010, 17:51
WIE OFT komen DIESE FRAGEN NOCH?!=! SEID IHR ZU DOOF ZUM GOOGLEN ODER WAS

Ganglion
19-10-2010, 17:54

jop. du bist et!

F3NR1R
19-10-2010, 17:55

fail
:kaffeetri

den Titel "Ich stelle die dümmsten Fragen" wirst du schon nicht verlieren ;)

Sharow
19-10-2010, 18:18
ja bist zu alt
groß meister tony jaa hat vor kurzem mit dr professor alistair overeem eine interessante forschung durchgeführt und herausbekommen dass die wahren kämpfer schon im mutterleib mit der bauchnabelschnur sparren

Kable
19-10-2010, 18:48
Mit 16 passt noch, schlimm wäre es ab 17, da es ein Traum wäre

rQGthOrE-V8

Alex.s9
19-10-2010, 18:55
zu alt? xD aaaah quark lol :D

lass den Schwachfug und ab ins Training! statt im forum auf den 17ten warten :D

TaekwondoLoverin ♥
19-10-2010, 19:01
Fang einfach an und habe Spaß!
Vielleicht wirst du kein Olympia-Sieger mehr,
aber körperlich und geistig kannst du sicherlich
noch viele Jahre etwas erlernen! ;-)
16 ist ein tolles Alter, voller Energie.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
und einen schönen Abend

paka
19-10-2010, 20:34
Vielleicht wirst du kein Olympia-Sieger mehr

Ich glaube nicht dass das am Alter liegt wenn man im MT kein Olympiasieger wird

TaekwondoLoverin ♥
19-10-2010, 20:47
Ich glaube nicht dass das am Alter liegt wenn man im MT kein Olympiasieger wird

:biglaugh: das war ja auch nicht so gedacht es 1 - 1 wörtlich zu nehmen...
(ähm, sorry, komisch formuliert...)

Grip
19-10-2010, 21:06
Grundsätzlich: 16 ist zu alt!!!
Ich bereue heute nach fast 37 Jahren immer noch, daß ich dem Arzt bei meiner Geburt keinen Lowkick verpasst habe! DAS wäre der perfekte Anfang gewesen! Jeder, der das nicht geschafft hat, sollte sich eher zum Pilates oder zu "Kampfkünsten" die mit "W" anfangen und mit "tsun" aufhören anmelden oder BWL studieren.
So, meine 50,2 Cent. ;)

C-MO
19-10-2010, 22:00
hmmm bin 16 geworden und wollte mal fragen ob man da eigentlich schon zu alt für kampfsport ist ,weil die meisten ja in ganz jungen jahren anfangen?

3L9O
19-10-2010, 22:47
fail

süüß

JayBe
19-10-2010, 23:23
mit 16 stehst du doch schon mit einem fuss im grab, ich würds bleiben lassen, genieß lieber deine letzten tage...

! :d

Tea-Kwon_Joe
19-10-2010, 23:27
fail

Naja inzwischen weiß er jetzt, das man nicht mit Socken auf die Matte geht :D

raien
20-10-2010, 01:04
erst den Rentenantrag stellen dann kanns loß gehen 16 iss schon verdammt alt :rolleyes::rolleyes::D

paka
20-10-2010, 01:23
Grundsätzlich: 16 ist zu alt!!!
Ich bereue heute nach fast 37 Jahren immer noch, daß ich dem Arzt bei meiner Geburt keinen Lowkick verpasst habe! DAS wäre der perfekte Anfang gewesen! Jeder, der das nicht geschafft hat, sollte sich eher zum Pilates oder zu "Kampfkünsten" die mit "W" anfangen und mit "tsun" aufhören anmelden oder BWL studieren.
So, meine 50,2 Cent. ;)

Wer nach der Geburt erst mit Kampfsport anfängt hat eh schon verloren, am meisten bevorteiligt sind doch Zwillinge, die können schon im Mutterleib miteinander Sparring und Pratzenarbeit machen.

DerBen
20-10-2010, 01:39
16?
Du bist ein alter Opa für einen Kampfsportler. Du wirst nie so gelenkig werden wie alle andern und niemals so schnell und dynamisch.
Deine Reaktion kann nur noch abnehmen, deine Knochen werden morscher und morscher! Also ich würde es um meiner Gesundheit willen nicht tun!
Schau dir Bruce Lee an. Auch der war relativ spät dran, jetzt ist er TOT!

Kraken
20-10-2010, 01:55
Da muss ich mal mit einem Mythos aufräumen:

Die asiaten, die wir immer im Fernsehen bei den Kämpfen sehen.... das sind keine erwachsenen Männer!

Eigentlich wussten wir schon immer, dass das Kinder sind, ich mein:

Wer hat eigentlich geglaubt, dass da unten erwachsene Männer rumlatschen die maximal 160cm gross sind?

Wer hat eigentlich geglaubt, dass da unten die Männer keinen Bartwuchs haben?

Wer hat eigentlich geglaubt, dass da unten die Männer keine Brusthaare und sonstige Körperbehaarung haben?

Wer hat eigentlich geglaubt, dass da unten die Männer tatsächlich so winzige SChniedel haben?

Na also ;)

Die Asiaten, die wir bei uns im Fernsehen sehen, Ob Hong-Kong-Film oder Muay-Thai-Wettkampf, sind alles 7-13 Jahre alt!

Ein ausgewachsener Asiate sieht so aus:

http://cdn.faniq.com/images/blog/a2c4c3804b3a49e0620482067bca0c82.jpg

Der Typ links, Hong Man Choi, ist der einzige erwachsene Asiate, den wir hierzulande kennen.

Er fing bereits als kind mit Kampfsport an, und wollte eigentlich wie sein Vater später arbeiten.... aber bald wurde klar, dass Choi kleinwüchsig ist, und niemals ein echter Mann werden würde, das sieht man immernoch, da der Kopf (wie bei einem Baby) zu gross ist im Verhältnis zur Körperlänge, und dass er immer zu klein und zu schwach für echte asiatische Arbeit bleiben würde... deswegen musste er sich weiterhin den Spielen widmen, die eigentlich den Kindern vorbehalten sein sollten (Kickboxen, Ssireum)

Tja, danke fürs Zuhören :)

Damit sollte klar sein:

Mit 16 bist du VIEL zu alt

Tracer
20-10-2010, 08:23

Die asiaten, die wir immer im Fernsehen bei den Kämpfen sehen.... das sind keine erwachsenen Männer!

Wer hat eigentlich geglaubt, dass da unten erwachsene Männer rumlatschen die maximal 160cm gross sind?

Wer hat eigentlich geglaubt, dass da unten die Männer keine Brusthaare und sonstige Körperbehaarung haben?

Wer hat eigentlich geglaubt, dass da unten die Männer tatsächlich so winzige SChniedel haben?

Na also ;)

Die Asiaten, die wir bei uns im Fernsehen sehen, Ob Hong-Kong-Film oder Muay-Thai-Wettkampf, sind alles 7-13 Jahre alt!

Der Typ links, Hong Man Choi, ist der einzige erwachsene Asiate, den wir hierzulande kennen.

Er fing bereits als kind mit Kampfsport an, und wollte eigentlich wie sein Vater später arbeiten.... aber bald wurde klar, dass Choi kleinwüchsig ist, und niemals ein echter Mann werden würde, das sieht man immernoch, da der Kopf (wie bei einem Baby) zu gross ist im Verhältnis zur Körperlänge, und dass er immer zu klein und zu schwach für echte asiatische Arbeit bleiben würde... deswegen musste er sich weiterhin den Spielen widmen, die eigentlich den Kindern vorbehalten sein sollten (Kickboxen, Ssireum)

Damit sollte klar sein:

:ups: :rotfltota

@TE: 16 ist ein super Alter um anzufangen:D

Caramujo
20-10-2010, 10:32
@ Kraken
Was für ein Viech :ups:

@ TE
Einfach anfangen!
Wieso kommst du überhaupt auf die Idee, dass Du mit
16 schon zu alt sein könntest?:rolleyes:

Caramujo

F3NR1R
20-10-2010, 10:41
süüß

Tja
Wer im Glashaus sitzt,fällt selbst hinein.

freakyboy
20-10-2010, 10:43
Mit 16 ist das Leben schon fast vorrüber. Da sollte man sich schon mal um seine Rente kümmern, statts mit Kampfsport anzufangen ;)

DerBen
20-10-2010, 12:36
Tja
Wer im Glashaus sitzt,fällt selbst hinein.

Den Titel verteidigt er auch noch gut genug!:biglaugh:

Glückskind
20-10-2010, 12:47
Der wahre Kämpfer hat sein erstes Training weit vor der Geburt, sogar noch
bevor er überhaupt so richtig im Mutterleib ankommt kämpft er schon, und
zwar um den ersten Platz beim Spermien-Wetterennen. Wer da verliert ist
zum kämpfen definitiv untauglich. Oh, halt, Moment Mal... :D

@Kraken: :rotfltota: :yeaha:

DerBen
20-10-2010, 13:00
Der wahre Kämpfer hat sein erstes Training weit vor der Geburt, sogar noch
bevor er überhaupt so richtig im Mutterleib ankommt kämpft er schon, und
zwar um den ersten Platz beim Spermien-Wetterennen. Wer da verliert ist
zum kämpfen definitiv untauglich. Oh, halt, Moment Mal... :D

@Kraken: :rotfltota: :yeaha:

Ne, sogar davor, wenn der Vater die Mutter einfängt und unter Gegenwehr mit nach Hause nimmt.:D

boxing tito
21-10-2010, 17:53
16 ist vollkommen in Ordnung, da geht noch was es seiden du hast bereits Verschleißerscheinungen, weil du mit 3 jahren Zehnkampf gemacht hast :)

StefanB. aka Stefsen
21-10-2010, 18:02

Na also ;)

Damit sollte klar sein:

:D Sehr geil! Ich hatte es doch schon immer geahnt! ;)

Aber Spass beiseite:

16 ist das perfekte Alter! Auch die KKs, die du dir ausgesucht hast, sind nur zu empfehlen!
Das erspart dir jahrelange Sucherei, nur um dann doch noch mit ende 20 zu was völlig anderem Unzuschwenken.

Schön ein paar Probetrainings absolvieren und los gehts!

P.S. Die meisten sind nur neidisch, dass Sie nichtmehr so jung sind wie du! ;)

POKEMON
24-10-2010, 23:00
Niemals ^^. Es ist sogar andersrum. Als Jugendlicher lernst du viel schneller als kleine Kiddies. Sagen wir eine Person geht mit 5 in einen Verrein. Er lernt von 5-12 was du von 16-17 lernst. Also was solls.du lernst dafür viel schneller. Gut er ist dafür viel gedehnter. Mit 16 is schwerer zu dehnen. Weiß nich aber kleine Kinder können oft ohne Probleme Spagat also kommt einfach drauf an welche Kampfsportart