Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ergebnisse Free Fights im Fightclub Berlin II

jkdberlin
26-10-2003, 22:20
Hier die Ergebnisse der Free Fights aus unserer heutigen Veranstaltung. Nach kurzfristigen Absagen kamen doch noch 5 wirklich gute und interessante Paarungen zusammen, die ein gutes Niveau hatten. Meinen Dank als Matchmaker nochmal an alle Teilnehmer und Betreuer, es war ein echt guter Event!

Vitali Walter (OC Minden) vs. Sebastian Korschilgen (Mijikaido Jitsu Berlin)

Der Abend wurde durch eine Kampfpaarung bis 70 kg eröffnet. Der erste Free Fight des Abends war auch der kürzeste, nachdem Sebastian eine gewisse Anfangsträgheit von Vitali ausnutzte und diesen durch eine Jab/Cross Kombination, die direkt und gerade ihr Ziel am Kinn fand ins KO schickte.
Sieger: Sebastian Korschilgen durch K.O. nach 15 Sekunden

Sigo Heinisch (IMAG e.V. Berlin) vs. Timo Thiele (Muay Thai Hamburg)

Timo Thiele hatte zu diesem Kampf erst am Samstag vor der Veranstaltung zugesagt und kam so mit relativ wenig Vorbereitung in den Ring. Sigo shootete sofort auf die erste Bewegung von Timo und endete im Half-Guard. Durch Zurücksetzen versuchte er Timo mit Heelhook zur Aufgabe zu bringen. Timo, der bisher keine Bodenkampferfahrung hatte, rollte aber instinktiv mit und konnte den Hebel nach der zweiten Drehung egalisieren. Daraufhin erkämpfte sich Sigo den Mount und setze zum Front-Choke an, den Timo zwar verhinderte, dabei aber einen Arm exponierte, den Sigo dann zum Figue-4 (Schulterschlüssel) nahm und durch diesen nach ca. 1:30 Minuten Kampfzeit gewann.
Sieger: Sigo Heinisch durch Figure-4 Schulterschlüssel nach 1:30

Dietmar Roth (Shark's Gym Ulm) vs. Ferenc Stolzenburg (Mijikaido Jitsu Berlin)

Ein wunderschöner Free Fight, der alles hatte, was den Sport so spannend macht. Nach gutem Stand-Kampf zu Beginn gab es ein sehr schönes Knie aus dem Clinch von Ferenc zum Kopf von Dietmar, einige Takedowns, Positionswechsel und Reversals bis hin zum wieder Aufstehen und erneutem Takedown. Letztendlich endete Dietmar in Ferenc Guard und begann nach Lösem aus einer sehr engen Kontrolle gezielte harte Schläge von oben abzufeuern. Nach einigen Wirkungstreffern kam dann aus der Ecke von Ferenc das Handtuch zur Aufgabe.
Sieger: Dietmar Roth durch TKO (Aufgabe) nach 3 Minuten

Nikolai Horn (IMAG e.V. Berlin) vs. Andre Balschmieter (EBMAS Eschwege)

Die beiden Sieger der 80 kg Klasse aus der Fightclub I Veranstaltung traffen dann aufeinander. Der Kampf begann nach kurzem Schlag- und Kickaustausch im Clinch, indem Andre erst durch eine ziemlich Kraftanstrengung Nikolai kopfüber durch den Ring trug und beide Kämpfer a la WWF Manier fast über die Ringseile aus dem Ring fielen. Andre bekam Nikolai danach in eine Art Guilotine-Choke, aus dem Nikolai jedoch entkam. Der Kampf ging daraufhin zu Boden und Nikolai konnte die Crossbody Position etablieren. Aus dieser Position begann er Andre durch Schläge zu attackieren. Nachdem Andre der Zahnschutz aus dem Mund flog und er trotz mehrerer Versuche es nicht schaffte, seine Position zu verbessern, tappte Andre nach ca. 3 Minuten.
Sieger: Nikolai Horn durch Schläge aus dem Crossbody.

Steve Mensing (Rostock) vs. Ulf Fritzmann (Mijikaido Jitsu Berlin)

Der Hauptkampf des Abends fand in der 90 kg Klasse statt. Beide Kämpfer begannen mit harten Schlägen, von denen einige immer wieder Trefferwirkung zeigten. Auch die vereinzelten Kicks gingen selten am Ziel vorbei. Diverse Takedowns und Würfe beider Gegner führten zu einigen Positionswechseln und einigen Submissionansätzen durch Ulf, die Steven jedoch alle gut abwehren konnte. Unglaublicherweise entkam er so auch einem praktisch festsitzenen Mata Leoa Würger, der schon ca. 15 - 20 Sekunden voll angezogen war. Der Kampf ging so wieder in den Standkampf über. Nach ca. 4 Minuten in der ersten Runde begann das linke Auge von Steve sehr schnell und extrem stark zu schwellen. Die Schwellung machte es innerhalb von Sekunden unmöglich für Steve durch dieses Auge noch etwas zu sehen. Gleichzeitig öffnete ein Treffer auf seinem Nasenbein auch noch einen Cut auf der Nase. Ein Handtuchwurf seiner Ecke beendete daraufhin den Kampf.
Sieger: Ulf Fritzmann durch TKO (Aufgabe) nach 4 Minuten

Leider musste aufgrund der Absage von 4 Kämpfern im absoluten Schwergewicht der Kampf der 110 - 120 kg Klasse an diesem Abend ausfallen.
Ich denke aber, das Qualität der anderen Free Fights die Zuschauer dafür mehr als entschädigt haben.

Unsere nächste Veranstaltung findet im März 2004 statt.

Grüsse

mmaiscool
27-10-2003, 00:31
Glückwunsch an die Kämpfer und an Dich, dass alles funktioniert hat :) Wie war die Zuschauer-Resonanz, war´s voll?

jkdberlin
27-10-2003, 06:23
Es war im Vorverkauf ausverkauft.

Grüsse

mmaiscool
27-10-2003, 14:35
Gibt´s denn wohl Videos und wenn ja, wann?

jkdberlin
27-10-2003, 14:57
Es wird von dem Event eine DVD geben, so fern ich Markus richtig verstanden habe. Die teilnehmenden Fighter werden alle ein Exemplar bekommen, wie und wo man dann das Video erhalten kann, weiss ich noch nicht.

Grüsse

mikeX
27-10-2003, 15:50
Hi Frank,

war eine schöne Veranstaltung mit klasse Kämpfen!
Wenn Du Bilder hast, bitte bescheid sagen!

Grüsse!

jkdberlin
27-10-2003, 15:53
Geb ich eh sofort Bescheid, bis jetzt weiss ich aber noch nix genaueres dazu...

Grüsse

nichtinsgesicht!
27-10-2003, 17:10
Das nächstema bitte nen besseres Nummerngirl!!! :motz:

jkdberlin
28-10-2003, 07:28
Wie wäre es mit dir? ;)

Grüsse

Shape
28-10-2003, 09:02
Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung! Hat echt Spaß gemacht, auch wenn unser Favorit leider nicht gewonnen hat :-(

Bis zum nächsten mal im Fightclub...

Gruß

Karin

P.S: Grüße an dieser Stelle an den ATC-Eschwege

*grinst*

nichtinsgesicht!
28-10-2003, 09:06
Wie wäre es mit dir? ;)

Grüsse

Die Beine dazu hätt ich. :blume:
Was zahlt ihr denn so?

jkdberlin
28-10-2003, 09:08
Vorher muss der komische Fleck weg ;) Und dann unterhalten wir uns mal über deine "Kleidung" ;)

Grüsse

tina
28-10-2003, 09:29
Hier die Ergebnisse der Free Fights aus unserer heutigen Veranstaltung. ...
Grüsse

klasse veranstaltung. hat spaß gemacht!!!

wir kommen im märz auf jeden fall wieder!

p.s. die kampfbeschreibungen sind sehr treffend... :p

gruß

martina

mmaiscool
28-10-2003, 10:28
Wie wäre es mit dir? ;)

Grüsse

... oder mit mir, mit meiner kurzen Spezial-Trainings-(Unterhose), heheheee, dann flippen die Mädels aus :D :D :D

jkdberlin
28-10-2003, 14:30
In der weissen? Uarks, dann flippe ich eher aus ;)

Grüsse

mmaiscool
28-10-2003, 15:09
In der weissen? Uarks, dann flippe ich eher aus ;)

Grüsse

... genau in der, hehe :D

nichtinsgesicht!
28-10-2003, 17:05
Wenn DER das nächstemal Ringgirl sein darf, will ich aber wenigstens in die Jazzdance-Gruppe :mad:

PsychoToast
31-10-2003, 01:06
Das nächstema bitte nen besseres Nummerngirl!!! :motz:
hhhhäääääää :confused: , die war doch wohl geil :respekt: . ich fand die auch auf jeden fall besser, als die vom fightclub im februar.

jkdberlin
31-10-2003, 08:20
Ohne Kommentar (der wird auf der www.free-fight.de Seite erscheinen).

jkdberlin
31-10-2003, 08:22
Seite 16:

Grüsse

jkdberlin
31-10-2003, 08:24
und Seite 17. Man Titelseite und 1 Doppelseite mit 5 Farbfotos (ldeider keins vom Event ;) ) in Berlins grösster Boulevard-Zeitung. Welcher Event schafft das schon? ;)

Grüsse

Dragonheart
31-10-2003, 08:29
@ frank

ist damit etwa deine (eure)
veranstaltung gemeint???

:confused:

gruß herbert

Franz
31-10-2003, 08:34
gute Presse war es dennoch nicht, alleine die Millieunähe die erwähnt wird und die Erwähnungen von "Marcel"macht das ganze nicht so nett in der Öffentlichkeit oder?

martin.schloeter
31-10-2003, 09:03
Äää, ja.
Was soll man dazu noch sagen...
Liest sich als ob der Mann auf einer anderen Veranstaltung gewesen wäre. Oder vielleicht war er ja auf den Drogen, die man da so schön malerisch in dem Artikel den Sportlern unterschieben will (by the way: Kann man Koks überhaupt spritzen?).
Das entbehrt ja so jedem Realitätsbezug....mir fällt nichts mehr ein, Boulevard-Journallie allererster Kanone.

Formal genug Material für die Forderung nach 'ner Gegendarstellung, die kommt dann aber eh als 5-Zeiler auf Seite 16. :mad:

War so 'ne schöne Sportveranstaltung und dann kommt so'n Sackgesicht und zieht alles in den Dreck... :mad:

Manchmal wünschte ich...

Gruss
Martin

P.S.: Nur um das Bild für diejenigen die nicht vor Ort waren geradezustellen:
Es gab meiner Kenntnis nach keine Kieferbrüche, Rippenbrüche etc die da in dem Artikel genannt werden.
Verletzungen waren:
- Verrenkte Schulter (selbstverursacht durch Schlag)
- Ein paar (wenige) Cuts
- Div. Prellungen und Schwellungen
- Blaue Augen
Ich denke das war's. Frank: bitte korrigier mich, falls ich was übersehen habe.
Die Ringrichter haben peinlich darauf geachtet, dass nicht nachgetreten/-geschlagen wurde und sind auch bei eindeutiger technischer Überlegenheit /(mehrere Wirkungstreffer in Serie) rechtzeitig dazwischen gegangen.
Es wurde auch mit üblicher Schutzausrüstung gekämpft, also ganz normaler Sport, wenn auch von der etwas härteren Sorte.
Ich kapier's nicht...

jkdberlin
31-10-2003, 09:16
Damit ist unsere Veranstaltung gemeint.

Der Bericht ist aber voller Widersprüche ("geheim" und trotzdem bildet er das Poster ab) und Unwahrheiten ("Zigarettenqualm" wo doch Rauchverbot war). Keins der Fotos zeigt was vond er Veranstaltung, die beiden abgebildeten Kämpfer tragen weder Handschuhe noch Zahnschutz und sind nicht im Ring, sondern vor einer weissen Wand, die es im Matrix nicht gibt.
Ich denke mal, der "Reporter" kam ohne Anmeldung zum Matrix und wurde dann abgewiesen, da er nicht akkreditiert war. Dadurch war er sauer und wollte sich rächen. Ist doch aber eine lustige Werbung, oder?

Grüsse

tina
31-10-2003, 09:31
Der Bericht ist aber voller Widersprüche ...

jo, als eine der *wenigen anwesenden, nicht aus dem rotlichtmilieu stammenden frauen* :D kann ich kaum etwas aus dem bericht nachvollziehen und bestätigen.

....Ist doch aber eine lustige Werbung, oder?

...nur wenn du beim nächsten mal die olympiahalle füllen kannst. :)
...und negative werbewirksamkeit (ordnungsamt, genau das im bericht angesprochene publikum,...) ausbleibt. :(

uns hat es gefallen - wir kommen wieder....

der atc eschwege grüßt berlin

martin.schloeter
31-10-2003, 09:32
Frank,
wenn du das noch lustig findest hast du wirklich ein Gemüt wie ein Fleischerhund (klar, deswegen auch das mit den Katzen ;) ).
Irgendwie find ich das - ich nehm' mal was ganz altmodisches - "ehrenrührig".
Vielleicht von dem sog. "Journalisten" einfach Satisfaction verlangen. :D

Ciao
Martin

jkdberlin
31-10-2003, 09:44
Ach, weisste, Leute die "Recherche" für die Verniedlichung den Namen eines Gartenarbeits-Gerätes halten, sind es nicht wert, sich darüber länger zu ärgern. ;)

Grüsse

nichtinsgesicht!
31-10-2003, 10:19
Wo bleiben meine 1000€ ? :motz:

jkdberlin
31-10-2003, 10:28
Die soll die BZ bei der nächsten Veranstaltung sponsern ;)
Bisher habe ich das Geld immer behalten, so als Trainer, Manager, Agent...;)

Grüsse

Sven K.
31-10-2003, 10:37
Moin Leude

Gemein wäre nur wenn jetzt so'n Heini vom Ordnungsamt das liest
und die nächsten Events dieser Art verbietet. :(

mikeX
31-10-2003, 12:18
Kennen wir zur Genüge, das übliche Problem mit der Presse!
Wir haben schon mal auf einen klasse Bericht in der Hamburger Morgenpost reagiert! Der Reporter wurde dann auch ganz klein mit Hut!

Klickt hier für die Horror Berichte (http://www.outsider-club.de/berichte.htm)

Der Bericht damals war völlig übertrieben, aber immerhin auf die Lustige geschrieben! Dieser Penner, der den Bericht über Berlin geschrieben hat, hat aber fast alles erlogen, also nicht nur übertrieben oder verdreht, sondern systematisch versucht auf die ganz Üble zu geschädigen! Was das für unseren Sport verursachen kann, ist ja wohl klar! Ganz schnell kann es feierabend sein hier in Deutschland!

Ich würde hier aber vorschlagen, erst mal nicht zu reagieren, die Sache ist zu heiss um sie an die Öffentlichkeit zu tragen! Sollte es aber Stress geben deswegen, müssen die Sachverhalte natürlich klargestellt werden!

PsychoToast
31-10-2003, 14:25
was mir neben der gesamten veranstaltung gefallen hat war auch, daß da irgendwie nur hübsche mädels rumgelaufen sind (meine schätzung, so um die 95%). also ich bin im märz wieder dabei :D .

marq
31-10-2003, 14:47
...., daß da irgendwie nur hübsche mädels rumgelaufen sind (meine schätzung, so um die 95%). also ich bin im märz wieder dabei :D .
Hm das waren die freundinnen der fighter :D :D :D :D

vielspass beim baggern das nächste ma

PsychoToast
31-10-2003, 14:53
Hm das waren die freundinnen der fighter :D :D :D :D
glaub nich.

vielspass beim baggern das nächste ma
:D yo, danke :cool:

marq
31-10-2003, 14:58
wirst du dann ja sehen, ob es doch die freundinnen waren... lol

Shape
02-11-2003, 21:24
Ist ja der Hammer!!!

Auf welcher Veranstaltung war denn dieser Reporter-Heini? Sicher nicht auf der, wo wir waren.

Das ist ja glatte Verleumdung. Sowas sollte man verklagen.

Ist ja rufschädigend!

Idioten gibts und solche Leute bekommern auch noch Geld für den Müll, den die schreiben... zum k....

Gruß

Karin

bouncer
03-11-2003, 08:10
Ist ja der Hammer!!!

Auf welcher Veranstaltung war denn dieser Reporter-Heini? Sicher nicht auf der, wo wir waren.

Das ist ja glatte Verleumdung. Sowas sollte man verklagen.

Ist ja rufschädigend!

Idioten gibts und solche Leute bekommern auch noch Geld für den Müll, den die schreiben... zum k....

Gruß

Karin

Normalerweise müßte man das sicher tun, nur bezweifle ich, das man in ganz Deutschland ein Gericht findet das einer Freefightveranstaltung wohlgesonnen ist.
Schon beim ersten Event im April hat jemand den ganzen Abend versucht meine Frau auszufragen, erst als er mitbekam, das ich einer der Fighter war , hat er das Gespräch schnell in eine andere Richtung gelenkt.
Es wird noch lange dauern bis Freefight in Deutschland seinen schlechten Ruf los ist.Die Hauptsache ist, das sich Leute wie Frank von so etwas nicht entmutigen lassen.Im März bin ich auch wieder da!Als Zuschauer.....

Björn Friedrich
03-11-2003, 08:13
Frank ich wusste gar nicht das ihr euch Koks gemischt mit Amphitaminen spritzt, jetzt wird mir einiges klar und ich Idiot habe immer nur Heroin und Domestos vor meinen Kämpfen geraucht.;-);-);-);-)

bouncer
03-11-2003, 10:19
Gibts da ne Adresse für Leserbriefe?

mikeX
03-11-2003, 11:32
@Björn

Domestos is wirklich nicht gut, das bringt Dich runter :D
Unsere Leute bekommen immer ein Zäpfchen aus einem LSD-, Meskalin- und Weisser Riese-Gemisch! Dass haut rein! :D :D

jkdberlin
03-11-2003, 12:17
Leider fehlt das Geld für das richtig gute Zeug, ich warte da auf einen Sponsoren-Vertrag mit der BZ ;)
Einige würden bestimmt viel Geld bezahlen für das Zeug, dass sich der "Journalist" reingezogen hat, um so einen Film zu sehen ;)

Grüsse

jkdberlin
04-11-2003, 16:19
Der gleicher Schreiberling in einer anderen Zeitung...mit anderem Informanten und anderen Drogen...verrückte Welt!

Grüsse

martin.schloeter
04-11-2003, 16:31
Hi,
Wahrscheinlich hat dieser "Journalist" genau so 'nen Sparren wir der Typ in "Fightclub".
Sieht Dinge und Personen die nicht da sind. ;)

Gruss
Martin

bouncer
04-11-2003, 16:41
Mann, das Blut hat aber auch nur so gespritzt im ersten Fightclub......
Wie kann man sich so was nur freiwillig antun........was bin ich froh, das ich endlich von diesen Drogencocktails los bin......Endlich schreibt mal einer die Wahrheit.....

Ich glaub es wird noch Jahre dauern, bis wir aus dieser Schmuddelecke rauskommen.Was für ein Idiot.

jkdberlin
04-11-2003, 16:44
Sei froh, dass der Mann nicht bei einer anderen Veranstaltung war...wo ist doch gleich mein Video...? ;)

Grüsse

bouncer
04-11-2003, 16:53
Das war gemein!! Wäre aber ne lustige Reportage geworden."Vollgepumpt mit Drogen stürzten sich die Fighter in eine Glasscheibe.......erst die Polizei konnte die blutige Veranstaltung auflösen..."

Grüsse zurück!

tina
05-11-2003, 10:00
moin, moin,

ich habe mal ein wenig recherchiert über den äußerst qualifizierten verfasser der o.g. artikel. Guido Schirmeyer taucht, außer mit berichten über den fighclub, nur mit kulturberichterstattung und test der berliner erlebnisgastronomie auf.

...und auch die sind äußerst niveauvoll, siehe z.b. http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2002/0413/lokales/0064/

ist schon ein echtes armutszeugnis für die deutschen medien, wenn sie, sobald sie über den tellerrand blicken müssen, kilometertief abstürzen....

...und wenn der autor an der PISA-Studie teilgenommen hätte, wäre deutschland mit weitem abstand letzter geworden...

gruß

tina

Sven K.
05-11-2003, 14:56
ÄÄhhmm Frank ???

Wann gibt es denn das Video für diesen "Killer-Event" ?? :D :D :D
(Bin schon ganz Blutgeil ;) )

jkdberlin
05-11-2003, 15:00
Darauf warte ich auch...

Grüsse

nichtinsgesicht!
05-11-2003, 22:46
...und auch die sind äußerst niveauvoll, siehe z.b. http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2002/0413/lokales/0064/

Der gute Mann schreibt übrigens nicht nur über Kakerlakenrennen, sondern ist dort auch noch "Spielleiter": http://groups.google.de/groups?q=guido+schirmeyer&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=96ekeg%24khc75%241%40ID-50349.news.dfncis.de&rnum=1

Wie mir Kakerlakenrenn-Insider Andre-Marcel A. aus B. vertraulicherweise mitteilte wird Guido das nächste Mal selbst an den Start gehen.
Also lieber Guido... Ephedrin-Kokain-Ovomaltin-Spritze nicht vergessen, immer schön Wodka aufn Panzer schütten und ab geht das! :beer:

jkdberlin
06-11-2003, 07:53
Lustigerweise ist der Stil der Schreibe bei beiden Topics der gleiche ;)

Grüsse