Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fight Area Recklinghausen



Jay-Ar
19-10-2010, 21:11
Nachdem wir uns jetzt schon seit 2007 erfolgreich in Recklinghausen etabliert haben, stellen wir uns jetzt auch mal offiziell hier vor...:)

Die Fight Area ist eine Kampfkunstakademie mitten in der Recklinghäuser City (vom Bahnhof sind es etwa 3 Minuten zu Fuss).

Unser Konzept richtet sich nach dem Ziel ein großes Angebot an hochqualitativen und besonderen Kursen zu bieten.

Unsere Trainer und Dozenten sind allesamt hochqualifiziert, sehr gut ausgebildet und haben größtenteils über 20 Jahre Erfahrung in ihrer Kampfkunst.

Zu unserem Angebot zählen momentan:


Boxen
Brazilian Jiu Jitsu
Freefight/Vale Tudo
Submission
Kung Fu
Ladies Fight
Taekwondo
Thaiboxen
Wing Chung
Krav Maga
Lil Dragon


Im Taekwondo blicken wir auf eine seit 30 Jahren bestehende Tradition und Erfahrung zurück. Unser Taekwondoverein Ilyodo e.V. ist der älteste in Bochum.
Gerade auf den aus Brazilien stammenden Teil unseres Angebotes sind wir sehr stolz.
So werden Brazilian Jiu Jitsu, ValeTudo und Grappling von Milton "Kamikaze" Ferreira (Schwarzer Gurt der Gracie Jiu-Jitsu Akademie Humaita) unterrichtet. Er ist einer der ganz wenigen waschechten Schwarzgurte im BJJ.
Capoeira wird bei uns von Professore Cabana unterrichtet, einer der angesehendsten Capoeira-Professore der Welt. Er leitet Gruppen unter anderem in Köln und Bonn, aber auch international in Polen und Belgien.

In Zukunft wollen wir in diesem Thread aktuelle Neuigkeiten aus unserer Akademie posten. Also schaut immer mal wieder vorbei!

Wer Lust hat kann uns gerne mal für eine Woche kostenlos testen. Einfach unseren Gutschein (http://www.fightarea.info/aktionen/gutschein_1woche_FA.pdf) (PDF-Format) ausdrucken und mitbringen.

Wer Fragen etc. hat, kann mir einfach eine PN schicken!

Gruß

Jens

BenitoB.
19-10-2010, 21:48
was bedeutet einer der wenigen,waschechten, blackbelts im bjj??? nichts gegen die fähigkeiten und die reputation eures trainer,aber mit solchen aussagen tut man gerade so als hätten die hiesigen,ansäßigen blackbelts ihre graduierung vom trödelmarkt. für mich haben solche statements, unabhängig von der befähigung des lehrenden, einen äußerst faden beigeschmack.

Jay-Ar
19-10-2010, 22:21
Ganz im Gegenteil, ich will niemandem auf den Schlips treten, deswegen schreibe ich ja "einer der wenigen"...sicher gibt es auch hier einige wahre "blackbelts" im BJJ. Jedoch ist die Trödelmarktabteilung beim BJJ erschreckend hoch... Den Unterschied sieht man dann, wenn man an Milton's Training teilnimmt.
Um einen "echten" schwarzen Gürtel im BJJ tragen zu dürfen bedarf es jahrelangen Trainings. Das ist nicht mal eben mit einem Brazilienaufenthalt erledigt. Aus eigener Erfahrung heraus, denken jedoch ein paar schwarze Schafe, dass eben letzteres ausreichen würde. Ganz nach dem Motto "Hier kontrolliert es ja eh keiner"
Wie gesagt, ich will niemanden damit ärgern, wir wissen unseren Milton halt einfach zu schätzen. Das motiviert manchmal zu Ausschweifungen;)