Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wingtsun propaganda und halbwahrheiten über lee?

Fist of Fury
19-10-2010, 21:55
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=774) habe diesen artikel gerade gefunden, ich denke ich muss nicht mehr viel zu sagen und irgendwiiiiiie glaube ich das daran nicht sehr viel der wahrheit entspricht.im ganzen text wird davon gerredet das yip man und bruce lee wing tsun gemacht haben es kommt nicht einmal das wort wing chun vor.
seite ist von der ewto. frag mich ob das alles rechtens ist solche halbwahrheiten zu verbreiten :-§

die Chisau
19-10-2010, 22:21
Die EWTO ist Weltmeiser im Marketing und das wars dann auch schon.
Am Besten irnorieren. Ich amüsier mich mittlerweile schon mehr über diesen Verband als ich mich ärgere.....:D

raien
19-10-2010, 22:40
Die EWTO ist Weltmeiser im Marketing und das wars dann auch schon.
Am Besten irnorieren. Ich amüsier mich mittlerweile schon mehr über diesen Verband als ich mich ärgere.....:D

:halbyeaha:halbyeaha:verbeug:

KlingonJake
19-10-2010, 22:43
ich kann mich zur ewto nicht wirklich weiter äußern, weil ich die nicht persönlich weiter kenne, das einzige was ich über leute die bei der ewto trainieren weiß/denke ist, dass die alle ne sehr hohe meinung von dem haben, was sie da machen...der effektive nutzen sei jetzt mal dahingestellt.
die art und weise auf der seite zu schreiben stellt vieles als unumstößliche fakten dar, weiß nicht ob das alles so in der atr haltbar ist...ich persönlich kenne diese art zu schreiben aus anderen schulen/verbaenden und würde das jetzt in der tat einfach als werbetext (der nicht immer 100%ig richtig ist, zumindest sagt das meine erfahrung) hinstellen...nur meine erfahrung/meinung...

Alex R.
20-10-2010, 00:04
Mal abgesehen von der Tatsache, dass die Seite schon ein paar Mal im Wing Chun-Forum aufgetaucht ist, ist diese Seite der Versuch, den Glanz Bruce Lee's auf den Verband umzuleiten. Pures Marketing, mehr nicht.

salurian
20-10-2010, 07:39
Ist doch immer das gleiche. Die verschiedenen *ing *sun Stile/Varianten bedienen sich gerne zweierlei Arten des Marketing. Die einen werben damit das BL *ing *sun gemacht hat und die anderen sagen das er es gemacht aber nie richtig verstanden und aufgrund dessen sein eigenes Ding gemacht hat.
Beide reiten einfach nur auf der Welle der Popularität von BL mit.

BämBäm
20-10-2010, 07:50
Der übliche Bulls**t. Armselig.

KingAndy25
20-10-2010, 08:00
Ach das ist einfach typisch EWTO.
Ich meine zwar nicht das BL unbesiegbar und unfehlbar war, aber er war auch kein Dieb. Er hatte seine Methode und das wars auch schon.

DerGroßer
20-10-2010, 08:00
Ist doch immer das gleiche. Die verschiedenen *ing *sun Stile/Varianten bedienen sich gerne zweierlei Arten des Marketing. Die einen werben damit das BL *ing *sun gemacht hat und die anderen sagen das er es gemacht aber nie richtig verstanden und aufgrund dessen sein eigenes Ding gemacht hat.
Beide reiten einfach nur auf der Welle der Popularität von BL mit.

Nunmal halblang. Alle über einen Kamm zu Scheren mag dem Populismus bei der Anti dingbums Fraktion dienen, entspricht aber mitnichten der Realität. Die einzigen die mit BL werben sind die EWTO und einige der Abkommlinge.

Btw. : Auch im JKD Bereich gibt es einige ehemalige, die Sie auf die dingbums Roots berufen. (Demile&co)

jkdberlin
20-10-2010, 08:05
Ich glaube nicht, dass wir hier einen Artikel der EWTO diskutieren müssen.

Der letzte Ansatz von "DerGroße" war gut, dafür bitte einen eigenen Thread aufmachen, falls ihr darüber diskutieren wollt.