Vollständige Version anzeigen : Irish Stick Fighting Promo Trailer
Stickman
19-10-2010, 23:12
Hier ein erster Promotion Trailer zu Rince an Bhata Uisce Beatha - wegen sonyunfreundlichem Soundtrack nicht über youtube sehbar - aber auf meiner website...:)
Video Irish Stick Fighting (http://www.trinitycombat.com/0000009e15091f401/index.html)
.
Stickman
19-10-2010, 23:51
wenn eine Fehlermeldung kommt, einfach über den Trinity Link in meiner Signatur auf die Trinity HP gehen und dort auf die Seite Irish Stick Fighting...vermutlich überlastet:)
Sehr geiles Video, sehr geiler Style! Gefällt!
Zürcher11
20-10-2010, 00:09
Sehr interessant!
Lederfuß
20-10-2010, 00:27
Schade, bei mir steht da "fehlendes plug-in"... :(
Stickman
20-10-2010, 00:32
dann gehe über meine website...da kannst du es per Windows media player ansehen
itto_ryu
20-10-2010, 07:31
Leider konnte ich den Trailer nur ansatzweise sehen, da er meinen Monitor ausknipst, dann auf Vollbild springt und sich aufhängt :confused:
Was ich aber gesehen habe, sieht schon gut aus, eben der Doyle-Stil. Wenn ich es richtig verstehe, bist du von ihm "lizensiert", d.h. warst du vor Ort oder hat er hier ein Seminar gegeben? Ich tue mir mit seinem beidhändigen Stil zwar z.T. etwas schwer, aber generell finde ich sind da einige nette Ideen dabei, gerade für die Nahdistanz.
P.S.: Ich habe übrigens eine nette Sparringsversion des Shillelagh gebaut, die auch für volleren Kontakt und Sparring taugt. Sie ist zudem eine Möglichkeit für Anfänger günstig an einen home-made Blackthorn zu kommen, bei Interesse gebe ich die "Bauanleitung" gerne wieder. Und für Trainer eine günstige Möglichkeit ausreichend Shillelaghs zur Verfügung zu stellen.
Cool !
Wird der Stock , bis auf den horizontalen Wurfhieb , ausschliesslich beidhändig geführt ?
Gruss :)
itto_ryu
20-10-2010, 08:03
Hier der Channel mit entsprechenden Videos, der Vollständigkeit halber:
YouTube - Chaîne de byyon (http://www.youtube.com/user/byyon)
@Primo: So wie ich den Doyle-Stil verstanden habe, wird zumindest immer aus der beidhändigen Griffweise heraus "geschossen".
Hier ein erster Promotion Trailer zu Rince an Bhata Uisce Beatha - wegen sonyunfreundlichem Soundtrack nicht über youtube sehbar - aber auf meiner website...:)
Video Irish Stick Fighting (http://www.trinitycombat.com/0000009e15091f401/index.html)
.
super .. wo issn der i like button .. ach ne ist ja nicht facebook ;)
p.s wer ist n der pfeilschnelle junge mann im graumelierten haarschmuck auf dem video ? :ups::D;):):)
hundzerberus
20-10-2010, 08:44
Sieht gut aus :halbyeaha Muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
Gibts Du in Deutschland Seminare, Hendrik?
Ich bin mir sicher, dass der raien schon an den Stöckchen bastelt...
@D-Nice
Next style to merge into the Niceland's Southside Sparring portfolio :D
also der hammer wär doch n seminar mit europäischen kampfkünsten .. hendrik und der roberto .. das wär doch der hammer .. oder noch den stoeppler oder den jörgb mit ins boot nehmen , das wird der burner BESTIMMT!:):):):)
defensiv
20-10-2010, 11:34
Holla die Waldfee! :D I like! :halbyeaha
ich schände mal kurz den thread für eigene interessen :):):)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/europ-ischeskampfkunstseminar-121266/
krav maga münster
20-10-2010, 12:42
Ich kann den Clip leider nicht sehen, mir stürzt der Laptop immer ab. :o
Gruß Markus
Super Trailer...geiles Logo :D...und hoffentlich bald auch supergeile Seminare ;)
Stickman
20-10-2010, 15:44
Leider konnte ich den Trailer nur ansatzweise sehen, da er meinen Monitor ausknipst, dann auf Vollbild springt und sich aufhängt
Ja, ich habe in HD gedreht....kauft euch mal bessere Prozessoren.:o
Wenn ich es richtig verstehe, bist du von ihm "lizensiert", d.h. warst du vor Ort oder hat er hier ein Seminar gegeben?
Ich bin einziger lizensierter Instruktor außerhalb der USA und Kanada und bin am Samstag erst wieder von einem zweiwöchigen Trainingsaufenthalt aus Kanada zurückgekommen. Ich fliege regelmäßig rüber und wir treffen uns gelegentlich in Irland.
Ich tue mir mit seinem beidhändigen Stil zwar z.T. etwas schwer, aber generell finde ich sind da einige nette Ideen dabei, gerade für die Nahdistanz.
Der beidhändige Stil stammt aus der zeit der Faction Fights - damal kämpften alle einhändig - so wie es Ken Prenger unterrichtet. Die Doyles waren immer etwas kleiner gebaut (bis auf einen) und wollten nicht auf Distanz kämpfen - also entwickelten sie ihren eigenen Stil - für die damalige Zeit völlig untypisch - und gingen in den Angriff rein. Dazu kam, dass sie Pugilism Techniken mit einbauten und die aus der Distanz nur schwer anzuwenden sind..:)
Ich habe übrigens eine nette Sparringsversion des Shillelagh gebaut, die auch für volleren Kontakt und Sparring taugt. Sie ist zudem eine Möglichkeit für Anfänger günstig an einen home-made Blackthorn zu kommen, bei Interesse gebe ich die "Bauanleitung" gerne wieder. Und für Trainer eine günstige Möglichkeit ausreichend Shillelaghs zur Verfügung zu stellen.
Danke, aber ich bekomme alles, was ich benötige, aus Kanada und Irland - hier habe ich zudem eine super Quelle für PE Shillelaghs.....:D gell Raien?
Wird der Stock , bis auf den horizontalen Wurfhieb , ausschliesslich beidhändig geführt ?
Mehr oder weniger ja, es gibt noch einen einhändigen Stich, zwei einhändige Blöcke, einen Rundumschlag..ich würde sagen zu 90-95 % ja
So wie ich den Doyle-Stil verstanden habe, wird zumindest immer aus der beidhändigen Griffweise heraus "geschossen".
Nein, das ist situationsabhängig...
Ich kann den Clip leider nicht sehen, mir stürzt der Laptop immer ab.
auch für dich einen besseren Prozessor:D vielleicht stelle ich mal eine Kopie mit niedriger Auflösung ein - kommt sowieso bald Teil 2
Gibts Du in Deutschland Seminare, Hendrik?
Ich bin mir sicher, dass der raien schon an den Stöckchen bastelt...
Ja gebe ich europaweit, Privatstunden und Kleingruppen ebenfalls - mit dem Raien liegst sehr nahe dran..:D
Weihnachten 2011 ist Glen Doyle mit seiner Frau bei mir zu Gast - da wird es dann auch ein Seminar geben - und die Zertifizierungen meiner Schüler.
Ansonste danke ich allen, denen der Clip gefällt...aber ich musste nur ausführen, was ich schon längere Zeit lerne...das Choreografieren, Schneiden ist für mich kein großer Aufwand - den zwei Jungs, die mit mir gedreht haben, gebührt da mehr Respekt - die mussten ziemlich einstecken...ich würde sagen, das war teilweise schon grenzwertig...
Pyriander
20-10-2010, 17:06
Sieht schick aus! Aber eine Frage bleibt offen:
Wie zur Hölle spricht man das aus? ;-)
Stickman
20-10-2010, 17:10
Rinkan Wuatta Uischke Wata...so spricht Glen es aus..irgendwo ist es aber auch noch anders beschrieben...
miskotty
20-10-2010, 19:08
klingt cool... aber ich kann das video auch nicht sehen:(:D
Stickman
20-10-2010, 20:47
so, für alle mit schwachen Prozessoren - hier der Trailer in extrem niedriger Auflösung.:o
über dem HD Video ist ein link zu dem kleinen Video.
Zürcher11
20-10-2010, 21:16
Früher praktizierte dieses System nur die Doyle-Familie, ist das so ein Mafiaclan oder "nur" eine Familie? Sorry wenns blöd klingt, aber interessiert mich.:D
Pyriander
20-10-2010, 21:17
Hmm, ich weiß ja nicht, obs am Prozessor liegt; mein (echt schwaches) Netbook spielt den Trailer flüssig!
Stickman
21-10-2010, 06:13
Früher praktizierte dieses System nur die Doyle-Familie, ist das so ein Mafiaclan oder "nur" eine Familie? Sorry wenns blöd klingt, aber interessiert mich.
Ja, es klingt durchaus ein wenig blöd..:D ist aber okay für dein Alter:)
Es ist "nur" eine Familie, wobei ich natürlich nicht weiß, womit die Urahnen ihr Geld verdient haben..:)
itto_ryu
21-10-2010, 09:03
Danke für die Erläuterungen, Stickman, wenn das Seminar stattfindet, gib mal ganz laut Laut, ich wäre daran interessiert teilzunehmen, wenn möglich.
Schön jetzt den Trailer komplett sehen zu können, macht Spaß anzuschauen. Aber noch eine Frage: Natürlich kann ich nur anhand der Videos von Glen Doyle urteilen, aber wird denn bei ihm auch Sparring betrieben und wenn ja in welcher Form? Oder wie machst du das?
Stickman
21-10-2010, 11:34
Natürlich kann ich nur anhand der Videos von Glen Doyle urteilen, aber wird denn bei ihm auch Sparring betrieben und wenn ja in welcher Form? Oder wie machst du das?
Die Videos sind eine Sache für sich, das musste ich auch lernen - es ist nicht möglich lediglich über die Videos zu trainieren - viele wichtige Aspekte sind darin nicht zu erkennen.
Sparring wird mit Vollschutz betrieben aber erst seit ich die Kanadier mit meinen Gitterhelmen ausgerüstet habe, dazu kommen bestimmte Übungen 1 vs 4 mit leichtem Schutz. Bei mir ist der Sparringsanteil etwas größer - außerdem nutzen wir hier auch tatsächlich mal normale Regenschirme(wie im Clip)..sehr zur Freude meiner Frau, die dann immer einen neuen kaufen muss....:D Das ist wie in allen Stilen weltweit wohl abhängig vom jeweiligen Club, dem Ausbilder und in letzter Konsequenz auch vom Interesse/den Fähigkeiten der Ausübenden.
Nächstes Jahr nehme ich mit einem weiteren deutschen, von den Kanadiern gesponsorten, Teilnehmer am ersten FMA/Irish Stick Fighting Vollkontakt Tournament in Kanada teil - also eindeutig JA - es wird Sparring betrieben.:)
gion toji
21-10-2010, 12:53
Ja, ich habe in HD gedreht....kauft euch mal bessere Prozessoren.:oich vermute, das liegt nicht am Prozessor, sondern am Browser/Player-Combo.
Wenn du nichts dagegen hast, dann poste ich einen Direktlink zu dem Video (oder mach du es), dann können es alle sehen und es gibt keine Probleme mit fehlenden Plug-ins
Dann hätte ich da noch ein paar Fragen:
1. mir ist der Zusammenhang zwischen dem im Video Gezeigten und der Übertragung auf alte Waffen (Axt, Speer, Schwert) nicht klar. Sicher, manche Techniken, z.B. der Takedown bei 1:35 lassen sich auch mit anderen Waffen machen, allerdings scheinst du viel Wert auf die Stock-Jabs, wie z.B. bei 1:05 zu sehen, zu legen und die lassen sich ja schlecht auf i-welche anderen Waffen übertragen. Oder irre ich mich da?
2. wenn man von einer Duellsituation ausgeht (1 Gegner, gleiche Waffen), wie schützt du dann deine Hände? In FMA gibts ja die Hand Evasions, das stell ich mir beim 2-Hand-Griff aber eher schwierig vor
itto_ryu
21-10-2010, 14:10
Sparring wird mit Vollschutz betrieben aber erst seit ich die Kanadier mit meinen Gitterhelmen ausgerüstet habe
Bedeutet das, dass vorher gar kein Sparring bei den Kanadiern stattgefunden hat oder nur nicht mit Vollschutz als Vollkontakt?
Stickman
21-10-2010, 15:09
Wenn du nichts dagegen hast, dann poste ich einen Direktlink zu dem Video (oder mach du es), dann können es alle sehen und es gibt keine Probleme mit fehlenden Plug-ins
sei so gut Danke!:)
1. mir ist der Zusammenhang zwischen dem im Video Gezeigten und der Übertragung auf alte Waffen (Axt, Speer, Schwert) nicht klar. Sicher, manche Techniken, z.B. der Takedown bei 1:35 lassen sich auch mit anderen Waffen machen, allerdings scheinst du viel Wert auf die Stock-Jabs, wie z.B. bei 1:05 zu sehen, zu legen und die lassen sich ja schlecht auf i-welche anderen Waffen übertragen. Oder irre ich mich da?
Ich mache da keine Wissenschaft draraus (die Iren übrigens auch nicht)und kann dir deswegen nur eine eingeschränkte Antwort geben.
Die Stick Punshes sind einzigartig im Irish Stick Fighting und werden nur vom Doyle Stil praktiziert. Der Text bezieht sich aber auf alle irischen Stile - und nicht speziell auf den Doyle Stil - von den letzten Absatzen mal abgesehen. Der Doyle Stil unterscheidet sich in vielen grundlegenden Aspekten vom "gewöhnlichen" irischen Stockkampf - der zur Zeit der Faction Fights und danach entweder mehr in Richtung Neandertalertechniken oder aber Foil fencing (wobei dies wiederum für mich mehr Ähnlichkeit mit Le Canne de Vigny hat) geht...die Kampftechniken mit den Stöcken kamen damals erst auf, nachdem die Engländer den Iren das Tragen von Schwertern und verboten hatten - damals haben viele ihre Schwert und Degentechniken auf den Stockkampf übertragen - nur die Dyles nicht...
(ohne Anspruch auf historische Richtigkeit!):D
2. wenn man von einer Duellsituation ausgeht (1 Gegner, gleiche Waffen), wie schützt du dann deine Hände? In FMA gibts ja die Hand Evasions, das stell ich mir beim 2-Hand-Griff aber eher schwierig vor
Die Doyles waren die einzigen, die beidhändig arbeiteten - alle anderen kämpften einhändig. Es gab keine Duellsituationen, bzw. vermutlich eher selten - der Doyle Stil ist ein SV System. Die Faction Fights waren Schlachten auf Feldern zwischen den Gangs - mit bis zu 1000 Kämpfern.
Es gibt bestimmte Techniken zum Schutz der Hände, die zudem in einen Konter übergehen.
Bedeutet das, dass vorher gar kein Sparring bei den Kanadiern stattgefunden hat oder nur nicht mit Vollschutz als Vollkontakt?
Doch das gab es auch schon vorher, allerdings mit geringerer Intensität und wenigen Techniken zum Kopf/Gesicht. (Halbgas halt - fehlende geeignete Visiere)
amasbaal
21-10-2010, 15:12
"einfach" & knackig und damit sicherlich sv-tauglich. gefällt!
gion toji
21-10-2010, 15:17
Video mit hoher Auflösung: -> (http://www.trinitycombat.com/downloads/trailerisf.wmv)
Video mit geringer Auflösung: -> (http://www.trinitycombat.com/downloads/trailerisf2.wmv)
hennoxxx
21-10-2010, 15:58
danke fuer das einstellen des videos....
fliegt bei min.1.53 tatsaechlich das eine ende des stockes munter durch den raum?
juhu, das gefaellt mir....seminare in norddt., irgendwann?
nebenbei, was sagt das waffengesetz eigentlich zu spazierstoecken?
gruss
Hx
amasbaal
21-10-2010, 16:04
was sagt das waffengesetz eigentlich zu spazierstoecken?
nix.
Stickman
21-10-2010, 16:15
fliegt bei min.1.53 tatsaechlich das eine ende des stockes munter durch den raum?
juhu, das gefaellt mir....seminare in norddt., irgendwann?
nebenbei, was sagt das waffengesetz eigentlich zu spazierstoecken?
Ja, das war ein Buchenstock der da zerbrochen ist - mein Stock in dem Clip ist aus speziell behandelter Esche - hatte Glück, dass ich den nicht abbekommen habe..ohne Kopschutz...
Ich werde in Kürze ein Seminar in Oldenburg abhalten - da dies bei einem Freund ist, erfolgt die Planung aber kurzfristig...wird rechtzeitig veröffentlicht. Ansonsten bin ich natürlich für Seminare buchbar.
Normale Spazierstöcke und Regenschirme sind im Waffengesetz nicht berücksichtigt...:D
Ja, das war ein Buchenstock der da zerbrochen ist - mein Stock in dem Clip ist aus speziell behandelter Esche - hatte Glück, dass ich den nicht abbekommen habe..ohne Kopschutz...
Ich werde in Kürze ein Seminar in Oldenburg abhalten - da dies bei einem Freund ist, erfolgt die Planung aber kurzfristig...wird rechtzeitig veröffentlicht. Ansonsten bin ich natürlich für Seminare buchbar.
Normale Spazierstöcke und Regenschirme sind im Waffengesetz nicht berücksichtigt...:D
Bei Torsten?
Stickman
21-10-2010, 20:27
:) Volltreffer, besuche ihn noch vor Weihnachten - so zumindest unsere Planung - ein wenig ausspannen und mit Stöcken spielen..
:) Volltreffer, besuche ihn noch vor Weihnachten - so zumindest unsere Planung - ein wenig ausspannen und mit Stöcken spielen..
Viel Spaß dabei euch beiden! Grüßen brauchst ihn nicht, wir schreiben ja fast täglich miteinander. :) Organisiert Torsten das für Dich?
Ciao,
R.
Stickman
21-10-2010, 20:43
nein, das wird in erster Linie ein Privatbesuch, ich zeige ihm sicherlich einiges von dem irischen Stil und wenn dann noch jemand dazukommen will, machen wir halt ein öffentliches Seminar daraus..vorrangig ein schon länger geplanter Kurzurlaub mit Anhang im Norden
nein, das wird in erster Linie ein Privatbesuch, ich zeige ihm sicherlich einiges von dem irischen Stil und wenn dann noch jemand dazukommen will, machen wir halt ein öffentliches Seminar daraus..vorrangig ein schon länger geplanter Kurzurlaub mit Anhang im Norden
Es ist schön oben bei Torsten ... zeig ihm den irischen Stock auf jeden Fall. So wie ich ihn kenne, wird es ihm sehr gefallen.
R.
Stickman
21-10-2010, 20:53
so wie ich ihn kenne, wird es schwierig werden, einen dienstfreien Termin bei ihm zu bekommen...:D
so wie ich ihn kenne, wird es schwierig werden, einen dienstfreien Termin bei ihm zu bekommen...:D
Der tut doch nur so; hat immer frei und n Haufen Kohle, der alte Kapitalist ... :)
miskotty
24-10-2010, 10:39
so, konnte das video endlich sehen :)
hammer...mehr kann ich dazu nicht sagen... sehr cooler stil würd ich sehr gern lernen. grad für mich als mensch der immer probleme mit schwereren stöcken hat sind die zweihandsachen sehr interessant:D
ich bin fast erregt:ups:...aber nur fast... :o
hammer...mehr kann ich dazu nicht sagen... sehr cooler stil würd ich sehr gern lernen. grad für mich als mensch der immer probleme mit schwereren stöcken hat sind die zweihandsachen sehr interessant:D
ich bin fast erregt:ups:...aber nur fast... :o
ich hab das Gefühl das täuscht ganz gewaltig :D:D
krav maga münster
24-10-2010, 11:21
Dito ! :)
Gruß Markus
jimmy-13
25-10-2010, 11:27
Yeah, sieht super aus!
:yeaha:
Erinnert mich vieles an mein großes Hobby!
In Köln oder Umgebung ist das eher nicht anzutreffen...oder??
Stickman
25-10-2010, 17:08
Zur Zeit noch nicht - aktuell gibt es das nur bei mir in Albstadt und auf meinen Seminaren - gib mir etwas Zeit Instruktoren auszubilden, vielleicht ist mal einer aus Köln dabei....wird dann aber auch frühestens Ende nächsten Jahres.
Zur Zeit noch nicht - aktuell gibt es das nur bei mir in Albstadt und auf meinen Seminaren - gib mir etwas Zeit Instruktoren auszubilden, vielleicht ist mal einer aus Köln dabei....wird dann aber auch frühestens Ende nächsten Jahres.
Ach, es ist angedacht Instruktoren auszubilden? Hört sich gut an, bin mal gespannt :)
Stickman
25-10-2010, 20:16
Ja, aber dieses Jahr nicht mehr..erst ab Frühjahr 2011 - vorher bekomme ich das terminlich nicht auf die Reihe.
Ja, aber dieses Jahr nicht mehr..erst ab Frühjahr 2011 - vorher bekomme ich das terminlich nicht auf die Reihe.
Ok. Mir is lediglich aufgefallen dass ihr ca. 140 km von mir weg seid. Aber jedenfalls viel Glück für deine Sache, das Video macht schonmal Lust auf mehr.
Graubereich
26-10-2010, 20:47
Sehr schönes Video, Respekt!
Ich verstehe nicht viel von Stöcken, aber mir kommt vor, daß der Stil des Doyle Clans nicht so verspielt, eher direkter ist, wie viele FMA Sachen.
Oder täusche ich mich da?
Stickman
26-10-2010, 21:22
Danke! Ich arbeite gerade an Teil II und bin guter Hoffnung, dass der noch besser wird.
Ja und nein, schwer zu beschreiben, die Fußarbeit (45 Grad) hat auf jeden Fall viel Ähnlichkeit - auch wenn sie in letzter Konsequenz doch wieder anders ist.
Der Stil ist darauf ausgerichtet entweder direkt anzugreifen oder den Kampf mit dem ersten Konter zu entscheiden - Sparring ist aus diesem Grund etwas schwierig...es gibt selten einen längeren Kampf.:o
Begründet liegt dieser Umstand wohl auch darin, dass der Stil seinen Ursprung in Gang Fights hat und dort naturgemäß eine größere Anzahl Gegner den länger andauernden Kampf mit nur einem einzigen Gegner wenig sinnvoll machte.
Graubereich
27-10-2010, 14:25
Der Stil ist darauf ausgerichtet entweder direkt anzugreifen oder den Kampf mit dem ersten Konter zu entscheiden - Sparring ist aus diesem Grund etwas schwierig...es gibt selten einen längeren Kampf.:o
Begründet liegt dieser Umstand wohl auch darin, dass der Stil seinen Ursprung in Gang Fights hat und dort naturgemäß eine größere Anzahl Gegner den länger andauernden Kampf mit nur einem einzigen Gegner wenig sinnvoll machte.
Das bestätigt meine Vermutung!
Stickman
01-11-2010, 09:33
Wir können ja mal ein Introseminar in Wien ins Auge fassen..:D
F. Büchner
03-11-2010, 22:34
Das bestätigt meine Vermutung!
aber auch nicht allgemeingültig ;)
gruß , frank
Sehr schönes Video, Respekt!
Ich verstehe nicht viel von Stöcken, aber mir kommt vor, daß der Stil des Doyle Clans nicht so verspielt, eher direkter ist, wie viele FMA Sachen.
Oder täusche ich mich da?
:) deshalb gefällts mir peersönlich auch so gut .. kommt mir richtig gelegen ;)
Security
04-11-2010, 19:29
Sympathische Konzepte!
Gruß
Sympathische Konzepte!
Gruß
das dacht ich mir dass dir das auch gefällt :)
F. Büchner
05-11-2010, 08:22
Sympathische Konzepte!
Gruß
auf welchem seminar werden wir dich sehen ? ;):)
gruß , frank
auf welchem seminar werden wir dich sehen ? ;):)
gruß , frank
den ghostrider ? ... never :):D
F. Büchner
05-11-2010, 08:50
den ghostrider ? ... never :):D
:rofl::rofl::rofl:
gruß , frank
ps: rider or writer ;)
:rofl::rofl::rofl:
gruß , frank
ps: rider or writer ;)
na gut ich bin der ghost-rider und er der ghost-writer :D
ne im ernst vielleicht hat er ja mal bock ich fänds cool :)
F. Büchner
05-11-2010, 09:19
na gut ich bin der ghost-rider und er der ghost-writer :D
ne im ernst vielleicht hat er ja mal bock ich fänds cool :)
ich ahnte sowas :D
ist ein alt bewährtes prinzip , bei dem ins training zu gehen ,
der einem 2 blaue augen verpaßt hat :p;) ............................................... :rofl:
aber grundsätzlich finde ich es auch immer toll , die , die man ausm kkb kennt , mal "original" kennen zu lernen. :)
macht vieles einfacher ;)
gruß , frank
defensiv
05-11-2010, 09:54
Wird in diesem System auch die Abwehr von Messerangriffen trainiert?
XThomasX
05-11-2010, 10:42
.
Besorg dir nen Vimeo Account, da werden keine Musikrechte weitergegeben und
die quali is besser als bei youtube.
Ich konnte leider nur aussschnitte auf deiner seite sehen, so als ob nur ein teil des Clips sichtbar ist.
Stickman
05-11-2010, 15:17
Wird in diesem System auch die Abwehr von Messerangriffen trainiert?
Kurz und bündig - JA.:) es ist ein SV System
Besorg dir nen Vimeo Account, da werden keine Musikrechte weitergegeben und
die quali is besser als bei youtube.
Ich konnte leider nur aussschnitte auf deiner seite sehen, so als ob nur ein teil des Clips sichtbar ist.
DANKE für den Tip - werde ich machen...:)
Hast du es auch über den Direktlink versucht, der einige Beiträge nach meinem Eingangspost von einem anderen User eingestellt wurde?
hier ist er: Trailer (http://www.trinitycombat.com/downloads/trailerisf.wmv)
Graubereich
05-11-2010, 16:49
Wir können ja mal ein Introseminar in Wien ins Auge fassen..:D
So, so, du willst also alte, eselhafte Wiener Männer auf irische Art und Weise mit dem Stock prügeln! :D
aber auch nicht allgemeingültig ;)
Verstehe ich jetzt nicht. :gruebel:
F. Büchner
05-11-2010, 17:20
Verstehe ich jetzt nicht. :gruebel:
es heißt immer wieder die fma seien verspielt .
warum ist das so ? ok , es gibt sie ;) , aber es gibt einige fma systeme , die
im krieg anwendung fanden.
z.b. u.a. giron arnis/escrima . ;)
diese sind mit sicherheit nicht verspielt .
dann kommen wieder friedlichere zeiten und es wird etwas mehr "gespielt", oder zweikampsituationen prägen die ausrichtung. ;)
allgemeingültig zu sagen, fma seien verspielt , ist schlicht FALSCH .
gruß , frank
Stickman
05-11-2010, 17:47
So, so, du willst also alte, eselhafte Wiener Männer auf irische Art und Weise mit dem Stock prügeln!
erstens bin ich älter als du..:)und zweitens bekäme ich da Ärger mit meiner Frau - die ist Österreicherin..:D
es heißt immer wieder die fma seien verspielt
ich denke, das hängt auch immer sehr stark vom Trainer ab..selbst innerhalb der Stile kann das sehr unterschiedlich gelehrt werden.
Graubereich
05-11-2010, 19:02
es heißt immer wieder die fma seien verspielt .
warum ist das so ? ok , es gibt sie ;) , aber es gibt einige fma systeme , die
im krieg anwendung fanden.
z.b. u.a. giron arnis/escrima . ;)
diese sind mit sicherheit nicht verspielt .
dann kommen wieder friedlichere zeiten und es wird etwas mehr "gespielt", oder zweikampsituationen prägen die ausrichtung. ;)
gruß , frank
Wie schon weiter oben erwähnt, ich verstehe nicht viel vom Stockkampf. Keinesfalls wollte ich die FMA "runter machen", ich hatte nur den Eindruck, daß dieses irische Stockkampfsystem besonders direkt ist.
Mir ist auch klar, daß es sehr viele verschiedene FMA Stile/Systeme gibt und daß es auch vom Lehrer/Trainer, aber auch vom Grund, wofür man trainiert abhängt, wie direkt vs. "verspielt" (verspielt unter Anführungszeichen!) das ganze ist.
Graubereich
05-11-2010, 19:04
erstens bin ich älter als du..:)und zweitens bekäme ich da Ärger mit meiner Frau - die ist Österreicherin..:D
Erstens ist akzeptiert. Zu zweitens: ....und dann hat er auch noch eine von unseren Frauen weggeschnappt. :D
---
Nein ernst, ein Seminar in Ö wäre wirklich interessant.
Security
06-11-2010, 18:04
100% Zustimmung! :yeaha:
Ein anderes sehr schönes Beispiel vom irischen Stickfighting:
YouTube - Irish Stick Fighting (Doyle Clan) (http://www.youtube.com/watch?v=uciBKZOVmPM)
Auch hier direkte und „einfache“ Bewegungen und damit auch effektiv.
Der Spruch des Banners an der Wand „When it´t too tough for everyone else, it´s just right for us” bekommt nochmals einen Extra-Punkt für gesundes Selbstvertrauen, was ja auch wichtig ist in der SV.
Beste Grüße
defensiv
07-11-2010, 14:41
Noch eine Frage zu G. J. Doyle (1934 - 1998):
Er trägt auf dem einen Bild so eine Art "Univil", also eigentlich Zivil, aber ein Barett mit Abzeichen.
War der beim Militär, oder bei der Polizei?
defensiv
07-11-2010, 14:48
Ah ... hätte gleich googeln sollen:
(...) when his father, Gregory Doyle (a Korean War veteran who boxed for the Canadian Armed Forces and an Irish Stick Fighting expert) (...)
Stickman
07-11-2010, 17:36
und dann hat er auch noch eine von unseren Frauen weggeschnappt.
und nie bereut...:)
Nein ernst, ein Seminar in Ö wäre wirklich interessant.
kommt .....:)
Ah ... hätte gleich googeln sollen:
:o
Aber bitte erstmal ein Seminar in Köln :-)
Nice !
YouTube - Doyle Irish Stick Fighting (Shillelagh) (http://www.youtube.com/watch?v=fcH0ww_Jbfg)
Gruss
itto_ryu
12-11-2010, 17:53
Nice !
YouTube - Doyle Irish Stick Fighting (Shillelagh) (http://www.youtube.com/watch?v=fcH0ww_Jbfg)
Gruss
Sind viele Sachen dabei, die mir gefallen, aber drei Fragen habe ich:
1. Ist der Stil, da er von kleinen für kleine Leute gemacht worden ist, für große Leute eigentlich an manchen Stellen nachteilig? Hendrik sieht ja sehr groß aus, gibt es da irgendwelche Nachteile, wenn man die kurze Distanz als großer Kämpfer sucht, obwohl man aus der Ferne sicherer wäre?
2. Wie hoch ist die Gefahr, dass man bei den beidhändigen Blöcken auf die Finger bekommt?
3. Der Block von Schlägen zu den Beinen sieht sehr, sehr gewöhungsbedürftig aus, oder?
F. Büchner
14-11-2010, 17:27
kuckst du hier ;)
ist erreichbar :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/irish-stickfighting-hamburg-15-01-11-a-121980/
gruß , frank
Stickman
15-11-2010, 14:10
Anfang nächsten Jahres kommt ein Seminar im Sauerland...
Sind viele Sachen dabei, die mir gefallen, aber drei Fragen habe ich:
1. Ist der Stil, da er von kleinen für kleine Leute gemacht worden ist, für große Leute eigentlich an manchen Stellen nachteilig? Hendrik sieht ja sehr groß aus, gibt es da irgendwelche Nachteile, wenn man die kurze Distanz als großer Kämpfer sucht, obwohl man aus der Ferne sicherer wäre?
2. Wie hoch ist die Gefahr, dass man bei den beidhändigen Blöcken auf die Finger bekommt?
3. Der Block von Schlägen zu den Beinen sieht sehr, sehr gewöhungsbedürftig aus, oder?
1. An wenigen Stellen ja, wenn es um sehr tiefe Stände/Techniken geht, aber nur im Ansatz - es gibt hier abgewandelte Techniken für große Leute (ein einziger der Doyles war so groß wie ich). Die Distanz spielt keine Rolle, wir wollen ja in die nahe Distanz, um den Kampf sehr schnell zu beenden...aus der weiten Distanz läuft es sonst wieder nur auf einen Schlagabtausch hinaus.. es gibt aber auch Vorteile für Große - wir überbrücken die Distanz schneller..:) aus der Ferne ist nicht sicherer..:)
2. Die Gefahr ist mehr als gering - ich habe hier weniger auf die Griffel bekommen (so gut wie überhaupt nicht), als in den FMA..:D Es gibt spezielle Techniken, die das verhindern.
3. Ja, so sieht es aus, das ist es aber nur am Anfang - man gewöhnt sich relativ schnell daran, zumal aus dieser Postion dann sehr schnell wieder gekontert wird. Es gibt außerdem noch andere Blocktechniken gegen tiefe Angriffe..
hundzerberus
15-11-2010, 15:06
Demnächst steigt eins in Nürnberg ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/12-12-irish-stick-fighting-n-rnberg-hendrik-r-ber-122549/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.