Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist das normal

GeeStar
20-10-2010, 00:23
wenn meine Adern dicker werden mit Bandage? Hab das Gefühl i-was falsch zu machen.
Habs wie in diesem Video gewickelt
YouTube - Anleitung zum Binden (Wickeln) von Box-Bandagen (http://www.youtube.com/watch?v=6A_lPwh11os)

Was mach ich Falsch?

Zürcher11
20-10-2010, 00:29
Warscheindlich bindest du zu fest, du solltest zwischendurch die Faust ballen, die Finger bewegen usw. Dann weiter binden...Hast du elastische oder unelastische Bandagen?

GeeStar
20-10-2010, 00:29
Meine Bandagen sind 3,8m lang und 4 Finger breit.
Unelastisch und Baumwolle

GeeStar
20-10-2010, 00:30
Warscheindlich bindest du zu fest, du solltest zwischendurch die Faust ballen, die Finger bewegen usw. Dann weiter binden...Hast du elastische oder unelastische Bandagen?

Hmm...
Erfüllen sie denn dann noch ihren Zweck wenn man sie so locker wickelt?
Zwischendurch hab ich die Faust schon geballt...

Zürcher11
20-10-2010, 00:33
Hmm...
Erfüllen sie denn dann noch ihren Zweck wenn man sie so locker wickelt?
Zwischendurch hab ich die Faust schon geballt...

Du musst für dich so ein Mittelding finden, nicht so eng das dir die Adern dick werden, und nicht zu locker das sie dir keinen Halt geben.

GeeStar
20-10-2010, 00:35
Du musst für dich so ein Mittelding finden, nicht so eng das dir die Adern dick werden, und nicht zu locker das sie dir keinen Halt geben.

Hab ich auch schon versucht...Naja , geh jetzt SCHLAFEN :)

Vrooktar
20-10-2010, 18:11
Solltest überprüfen, ob du sie zu fest bindest.
Aber wenn du keine Probleme spürst sind wahrscheinlich auch keine da.
Die Arterien weiten sich nunmal bei trainierten Menschen und treten dann bei diesen und solchen mit niedrigem Fettanteil hervor.
Das Essen von Schokolade, die Schwerkraft und Druckwirkung, wie die durch Bandagen können den Effekt verstärken.
Das allein macht es noch nicht bedenklich.

GeeStar
20-10-2010, 20:00
Alles klar, hab den Dreh jetzt raus.
Kann geschlossen werden