Vollständige Version anzeigen : Bruce Lees Seattle Stile
DerGroßer
20-10-2010, 10:54
Angeregt vom Posting über dreiste Werbung der EWTO habe ich hier mal einen interessanteren Aspekt des JKD, wo noch viel WingChun und weniger JKD enthalten ist.
Andy Kimura (http://www.andykimura.com/)
Wing Chun Do (http://www.wingchundo.com/)
auch Jesse Glover (http://www.jesseglover.com/) zählt bedingt dazu, jedoch ist bei ihm alles eher ein cutdown vom JunFan.
Wieviel dingsbums ist in euren JKD Stilen noch drin?
Saarbrigga
20-10-2010, 13:19
Wenn es um die Seattle Zeit geht fällt mir stets das hier zuerst ein:
7SXfk3yv2B0
re:torte
20-10-2010, 13:54
Ich trainiere seit 2005 in der Inosanto- Linie und dachte eigentlich, dass ich ing ung nicht brauche für mein JKD, aber ....
... seit ich n paar mal VT nach phb trainiert hab, hab ich gemerkt, dass mir etwas gefehlt hat .... für mich ganz klar ne Bereicherung .
Ich trainiere seit 2005 in der Inosanto- Linie und dachte eigentlich, dass ich ing ung nicht brauche für mein JKD, aber ....
... seit ich n paar mal VT nach phb trainiert hab, hab ich gemerkt, dass mir etwas gefehlt hat .... für mich ganz klar ne Bereicherung .
Ich denke du machst pilates auf sv basis? :D
Bei wem bist du in der Inosanto-Linie wenn ich fragen darf? Und bei wem phb vt paar mal trainiert?
manfred-m.
20-10-2010, 20:00
Wenn es um die Seattle Zeit geht fällt mir stets das hier zuerst ein:
7SXfk3yv2B0
Ich war bis jetzt immer der Annahme das BL wing chun von WSL hauptsächlich gelernt hat!
Aber warum sieht die 1 Fotm SNT/SLT hier im Video gar nicht nach VT aus???
Grüße
Wieviel dingsbums ist in euren JKD Stilen noch drin?
Aus dem *ing *ung stammende Elemente gehören ganz klar zum Prüfungsprogramm, aber reines *ing *ung mag ich persönlich nicht besonders. Die Art und Weise wie es im JKD propoagiert finde ich sinnvoll, wobei ich sagen muss, das die Ideen dahinter andere sind, so das ich persönlich sagen würde: JKD hat eigentlich nix mit *ing *ung zu tun.