Vollständige Version anzeigen : Motivation verloren :-((
betty_boo
20-10-2010, 14:20
Hallo Ladies
Ich bin neu hier im Forum.
Ich mache seit 6 Jahren Kickboxen und eigentlich liebe ich es. Seit letztem Jahr habe ich meine Weiterbildung abgeschlossen (die mich viel Zeit kostete) und hatte mich entschlossen, nun endlich an Wettkämpfe zu gehen.
Ich hab mich wie wild vorbereitet, war fit und hochmotiviert. Aber unser Kämpfer-Coach sieht mich einfach nicht. Er gibt sich hauptsächlich mit den Männern ab, fördert die, die schon Erfolge hatten.
Er arbeitet nie mit mir und im Ring höre ich ihn gar nicht. Und in den Ring-Pausen wollte er mich sogar aus dem Kampf nehmen, dabei gings mir gut, ich war nur nach Punkten schon ziemlich weit hinten.
Er kennt mich überhaupt nicht und hat scheinbar auch keine Lust, sich auch mit Mädels zu beschäftigen. Dabei hätten wir Potential.
Wie ist es bei Euch im Club? Wie werdet ihr auf Kämpfe vorbereitet?
Ich hab total die MOtivation verloren. Ich hab 9 Monate 5-6mal die Woche trainiert, aber ich brauche einen Trainer, der mir bei meinen Schwachstellen hilft und mich beim Sparring beobachtet. Nun bin ich seit 4 Wochen nicht im Training erschienen und geh im Moment joggen und schwimmen. Ich möchte aber nächstes Jahr wieder kämpfen und will meine Motivation wieder finden.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
Liebe Grüsse
Betty_boo
Onkel_Escobar
20-10-2010, 14:37
Hi Betty,
schau doch mal in ein paar andere Vereine rein, gibt ja nicht nur einen.
Wo wohnst Du denn?
Hast du denn die Möglichkeit, in einen anderen Verein/ eine andere Schule zu wechseln? Oder trainierst du in der einzigen Kickbox-Schule in deiner Umgebung? Wenn nicht, lohnt sich vielleicht ein Wechsel zu einem Trainer, der dich fördert. :)
Das Problem beim Trainer ansprechen.
Wenn das nichts bringt: Gym wechseln.
Du wirst den Trainer nicht mehr ändern fürchte ich.
@ 3L9O: Manchmal sollte man echt *edit* wenn man schon nichts zu sagen hat.