PDA

Vollständige Version anzeigen : Körpertreffer

Neok
20-10-2010, 16:07
Hallo zusammen,
ich hätte eine "komische" Frage, und zwar wenn ich mich mit einem Freund nach beidem Einverständnis "schlagen" würde, welche Körperstellen würdet ihr verbieten zu treffen? Einzigster Schutz = Mundschutz.
Ich denke mir zurzeit
-Adamsapfel
-Solarplexus
-Weichteile
-Nacken bzw Rücken
Edit:
+ Augen stechen
+ Nase greifen/ziehen
+ Mund greifen
+ Steißbein

Was würde eurer Meinung nach noch in frage kommen?

Vielen Dank schonmal

Mfg Neok

3L9O
20-10-2010, 16:11
solar plexus rausnehmen

augen stechen
in die nase greifen
in mund greifen

EviLkNiveL
20-10-2010, 16:13
Das Steißbein!!! Passt da bloß mit euren Daumen auf Jungs!!!

GoldenDempsey
20-10-2010, 16:15
solar plexus rausnehmen

augen stechen
in die nase greifen
in mund greifen

Er hat schlagen gesagt nicht irgendeine Notwehrtechnik o.Ô

Zum Topic: Ich würd im aufjedenfall nicht ins Gesicht schlagen oder in die Weichteile. Meiner Meinung nach Solarplexus

Neok
20-10-2010, 16:18
Ok, vielen Dank schonmal für die schnellen Antowrten.
Ist die Schläfe eigentlich "leicht" zum treffen im Eifer des gefechts? oder sind das wenn überhaupt glückstreffer?

Mfg

GoldenDempsey
20-10-2010, 16:19
Ok, vielen Dank schonmal für die schnellen Antowrten.
Ist die Schläfe eigentlich "leicht" zum treffen im Eifer des gefechts? oder sind das wenn überhaupt glückstreffer?

Mfg

Wenn er keine Deckung oben hat?^^ Dann ist das eine Einladung.

BillaP
20-10-2010, 16:19
Also auch wenn eier treten verboten ist würd ich als weitere schutzausrüstung handschuhe und tiefschutz verwenden. Man will doch nicht die familienplanung wegen solcher aktionen aufs spiel setzen oder?

Neok
20-10-2010, 16:24
Also auch wenn eier treten verboten ist würd ich als weitere schutzausrüstung handschuhe und tiefschutz verwenden. Man will doch nicht die familienplanung wegen solcher aktionen aufs spiel setzen oder?

Bandagen bzw Grabbling Handschuhe etc....Wenig Unzen...^^
Tiefschutz..ja wenn man darauf besteht, bloß mich persönlich behindert der Tiefschutz wenn ich sehr aktiv mich bewege.

Pflaumenmus
20-10-2010, 16:32
je nachdem wie geübt du schlagen und treffen kann, ein guter boxer kann die schon treffen wenn deine deckung unten ist oder zu zu langsam bist.

wenn ihr sowas vorhabt würde ich adamsapfel, genitalien, augen und nacken weglassen. ist den spass nicht wert^^

Zürcher11
20-10-2010, 16:51
Auf den "Adamsapfel" schlagen, kann tödlich sein!!
Wenn du dich aus Spass mit nem Freund kloppen willst zieh Handschuhe an...

Assault
20-10-2010, 17:02
also wenn ihr handschuhe habt gibt es keinen grund nicht ins Gesicht zu schlagen. Ansonsten nur Körper. Außer Hals, Weichteilen und ggf Hinterkopf und Genick gibt es eigentlich keine Begrenzungen mehr von meiner Seite. Selbstverstäüdnlich sind unsportliche Sachen wie Augenstechen usw. tabu

Neok
20-10-2010, 17:02
Auf den "Adamsapfel" schlagen, kann tödlich sein!!
Wenn du dich aus Spass mit nem Freund kloppen willst zieh Handschuhe an...

Schon klar...deshalb werden wird da ja nicht hinschlagen...

Vrooktar
20-10-2010, 17:37
-Adamsapfel
-Weichteile
+ Augen stechen
+ Nase greifen/ziehen
+ Mund greifen

Sind aber irgendwie Dinge, bei denen ich im Training vermuten würde, dass da von Natur aus eine Hemmschwelle besteht.

Neok
20-10-2010, 17:49
War vlt schlecht geschrieben...sind die Dinge mit gemeint die zu den verbotenen Stellen gehören

Schnueffler
22-10-2010, 19:39
Für was soll der Quatsch denn sein?

Butterbrot
22-10-2010, 20:14
Kommt keiner von euch auf die Idee, einem 20jährigen ohne KK-Erfahrung mal davon abzuraten, sich ohne jegliche Schutzausrüstung (oh, ich vergaß, ein Mundschutz!!!) mit einem Kumpel zu kloppen?

Sorry, aber das ist so ziemlich auf jede Art und Weise bescheuert.
Mal davon abgesehen, dass ihr beide davon nichts versteht und das ganze nur auf unkontrolliertes Geschludere hinauslaufen wird, sind die Risiken ohne professionelle Anleitung und Schutzausrüstung (und selbst dann noch) nicht zu unterschätzen.
(Desweiteren ist das ganze auch versicherungstechnisch ein wenig schwierig.)

Wenn ihr euch auspowern und kämpfen lernen wollt, geht in nen Boxverein o.ä., aber macht keinen solchen Scheißdreck.

Schnueffler
22-10-2010, 20:19
Kommt keiner von euch auf die Idee, einem 20jährigen ohne KK-Erfahrung mal davon abzuraten, sich ohne jegliche Schutzausrüstung (oh, ich vergaß, ein Mundschutz!!!) mit einem Kumpel zu kloppen?

Sorry, aber das ist so ziemlich auf jede Art und Weise bescheuert.
Mal davon abgesehen, dass ihr beide davon nichts versteht und das ganze nur auf unkontrolliertes Geschludere hinauslaufen wird, sind die Risiken ohne professionelle Anleitung und Schutzausrüstung (und selbst dann noch) nicht zu unterschätzen.
(Desweiteren ist das ganze auch versicherungstechnisch ein wenig schwierig.)

Wenn ihr euch auspowern und kämpfen lernen wollt, geht in nen Boxverein o.ä., aber macht keinen solchen Scheißdreck.

Du hast mich überlesen!!!
Aber ich stimme dir zu!

gast
22-10-2010, 21:01
Ihr könnt euch ruhig auf den Kopf schlagen. Da geht nicht viel kaputt. Aber auf die Hände aufpassen... ;)

Ganglion
22-10-2010, 23:46
ich wüsste nicht, was uns kampfsportler preveligiert uns gegenseitig zu verhauen, im gegensatz zu 2 nicht Kampfsportlern, die es in einem sportlichen rahmen mit sportlichen regeln und schutzausrüstung, mit beidseitigem einverständnis und gesundem menschenverstand tun wollen. lasst sie doch.

vielleicht solttet ihr noch nen referee dazu ziehen, einfach nen kumpel, der euch beobachtet und euch ggf trennt, wenn es zu unkontrolliert wird.
das sehe ich als eigentliche gefahr.

quirl
23-10-2010, 05:51
Schaut euch doch einfach mal MMA Regeln und Schutzausrüstung an. Das ist in der Hinsicht bestimmt das vernünftigste. Der Tipp mit dem Schiedsrichter, der eingreift ist auch gut.
Und wenn ihr dann mal wissen wollt wie das ganze effektiv aussieht, schaut euch nen Kampfsportverein an.
Und Schläfe/Solarplexus/Zähne/Ohren/Nase/Weichteile erwischt man ziehmlich schnell^^ udn in die Sehnen steigen ist auch keine gute Idee wenn ihr das öfter als 1mal machen wollt.

Dietrich von Bern
23-10-2010, 08:31
Hallo zusammen,
ich hätte eine "komische" Frage, und zwar wenn ich mich mit einem Freund nach beidem Einverständnis "schlagen" würde, welche Körperstellen würdet ihr verbieten zu treffen? Einzigster Schutz = Mundschutz.
Ich denke mir zurzeit
-Adamsapfel
-Solarplexus
-Weichteile
-Nacken bzw Rücken
Edit:
+ Augen stechen
+ Nase greifen/ziehen
+ Mund greifen
+ Steißbein

Was würde eurer Meinung nach noch in frage kommen?

Vielen Dank schonmal

Mfg Neok

Wenn sportlich, dann nehmt doch einfach das MMA-Regelwerk.

Wenn unsportlich: Ihr seid Freunde?! Das macht man nicht unter Freunden, es sei denn Ihr seid pervers.

Schnueffler
23-10-2010, 10:12
Allein die Sache mit dem unkontrolliert werden, läßt den gesunden Menschenverstand doch schon nein sagen!

Neok
23-10-2010, 11:00
Alos....da hier schon wieder gewisse Sachen fallen...
Erstmal es wird ein "Stop" oder was auch immer geben und auch einen sogn. Schiedsrichter der eingreift. Es sind natürlich auch Regeln dabei wie nicht aufn Boden schlagen/treten usw....alles nur sollange jmd steht. Und Kampfsporterfahrung haben wir beide bzw alle, ich zb 7 Jahre Taekwon do und 3 Jahre Kickboxen sowie diverse Grundkenntnisse von anderen Bereichen.

Außerdem wie gesagt alles passiert auf Einverständnis beider Seiten.
Und das ganze ist dazu gedacht, nicht wie im Training mit Schutzausrüstung,sondern damit wir einfach kontrollierter agieren wenn es mal zu der Situation kommen sollte, und das wir es am eigenen Leibe mal erfahren wie sich sowas dann anfühlt.... Und natürlich ist auch Spaß dabei..

Nja ich hoffe ich habe euch jetzt mein Bild von der ganzen Sache mal klarer hingestellt.

Mfg Neok

gast
23-10-2010, 11:38
Das Problem ist wenn ich meine Meinung schreibe krieg ich Verwarnpunkte... :D

Macht halt Thaiboxregeln. Da geht einiges.

Neok
23-10-2010, 12:02
Kannst mir ja ne PN schicken...^^

icken
23-10-2010, 12:13
Und Kampfsporterfahrung haben wir beide bzw alle, ich zb 7 Jahre Taekwon do und 3 Jahre Kickboxen sowie diverse Grundkenntnisse von anderen Bereichen.

Mfg Neok

Bei deiner Kampfsporterfahrung verstehe ich die Fragen nicht so ganz, die du bei Themen-Eröffnung gestellt hast.
Da sollte man doch wohl alleine drauf kommen, was geht bzw. nicht geht.
Oder hast du oft beim Training gefehlt?:D

Ach ja, viel Spaß beim Birne einschlagen und nicht die Deckungsarbeit vergessen. (http://www.youtube.com/watch?v=2JYqkYcXevc):mad:

Schnueffler
23-10-2010, 12:45
Wer weiß, wie er trainiert hat und ob es nicht doch nur an der PS2 war.

Kraken
24-10-2010, 01:33
Zu viel Fightclub geguckt?

Klaus
24-10-2010, 01:38
Wenn sich zwei Leute die kaum Ahnung haben "prügeln", und der eine hat richtig viel Kraft und der andere nicht, dann kann das ganz übel ausgehen. Auch wenn man alle "gefährlichen Stellen" ausklammert, wenn ein Fussballspieler mit Gerd-Müller-Beinen einem halben Hemd gegen den Kopf tritt weil das bei Pride ja auch erlaubt ist, dann kann der dabei auch so drauf gehen.

Qidun
24-10-2010, 12:28
Zu viel Fightclub geguckt?

zuviel Langeweile mitten in der Nacht? :D

Kraken
24-10-2010, 21:04
Erwischt :D

POKEMON
24-10-2010, 22:34
wenn schon dann macht nen fight mit offizielen regeln. d,h, weichteile tabu, augen eindrücken haare ziehen usw..... alles verbieten.
macht halt semi kontakt. ist anfängerfreundlicher weil ihr da nicht fest zu hauen müsst. berühruing reicvht

Schnueffler
24-10-2010, 22:38
zuviel Langeweile mitten in der Nacht? :D

Nicht nur in der Nacht!