Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee, my brother...

FCVT
20-10-2010, 18:25
Konnte gerade nicht sehen, ob das jemand gepostet hat. Grüsse...

k02VTnDaTng

ElCativo
21-10-2010, 10:48
Danke!

Weiss jemand, wann der nach Deutschland kommt?

Und ob der Film nicht so zusammengesponne ist, wie manche andere BL Filme?

Gruß

DerGroßer
21-10-2010, 11:15
Sieht kewl aus, kanns kaum erwarten :cool:

Saarbrigga
21-10-2010, 16:05
2 Fragen:

1) Ist das der erste von den drei geplanten Filmen von Robert und Phoebe Lee?

2) Warum immer diese WATHAAAA Kampfschreie? Egal ob man Leute wie Glover, Ino oder wen auch immer frägt, Lee hat das ausserhalb der Leinwand nie gemacht bzw. es war nur als dramatischer Effekt im Film gedacht.

ponyeule
21-10-2010, 16:16
Schöne Impressionen, danke!

Batzz Spencer
21-10-2010, 16:48
Sieht interessant aus!

Hat zumindest noch nicht den Anschein einer schmierigen Seifenoper Atmosphäre wie Legend of Bruce Lee. ^^

FCVT
21-10-2010, 21:17
Hey freut mich, wenn ihr das noch nicht kanntet. :)

Dann hab ich mal endlich jkd arbeit geleistet. :D

manfred-m.
22-10-2010, 01:23
Ja der sieht interessanter als The Legend of Bruce Lee aus ;)

Wobei der Schauspieler vom genannten Streifen eher Bruce Lee ähnelte :)

Ich hab gelesen das das der Film vom Bruder sein soll und im Dezember rauskommen soll!

ElCativo
26-10-2010, 10:06
Sieht interessant aus!

Hat zumindest noch nicht den Anschein einer schmierigen Seifenoper Atmosphäre wie Legend of Bruce Lee. ^^

+1
100% Agreee

Blume
26-10-2010, 10:15
2) Warum immer diese WATHAAAA Kampfschreie? Egal ob man Leute wie Glover, Ino oder wen auch immer frägt, Lee hat das ausserhalb der Leinwand nie gemacht bzw. es war nur als dramatischer Effekt im Film gedacht.
Mhm, lass mich mal nachdenken... Ob das vielleicht daran liegt, dass wir hier von einem FILM reden - keiner Dokumentation? ;)

whatsthematter1979
23-01-2011, 23:09
..aber wann kommt der Film in die deutschen Kinos??????

Tangkapan
24-01-2011, 02:48
Film ist bis auf die Zeit wo er spielt wieder mal ein Heldenepos indem sich Lee schon als Kind mit Schreien einer KAtze übt. Hielt nicht was er versprochen hat. KAnn man nur hoffen das die anderen beiden Teile besser werden. Zuviel Klischee

Reshi
24-01-2011, 03:07
Kann mich nur anschliessen. Kaum Action zu bieten. Ein bisschen Techtelmechtel mit der ersten Liebe, ein bisschen Jugendsünden, ein bisschen Rock'n'Roll. Die Sache mit seinem Freund am Schluss bewegt noch, aber ansonsten kommt nie richtig Stimmung auf.

Tangkapan
24-01-2011, 11:09
Mhm, lass mich mal nachdenken... Ob das vielleicht daran liegt, dass wir hier von einem FILM reden - keiner Dokumentation? ;)

LOL Dazu kommt das in keinem der Filme seine Originalstimme zu hören war, da alle Filme synchr. wurden. Auch der Originalton. Außer ein parr Szenen von ETD

Batzz Spencer
24-01-2011, 11:33
LOL Dazu kommt das in keinem der Filme seine Originalstimme zu hören war, da alle Filme synchr. wurden. Auch der Originalton. Außer ein parr Szenen von ETD

In ETD war doch ständig seine eigene Stimme zu hören. Oder sind jetzt nur ausschließlich die Kampfschreie gemeint?

Tangkapan
24-01-2011, 13:46
In ETD war doch ständig seine eigene Stimme zu hören. Oder sind jetzt nur ausschließlich die Kampfschreie gemeint?

Kann gar nicht ständig gewesen sein, da Lee während der Tonaufnahmen verstarb.

Batzz Spencer
25-01-2011, 12:18
Kann gar nicht ständig gewesen sein, da Lee während der Tonaufnahmen verstarb.

Dann erklär mir mal bitte warum er sich in jeder einzelnen Szene so anhört, wie in seinen ganzen Interviews?

Kann mich jedenfalls an keine Szene erinnern, wo er sich plötzlich anders angehört hat, als sonst.

Wie ichs vernommen hab, ist er zwar vor der Filmpremiere gestorben, nicht aber schon während der Fertigstellung des Films.

Tangkapan
25-01-2011, 16:40
Du hörst seine Stimme auch in GOD
Und da war er schon lange tot.

Vertonen war auch in 1973 nicht besonders schwer...

Bruce wurde in allen Filmen synchronisiert, da sie meist in MAndarin gedreht wurden, Lee aber kein Mandarin sprach sondern Kantonesisch

JKDEN
25-01-2011, 20:12
Nein, Enter the Dragon und Game of Death waren die einzigen Filme, wo man Lee´s original Stimme sprechen hören konnte. Longstreet gehört auch dazu...

Gruß JKDEN :)

Tangkapan
25-01-2011, 20:26
Was soll ich sagen.

Wenn Du meinst..... :-)

JKDEN
25-01-2011, 22:07
Musst du mir ja nicht glauben...

Gin Lai
25-01-2011, 22:23
Von den vier fertiggestellten Filmen ist die amerikanische Fassung von "Enter The Dragon" tatsächlich der einzige Streifen, in dem Mr. Lee´s Originalstimme in einigen Dialogpassagen zu hören ist.
Entgegen dem sonst üblichen Verfahren die Filme in Mandarin zu drehen, wurde ETD aufgrund der angedachten internationalen Veröffentlichung englischsprachig produziert.
Vorrangig wegen des erheblichen Lärmpegels, aber auch aus Kostengründen, wurden die Filme in Hongkong generell stumm, also ohne Ton gedreht und später synchronisiert. So auch ETD. Alle Schauspieler in ETD sprechen Englisch und wurden später in Englisch synchronisiert, wobei es eine Version mit Lee´s Stimme und eine mit der eines anderen Sprechers gegeben hat.

Anbei zwei markante Beispiele aus ETD mit Bruce´s Originalstimme:

YouTube - Finger Pointing to the Moon - Bruce Lee (http://www.youtube.com/watch?v=sDW6vkuqGLg)
YouTube - The Art of Fighting without Fighting - Bruce Lee (http://www.youtube.com/watch?v=Mw8HvKnEsto&feature=mfu_in_order&list=UL)

Gruß,
Michael

Batzz Spencer
25-01-2011, 22:41
Ich lass mich doch nicht verarschen.^^

In ETD und GOD war jede Szene von ihm persönlich gesprochen. Könnt mir nicht erzählen, dass die da immer jemanden gefunden haben, der 1:1 genauso klingt wie er. :ups:

Als nächstes erzählt ihr mir, dass die ganzen Interviews auch nicht im O-Ton sind. :rolleyes:

Bis auf die nicht englischsprachigen Szenen am Ende von GOD, war immer nur er zu hören.
Kann ja sein, dass die Kampfschreie nicht alle von ihm waren, aber die Dialoge auf jeden Fall.

JKDEN
25-01-2011, 22:54
@Batzz Spencer

Da geb ich dir Recht!!! In den beiden Filmen ist seine Stimme zuhören. und zwar zu 100%. :)

Batzz Spencer
25-01-2011, 23:00
Ja eben.^^

Und zuvor auch in Longstreet, Green Hornet und Marlowe. :-§

Tangkapan
25-01-2011, 23:26
Ich lass mich doch nicht verarschen.^^

In ETD und GOD war jede Szene von ihm persönlich gesprochen. Könnt mir nicht erzählen, dass die da immer jemanden gefunden haben, der 1:1 genauso klingt wie er. :ups:

Als nächstes erzählt ihr mir, dass die ganzen Interviews auch nicht im O-Ton sind. :rolleyes:

Bis auf die nicht englischsprachigen Szenen am Ende von GOD, war immer nur er zu hören.
Kann ja sein, dass die Kampfschreie nicht alle von ihm waren, aber die Dialoge auf jeden Fall.

ICh empfehle Dir da mal etwas nachzuforschen, da die Synchr. von ETD nicht abgeschlossen war. GOD sind nur die Szenen echt wo Er auch dabei ist...Die Kampfszenen. Alles andere wurde nachgedreht. Wobei der Film GOD ja nie geplant war und die KAmpfszenen vor ETD gedreht wurden.und nur diese Szenen. Alles andere ist zusammen gepanschter Mist bei GOD... Es war ein neuer Film mit George Lanzenby geplant, aber weder Skript noch sonstwas erstellt.

In den Fernsehserien ist seine Stimme zu hören und auch in Interviews, aber davon haben wir ja nicht gesprochen.

Gin Lai
25-01-2011, 23:38
Sigh....
Wie gesagt, in Enter The Dragon ja,... in Game of Death....nein.

In der HKL Fassung von G.O.D. wurde Bruce Lee´s Stimme von Hongkong Film-Experte/Bruce Lee Historian Bey Logan eingesprochen.
Hingegen in der "Warriors Journey" Fassung wird die Stimme Lee´s von Regisseur/Produzent John Little ge-dubbed.

Hier die HKL Fassung mit Bey Logan, der Dan Inosanto dafür gewinnen konnte, seinen eigenen Part zu synchronisieren:
YouTube - Game of Death: Integral - Billy Lo VS Pasqual (http://www.youtube.com/watch?v=CWRoYHoKFs4&feature=player_embedded#)!

Und hier die Warriors Journey Fassung mit John Little´s Voiceover und ohne Dan´s Originalstimme:
YouTube - Game of Death ~ Bruce Lee vs Dan Inosanto extended fight scene. (http://www.youtube.com/watch?v=rkz9N6h2C9A)

Batzz Spencer
25-01-2011, 23:54
Sigh....
Wie gesagt, in Enter The Dragon ja,... in Game of Death....nein.

In der HKL Fassung von G.O.D. wurde Bruce Lee´s Stimme von Hongkong Film-Experte/Bruce Lee Historian Bey Logan eingesprochen.
Hingegen in der "Warriors Journey" Fassung wird die Stimme Lee´s von Regisseur/Produzent John Little ge-dubbed.

Hier die HKL Fassung mit Bey Logan, der Dan Inosanto dafür gewinnen konnte, seinen eigenen Part zu synchronisieren:
YouTube - Game of Death: Integral - Billy Lo VS Pasqual (http://www.youtube.com/watch?v=CWRoYHoKFs4&feature=player_embedded#)!

Und hier die Warriors Journey Fassung mit John Little´s Voiceover und ohne Dan´s Originalstimme:
YouTube - Game of Death ~ Bruce Lee vs Dan Inosanto extended fight scene. (http://www.youtube.com/watch?v=rkz9N6h2C9A)

Ich spreche aber von der EINZIG WAHREN Originalversion! Und das ist er höchst persönlich. Bei deinen Vids hör ich aber sofort raus, dass er das nicht ist. Auch wenn zweiterer zugegeben ziemlich ähnlich klingt wie Lee. Trotzdem aber immer noch deutlich zu unterscheiden.

lex9WbxXcSA

Und zu ETD:

Trivia
"Der Film war die erste chinesisch-amerikanische Koproduktion. Er ist einer von nur zwei Filmen, in denen Lee in der englischen Fassung mit seiner eigenen Stimme zu hören ist."

Was wollt ihr denn noch für Beweise?

Tangkapan
26-01-2011, 00:27
Ich spreche aber von der EINZIG WAHREN Originalversion! Und das ist er höchst persönlich. Bei deinen Vids hör ich aber sofort raus, dass er das nicht ist. Auch wenn zweiterer zugegeben ziemlich ähnlich klingt wie Lee. Trotzdem aber immer noch deutlich zu unterscheiden.

lex9WbxXcSA

Und zu ETD:

Trivia
"Der Film war die erste chinesisch-amerikanische Koproduktion. Er ist einer von nur zwei Filmen, in denen Lee in der englischen Fassung mit seiner eigenen Stimme zu hören ist."

zB The Making of Enter the Dragon.. und nicht irgendeine Trivia Sache

Tangkapan
26-01-2011, 00:32

lex9WbxXcSA

Und zu ETD:

Trivia

und nochmal, zu GOD gibt es keine "einzig wahre Orig. Version, da der Film 1975 produziert wurde und und man "nur" 20 min Film hatte, welche auch noch von R.Chow erworben wurden musste. Der hatte die Bänder, da er Lee die KAmeras usw. zur Verfüngung stellte. Das "komplette" Kampfszenenmaterial. ca. 45 min. wurde erst viel später wieder "entdeckt".

Tangkapan
26-01-2011, 00:38

lex9WbxXcSA

Und zu ETD:

Trivia

Und in Deinem Video ist weder Lees noch Dan Inosantos Stimme zu hören.

Gin Lai
26-01-2011, 00:42
Batzz, der Clipauschnitt, den du angeführt hast stammt aus "A Warriors Journey" von John Little, der, wie ich ja bereits erwähnte, Lee´s Stimme eingesprochen hat. Ist die gleiche Stimme, wie in dem Clip, den ich oben gepostet habe.
Glaub´ mir, G.O.D. wurde stumm gedreht und die Synchro Jahrzehnte später in Lee-typischer Manier von Logan und Little eingesprochen. Nachzulesen/hören z.B. in den Audiokommentaren der jeweiigen DVD´s.

That´s it from me.

Gruß,
Michael

Batzz Spencer
26-01-2011, 00:44
Für mich sind das aber nun mal die kompletten Originalaufnahmen mit Bruce Lee´s Originalstimme. Ergo, kann nur dieses Material das einzig wahre Original sein. Und nicht der zusammengewürfelte Fake Mist, der damals vorher veröffentlicht wurde. Mehr Bruce Lee geht nicht, als das Videomaterial was ich gepostet hab. Bis auf die Szenen die Kantonesisch sind. Die wurden auch in dieser Version von nem anderen nachsynchronisiert.

Tangkapan
26-01-2011, 00:45
Für mich sind das aber nun mal die kompletten Originalaufnahmen mit Bruce Lee´s Originalstimme. Ergo, kann nur dieses Material das einzig wahre Original sein. Und nicht der zusammengewürfelte Fake Mist, der damals vorher veröffentlicht wurde. Mehr Bruce Lee geht nicht, als das Videomaterial was ich gepostet hab. Bis auf die Szenen die Kantonesisch sind. Die wurde auch in dieser Version von nem anderen nachsynchronisiert.

Ignoranz ist keine Tugend

Batzz Spencer
26-01-2011, 00:51
Ich hör da aber trotzdem ein deutlichen Unterschied zwischen meinem Vid und den anderen zwei.

Vielleicht bin ich aber auch nur verrückt. :)

Ladet einfach mal alle 3 Vids bis zur Stelle wo Bruce anfängt zu sprechen und hört euch alle 3 hintereinander an. Es sind 3 verschiedene Sprecher! Warum zum Teufel sollte es von dem Film 3 verschiedene englischsprachige Versionen geben, von denen keine das Original ist? Das ergibt kein Sinn.
Und wieso hört sich Bruce in meinem Vid genauso an wie in seinen Interviews, aber in den anderen Vids kein Bisschen?

Tangkapan
26-01-2011, 00:54
Ich hör da aber trotzdem ein deutlichen Unterschied zwischen meinem Vid und den anderen zwei.

Vielleicht bin ich aber auch nur verrückt. :)

Das sagt keiner..

Aber ich weiss halt was Guro Dan mir darüber erzählt hat. Und er hat def. nie eine Vertonung der Szenen gemacht und auch bestätigt das die Aufnahmen ohne Ton gemacht wurden.

Batzz Spencer
26-01-2011, 01:20
Na ist ja auch relativ, davon wird Bruce auch nicht wieder lebendig. ;)

jkdberlin
26-01-2011, 08:58
Filmografie [Bearbeiten]
1941: Golden Gate Girl
1946: The Birth of Mankind
1948: Wealth Is Like a Dream (Fu gui fu yun)
1949: Sai See in the Dream (Meng li xi shi)
1950: The Kid (Xi lu xiang)
1951: Infancy (Ren zhi cu)
1953: Blame it on Father / It's Father's Fault (Fu zhi guo)
1953: Qian wan ren jia
1953: The Guiding Light (Ku hai ming deng)
1953: A Mother's Tears (Ci mu lei)
1953: In the Face of Demolition (Wei lou chun xiao)
1955: Gu xing xue lei
1955: Love (Ai)
1955: Gu er xing
1955: Love Part 2 (Ai xia ji)
1955: We Owe It to Our Children (Er nu zhai)
1956: Zao zhi dang cu wo bu jia
1956: Sweet Time Together (Zha dian na fu)
1957: The Thunderstorm (Lei yu)
1960: The Orphan (Ren hai gu hong)
1966–1967: Batman, Fernsehserie
1966–1967: Die Grüne Hornisse (The Green Hornet), Fernsehserie
1967: Der Chef (Ironside), Fernsehserie
1968: Blondie, Fernsehserie
1969: Here Come the Brides, Fernsehserie
1969: Der Dritte im Hinterhalt (Marlowe)
1971: Bruce Lee – Die Todesfaust des Cheng Li (Tang shan da xiong)
1971: Longstreet, Fernsehserie
1972: Bruce Lee – Todesgrüße aus Shanghai (Jing wu men)
1972: Die Todeskralle schlägt wieder zu (Meng long guo jiang)
1973: Der Mann mit der Todeskralle (Enter the Dragon)
1978: Bruce Lee – Mein letzter Kampf (Game of Death)
1981: Bruce Lee – Seine besten Kämpfe / Bruce Lee – Der letzte Kampf der Todeskralle / Game of Death II (Si wang ta)

Bemerkenswert ist vor allem der letzte von ihm geplante Film (Bruce Lee – Mein letzter Kampf). Als Lee starb, waren nur wenige Sequenzen gedreht, darunter der spektakuläre Kampf gegen Kareem Abdul-Jabbar, einen 2,18 m großen Basketballprofi. Robert Clouse hat Jahre nach Lees Tod daraus einen vollständigen Film gemacht, indem er mehrere Doubles und zahlreiche Schnipsel aus Lees älteren Filmen einsetzte. Für Kenner der vorhergehenden Filme ist es ein besonderes Vergnügen, diese kurzen Ausschnitte zu erkennen und zuzuordnen. Beispiel: Robert Wall und ein Lee-Double stehen sich gegenüber. Man sieht das Double von hinten. Schnitt. Der echte Bruce Lee (Frontalaufnahme) setzt zu einem hohen Tritt an. Schnitt. Robert Wall wird von einem Fuß im Gesicht getroffen.

Es gibt mehrere Versionen dieses Films. Außerdem wurden 27 Jahre nach seinem Tod neue Ausschnitte gefunden, die in dem Dokumentarfilm Bruce Lee – Der Weg eines Kriegers (A Warriors Journey) zu sehen sind.

Bruce Lee ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Lee#Filmografie)

Tangkapan
26-01-2011, 12:27
:D:halbyeaha

Budozirkel
13-03-2011, 14:32
Neue Videos (http://www.youtube.com/results?search_query=bruce+lee+my+brother&aq=f) zu "Bruce Lee my Brother"

Quelle: YouTube

Saarbrigga
13-03-2011, 19:56
Videos ist gut, da ist ja der ganze Film hochgeladen.