PDA

Vollständige Version anzeigen : Blockade im Oberschenkel beim Seitspagat



-born2die-
20-10-2010, 20:46
Hey Leute :-)
ich mach jetzt seit einem dreiviertel jahr capoeira und hab davor fußball gespielt ziemlich lang.
Ich hab fast einen frauenspagat jetzt drauf nach 2 monaten dehnen alle 2 tage oder so oder ab und an halt jeden tag.
der macht also kein problem. auf beiden seiten.

wenn ich aber den seitenspagat gehen will und meine beine so im 50° winkel sind kann ich nicht weiter auseinander rutschen weil im oberen seitlichen Bereich von meinem Oberschenkel irgendwas blockiert was mich nicht weiter runter lässt. wenn ich 2 minuten so stehen bleib dann kann ich weiter runter aber dann ist es genauso. Es ist aber nicht so dass ich nicht genug gedehnt bin,da die Dehnung erst bei einem Winkel von 120° ungefähr anfängt. Wenn ich dann gedehnt bin dann ist diese Blockade für 10 minuten vllt weg wenn ich nichts mach aber danach kommt sie wieder. Das Gleiche gilt auch wenn ich im sitzen die beine spreize.
Ist halt scheisse für gerade seitliche Kicks... weil ich des nicht wirklich dehnen kann, vorm training oder so.

hat jemand ne idee?
Gruß

Vindur
20-10-2010, 21:11
Klingt nicht gut. Geh mal zum Arzt.

Ansonsten Trigger Point Massage und Joint Mobility um das Gelenk wieder flüssig laufen zu lassen.

Der Tobi
20-10-2010, 21:29
Oh, ich habe einen Mückenstich. Klingt auch nicht gut. Ich glaube, ich sollte mal zum Arzt ...


Ansonsten: Das Problem kenne ich, habe ich auch - ganz ohne pathologische Auffälligkeiten, die einer ärztlichen Behandlung bedürfen.

Mein Trick: Ich dehne einfach nicht mehr. Zumindest kein statisches dehnen mehr, nur dynamisches - für Tritte ist die dynamische Flexibilität ohnehin das entscheidendere.