Erfahrungen vor Gericht als KK'ler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen vor Gericht als KK'ler



Connar76
01-02-2002, 00:34
Morsche Leute,

hat sich einer von Euch schonmal verteidigen müssen und wurde hinterher von Angreifer verklagt? In einigen Threads und I- Seiten steht ja immer wieder man soll sich sofort vom Acker machen.

Hat das jemand schon mal nicht getan, hat stattdessen auf die Polizei gewartet oder wurde später wegen unterlassener Hilfeleistung vorgeladen?

Als KK'ler hat man ja pauschal schonmal schlechte Karten vor Gericht als "Experte und überlegene Fachkraft für gefährliche Situationen". Glaubt einem ein Richter da noch das man Angst hatte, Matte nicht gleich Strasse ist und man auch nur ein normaler Mensch ist der schonmal überreagieren kann wie jeder andere auch?

Bei einem Durchschnittsbürger war der Aschenbecher durchs Gesicht gezogen nur Notwehr, als Kk'ler ein tödlicher Angriff zumindest mit der Absicht schwerste Verletzungen herbeizuführen. Sind Richter wirklich so weltfremd wie man immer hört oder hat sich das schon gebessert angesichts der Schwemme von Gewalttaten?

Bin gespannt auf Eure Meinungen / Erfahrungen
Connar

Alex!
01-02-2002, 10:16
Hi,
vorallen Dingen muss man da stark differenzieren. Ich finde man sollte es aus dem Urteil rauslassen ob jemand einen Kampfsport macht oder nicht. Aus folgendem Grund :

- Ich kann 3 Jahre dabei sein, war aber kaum da, demnach kann ich nicht sehr viel und soll dann als KK'ler bewertet werden ...

- Wenn jemand seit 15 Jahren aktiv Fußball spielt, dann hat der auch einen ordentlichen Tritt, ist das dann auch ein KK'ler ?

- Oder vollgepumpte Steroidecontainer aus dem Fitnessstudio mit einer Gewaltgrenze von wenigen Milimetern, ist das was anderes ?

- Was wenn ich eine Bodenkampfsportart mache und ich den Kampf aber nicht am Boden beende bzw. er dort nicht stattfindet ?

Also, ich denke, daß dann sehr sehr viele Leute angeschissen werden sollten und nicht nur eine Gruppe.

so long,
Alex

Goshinsatori
01-02-2002, 10:28
Hi,

der Witz hier ist, daß Richter über KK urteilen, davon aber keine Ahnung haben. Deutsche Rechtssprechnung ist sowieso merkwürdig.
Wenn ich mit dem Baseball-Schläger jemandem die Rüre einschlage ist das Körperverletzung.
Wenn ich jemanden in Ohnmacht würge ist das ein Angriff auf sein leben, also versuchter Todschlag.
Was eine schwachsinnige WELT:

Alex!
01-02-2002, 10:31
Hi,
ich würde sagen, daß ist beides gefährliche Körperverletzung, wobei man das würgen auch als mordversuch gelten lassen könnte, da hast du Recht.

Tja, so ist das bei uns ... da kommen sogar Kinderküsser auf freien Fuß ...

so long,
Alex

Connar76
01-02-2002, 11:11
für die folgende Story will ich mich nicht verbürgen, hat mir ein Freund der Ju-Jutsu in Dortmund gemacht hat erzählt, dürfte so drei Jahre her sein.

Sein Trainer ist Ausländer und wird auf dem Nachhauseweg von drei Skins angegriffen. Einer von denen hatte nen Baseballschläger. Der Trainer macht kurzen Prozess, schafft sich 2 vom Hals und kriegt beim 3. den Basi zu fassen, bricht das Ding über dem Knie durch und zieht die beiden Enden dem Skin durch die Visage. Soll nicht fürs Kinderprogramm geeignet gewesen sein das Ergebnis.

Vor Gericht wird er wegen schwerer Körperverletzung drangekriegt weil er ja die Gewalt über den Basi an sich gebracht hat, der Nachschlag war also nicht mehr rechtens. Und überhaupt, muss denn so ein Killer so hart mit den Skins umgehen, sind doch nur unfähige Kinder die über die Stränge geschlagen sind.

Da kann einem doch grosse das K..zen kommen.
Die meisten Juristen hatten eine glückliche Kindheit, Gymnasium wo wenig geschlägert wird bis gar nicht und trieben sich danach im Studium in Etepetete Läden rum, Schickeria Szene. Die kennen Gewalt wirklich nur aus dem Fernsehen, hatten noch nie Erfahrung wie es ist wenn einen ein betrunkener Schrank anlabert und mit Feuerlöschern Schädel knacken will.
Ein Bekannter vor dem 1. Staatsexamen hiess nur der " Rocker" weil er der einzige war der Motorrad fuhr *lol*

Warum sind denn Betrunkene so geschützt? Warum ist ein Basi kein Angriff aufs Leben? Warum ist jeder KK'ler ein Übermensch?
Ich glaube die wissens wirklich nicht besser. Der KK'ler trainiert solche Situationen und ist daher besonders befähigt Ruhe zu bewahren. Noch ne Runde Texas Ranger geschaut und wir haben den Beweis.

KK'lern vor Gericht Sonderstatus zu gegen ist der Versuch uns zu zügeln. Eine kleine Minderheit in der Gesellschaft ist besonders befähigt anderen waffenlos immense Schäden zuzufügen. Oder besser gesagt bewusst und gezielt zu Schaden und überlegen im Kampf zu sein. Indem man sagt das diese Personen auch mehr Verantwortung tragen ob ihrer Fertigkeiten hofft man das höhere Strafen hirnlose Schläger davon abhalten, ihre Knochenbrecher Skills auf der Strasse an Wehrlosen auszuprobieren. Soweit ja ganz schön und gut.

A) haben Strafen noch nie irgendwen abgehalten, am wenigsten die hirnlosen Assis die rumziehen und schreien " Isch mach disch Kickbox! "
B) leiden die KK'ler unter der Verallgemeinerung die wirklich noch keine Experten sind und alles andere als sicher gewinnen ohne ihr eigenes Leben und Leib zu gefährden ( was die absolute Mehrheit sein dürfte)
C) Man ist auch nur ein Mensch. Angriffe auf die Ehre, Drohungen gegenüber der Freundin, Messerbedrohungen.. da packt einen die Wut was sich diese asozialen A...löcher alles rausnehmen. Wir leben in einem Land wo der Staat dich nicht schützt und Du selbst es nicht darfst.

Vor Gericht entscheidet ein Ringrichter der sich mit der Materie keinen Deut auskennt ob es nicht auch ein Sieg nach Punkten hätte sein können und das der Knockout vermeidbar war. Im Sport undenkbar, im Leben Alltag das unqualifizierte weltfremde Menschen über dein Leben entscheiden.
Wer am Boden liegt ist das Opfer, so einfach ist das.

Ich dachte schon ich nehm zur Sicherheit immer einen Flachmann mit, Betrunkene haben ja Sonderrechte ;)

"Ex und Gluck..Wen soll isch ge..geschl..lagen haben Herr Wachtelmeister?* hicks
Ups, den hadde isch gar nisch gesehen, muss mich direkt reingelaufen sein inn den Ellebogen, gell."

Das System für sich nutzen scheint der einzige Weg zu sein. Betrunken funktionieren keine Techniken, das wird sogar einem Richter einleuchten.

Greetings
Connar

Harrington
01-02-2002, 11:23
Hi all,

Kann aus Erfahrung berichten das es vor Gericht besser wäre,wenn der Herr/die Frau Vorsitzende keine Ahnung von Eurer KK-Erfahrung hat.
Bei Uns ist KEINER! der irgendwann mal an einer Tür gearbeitet hat ohne irgendwelche ,,Gerichtserfahrung".
Manche warens natürlich auch selber schuld,haben halt übertrieben,viele sind aber wirklich in einer reinen SV-Situation gewesen,haben z.B.Bullen die angegriffen wurden geholfen und zum Dank haben diese,um nicht Ihr Gesicht als Ordnungshüter zu verlieren gegn die Kollegen ausgesagt(haben übertrieben,Wir hatten alles im Griff u.s.w.).
Wenn Ich auch Uk-Splinters,, Fachanleitung zum Meucheln"nicht für gut heisse,in einem hat Er sicher recht,wenn Er sagt nach ner heftigen Ausseinandersetzung macht man besser das man von dannen eilt,sonst Erklärungsnot...

Davon abgesehen mache Ich Mir in SV-Situs wo nix mehr mit labern geht,nur in erster Linie Gedanken darüber wie Ich da heil wieder rauskomme und nicht um die rechtlichen Folgen,ansonsten lähmt man sich selber und kann sich direkt hinlegen zum Stiefeln.


Greetinxxx...

Connar76
01-02-2002, 11:44
Morsche Zeroboy,

glaubt denn irgendein Richter Dir das du keine KK Erfahrungen hast und trotzdem an der Tür stehst? Wenn keiner petzt kommt man privat damit durch, aber als ausgewiesener Security Einsatz ist man da doch in erheblichen Erklärungsnöten. Irgendwelche Stile machen doch 90% der Türsteher.

Greetings
Connar

Harrington
01-02-2002, 11:55
Grüezi,Connar,

Bei Mir ist das sogar aktenkundig(Bin nicht stolz drauf) das Ich ein KK betreibender bin,also keine Chanche zum flüchten...

Nee,meistens ist es so wie Du sagst,stimmt schon.

Aber nicht alle die an der Tür stehen,haben unbedingt KK-Erfahrung,manch einer ist einfach ein ,,Hardliner"von der Strasse,manche machen nur nen ,,Sorter" Job und haben mit der ,,rustikalen"Seite nix zu tun und andere sind an der Tür weil Sie das Talent haben,Leute besinnungslos quatschen zu können.

Der Rest muss ,,leugnen" so lange es geht...




Greetinxxx...

Connar76
01-02-2002, 12:05
Hallo,

die armen Schweine die bei uns in den Clubs stehen sind oft alleine. Sind auch keine fetten Tanztempel wo Tausende reingehen, klar. Aber am Dienstag wo Happy Hour ist bricht der Schuppen auch aus allen Nähten, so ca. 500 Mann sind das dann auch schon. Macht unseren Hauptsteher auch nicht glücklich, sagt auch wenn sich wirklich mal ein paar Mann zusammenraffen ist er weg, selbst wenns meistens nur Studies und Kids sind.

In grossen Diskotheken siehts besser aus, in den kleinen Läden brauchen die auch jede Mark. Am alten Gothik Tag Donnerstags stand noch nie einer an der Tür und geschadet hat es nicht.

Hoffentlich bekommen wir einen wenn der Laden neben die Punkhochburg zieht, oder zwei, oder drei ;)
Das kann ja eiter werden sprach der Doc.

Greetings
Connar

Alex!
01-02-2002, 12:19
Hi,
also für mich gibt's da nichts. Ich denke nicht über's Gericht nach, wenn ich mich verteidigen muss, dann muss ich es halt tun. Wenn ich jetzt vor habe einen zusammen zu schlagen, dann denk ich mir was aus, aber sowas mach ich ja nicht. Ich habe mich verteidigt und hatte noch so eine Wut, daß ich lieber gegangen bin, bevor noch irgendwas anderes passiert ... so einfach ist das.

so long,
Alex

Connar76
01-02-2002, 13:21
Menschen kann man schlecht einschätzen. Ist das ein harter Gegner oder ein Weichei? Hat der was drauf oder nicht?

Je eher ich meinen Gegner als mir überlegen einschätze desto härter sind die Mittel zu denen ich greifen würde. Ist es sogar so ein Brocken bei dem aktenkundig ist das er schon Leute fast totgeschlagen hat oder allgemein äusserst brutal vorgeht halte ich es ausnahmsweise auch mit G.T.
Der Kerl kriegt das volle Pfund, alles was einmal knackt knackt auch zweimal. Ohne Wenn und Aber. Der muss denken das man selbst ein noch viel grösserer Psychopath ist als er selber. Ansonsten kommt er zurück und findet Ausreden vor sich selbst:
War unvorbereitet, betrunken, bin ausgerutscht, war abgelenkt und so weiter. Beim 2. Mal hat man kein Glück mehr und der Kerl ist jetzt erst richtig sauer.

Sehe ich aber das ist nur ein Schwätzer und bin noch beherrscht genug gibts als erstes einen Warnschuss. Mit der flachen Hand ins Gesicht wegschubsen, danach einen saftigen Ellbogen vor die Brust mit dem Vermerk das es beim nächsten Mal wehtut.
Kommt er das 3. Mal auch noch an ist er zum Abschuss freigegeben.
Für mich eine Frage : Fühle ich mich bedroht oder nicht?
Nur um mal zu sehen wie das funktioniert oder anzugeben schlage ich mich nicht mit Schwätzern und Egomanen. So eine Vorstrafe macht sich nicht gut im Lebenslauf. Wer stellt schon Leute ein die wegen schwerer Körperverletzung vorbestraft sind?

So ein Pulverfass will doch niemand um sich haben. Und ein Unternehmensberater der gesessen hat macht sich auch für die Firma nicht gut. Das ist mir zu riskant um für ein bischen " Spass" meine Zukunft zu riskieren.

Wenn aus Spass Ernst wird ist es eine andere Sache. Dann muss es eben so sein und nicht anders.

Greetings
Connar

Harrington
01-02-2002, 13:38
Es geht hier ja auch nicht um harmlose Leute die einen mal was anprollen im Suffschädel.

Es ist bei Uns so,das die meisten ne grosse Fresse im Clan von 10 Mann haben und einem mit den Kollegen kurz mal den Schädel eintreten.Aber alleine sind das die erbärmlichsten Würstchen und k..... sich vor Angst in die Hose.

Diese Bürschlein sind noch meistens im minderjährigen Alter und somit gar nicht richtig zu bestrafen weil Jugendgesetz.
Die hauen Dir aber ohne mit der Wimper zu zucken ein Messer in den A......
Kurzes Beispiel:Bekannter von Mir,-voll der harmlose- geht besoffen durch die Altstadt und rempelt aus Versehen nen Typ an,entschuldigt sich aber direkt.Typ zückt Messer und sticht Ihn am hellichten Tag die Klinge fünfmal in den Balg,gottseidank nur Fleischwunden.
Man fragt sich schon manchmal was mit der heutigen Jugend los ist.Zuviel Chemie im Hirn?Was ist schiefgelaufen?

Und vor allem:Es wird immer schlimmer,das ist keine Schwarzmalerei,Wir sehen das immer am Wochenende.
Ich bin immer sehr human,man kann immer vernünftig mit Mir reden,aber wenn Mich jemand anpackt kann Er sich wirklich warm anziehen.Aber es soll Mir hier keiner mit Budo und Ehrenkodex kommen,wie Schlappen halte Ich es da eher mit Prügelstrafe und so..





Greetinxxx...

Alex!
01-02-2002, 13:56
Hi,
das Ergebnis sieht man leider erst in der heutigen Zeit. Jahre lange wurde das Land immer verweichlichter ...

Sagen wir es mal krass, ein Teil meiner Meinung steckt dort mit drin, aber nicht alles :

Früher, bei den Urwald-Menschen, da haben halt nur die besten überlegt, wie bei den Tieren heute noch. Und somit wurde die Art bzw. Rasse dieser Tiere immer stärker, weil die Schwachen halt wegstarben. Und heute ? Es wird doch jeder depp mit durchgefüttert, die Leute gehen nicht arbeiten und nichts und kriegen trotzdem ihr Geld, was andere Leute einbezahlt haben. Und diese Leute müssten mal wirklich 1 Jahr lang nichts zu essen haben, mal erfahren wie es ist nichts zu haben, den Gegenwert von dem was sie leisten. Klar, daß der Staat sowas nicht vollziehen kann, er kann ja nicht sein Land aushungern lassen, nur so wie es jetzt ist, so isses schon ziemlich schlimm. Arbeitslose gründen Familien von 10 Personen, nur wegen Kindergeld etc. Ausländer verprügeln Leute und haben über 60 Anzeigen, werden ausgewiesen und jetzt ? Jetzt kriegen diese Verbrecher hier auch noch eine Wohnung umsonst und am besten noch eine entschuldigung.

Heute wird einfach nur noch dem Täter das schlechte abgesprochen, damit es so milde ausfällt wie nur was und die Opfer stehen dumm dar.

Ein Kinderschänder hat einem kleinen Mädchen das Leben zerstört und bekam 3 Jahre auf bewährung. Der wohnt immer noch eine Wohnung neben ihr und die Eltern mit dem kleinen Mädchen sind jetzt gezwungen weg zu ziehen.

Armes Deutschland wenn es so weiter geht. Ich wäre mal für einen Kanzler der unter 50 Jahre alt ist, so um die 35 wäre doch mal locker oder etwa nicht ? Denn diese Leute wissen was heute noch los ist und leben nicht in ihrer eigenen heilen Welt.

so long,
Alex

Harrington
01-02-2002, 14:07
Tja so isses,

Aber Ich glaube Wir driften wieder vom Thema ab,wird hier zu politisch..

Will nur soviel sagen,das sich keiner der mit der Strasse nur am Rande zu tun hat Mir sagen darf,,Ey,Du bist Kampfsportler,das darfst Du nicht weil das sich nicht mit Budogeist oder so verträgt"

Manchmal gehts nur ums Überleben...








Greetinxxx...

Alex!
01-02-2002, 14:09
Hi,
das stimmt. Nur wieviel Prozent der Kämpfe gehen wirklich ums überleben. Klar, man weiss nie was der andere vor hat, nur in 70% geht es - denke ich - nur um "Ritualkämpfe" wo man einfach nur der coolere sein will.

so long,
Alex

Harrington
01-02-2002, 14:15
Klar hast Du recht,Ich meine das im übertragenen Sinne.

Verlieren willst Du nicht und Du versuchst es mit allen Mitteln zu verhindern,schließlich willst Du die Zähnchen in Deinem Antlitz behalten.

Das ist eine Art des Überlebens,oder?

Alex!
01-02-2002, 14:18
Hi,
ja, auf jeden Fall ! Selbstschutz halt :)

so long,
Alex

Alex!
01-02-2002, 15:43
Hi,
@Deckard

In deinem Profile steht, daß du schonmal eine Anzeige wegen Körperverletzung hattest und einen guten Anwalt ... wenn du Lust hast, kannst du uns ja mal einen Erfahrungsbericht liefern :) sozusagen aus erster Hand ...

so long,
Alex