Über Lebensmittel und unsere Ernährung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Über Lebensmittel und unsere Ernährung



shin101
21-10-2010, 22:27
YouTube - Lebensmittel in den Mülleimer und mit Brot Strom erzeugen (2) Frisch auf den Müll Bananenrepublik (http://www.youtube.com/watch?v=hxhSm-mZnV0)

YouTube - Lebensmittel in den Mülleimer und mit Brot Strom erzeugen (3) Frisch auf den Müll Bananenrepublik (http://www.youtube.com/watch?v=8swkWZrn_0w&feature=watch_response)

Sollte man gesehen haben.


Liebe Grüße,
Shin

ponyeule
22-10-2010, 17:37
Das Schlimmste an diesen katastrophalen Zuständen ist, dass sie bekannt sind - und nur wenig dagegen unternommen wird!!!

Kleine Versuche wie die von Bäckern, "Altbrot" an Tierhalter abzugeben oder Überschüsse an die "tafeln" weiter zugeben statt sie wegzuwerfen, sind nur Tropfen auf den heißen Stein.

Bei uns wird nicht das Wegwerfen bestraft, sondern das sogenannte "Containeren", d. h., für sich die Abfallcontainer der Supermärkte nach Brauchbarem zu durchsuchen. Ich hatte selbst schon Diskussionen zur Genüge deswegen, da ich für meine Tiere oft und gerne "Beute" gemacht hatte. Die Polizei hat deswegen keiner gerufen, aber es war schon recht befremdlich sich die Predigten über "Diebstahl" und Infektionsrisiko anzuhören... Nun hat "mein" Supermarkt einen Vertrag mit einer "Refood-Firma", da gehe ich natürlich nicht ran, weil es ja weiterverwendet wird. Aber das Grünzeug bei ALDI und LIDL schmeckt meinen Kaninchen auch:D...

Solange der Staat die Augen zu macht und die Profitgeier unterstützt, ob im Lebensmittelbereich oder beim Bahnhofbau z. B. die Immobilienspekulanten u. Gewinnler der Baubranche vorzieht, statt auf den Unmut von vielen 1000 zu reagieren, wird die Schieflage immer größer.

Manchmal denke ich, dass ich gerne Jura studiert hätte um zu versuchen, Politikern und gewissenlosen Investoren eiinen Prozess nach dem anderen anzuhängen. So bleibt mir nur, selbt so zu leben, daß ich abends noch in den Spiegel schauen kann...