Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Matten: Plane, Segeltuch, PVC zum abdecken

Dr.Wong
22-10-2010, 00:49
Hey Leute, ich würde gerne meine Matten abdecken und brauche ca. 25m² rechteckige PLANE.

Ich weiß erstens nicht, was besser ist.
Segeltuch oder LKW-Plane und welche qualität nimmt man da also g/m² ???
Ich werde die Matten nich super sauber abdecken können, wohl aber so, das der stoff größtenteils wirklich gut aufliegt.

WO bekommt man vernünftiges CANVAS/Segeltuch genäht???

Über Rat würde ich mich freuen.

Pyriander
22-10-2010, 00:52
Bedenke: Plane kann man gut abwischen; Segeltuch schon weniger gut.

FitnessMarket
22-10-2010, 09:10
Bedenke: Plane kann man gut abwischen; Segeltuch schon weniger gut.

bedenke: plane ist meist glatt und kann in verbindung mit schweiss oder (spritz)-wasser sehr rutschig werden! ;)

max.warp67
22-10-2010, 09:55
bedenke: plane ist meist glatt und kann in verbindung mit schweiss oder (spritz)-wasser sehr rutschig werden! ;)

Bei all den Bedenken bleibt ja fast nur noch Teppichrasen :D

Pyriander
22-10-2010, 10:11
Findest Du wirklich? Die Plane, an die ich denke, bei der hab ich da noch keine Rutschigkeitsprobleme gehabt ?!?

FitnessMarket
22-10-2010, 10:31
Findest Du wirklich? Die Plane, an die ich denke, bei der hab ich da noch keine Rutschigkeitsprobleme gehabt ?!?

ich sehe das überwiegend aus boxerischer sicht. habe schon mehrfach mit leuten aus boxvereinen/von boxveranstaltungen gesprochen, die sich aus finanziellen gründen für eine plane, meist eine lkw-plane, entschieden hatten und dies dann bereuten. zumindest im bereich der ecken kommt es sehr häufig durch spritzwasser zu teils gefährlichen ausrutschern.

ähnliches kann habe ich aber auch selbst schon mitten auf der matte bzw. plane beim thaitraining erlebt.

eine gute canvas-ringplane ist halt recht teuer (ich höre hin und wieder solche reaktionen, wenn wir angebote machen ;))

marq
22-10-2010, 10:32
was willst du trainieren auf den matten?

mit segelgtuch sind boxringe belegt: 6x 6 kosten ca 600 euro

lkw planen sind zum grappling besser geeignet und wesentlich günstiger. schau dich mal bei ebay um und schreibe einen händler mit deinen größenvorstellungen an ;)

FitnessMarket
22-10-2010, 10:32
Bei all den Bedenken bleibt ja fast nur noch Teppichrasen :D

...wäre doch mal was neues! :D

Pyriander
22-10-2010, 10:59
ich sehe das überwiegend aus boxerischer sicht. habe schon mehrfach mit leuten aus boxvereinen/von boxveranstaltungen gesprochen, die sich aus finanziellen gründen für eine plane, meist eine lkw-plane, entschieden hatten und dies dann bereuten. zumindest im bereich der ecken kommt es sehr häufig durch spritzwasser zu teils gefährlichen ausrutschern.

ähnliches kann habe ich aber auch selbst schon mitten auf der matte bzw. plane beim thaitraining erlebt.

eine gute canvas-ringplane ist halt recht teuer (ich höre hin und wieder solche reaktionen, wenn wir angebote machen ;))

Ah, und da hab ich wiederum nicht dran gedacht: Bei `ner Plane mit Matten drunter hatte ich dann auch BARFUSS im Kopf, nur dann ist es nicht rutschig, finde ich.

Wenn man viel am Boden rollt, ist Canvas nicht ganz so schön, finde ich, wegen der Reinigung.

marq
22-10-2010, 11:02
und wegem fiesem mattenbrand ;)

pantera
22-10-2010, 11:55
..... und MSR,Virus etc...... , wenn es nur um Boxen geht, tragen die doch mit Boxschuhe an, dann wäre Segeltuch besser geeignet. Grappling eher Plane, am besten matt!