weitergehende akrobatische manöver und große kerle ^^ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : weitergehende akrobatische manöver und große kerle ^^



Kentai
22-10-2010, 15:50
Hi leute,

also ich bin ca. 1,90 und auch recht schwer (ca. 95kg) und versuche schon seit einiger Zeit aus den standart akrobatik sachen wie handstand, rad etc. überzugehen zu etwas fortgeschrittenen sachen, spezifisch fokkussiere ich mich seit ein/zwei monaten auf das aerial.

Meine Größe und Gewicht machen es mir allerdings nicht gerade leicht solche übungen zu lernen, wie man sich sicher denken kann^^

Einhändiges rad kriege ich bereits hin, auf der vorderhand gut, auf der rückhand mäßig, wenn ich Aerial übe lege ich mich meistens auf die seite.

Das würde mich zwar eigentlich nicht so stören, aber mit 95kg auf die Seite krachen kann man auch maximal 2-3 mal am tag machen bevor es arge konsequenzen hat also wüsste ich gerne, ob es noch andere zusätzliche Übungen gibt die ich machen kann um mein Ziel zu erreichen (außer natürlch viele einhändige Räder schlagen, was ich selbstverständlich schon mache und weiter machen werde xD)

ohne, dass ich mich pausenlos hinschmeiße, ich habe einfach nicht die möglichkeit mit diesen großen weichen sportmatten zu trainieren und muss das halt auf der wiese machen.

Oh und falls noch jemand ein paar unbekanntere Details kennt, wenn es zur Technik des Radschlagens und Aerials kommt, wäre ich auch ganz dankbar, ich habe mir schon einige Tuts (mit Bildern yay!) durchgelesen xD
(vorallem das hier fand ich ganz gut: Tricks Tutorials.com (http://www.trickstutorials.com/index.php?page=content/t_aerial))

und befor es 90% der antworter zu ihrer aufgabe machen mich darauf hinzuweisen: JA ich habe die gepinnten posts gelesen ^-^

mfg,
Kentai

Envy
22-10-2010, 21:26
Also ich kenn einige größere sehr gute Akrobaten die scheinen da kein Problem mit zu haben. Ich bin mir nur nicht sicher ob das Problem Technischer oder Physischer Natur ist.

Für den Aerial kannst du vllt erstmal den Butterfly lernen und dann versuchen darauf aufzubauen.
Wenn du den schon kannst wäre ein Radschlag mit möglichst Hoher geschwindigkeit ne gute vorübung.

So aus der ferne is eine Diagnose immer schwer hoffe aber dir weitergeholfen zu haben.

currupio
22-10-2010, 21:50
also ich bin auch 1,88 mit 90 kg.

Das spielt nicht so eine große Rolle.

Ich zeige als vorübung immer Meia Lua de frente , Armada. wenn diese Bewegung sitzt, geht man in die selbe Bewegung,nur gesprungen
da kann man ganz klein anfangen sodass du nie auf den Boden "krachst" :-)
und dann üben üben üben.immer höher...

nicht vergessen! UNTER DEN BEINEN HINDURCHSEHEN :-D

MEIA LUA DE FRENTE - ARMADA = 2 aufeinanderfolgende Bewegungen
so wie in diesem Video als grobe Vorlage bei 0:08 min - 0:10 min ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=TooDLhsXizg
grüße :-)