Vollständige Version anzeigen : Karatedo Doshinkan
Hi
Ich bin neu hier und die Sufu hat nicht viel ausgespuckt.
Wer kann mir etwas mehr Infos, als auf der HomePage zu finden, zum Karatedo Doshinkan geben. Ich würde gerne wieder Karate trainieren und lege großen Wert auf das "Do" und auf ein eher traditionelles Training.
Es soll als Ausgleich zum Job sein, mich wieder Körperlich und geistig fit machen, aber ohne Wettkampfambitionen.
Falls hier jemand im Honbu Dojo Wien trainiert wäre ich für mehr Infos dankbar. thx ;)
lg,Clemens
freakyboy
22-10-2010, 19:34
Das Dojo ist in Wien und du kommst daher?
Schau es dir doch einfach mal an :D
Es soll ja angeblich was mit Toyama zu tun haben, aber nach dem, was ich auf der Tube gesehen habe, sehe ich in den Kata mal so absolut keine Ähnlichkeit (um es mal höflich auszudrücken ;) )...
Grüße
Kanken
FireFlea
23-10-2010, 05:47
Es gilt wie überall - hingehen und anschauen. Ansonsten gibt es in Wien noch Jundokan und IOGKF Goju Ryu, was die Okinawa Stilrichtungen angeht.
I.O.G.K.F. Austria (Goju Ryu Karate) (http://www.iogkf-austria.at/page.asp/index.htm)
Jundokan Karate Do Austria - Start (http://www.jundokan-karatedo-austria.at/)
Funkenschuster
23-10-2010, 09:34
hallo nomore!
hingehen ist sicher das beste.wegen der eigenen meinung
ist sehr familiär dort,
shudokan bzw doshinkan, der ishikawa hat den namen wechseln müssen, weil hier in össi landen jemand sich den namen shudokan patentieren hat lassen :D.
und er war ein freund vom kata verändern je nach laune hat er gerne experimentiert. (bunkai fanatiker). hier glaube ich ist der wahre grund der namensänderung.
das hat einige seiner eigenen schüler nicht gefallen, zb hirsch und in folge bellina der verwendet den namen shudokan (patent hin oder her).
wen du schon einmal karate probiert hast ist es vielleicht ein kleiner schock, wie dort trainiert wird. so muss es vor 100 jahren gewesen sein, viele kata bunkai natürlich mit partner, aber keinen freikampf. weil sie alle techniken mit voller kraft machen, jeder block ist auch ein angriff usw.
und das geht ja nicht mit einem übungspartner, zum üben.
waren schon viele diskussionen hier zum thema 10 000x richtig in die luft schlagen oder 1000 x falsch auf einen gegenstand. ich persönlich hau lieber 1000x falsch wo drauf als x mal richtig in die luft.
ist auch ein akademiker dojo die haben einen großen anteil weil auch auf der uni vertreten.
geh einfach hin mitspielen.
lg funky
das hat einige seiner eigenen schüler nicht gefallen, zb hirsch und in folge bellina der verwendet den namen shudokan (patent hin oder her).
Herrn Hirsch kenne ich nicht persönlich, aber Christian. Das was er macht ist grundsolides Karate, richtig gut!
Grüße
Kanken
@funky: thx4info ;) Kannst du mir sagen wo das Dojo von Shudokan hier in Wien ist ?
@all: danke für eure Mühe mir zu helfen.
lg,Clemens
Funkenschuster
24-10-2010, 10:04
leider lebt der christian schon wieder lange in "klogenfurth"
bei de lei lei s. war immer lustig mit ihm.
momentan dürfte es kein shudokan in wearn geben.
lg funky
Schau mal hier:
http://www.shudokan.at/Karatedo_Shudokan/Dojos.html
Lt. der Website wird in Wien drei mal die Woche Training angeboten.
Grüße
Kanken
Lt. der Website wird in Wien drei mal die Woche Training angeboten.
Stimmt - ich hab mal Kontakt p. Mail aufgenommen. Schau ma moi :yeaha:
lg,C
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.