PDA

Vollständige Version anzeigen : kampfkünste mixen

kakon
23-10-2010, 10:17
kann man techniken von einer kampfkunst in einer anderen anwenden ?eiso sozusagen zb ich mach jetzt karate, könnte ich da iwas anwenden des ich mal wo gesehen hab ?

Toni802
23-10-2010, 10:24
Wenn es Regelkonform ist, dann ja, ansonsten mal bei den gemischten Kampfkünsten vorbeischauen.

kakon
23-10-2010, 10:26
was heißt regelkonform ?

Schnueffler
23-10-2010, 10:28
Für was willst du es denn mischen?

kakon
23-10-2010, 10:38
ka
ich hab gmeint dass wemma mal wieder im training gegernander kämpfen dass ich dann iwas anwende des ich mal gesehen hab mir des aber nich trainiert ham

Zürcher11
23-10-2010, 10:59
Wenn du zum Beispiel in deinem Karate-"Sparring" (Keine Ahnung wie ihr das nennt) deinem Gegner ne Armbar machen willst, dann denk ich mal das eure Regeln das nicht zu lassen. Aber wenn du jetzt irgend nen speziellen Tritt anwendest, den du mal gesehen hast, der keine Regel "bricht", dann denk ich das du dass machen kannst.

Alexander_Artur
23-10-2010, 11:01
ka
ich hab gmeint dass wemma mal wieder im training gegernander kämpfen dass ich dann iwas anwende des ich mal gesehen hab mir des aber nich trainiert ham

Vielleicht solltest Du erst einmal an deiner Rechtschreibung arbeiten, oder?
@Topic: Naja, ich denke das sieht jeder anders. Frag' doch einfach mal deinen Trainer, ob diese Technik angewandt werden darf, oder nicht. Ich denke beim Randori kannst du vielleicht etwas anderes anwenden. Wie gesagt, frag einfach ob man es in das Training mit einbeziehen darf.

Schnueffler
23-10-2010, 11:08
Bleib erstmal bei dem, was dein Trainer dir zeigt!
Alles andere geht meißt böse nach hinten los!

Pflaumenmus
23-10-2010, 11:14
wenn du das "mal irgendwo gesehen hast" heisst das noch lange nicht dass du überhaupt in der lage bist es im sparring gegen einen zappelnden, hüpfenden und, nicht zuletzt, zurückschlagenden gegner anzuwenden.
alles was nicht gegen die regeln deines stils verstösst (wenn du kyokushin machst wären das zB schhläge ins gesicht) solltest du anwenden dürfen. und wenn dir die regeln zu eng sind triff dich privat mit nem kumpel, packt euch dich in jede mögliche schutzausrüstung ein und macht lockeres sparring wo ihr sachen ausprobieren könnt die vllt nicht den regeln deines stils entsprechen. ist nicht das schlechteste wenn du mal stiloffenes sparring vor hast und macht einen mordsspass :D (vorrausgesetzt man ist vorsichtig natürlich).

kakon
23-10-2010, 13:45
(wenn du kyokushin machst wären das zB schhläge ins gesicht)

ne ich mach kyodai ryu

shenmen2
23-10-2010, 18:25
kann man techniken von einer kampfkunst in einer anderen anwenden ?eiso sozusagen zb ich mach jetzt karate, könnte ich da iwas anwenden des ich mal wo gesehen hab ?

Das erinnert mich an eine Szene beim Techniktraining.
Ein Knabe fragt: "Kann ich ihr da den Ellenbogen auf den Oberschenkel hauen ?" Antwort vom Trainer (mit seeehr sanfter Stimme):"Wenn du DAS machst, musst du LEIDER mit mit trainieren".