Vollständige Version anzeigen : Jiu Jitsu Anzug (Reiskorn)
Hallo,
da ich nun seid über einer Woche das Internet und Forum durchstöbere aber nicht fündig geworden bin , versuche ich jetzt mal mein Glück mit einer Suche :)
Ich möchte mir gerne einen 2ten Anzug fürs Jiu Jitsu zulegen, bin zwar mit meinem ganz zufrieden doch ich würde gerne eine Jacke mit Reiskornwebung mal testen da sie mir einfach bequemer erscheinen, liegen auch besser an als die normalen.
Hier im forum habe ich schon alle Threads durchgelesen , sind ja mittlerweile auch schon ein paar Jahre alt und mehr als das der Shogun beliebt ist (keine Reiskornwebung), Fight plus von Danrho (hatte ich schon bestellt ist aber eher ein Sack und die Schulterpatches sind ein nogo), Keiko (patches ohne ende !!), hab ich nicht rausfinden können :(
HCK soll auch ganz gut sein aber will mir nicht einen aus den Staaten bestellen der viell. nicht passt und ich dann da stehe ohne ihn zurückschicken zu können.
Achja und der Pearlfighter mit den blauen Nähten hat mich auch nicht so überzeugt da ich einen schlichten weißen bevorzuge, obwohl ich ihn bis jetzt nur im Netz gesehen habe und noch nie in der Hand hatte.
Mittlerweile glaub ich das ich mich wohl im Sektor Judo umsehen will wenn ich etwas vernünftiges finden will.
Oder hat viell. jemand einen guten Tipp für mich wo ich einen guten (Preis egal) Jiu Jitsu Anzug finde wo die Jacke eine Reiskornwebung hat ?
mfg
Schnueffler
23-10-2010, 10:30
Jepp, wenn du die ganzen Patches nicht magst, fallen die meisten BJJ Gi aus.
Der Brasilia von JU-Sports ist gut.
Ansonsten die leichten/mittelschweren Judojacken.
vieleicht das hier ( hat keine Patches ):
Nova Basic Gi
GiDirekt ? Günstige BJJ Gis und Aufnäher, Patches und Sticker (http://www.gidirekt.de/gi-grappling-shop/)
Beschreibung
Tatami Fightwear ist stolz, den neuen Nova Basic BJJ Gi zu präsentieren. Durch die minimale Verwendung von Verzierungen und Mustern, ist dieser BJJ Gi nicht nur für Anfänger, sondern auch für Profis ideal. Wenn du einen schlichten und einfachen BJJ Gi suchst, ist der Nova Basic Gi in puncto Stil und Verarbeitung nicht zu schlagen.
Besondere Merkmale:
• 500g/m² Gold Weave Oberteil aus einem Stück Stoff geschnitten (keine Naht am Rücken.)
• Dreifachnähte an allen verschleißempfindlichen Stellen für extra Stabilität.
• Gummierter Kragen, um die Aufnahme von Feuchtigkeit zu verhindern.
• Neue Tatami Fightwear Stickerei am Ärmel.
• Leichte 8 oz Hose aus Twill, Dreifachnähte an allen verschleißempfindlichen Stellen.
• Doppelt verstärkte Kniepolsterung.
• Einzigartiger Tatami Kordelzug – ermöglicht engeren Sitz am Hosenbund und mehr Komfort beim Training.
Danke dir für den Hinweis, sieht nicht schlecht aus werd mich mal mit denen in Verbindung setzen und mir einen bestellen.
Was mich etwas stutzig macht ist die Größenund Gewichtstabelle !
Für mich würde von der Größe A4 passen doch das sieht bei denen so aus :
A4 (183 - 190cm , 103 - 120kg !!)
Versteh das nie , Groß heißt nicht immer gleich schwer wien Sack..
Ich bin 188cm und wiege 88 kg also sportlich , ka was die sich immer für Sportler vorstellen :P
Danke nochmals
mfg
Rafael D.
09-11-2010, 21:36
Ich bin grad auch auf der Suche und hab jetzt auch mal ne gescheite Seite gefunden. Endlich!
GiDirekt ist echt gut denke ich.
mhh dann werfe ich auch mal den Koral Classic in die Runde (Falls Dir der Tatami nicht gefällt). Finde den persönlich super (zu bekommen in D z.B. bei grapplekinx).
Ansonsten trainiere ich gerade auch super super gern im DanRho Ultimate.
Killer Joghurt
16-11-2010, 05:15
es gibt auch seiten wo man bjj gis ohne patches bestellen kann.
@wummsel
Danke den Koral hab ich auch schon gesehen und den werd ich mir auch mal ansehen sobald ich in München unterwegs bin (bei uns in Österreich sieht der Markt etwas mager aus...)
@killerjoghurt
bitte links
kurzer Erfahrungsbericht Tatami Nova basic:
So heute ist mein Tatami Nova basic Gi angekommen, da ich einen ohne patches wollte kam nur der nova basic für mich in Frage.
Matt (der Besitzer denk ich mal) ist ein symphatischer Kerl der jede mail schnell beantwortet und einem bei Fragen mit Größe etc. zur Seite steht.
Geliefert wird mit Hermes zumindest nach Österreich, Versand dauert ca. 4 Tage.
Oberteil:
Optisch 1A verarbeitet, keine rumhängenden Nähte oder dergleichen, der Werbeaufdruck von dem es 2 gibt ( einer auf dem linken Oberarm und einer unter dem Nacken) ist dezent und nicht störend.
Der Gi fühlt sich sehr gut auf der Haut an , sehr weich und kratzt nirgends, das Revers ist sehr steif aber eben auch nicht kratzig oder störend.
Vom Gewicht würd ich ihn eher als leicht einstufen , eben 500g/m².
Hose:
Die Schnürung ist klassisch jedoch mit einem starken Gummiband statt einer Baumwollkordel was ich persönlich noch besser finde da die Hose einen noch besseren Halt bekommt.
Der Stoff ist auch sehr gut verarbeitet und sehr dünn (8oz), Knie doppelt genäht.
Der Schnitt fällt sehr eng aus !
Ich habe den Gi in Größe A3 bestellt, bin 1,88m groß und wiege 88kg, also sportlich und das Oberteil sitzt perfekt.
Nur die Hose ist mir leider zu kurz und auch an den Beinen etwas zu eng, ist halt ein typischer BJJ Schnitt und da ich auch mit den Füßen arbeite da ich klassisches JJ betreibe werd ich sofern Matt es zulässt die Hose umtauschen in eine A4 oder eine komplett andere bestellen.
Auch im Schritt ist sie etwas eng aber sie ist ja auch nicht für kicks gemacht ;)
Ein paar Kilo mehr würden noch in den Oberteil gehen aber da wäre er schon sehr eng da er bei mir wie gesagt genau passt , also sollte jemand mit dem Gedanken spielen sich einen zulegen zu wollen und eindeutig mehr auf die Waage bringt als ich sollte sich überlegen A4 zu bestellen, sofern die Körpergröße auch stimmt^^.
Leider darf man den Gi nur mit 30° waschen da er sonst wahrscheinlich eingeht deshalb befürchte ich das der Schmutz , vor allem die Schweißränder ohne Gallseife nicht rausgehen werden.
Nun muss er sich nur noch im Training bewähren aber ich denke das wird er auch meistern.
Hoffe ich konnte viell. jemanden bei der Entscheidung helfen
grüße
dazu mal ne frage: wie schwer ist euer Anzug?
macht es in der bewegung was aus ob es ein leichter oder schwerer ist?
Ich bilde mir ein das man mit einem "schweren" auch etwas langsamer ist.
Erfahrungen??
Schnueffler
25-12-2010, 18:59
Es kommt ja nicht nur auf das Gewicht an, sondern auch auf die Steifigkeit!
Ich habe einen Anzug, da habe ich das Gefühl, ich bewege mich in einer Rüstung!
Ich auch!
Und es fühlt sich GUUUUUT an :cool: :D
Schnueffler
25-12-2010, 19:19
Ich auch!
Und es fühlt sich GUUUUUT an :cool: :D
Kommt immer drauf an, wobei! ;)
Ganz ehrlich hätte ich nicht gern so einen Anzug..
Lieber einen leichten den man "kaum" spürt.
Ist es bei euch im Training schonmal passiert das ein leichtes nicht so dicht gewebtes Modell gerissen oder eingerissen ist?!?!
Schnueffler
26-12-2010, 22:30
Nach ner gewissen Zeit schon!
Katana und Wakizashi
30-12-2010, 21:48
Mein Anzug wiegt laut Beschreibung 820gr/m2. Ich finde das fast ein Bisschen zu schwer, aber man gewöhnt sich dran...
Vor allem: Bei ganz dünnen, leichten Anzügen, die sitzen wie ein Poncho verheddern sich auch gerne mal Zehen, Füße und Finger, die in der Action dann auch gerne mal brechen. Mehr als einmal gesehen.
Sierra35
14-09-2013, 04:01
kurzer Erfahrungsbericht Tatami Nova basic:
So heute ist mein Tatami Nova basic Gi angekommen, da ich einen ohne patches wollte kam nur der nova basic für mich in Frage.
Matt (der Besitzer denk ich mal) ist ein symphatischer Kerl der jede mail schnell beantwortet und einem bei Fragen mit Größe etc. zur Seite steht.
Geliefert wird mit Hermes zumindest nach Österreich, Versand dauert ca. 4 Tage.
Oberteil:
Optisch 1A verarbeitet, keine rumhängenden Nähte oder dergleichen, der Werbeaufdruck von dem es 2 gibt ( einer auf dem linken Oberarm und einer unter dem Nacken) ist dezent und nicht störend.
Der Gi fühlt sich sehr gut auf der Haut an , sehr weich und kratzt nirgends, das Revers ist sehr steif aber eben auch nicht kratzig oder störend.
Vom Gewicht würd ich ihn eher als leicht einstufen , eben 500g/m².
Hose:
Die Schnürung ist klassisch jedoch mit einem starken Gummiband statt einer Baumwollkordel was ich persönlich noch besser finde da die Hose einen noch besseren Halt bekommt.
Der Stoff ist auch sehr gut verarbeitet und sehr dünn (8oz), Knie doppelt genäht.
Der Schnitt fällt sehr eng aus !
Ich habe den Gi in Größe A3 bestellt, bin 1,88m groß und wiege 88kg, also sportlich und das Oberteil sitzt perfekt.
Nur die Hose ist mir leider zu kurz und auch an den Beinen etwas zu eng, ist halt ein typischer BJJ Schnitt und da ich auch mit den Füßen arbeite da ich klassisches JJ betreibe werd ich sofern Matt es zulässt die Hose umtauschen in eine A4 oder eine komplett andere bestellen.
Auch im Schritt ist sie etwas eng aber sie ist ja auch nicht für kicks gemacht ;)
Ein paar Kilo mehr würden noch in den Oberteil gehen aber da wäre er schon sehr eng da er bei mir wie gesagt genau passt , also sollte jemand mit dem Gedanken spielen sich einen zulegen zu wollen und eindeutig mehr auf die Waage bringt als ich sollte sich überlegen A4 zu bestellen, sofern die Körpergröße auch stimmt^^.
Hoffe ich konnte viell. jemanden bei der Entscheidung helfen
grüße
Hallo,
ich greife das Thema einmal auf um nicht einen weiteren Thread zueröffnen.
Ich suche auch einen Gi, momentan trainiere ich in einem gebrauchten KWON Gi, den mir ein Bekannter geschenkt hat.
Das Problem der ist zu groß, Größenangabe im Gi 200cm, für die ersten Einheiten war es OK, musste nur die Hose öfters hochziehen :D und in der Jacke bin ich auch etwas verloren, trotz meiner Maße :rolleyes:
Die Größenangaben verunsichern mich.
Weiss nicht welche Größe ich bestellen soll A4 oder A5 usw.
Bin 1,80m und habe 110kg, breites Kreuz, breite Brust und leider seit ein paar Jahren auch wieder einen etwas fülligeren Bauch.
Nach einem Jahr Krav Maga, habe ich jetzt mit Dennis Survival Ju-Jitsu angefangen (vorher keinen Kampfsport, nur Inline-/ Skaterhockey und danach 10 Jahre nur noch im Studio gepumpt, nach einem unfall habe ich längere Zeit ausgesetzt und leider 15kg zugelegt)
Diese Gi's habe ich im Auge
Blue Nova Basic BJJ Gi | Yamato Fight Wear (http://www.yamatofightwear.de/shop/blue-nova-basic-bjj-gi/)
Abverkauf Gameness Gi Pearl Weave Blue -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/324_528/products_id/4742/kat//G/Abverkauf_Gameness_Gi_Pearl_Weave_Blue.html)
(Unterschied zw. Pearl Weave und Pearl Weave 2013?)
evtl. noch den von Phantom
Könnt Ihr mir Tips in Sachen der Größe geben, die Gi's laufen ja auch etwas ein.
Schnueffler
14-09-2013, 18:26
Ich würde sagen, schau dir lieber mal Judoanzüge an, da die BJJ Anzüge recht schmal geschnitten sind.
Sierra35
14-09-2013, 22:47
Leider kam ich heute nicht ins Forum"Seite war nicht verfügbar".
Hatte bei Yamato nach gefragt und sofort Antwort erhalten, habe mir nach Empfehlung diesen bestellt (hatte den auch meine Maße geschickt) Black Zero G V2 Superlight BJJ Gi | Yamato Fight Wear (http://www.yamatofightwear.de/shop/black-zero-g-v2-superlight-bjj-gi-2/) ich hoffe er passt. :rolleyes:
Ansonsten werde ich mich mal nach einem Judo Gi umschauen müssen, da wirst ja verrückt im Netz. ;)
Gibt leider zuwenig Händler wo man mal vorbei schauen kann, kaufe lieber im Laden als im Online-Shop.
*UPDATE* Anzug passt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.