Vollständige Version anzeigen : schneller werden
gibt es irgenwas was man machen könnte dammit man schneller wird ?
irgendwelche übungen oda sowas.
Alexander_Artur
23-10-2010, 11:32
In was denn schneller werden? Schläge?
Versuch's mal mit kleinen Gewichten. Es gibt so ca. 1kg Gewichte die Du in die Hand nehmen kannt. Damit länger Zeit schattenboxen machen und natürlich versuchen so schnell wie möglich zu sein. Könnte vielleicht helfen wenn du es oft trainierst.
Übung macht den Meister.
Schnueffler
23-10-2010, 11:58
Vergiß das mit den Hanteln!
Ist nicht gut für die Gelenke!
Sandsack oder Makiwaratraining!
ok, werd ich mal ausprobiern
ich hab aber auch gemeint mit ausweichen und so
mehr reaktinsvermeögen oda so
SifuSeifenzwerg
23-10-2010, 13:45
Sandsack oder Makiwaratraining!
Möglichst unter 'Aufsicht', zumindest am Anfang.
Ich hab mir so mal angewöhnt, zu 'schieben' statt zu schlagen.
Alexander_Artur
23-10-2010, 14:16
ok, werd ich mal ausprobiern
ich hab aber auch gemeint mit ausweichen und so
mehr reaktinsvermeögen oda so
Okay ^^
Wenn du damit noch Schwierigkeiten hast, könntest du dir mal einen Kumpel angeln, der mit dir übt.
Bsp. zur Übung: Dein Partner schlägt die ganze Zeit gerade Fauststöße. Erst mal so schnell, wie es für dich am besten ist. Zwischendurch macht dieser ein Schwinger (mal links, mal rechts, aber unregelmäßig), den du dann auch Abwehrst. Wäre eine gute Übung für die Reflexe zur Abwehr. Wenns zu ansprchslos ist, versuchs schneller, oder nimm etwas hinzu (zBsp. Aufwärtshaken). Ich denke Ausweichübungen sind noch nicht so wichtig.
MfG
GoldenDempsey
23-10-2010, 14:27
Okay ^^
Wenn du damit noch Schwierigkeiten hast, könntest du dir mal einen Kumpel angeln, der mit dir übt.
Bsp. zur Übung: Dein Partner schlägt die ganze Zeit gerade Fauststöße. Erst mal so schnell, wie es für dich am besten ist. Zwischendurch macht dieser ein Schwinger (mal links, mal rechts, aber unregelmäßig), den du dann auch Abwehrst. Wäre eine gute Übung für die Reflexe zur Abwehr. Wenns zu ansprchslos ist, versuchs schneller, oder nimm etwas hinzu (zBsp. Aufwärtshaken). Ich denke Ausweichübungen sind noch nicht so wichtig.
MfG
Im Sparring schon^^ Auf der Straße würd ich auch nicht versuchen auszuweichen <.<
Okay ^^
MfG
und irgendwas des ich aleine machen kann ?
Alexander_Artur
23-10-2010, 22:51
und irgendwas des ich aleine machen kann ?
Eher schwierig.
Vor einem Spiegel stellen und Schattenboxen (ob mit oder ohne Hanteln ist jetzt mal egal). Für die Beinarbeit mit einem Springseil hüpfen.
MfG
thaiboxer_
23-10-2010, 23:17
also um schneller mit den beinen werden brauchst du nur seilspringen oder sandsacktraining was eig. besser ist denn da kannst du auch die kraft trainieren und abhärten
fäuste:die fäuste sind sehr wichtig für einen kampfsportler die kannst du nur mit combos trainieren also übe eine combo vorm spiegel wie schattenboxen und dann gehe zum sandsack und das ist das haupttraining am sandsack konzentrierst du dich auf die combo und machst die bewegungen so flüssig wie möglich und nach einer weile so schnell wie möglich und zu guter letzt so hart wie möglich so hast du ein gutes allround training.
reaktion:stell dich mit dem rücken zur wand und dein trainer (freund) bewirft dich mit gummibällen du weichst aus und machst eine links rechts kombination und immer schön schneller werden aber pass auf bei der übung kannst du leicht ein blaues auge bekommen (ich spreche aus erfahrung):o
gut
danke für die tips
ich selber hab zwar kein sandsack aber freunde von mir
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.